Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündelei beim Derby
Ein Fanbetreuer muß in meinen Augen präsent sein - organisierent und auch deeskallierent handeln!
Er muß von ALLEN (Fans, Fanclubs, Polizei etc.) als Ansprechpartner erkennbar sein!!

Tut mir leid; mag sein, dass die Herren und Damen, welche beim RWE- für sowas in der Art "gedacht" sind (wie Fanprojekt,Fanhaus - egal wie sie heißen), ich hab am Samstag keine gesehen!
Vollkommen richtig.
Wenn ich Michaela wäre würde ich als allererstes mal die Frage stellen warum ich den A.rsch hinhalten muss und andere dafür sogar noch finanziell entschädigt werden vom Verein.
Ganz ehrlich,da würde ich mir ein wenig b**d vorkommen.
(19.12.2011, 10:33)alexis schrieb: Das Fanprojekt "Perpektive e.V." hat für mich schon seit längerem versagt...rausgeschmissenes Geld....sorry Clemens Dein Geld für dieses Projekt hätte nützlicher eingesetzt werden können.....z.B. macht Michaela aus dem Fanhaus dies ehrenamtlich und Herr Besecke wird dafür bezahlt...und da frag ich mich schon wo Herr Besecke dann steckt wenn es brenzlich wird???? und das war ja nun nicht nur in Jena der Fall das er irgendwie nicht sichtbar war und Michaela im Prinzip alleine da stand...aber hauptsache man bastelt Plakate mit "Michaela raus" oder so ähnlich und hetzt die Fangruppen gegenseitig auf......Man kann wirklich sagen "SUPER ARBEIT" geleistet Herr Besecke und ja das müssen Sie sich ganz klar auf die Stirn schreiben, meiner Meinung nach läuft nix rund....

Also ich habe das in Ahlen letzte saison gut beobachten können. wie nico als es anfing gegen ende sich hochzuschaukeln hinter den block stellte. ich bin dann zügig raus nach dem spiel da stand er dahinter und es hatte den anschein als hoffe es das keiner ihm erkennt. während michaela unten zwischen fans und polizei stand.

über die sonstig arbeit kann ich mir kein urteil erlauben aber während der spiele ist sie nicht das was ich mir erwartete.
(19.12.2011, 10:45)Daniel schrieb: über die sonstig arbeit kann ich mir kein urteil erlauben aber während der spiele ist sie nicht das was ich mir erwartete.
Das ist ja auch das Einzigste was man als Außenstehender beurteilen kann.
(19.12.2011, 10:41)Aik schrieb: Ein Fanbetreuer muß in meinen Augen präsent sein - organisierent und auch deeskallierent handeln!
Er muß von ALLEN (Fans, Fanclubs, Polizei etc.) als Ansprechpartner erkennbar sein!!

Tut mir leid; mag sein, dass die Herren und Damen, welche beim RWE- für sowas in der Art "gedacht" sind (wie Fanprojekt,Fanhaus - egal wie sie heißen), ich hab am Samstag keine gesehen!

Bin mir zwar nicht sicher glaube aber das michaela ihre jacke mit der aufschrift fanbetreuer an hatte und sie war die ganze zeit an der vorabsperrung im innenbereich.
die mitarbeiter von fanprojekt kann man nie erkennen weil sie, wenn ich wenn sah, immer in zivil da waren. noch nicht mal als rwe erkennbar. also könnten vom aussehen auch anhänger des gegners sein
(19.12.2011, 10:45)Daniel schrieb: Also ich habe das in Ahlen letzte saison gut beobachten können. wie nico als es anfing gegen ende sich hochzuschaukeln hinter den block stellte. ich bin dann zügig raus nach dem spiel da stand er dahinter und es hatte den anschein als hoffe es das keiner ihm erkennt. während michaela unten zwischen fans und polizei stand.

über die sonstig arbeit kann ich mir kein urteil erlauben aber während der spiele ist sie nicht das was ich mir erwartete.

genau das meinte ich Daniel und dies ist mir mehrfach berichtet wurden und hab es auch schon beobachtet und das kann meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck sein...
(18.12.2011, 17:54)OnkelERFURT schrieb: schon schade, das es immer so ausarten muss. pyro im block, böller weglassen...wäre doch auch gut gewesen. das es beim derby qualmt war klar, dem vorzubeugen war meiner meinung nach nicht möglich. einzigst positiver nebeneffekt war, das die zeisser respekt hatten (angst?!)...hab gestern abend mit einigen geredet, die waren "erstaunt" von der KEF.
immer wieder schade, das ein großteil die ***** nicht aufbekommt, man bezeichne sie als eventfans. gestern wieder 500 gesichter das erste mal gesehen, im sws oder zu normalen fahrten wird man sie nicht weiter sehen.
der betrunkene der auf dem weg zum stadion war mein persönliches highlight, wie kann man sich mit über 40 immer noch so aufführen :D...weis jemand ob er das spiel noch im stadion war oder irgendwo geschlafen hat?
Der junge Mann wurde der Polizei übergeben.....der könnt ja nicht mehr laufen!!!! Die haben dann nen Sani geholt!!!!
was war denn jetzt eigentlöich das Problem? die Fackeln und der Rauch? mit Sicherheit nicht. Das einzige wirkliche Problem waren die Böller. sind wir uns ja soweit einig. Die sind genauso unnötig und gefährlich wie die Bengale die in OB auf der Laufbahn gelandet ist.
Lustzig finde ich wie hier von seiten der Gutmenschen schon wieder zum Denunziantentum aufgerufen wird. Wenn selbst die Cops ichts machen können und/oder wollen, glaubt ihr wirklich dass ihr etwas erreicht? klar, der Verein hat dann Videos (schön pixelig, weil billige Handyaufnahmen) aber das wars dann auch. Namen zu den abgebildeten Personen hat der Verein nicht, also völlig sinnlos das ganze.
Wozu gibt es denn Massen an SKB´s? Die kennen doch den sogenannten harten Kern.... Und jetzt auf dem Fanoprojekt rumhacken bringt doch auch nix. Welche Gruppen gehen denn dahin? Meistens ja nur die Ultras + Dunstkreis. und von denen kam ja diesmal anscxheinend keine Pyro. Heisst also im Umkehrschluss dass die Gruppen mit denen das FP arbeitet, sensibilisiert sind und demzufolge Nico und Co gute Arbeit leisten.

Ihr macht euch die Welt wie sie euch gefällt. Schaukelt euc mal schön weter hoch und plant die grosse Anscheisserei. Und mal ehrlich: jeder zweite schreibt hier von Zivilcourage und so, aber wer hat denn wirklich was gemacht? KEINER! und warum? weil es hinterher immer leichter ist sich aufzuregen aber im Moment des Geschehens schön den Ball flachhalten Arme Irre. Und jetzt kommt mir nicht von wegen die waren ja aggresiv und haben uns bedroht. wenn die Mehrheit was gegen die Aktion hatte und es nicht schafft sich zu formieren dann muss man hinterher auch nicht heulen. Genauso abartig die Anfeuerungsrufe a la "abführen" in Richtung der Cops. Naja was red ich mr den Mund Fusslig, bzw. schreib ich mir die Finger wund... hr habt eure festgefahrene Meinung und die will ich euch nicht nehmen..

Ich selbst hab das Spiel leider nur am Rechner verfolgen können, von daher berufe ich mich nur auf das hier geschriebene bzw. von Bekannten gehörte.

MfG
(19.12.2011, 10:45)Daniel schrieb: Also ich habe das in Ahlen letzte saison gut beobachten können. wie nico als es anfing gegen ende sich hochzuschaukeln hinter den block stellte. ich bin dann zügig raus nach dem spiel da stand er dahinter und es hatte den anschein als hoffe es das keiner ihm erkennt. während michaela unten zwischen fans und polizei stand.

Bin ja in Jäna auch gleich nach Abpfiff raus (wollte mir das Geseier von der Tribüne nicht länger anhören) wer saß da allein auf einem Stein wie ein vergessenes Kind:Nico. Völlig apatisch fast nicht ansprechbar.
Wie gesagt das war hinter dem Stadion unmittelbar nach Abpfiff.
Das kanns doch nicht sein.
Wenn der Baum irgendwo brennt dann muß doch der Fanbeauftragte der erste vor Ort sein und deeskalierend auf die Sache eingehen.
(18.12.2011, 22:26)Andi S. schrieb: Nein diese nicht!
Aber hier werden ja schon wieder Gruppen allgemein verurteilt und das kann auch gefährlich werden.
Schau doch mal einige Beiträge an, wo schon unterstellt wird, dass müssten die und diese Gruppen gewesen sein.
Wie gesagt, wenn es Leute aus diesen Gruppen tatsächlich gewesen sein sollten, dann muss auch dagegen vorgegangen werden (gegen diese Einzelnen).
Wir regen uns oft - und Zurecht - darüber auf, dass ein Verein allgemein für das Verhalten seiner Fans bestraft wird!
Aber jetzt bestimmte Gruppen hier allgemein anzugreifen, ist nichts anderes.

Nochmals, haben tatsächlich einige davon einen Schaden angerichtet, dann solle diese Einzelnen auch haftungsmäßig herangezogen werden.
Aber muss deshalb gleich die ganze Gruppe Stadionverbot erhalten?

Tschau
Andi S.
(18.12.2011, 22:25)henne1101 schrieb: siehst du doch im video von den andern siehst du da das was von aufnehmen ich nicht wie schon in beiträgen vorher geschrieben block auf und wieder rein Lachen5

Ja, aber du weißt nicht, ob an einer bestimmten Stelle (die nicht im Video einsichtbar war) doch Personalien aufgenommen wurden.
Das weiß nur die Polizei. Deshalb wäre es ja sehr interessant zu erfahren, was von dieser Seite dazu gesagt wird.
Ist tatsächlich nichts passiert, stellt sich die Frage wieso?
Das muss ja Gründe haben.

Tschau
Andi S.

Alter glaub ihm, da wurden keine Personalien aufgenommen, zwischen rausholen aus dem Block und wieder reinstecken vergingen nicht mal 40sek. So schnell stellt kein deutscher Beamter Personalien fest.
jetzt haben wir es schon 10:00 uhr und der bezahlte nico meldet sich immer noch nicht zu wort !
alle achtung für soviel fanarbeit !
es gab mal einen d. k. der war egal wie man zu ihm steht immer präsent. da wuste jeder im block bescheid.
n. b. kennen nur fans der sozialarbeit und der teestuben.
Zitat:was war denn jetzt eigentlöich das Problem? die Fackeln und der Rauch? mit Sicherheit nicht.

???

Mit Sicherheit doch, denn genau das wird die Geldstrafe bringen.

Herrlich, wie die Sache auch noch verharmlost wird.
(19.12.2011, 11:00)EFS 1998 schrieb: was war denn jetzt eigentlöich das Problem? die Fackeln und der Rauch? mit Sicherheit nicht. Das einzige wirkliche Problem waren die Böller. sind wir uns ja soweit einig. Die sind genauso unnötig und gefährlich wie die Bengale die in OB auf der Laufbahn gelandet ist.
Lustzig finde ich wie hier von seiten der Gutmenschen schon wieder zum Denunziantentum aufgerufen wird. Wenn selbst die Cops ichts machen können und/oder wollen, glaubt ihr wirklich dass ihr etwas erreicht? klar, der Verein hat dann Videos (schön pixelig, weil billige Handyaufnahmen) aber das wars dann auch. Namen zu den abgebildeten Personen hat der Verein nicht, also völlig sinnlos das ganze.
Wozu gibt es denn Massen an SKB´s? Die kennen doch den sogenannten harten Kern.... Und jetzt auf dem Fanoprojekt rumhacken bringt doch auch nix. Welche Gruppen gehen denn dahin? Meistens ja nur die Ultras + Dunstkreis. und von denen kam ja diesmal anscxheinend keine Pyro. Heisst also im Umkehrschluss dass die Gruppen mit denen das FP arbeitet, sensibilisiert sind und demzufolge Nico und Co gute Arbeit leisten.

Ihr macht euch die Welt wie sie euch gefällt. Schaukelt euc mal schön weter hoch und plant die grosse Anscheisserei. Und mal ehrlich: jeder zweite schreibt hier von Zivilcourage und so, aber wer hat denn wirklich was gemacht? KEINER! und warum? weil es hinterher immer leichter ist sich aufzuregen aber im Moment des Geschehens schön den Ball flachhalten Arme Irre. Und jetzt kommt mir nicht von wegen die waren ja aggresiv und haben uns bedroht. wenn die Mehrheit was gegen die Aktion hatte und es nicht schafft sich zu formieren dann muss man hinterher auch nicht heulen. Genauso abartig die Anfeuerungsrufe a la "abführen" in Richtung der Cops. Naja was red ich mr den Mund Fusslig, bzw. schreib ich mir die Finger wund... hr habt eure festgefahrene Meinung und die will ich euch nicht nehmen..

Ich selbst hab das Spiel leider nur am Rechner verfolgen können, von daher berufe ich mich nur auf das hier geschriebene bzw. von Bekannten gehörte.

MfG

jetzt kommt man wieder mit Gutmenschen-nicht Gutmenschen...Ja-Sager-Neinsager-Besserfan-Nichtbesser-Fan

es sollte NUR FANS des FC RWE geben und eigentlich sollte man zusammenhalten...ja das ist aber scheinbar nicht möglich und warum????

warum müssen die Fans zu Herrn Besecke gehen...warum geht Herr Besecke nicht zu den Fans??? und Gute Arbeit geleistet weil die Utras sich ruhig verhalten?? Stimmt die zeigen lieber Plakate mit "Michael raus-die braucht keine Sau"....tolle Arbeit....und mich hat nicht nur die Böller und der Nebel gestört...auch die PYRO...weil es einfach verboten ist und dem Verein wieder mal Geld kostet was er nicht hat und dann wundert man sich über Fehlbeträge??? manoman....

ach ich vergaß "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"...deshalb rennen diejenigen auch alle vermummt rum.....wie Verbrecher...

mich kotzt es einfach an und ja ich erkläre denjenigen den Krieg, so wie Sie uns den Krieg erklärt haben!!! Eins steht fest....so gehts nicht weiter wir lassen uns den Verein von solchen Idioten nicht kaputt machen!!!
(18.12.2011, 15:23)ronry schrieb: Vom Vorstand kam eine klare Ansage auf der MV dazu. Das Mass ist voll.
Handelt der Vorstand nicht, wird nicht nur Viva sein Engagement generell bei RWE überdenken.

Das dürfte den Verein dann größere Zahlen an Mitgliedschaften kosten, die Einstellung finanzieller und Sachleistungen für den Verein durch Förderer und Gönner und auch die Einstellung des Engagements von Sponsoren.

Es ist nicht mehr hinnehmbar, das Investitionen der Fans ( Eintrittsgelder, Mitgliedschaften, Spenden, Sponsoring, Sachleistungen) von KRIMINELLEN im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt werden.

Der Aufsichtsrat wird in den nächsten Tagen den Antrag und die Aufforderung aus der Mitgliedschaft bekommen, öffentlich Stellung zu nehmen, was der Vorstand hier unternommen hat.

Dazu möchte man wissen, auf welche Geldstrafen seit Saisonbeginn Verursacher ermittelt wurden, ob gegen diese Verursacher tituliert wurde, ob diese zahlen oder gegen sie vollstreckt wird.
Dazu kommen dann dieselben Fragen bezüglich des Derbys, wenn der DFB den Verein bestraft hat.

Vom Vorstand fordere ich generelle Überlegungen zu Auswärtsspielen.

Ich erwarte, das mit personalisierten Karten angefangen wird ( insbesondere zu Derbys).[/color]

Darf ich Euch mal einen Vorschlag machen? Diesen Text auf Papier bringen. Mit der Möglichkeit zu unterschreiben. Dann per Mail an alle User schicken, mit der Bitte zu unterschreiben. Denn das würde nicht nur ich sofort unterschreiben.

Ich denke , wenn man genügend Druck durch die normalen Fans aufbaut , muss das Steinhaus reagieren. Personallifizierte Eintrittskarten für Away - Spiele ist das Mindeste. Diese Leute gehören mal für ein paar Wochen hinter Gitter und dann die Strafe umgelegt bekommen.

Und dann sollte sich die Bosse der Vereine mal treffen und Maßnahmen beschliessen, die überall gelten. Dazu den Schiri - Ausschuß einladen. Ich hätte das Spiel nicht unterbrochen, ich hätte es abgebrochen.
Ich will hier nix verharmlosen... nur sehe ich es so dass es hier keine 13 Seiten gehaule gäbe wenn es nur Bengalen gewesen wären. Das ist der springende Punkt. Klar wird es wieder ne (Geld)Strafe geben. 8000 Euro und das war es. Gefällt mir auch nicht. aber wie sich manche hier aufspielen, und erst im Nachhinein Eier zeigen, im Stadion aber nix getan haben das geht mal gar nicht. da kommt man von Pontius zu Pilatius und dreht sich doch nur im Kreis. Und Michaela hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet, oer jemand vom Verein... also regt euch nicht auf dass sich NB (noch) nicht meldet...

(19.12.2011, 11:25)Blumenkind schrieb: Ich hätte das Spiel nicht unterbrochen, ich hätte es abgebrochen.

Und dann...? wie wäre es denn weitergegangen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokalspiel am 31.10. beim FC Carl - Zeiss Jena stroh 1 587 18.10.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste