Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie lautet die Marschroute für die Rückrunde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
28.24%
24 28.24%
oben mitspielen
45.88%
39 45.88%
einstelliger Tabellenplatz
24.71%
21 24.71%
gesichertes Mittelfeld
1.18%
1 1.18%
Abstieg verhindern
0%
0 0%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2010/2011 [ RWE belegt Platz 5 ]
die nützt nichts so lange keiner die ränge räumt. und da sind wir bekanntlich kein vorzeigeverein. wir harren lieber aus. :D
(16.05.2010, 00:41)Erlauer RWE Fan schrieb: Wenn die Ränge ungeräumt sind,muss eben auch unsere 11 mal nen Schieber in die Hand nehmen und den Schnee wegschieben

sinnlos ...
(15.05.2010, 22:45)miss aufgeregt schrieb:
(14.05.2010, 21:16)Nobody schrieb:
(14.05.2010, 18:17)Viva Erfordia schrieb: Rahmenterminkalender 2010/2011

danke nochmal

:hier: wie geil. schon mal 4 englische wochen. und da ist noch nicht mal ein ausfall eingerechnet zwecks winter. denn am 23.1. fangen wir niiiiiemals an, fetzt!!!!! :D

und bitte auswärts anfangen.

wie ich irgendwo gelesen hatte, wird glaube ich auswärts begonnen ... ???
(16.05.2010, 10:52)Björn78 schrieb:
(15.05.2010, 22:45)miss aufgeregt schrieb:
(14.05.2010, 21:16)Nobody schrieb:
(14.05.2010, 18:17)Viva Erfordia schrieb: Rahmenterminkalender 2010/2011

...

...

...

War, glaube ich, der Wunsch des Vereines, um genügend Zeit zum Einbau der Rasenheizung zu haben.
Bei so einer Fragestellung bzw. Thema ist natürlich eine gehörige Portion Spekulation und "Wünsch dir was !!!" enthalten. Da ist es nicht immer ganz einfach rational und realistisch zu bleiben. Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden wenn wir zum Saisonende wieder da einlaufen wo es diese Saison endete. Aber wer weiß, ich glaube die Chance für eine positive Überraschung ist da, ich jedenfalls glaube an die Fähigkeiten von unserem Emma.
(27.05.2010, 14:54)brixxer99 schrieb: Bei so einer Fragestellung bzw. Thema ist natürlich eine gehörige Portion Spekulation und "Wünsch dir was !!!" enthalten. Da ist es nicht immer ganz einfach rational und realistisch zu bleiben. Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden wenn wir zum Saisonende wieder da einlaufen wo es diese Saison endete. Aber wer weiß, ich glaube die Chance für eine positive Überraschung ist da, ich jedenfalls glaube an die Fähigkeiten von unserem Emma.

ich wünsche mir den aufstieg.
noch ist er rechnerisch möglich. :lachen: zwinker
wenn wir mal eine vernüftige rückrunde aus dem ärmel zaubern könnten.
wenn das gelingen würde wäre es nicht mal so unrealistitisch
@jule147

Fakt ist, das so wie Sandhausen aufgerüstet hat, steht schon mal ein klarer Favorit für die neue Saison fest. Ob die dann was draus machen wird man sehen. Mal schaun, wie die anderen üblichen Verdächtigen aufrüsten, die 2. Liga Absteiger, dazu Offenbach, Wehen, Braunschweig und die restlichen Verdächtigen.

Also wenn wir da unter den ersten 8 mithalten können, wäre das für mich schon ein Erfolg, aber ich bin auch ehrlich, ein Aufstieg wäre am Schönsten, aber wohl leider nicht realistisch.

Nachdem nun die 1. Halbserie der Saison 2010/2011 gespielt ist, gilt es ein erstes (Zwischen) Fazit zu ziehen.

- Wurden die Erwartungen bisher erfüllt ?
- Was passiert in der Fußballlosen Zeit beim RWE ; kommen erneut irgendwelche Hiobsbotschaften bis zum Rückrundenstart ?
- Was wünscht ihr euch zum Rückrundenstart ?
- Wo seht ihr den Verein zum Saisonschluß - was ist möglich ?

Die Umfrage vor Saisonbeginn brachte dieses Ergebnis:

Aufstieg: 15 = 15,79%
oben mitspielen: 34 = 35,79%
einstelliger Tabellenplatz: 34 = 35,79%
gesichertes Mittelfeld: 4 = 4,21%
Abstieg verhindern: 8 = 8,42%

Ich denke, wir stehen im Moment richtig gut da in der Liga. Zuhause haben wir eine sehr gute Serie und in den letzten 10 Spielen 21 Punkte gemacht, was sich auch gut sehen lassen darf.
Seit dem es die 3. Bundesliga gibt, ist diese Saison unsere Beste zum jetztigen Zeitpunkt. zwinker
Also man kann sich glücklich schätzen in diesen Tagen ein Fan des RWEs zu sein :-)
(05.12.2010, 22:50)MinT0007 schrieb: Seit dem es die 3. Bundesliga gibt, ist diese Saison unsere Beste zum jetztigen Zeitpunkt. zwinker
Ja, ist mir Gestern auch aufgefallen. Zum Teil kommt das sogar an die ein oder andere "Dotchev-Regionalliga-Saison" heran, was den Punktestand nach 19 Spieltagen angeht. Das zeigt, dass vielleicht doch nicht alles so schlecht ist, wie es vielleicht phasenweise während der ersten Halbserie ausgesehen hat.

Ein fader Beigeschmack bleibt, wofür wir natürlich nichts können. Das Spitzentrio hat sich in dieser Saison in der Hinrunde als sehr beständig erwiesen - das kommt ja auch nicht oft vor in Liga 3. Deshalb sieht das von der Tabelle her vielleicht schlechter aus als es ist. Wir hätten da mitspielen können, wenn man 2 oder 3 Auswärtsspiele anders bestritten hätte.

Nun ist es aber so wie es ist... und man liegt dennoch voll im Soll. Spielt man im kommenden Jahr mal ne bessere Rückrunde und holt von mir aus wieder 31 Punkte, dann sollte mit 62 Punkten Rang 4 realistisch sein. Primärziel! Wenns ne klasse Rückrunde wird, könnte es auch in Richtung 70 Punkte gehen... und da wird so in etwa am Saisonende die "heiße Region" liegen. Aber lassen wir das.
(06.12.2010, 00:17)Withurphesfurtia schrieb: Ja, ist mir Gestern auch aufgefallen. Zum Teil kommt das sogar an die ein oder andere "Dotchev-Regionalliga-Saison" heran, was den Punktestand nach 19 Spieltagen angeht. Das zeigt, dass vielleicht doch nicht alles so schlecht ist, wie es vielleicht phasenweise während der ersten Halbserie ausgesehen hat.

Ein fader Beigeschmack bleibt, wofür wir natürlich nichts können. Das Spitzentrio hat sich in dieser Saison in der Hinrunde als sehr beständig erwiesen - das kommt ja auch nicht oft vor in Liga 3. Deshalb sieht das von der Tabelle her vielleicht schlechter aus als es ist. Wir hätten da mitspielen können, wenn man 2 oder 3 Auswärtsspiele anders bestritten hätte.

Nun ist es aber so wie es ist... und man liegt dennoch voll im Soll. Spielt man im kommenden Jahr mal ne bessere Rückrunde und holt von mir aus wieder 31 Punkte, dann sollte mit 62 Punkten Rang 4 realistisch sein. Primärziel! Wenns ne klasse Rückrunde wird, könnte es auch in Richtung 70 Punkte gehen... und da wird so in etwa am Saisonende die "heiße Region" liegen. Aber lassen wir das.

Im Soll, okay. Entscheidend ist der Zündfunke. In der Aufstiegssaison war' der vom 2:0-Sieg bei Mainz II - ich glaube, es war ein 2. Mai und über Erfurt ging ein Unwetter nieder - der die Mannschaft zusammenleimte. Da war es so ein unausgesprochenes Feeling - wir wollen es packen. Das kann man nicht ausgeben, das kommt bei der Mannschaft irgendwann. Und wenn nicht, kann man es auch nicht herbeireden. Das Team ist auf einem guten Weg. Der Zündfunke lässt noch auf sich warten. Erzwingen und herbei reden ist da nicht. Das scheint ein geheimnisvoller Vorgang zu sein. Und auch nur dann, wenn es so weit ist. Wir sind auf der Hälfte des Weges angelangt. Lasst uns im März nochmal über das A-Thema reden.
(06.12.2010, 01:16)annaka schrieb: [...] Lasst uns im März nochmal über das A-Thema reden.
Antidepressiva? Nein, das bleibt diesmal im Schrank...! Lachen5 RWE1
Wurden die Erwartungen bisher erfüllt ?
Ja, absolut.
Was passiert in der Fußballlosen Zeit beim RWE ; kommen erneut irgendwelche Hiobsbotschaften bis zum Rückrundenstart ?
Ja, absolut. Denke da an Semmer oder Orle...
Was wünscht ihr euch zum Rückrundenstart ?
Konstanz, wie sie die Mannschaft jetzt hat.
Wo seht ihr den Verein zum Saisonschluß - was ist möglich ?
In dieser Liga ist Alles möglich. Haben wir alle schon oft genug miterlebt. Wenn die weiter so kontant spielen, sollte Platz vier unbedingt machbar sein!
(06.12.2010, 01:16)annaka schrieb: Im Soll, okay. Entscheidend ist der Zündfunke. Das Team ist auf einem guten Weg. Der Zündfunke lässt noch auf sich warten.

Das Stuttgart-Spiel, mit seinem Stimmungsblock und Flutlichtfeeling, könnte ein erster Schritt sein .....
So wie wir im Moment spielen,sind wir auf jeden Fall für die oberen Ränge gut...aber für ganz oben wird es wohl nicht reichen!
Wenn ich mir das Rückrundenprogramm ansehe und dazu noch auf stolpernde Spitzenclubs hoffen,ick weeß nich!?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.621 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste