Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Warum kommen trotz guter Platzierung so wenige Zuschauer ins SWS?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bei dem Stadion kein Wunder (entspricht nicht mehr den Wünschen der Fans und Zuschauer):
31.88%
22 31.88%
In letzter Zeit waren es zuviele Spiele, da kann man nicht auf alle gehen:
2.90%
2 2.90%
Die Liveübertragungen haben viele Zuschauer abgehalten ins SWS zu gehen:
1.45%
1 1.45%
Die Eintrittspreise sind zu hoch:
20.29%
14 20.29%
Die Leistungen der Mannschaft waren zu schwankend, das hat viele abgeschreckt:
7.25%
5 7.25%
Eine Kombination aus mehreren Dingen (bitte verbal aufzählen):
23.19%
16 23.19%
Andere Gründe (bitte verbal aufzählen):
10.14%
7 10.14%
Ich kann mir das nicht erklären für mich unverständlich (vielleicht auch kurz verbal begründen):
2.90%
2 2.90%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Warum kommen aus eurer Sicht so wenige Zuschauer ins SWS - trotz guter Platzierung?
in wiesbaden stand auf den plakaten, " meine stadt,mein verein".
sowas habe ich in erfurt eigentlich noch nie gelesen.
unsere regionalen radiosender bringen auch keine werbung für den verein.
an der küste sendet jeder kanal solange,bis sich der letzte ins stadion bewegt.
b4 ortseingang erfurt, stand das erstemal seit langem wieder , das es im sws fussball gibt.
erfurt steht auf platz drei, und hier ist totenstille.
in den nächsten tagen müßte doch alarm sein in der stadt.
alleine ohne medien hat der verein keine chance.
(25.04.2011, 19:29)Punktemops schrieb: in wiesbaden stand auf den plakaten, " meine stadt,mein verein".

erfurt steht auf platz drei, und hier ist totenstille.
in den nächsten tagen müßte doch alarm sein in der stadt.
alleine ohne medien hat der verein keine chance.

Und das genau das ist das schlimme .
Hier denkt jeder Radiosender jede Werbe firma jeder Kleingeist nur noch an Kommerz und Profit .
Sicher müssen alle ans überleben denken aber in solch einer Situation kann mann auch mal über seinen finanziellen Schatten springen und sich zu seinem Heimatverein auch ohne Kohle bekennen.
Meine Meinung.
Ich Mach ja ooooooccchhh Werbung auf jeder Mucke und das ohne irgendwas.
Wie gesagt :Meine Stadt Mein Verein !!!!!!!!!!!!!!!!

Lokalpatriotismus muss man sich leisten wollen. Aber keine Angst: Wenn der Erfolg (Aufstieg) wirklich in dieser Form kommen sollte, dann sind sie wieder alle da und waren ja auch schon immer die größten Unterstützer...
Heute lief in der "Landeswelle" dauernd Werbung für die Heimspielaktion 2011.

Natürlich wäre es super, wenn man auch für die "normalen" Spiele im Rundfunk noch mehr Werbung machen würde.

Der "MDR" berichtet ja auch immer in seinen Sportsendungen über die anstehenden Spiele, würde mir aber auch hier wünschen, dass dies ausgeweitet wird.

Tschau
Andi S.
Vor ganz vielen Jahren gab es auch regelmäßig Werbung im Radio. Weiß jetzt nicht mehr ob es bei Antenne Thüringen oder Landeswelle war. Ich glaub es war bei AT. Ist ja auch egal. Auf jedenfall kam da kurz vor jedem Heimspiel immer ein Spieler zu Wort: "Hallo liebe Fans hier ist Silvio Pätz wir würden uns freuen euch am xy um 14 im Steigerwald Stadion begrüßen zu dürfen"
So in etwa war das doch... und die Werbung kam mehrmals am Tag bzw. in der Woche...

Warum wurde das abgeschafft?!

Außerdem hab ich am Mittwoch festgestellt das an den Hinweischildern vorm Ortseingang auch nicht mehr steht,dass an dem Tag ein Spiel ist. Das war vor einiger Zeit ebenfalls der Fall. Zumindest bei dem am Herrenberg.
(25.04.2011, 20:31)Georgi Dimitroff schrieb: Lokalpatriotismus muss man sich leisten wollen. Aber keine Angst: Wenn der Erfolg (Aufstieg) wirklich in dieser Form kommen sollte, dann sind sie wieder alle da und waren ja auch schon immer die größten Unterstützer...

Ich musste Sonntag auch so lachen... bei mir in Kölleda hat jemand, der seit Jahren sich nicht mehr für den RWE interressiert hat, seinen Schal auf der Hutablage ausgebreitet. Musste schon etwas schmunzeln, dieser Erfolgsfan!
Ist doch egal ... vielleicht vergisst er den Schal und macht so Werbung. Wie werden denn neue Fans angelockt ... als erstes sind sie Erfolgsfans und werden dann durch Prägung manchmal verbundener als manch ein Dauerfan zwinker.
Ich kennzeichne dies lieber als Phasen eines Fandaseins.

Winken1
(25.04.2011, 20:49)shk02 schrieb: Vor ganz vielen Jahren gab es auch regelmäßig Werbung im Radio. Weiß jetzt nicht mehr ob es bei Antenne Thüringen oder Landeswelle war. Ich glaub es war bei AT. Ist ja auch egal. Auf jedenfall kam da kurz vor jedem Heimspiel immer ein Spieler zu Wort: "Hallo liebe Fans hier ist Silvio Pätz wir würden uns freuen euch am xy um 14 im Steigerwald Stadion begrüßen zu dürfen"
So in etwa war das doch... und die Werbung kam mehrmals am Tag bzw. in der Woche...

Warum wurde das abgeschafft?!

Außerdem hab ich am Mittwoch festgestellt das an den Hinweischildern vorm Ortseingang auch nicht mehr steht,dass an dem Tag ein Spiel ist. Das war vor einiger Zeit ebenfalls der Fall. Zumindest bei dem am Herrenberg.

Für die Rundfunk-Sachen würde doch bestimmt Lars seine Kontakte etwas spielen lassen. (Muß ja nicht unbedingt beim MDR sein Lachen5 ), und was das Thema der Schilder angeht, habe ich auch festgestellt, dass es nicht mehr zu jedem Heimspiel dransteht. (Schmira)
(26.04.2011, 08:13)kda schrieb: Ich musste Sonntag auch so lachen... bei mir in Kölleda hat jemand, der seit Jahren sich nicht mehr für den RWE interressiert hat, seinen Schal auf der Hutablage ausgebreitet. Musste schon etwas schmunzeln, dieser Erfolgsfan!
Bitte keine Erfolgsfsan / echter Fan - Diskussion - das ist bei nahezu jeder Mannschaft so, dass die Fans plötzlich alle da sind, wenn es sportlich gut läuft. Sehe ich auch hier im eigenen Umfeld - am Samstag wollen auf einmal alle mit ins Stadion gehen.

Wir sollten sie nicht als Erfolgsfans abtun, sondern wir sollten alles tun, damit sie wiederkommen, auch wenn es mal nicht so gut läuft.
ich habe mal einen bekannten gefragt warum er nicht mehr ins stadion geht.
so richtig wusste er das auch nicht.
viele sind einfach auch zu faul. dazu noch das unbequeme stadion und der zuschauerschwund ist da.

wir sollten uns auch nicht von den aktuell guten zahlen täuschen lassen,wenn es nächsten oktober wieder kalt und nass wird sind wir wieder unter uns.
(25.04.2011, 20:49)shk02 schrieb: Außerdem hab ich am Mittwoch festgestellt das an den Hinweischildern vorm Ortseingang auch nicht mehr steht,dass an dem Tag ein Spiel ist. Das war vor einiger Zeit ebenfalls der Fall. Zumindest bei dem am Herrenberg.

Also ich fahre immer sehr zeitig nach Erfurt zu den Heimspielen weil ich gerne vorher mal über den Anger laufe.
Wenn ich gegen 10:30 Uhr aus Richtung Gispersleben die B4 benutze,ist das Spiel an der Hinweistafel eigentlich immer angekündigt.

In Sachen Radiowerbung hast du vollkommen Recht.Da könnte und müsste eigentlich bei Antenne,Landeswelle und sogar beim MDR etwas mehr gehen.Es sei denn der schöne Christian rührt nun auch im Rundfunk mit rum.Dann würde mich das nicht mehr sonderlich wundern. Pfeifen

(26.04.2011, 16:59)Arokh schrieb: Wir sollten sie nicht als Erfolgsfans abtun, sondern wir sollten alles tun, damit sie wiederkommen, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Schön geschrieben Lachen8

RWE Eine große Familie in den letzten beiden Heimspielen (?); dass wünsch ich mir RWE
(26.04.2011, 16:59)Arokh schrieb: Bitte keine Erfolgsfsan / echter Fan - Diskussion - das ist bei nahezu jeder Mannschaft so, dass die Fans plötzlich alle da sind, wenn es sportlich gut läuft. Sehe ich auch hier im eigenen Umfeld - am Samstag wollen auf einmal alle mit ins Stadion gehen.

Wir sollten sie nicht als Erfolgsfans abtun, sondern wir sollten alles tun, damit sie wiederkommen, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Du hast vollkommen recht. Aber wenn ich mit diesen Leuten ein halbes Jahr vorher diskutiere und die mir an Kopp knallen was ich bei der Gurkentruppe will, find das einfach lächerlich!!!

Sicher sollte man nicht jeden der nun wieder oder erstmalig ins Stadion geht als Erfolgsfan abstempeln. Gibt auch Leute die es sich schwer überlegen müssen, ob sie immer ins Stadion gehen, da es auch Geld kostet.
Wir alle, Manschaft und Fans können es schaffen neue Fans zu gewinnen. Wenn ich die Spielweise des RWE von 2005 mit Heute vergleiche sind da schon mal Welten dazwischen. Also vorwärts und gemeinsam das Ziel vor Augen halten.
Vor allem sollten wir "Alteingesessenen" mit dieser Spezies uns in Geduld üben; auch wenns schwerfällt. Diverse Kommentare von diesen Eventies gehen mir auch gehörig auf den Zünder, aber wir sollten ihnen in diesem Moment und in unserer jetzigen Situation zugute halten, dass sie es nicht besser wissen zwinker

Auf keinem Fall sollten wir Fans selber, diese "Neufans" durch Pöbeleien o.ä. wieder vergraulen; denn das ist genau das Negativimage, was Leute auf dem Anger zum besten geben !
(26.04.2011, 23:08)Viva Erfordia schrieb: Vor allem sollten wir "Alteingesessenen" mit dieser Spezies uns in Geduld üben; aber wir sollten ihnen in diesem Moment und in unserer jetzigen Situation zugute halten, dass sie es nicht besser wissen zwinker

Denn sie wissen nicht was sie tun Lachen5 (fällt mir da spontan grad ein ) Lachen5
Ne haste aber Recht @ Viva

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste