Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündelei beim Derby
8000 Euro !!! Und sie werden weitermachen.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
moin moin, das urteil zu den zündlein ist ja nun bekannt. ich sag nochmal glimpflich davon gekommen, hab mit ner härteren strafe gerechnet.

folgendes statement auf der vereinsseite stößt mir aber verdammt bitter aus :

Der Verein hatte zwischen Weihnachten und Neujahr wegen dieser Vorfälle das Gespräch mit der Fan-Gruppierung "KEF" gesucht, um die nun aktenkundig gewordenen Konsequenzen und Auswirkungen in aller Ernsthaftigkeit zu besprechen. Der FC Rot-Weiß hatte nämlich Grund zu der Annahme, dass einige wiederkehrende Probleme dem Umfeld dieser Gruppierung zuzuschreiben sind. Die "KEF" hat diesen Eindruck seinerzeit ( das Gespräch fand am 27.12.11 statt) abgestritten und beteuert, dass man weder an den pyrotechnischen Vorgängen in Jena beteiligt gewesen sei, noch ihre Mitglieder im rechten Spektrum zu Hause wären. Problematische Personen seien inzwischen längst aus der Gruppe ausgeschlossen. Im Ergebnis betonten beide Seiten, dass dem Ansehen und sportlichen Erfolg des Vereins alles unterzuordnen sei. Die "KEF"-Vertreter ( es nahmen 5 Personen von ihnen an dem Gespräch teil) versprachen die Problematik in ihre Gruppe durchzustellen und das Präsidium über weitergehende Erkenntnisse zu informieren. Schon Wochen vorher hatte das RWE-Präsidium mit den sog. "Ultras" geredet. Der Verein wird die Gespräche mit seinen Fans auch künftig aufrechterhalten, seine klare Forderung nach fairem Verhalten jedoch stets unterstreichen.

jeder der diese gruppierung kennt und sieht was für leute da dabei sind, der weiß das 100% ig dort rechtsgesinnte zumindestens weiterhin im dunstkreis sind. und jeder der die spiele in den letzten monaten verfolgt hat kann auch zustimmen das pyroartickel sehr oft aus diesen dunstkreis, bzw. direckt von der gruppierung geschmissen wird.

ich glaube sie wolten sich nur rausreden, da sie ein erneutes stadionverbot befürchten.
(18.01.2012, 13:20)enrico schrieb: jeder der diese gruppierung kennt und sieht was für leute da dabei sind, der weiß das 100% ig dort rechtsgesinnte zumindestens weiterhin im dunstkreis sind. und jeder der die spiele in den letzten monaten verfolgt hat kann auch zustimmen das pyroartickel sehr oft aus diesen dunstkreis, bzw. direckt von der gruppierung geschmissen wird.

@ Enrico du hast in allem Recht, nur bitte keine Pauschalurteile. Es ist nämlich völlig egal ob der Böller von einem NPD - Mitglied oder jemand mit FDP - Ausweis geworfen werden. Jedes einzelne Delikt schadet dem Verein. Ich kann nur empfehlen das RR endlich durchgreift und diese Leute nicht nur aus dem Stadion verbannt, sondern auch mit Polizei und Staatsanwaltschaft zusammenarbeitet, das diese Leute es direkt in Ihrem Geldbeutel spüren. Und wer nicht zahlen kann, da gibt es bestimmt im Stadion eine Menge zu tun um die Schulden abzuarbeiten.

Ich denke aber, das das Geisterspiel nicht mehr weit weg ist. Einige sind halt unbelehrbar.
Belehrt mich eines Besseren aber was ich dem Artikel entnehmen kann ......ausser leeren Worten wird nix unternommen????
Na dann bis bald zum nächsten Geisterspiel.Wir haben es ja Dicke!!!
(18.01.2012, 13:33)Blumenkind schrieb: @ Enrico du hast in allem Recht, nur bitte keine Pauschalurteile. Es ist nämlich völlig egal ob der Böller von einem NPD - Mitglied oder jemand mit FDP - Ausweis geworfen werden. Jedes einzelne Delikt schadet dem Verein. Ich kann nur empfehlen das RR endlich durchgreift und diese Leute nicht nur aus dem Stadion verbannt, sondern auch mit Polizei und Staatsanwaltschaft zusammenarbeitet, das diese Leute es direkt in Ihrem Geldbeutel spüren. Und wer nicht zahlen kann, da gibt es bestimmt im Stadion eine Menge zu tun um die Schulden abzuarbeiten.

Ich denke aber, das das Geisterspiel nicht mehr weit weg ist. Einige sind halt unbelehrbar.

bei den böllerwerfern meinte ich nicht das es diejenigen waren die der rechten gesinnung zuzuordnen sind, da meinte ich das diese meiner meinung nach (und von sehr vielen anderen weis ich das sie der selben meinung sind) der gruppierung kef bzw. dessen dunstkreis zuzuordnen sind.

mit den rechtsgesinnten habe ich nur gemeint gehabt das sie weiterhin in der kef tätig sind, bzw. in deren dunstkreis
Der Verein macht wieder beste Werbung für sich und seine zukünftigen Fans und Gönner!
Sensationelles Urteil.
Dummerweise wird es die Trittbrettfahrer nicht davon abhalten, beim nächsten Spiel genau den selben shit zu machen.
Ach ja, unser werter Präsident wird sich ja kümmern.
Ha Ha!!!
(18.01.2012, 13:40)enrico schrieb: bei den böllerwerfern meinte ich nicht das es diejenigen waren die der rechten gesinnung zuzuordnen sind, da meinte ich das diese meiner meinung nach (und von sehr vielen anderen weis ich das sie der selben meinung sind) der gruppierung kef bzw. dessen dunstkreis zuzuordnen sind.

mit den rechtsgesinnten habe ich nur gemeint gehabt das sie weiterhin in der kef tätig sind, bzw. in deren dunstkreis

Alles klar, @ enrico. Denk dann auch mal das das so ist.

(18.01.2012, 13:36)pfanni1979 schrieb: Belehrt mich eines Besseren aber was ich dem Artikel entnehmen kann ......ausser leeren Worten wird nix unternommen????
Na dann bis bald zum nächsten Geisterspiel.Wir haben es ja Dicke!!!

da ja angegeben wird das die schuldigen durch die polizei und mithilfe des vereins bekannt sind, gehe ich mal davon aus das der verein endlich mal zeichen setzt und das geld von solchen deppen zurückholt.

und wenn ich es richtig gelesen habe ist ja der verein dadurch auf den verdacht mit der gruppierung kef gekommen.

so verstehe ich den artickel
(18.01.2012, 13:48)NullZuNull schrieb: Der Verein macht wieder beste Werbung für sich und seine zukünftigen Fans und Gönner!
Sensationelles Urteil.
Dummerweise wird es die Trittbrettfahrer nicht davon abhalten, beim nächsten Spiel genau den selben shit zu machen.
Ha Ha!!!

Verein redet, Verein droht, Verein zahlt und es geht von vorne wieder los.
Vielleicht kann man wenigstens das übliche "Wir werden entschlossen handeln"Gerede dorthin packen, wo es hingehört - zum 01.April.

Als Sponsor würde ich mit gleich die Bankdaten vom DFB geben lassen...
Über das Urteil bin ich sehr Überrascht (Positiv)
Über die Reaktion des Vereins bin ich auch überrascht (es versandet wieder mal alles) war wohl nicht anders zu erwarten.
Am meisten bin ich jedoch überrascht das Nico Besecke (EFP) nicht mehr im Fanprojekt beschäftigt ist. Sein Vertrag wurde nicht weiter verlängert.
Da hat wohl jemand die Reißleine gezogen. Wundern würde es mich nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

(18.01.2012, 13:48)NullZuNull schrieb: Der Verein macht wieder beste Werbung für sich und seine zukünftigen Fans und Gönner!
Sensationelles Urteil.
Ha Ha!!!

?
Wenn die Namen der Täter bekannt sind dann kan die Polzei diese ja auch den Gruppen zu ordnen.
Und ob einer Rechts, Links, Schwul, Grün oder sonstwas ist eigentlich egal, es ist wichtig dem Verein nicht zu schaden. Winken1

Warum hört der Fanprojektchef den auf?
(18.01.2012, 16:25)ABV schrieb: ?

Reichtum für alle, mein Guter!
Da haben wir aber nochmal Glück gehabt.Hätte härter ausfallen können.Aber warum gibt es mal wieder keine harte Hand vom Verein? Die KEF lacht sich doch tot!
Schade, dass der Verein nicht härter durchgreift. Die KEF hat im SWS und auch in anderen Stadien nichts verloren.......vieleicht kapiert es der Verein irgendwann einmal......vieleicht muss es erst wieder zu einem Spiel ohne Zuschauer kommen.
EIn hartes Zeichen vom Verein wäre so wichtig gewesen- für die anderen Fans, die KEF, die Ultras, die Sponsoren und ganz zuletzt auch dem DFB.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokalspiel am 31.10. beim FC Carl - Zeiss Jena stroh 1 586 18.10.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste