Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Warum kommen trotz guter Platzierung so wenige Zuschauer ins SWS?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bei dem Stadion kein Wunder (entspricht nicht mehr den Wünschen der Fans und Zuschauer):
31.88%
22 31.88%
In letzter Zeit waren es zuviele Spiele, da kann man nicht auf alle gehen:
2.90%
2 2.90%
Die Liveübertragungen haben viele Zuschauer abgehalten ins SWS zu gehen:
1.45%
1 1.45%
Die Eintrittspreise sind zu hoch:
20.29%
14 20.29%
Die Leistungen der Mannschaft waren zu schwankend, das hat viele abgeschreckt:
7.25%
5 7.25%
Eine Kombination aus mehreren Dingen (bitte verbal aufzählen):
23.19%
16 23.19%
Andere Gründe (bitte verbal aufzählen):
10.14%
7 10.14%
Ich kann mir das nicht erklären für mich unverständlich (vielleicht auch kurz verbal begründen):
2.90%
2 2.90%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Warum kommen aus eurer Sicht so wenige Zuschauer ins SWS - trotz guter Platzierung?
(18.04.2011, 18:19)Ritter schrieb: Was rechtfertigt diese Preiserhöhung von 7 DM auf 21 DM? Wir spielen in dem selben Stadion wie 00/01, wir spielen in der selben Klasse.

Wir spielen eben nicht ganz in der selben Klasse, weil 00/01 das ganze noch nicht höhere Vorausetzungen durch den DFB mit sich brachte. Und wie ich es schon mal sagte, damals verteilte sich das Geld auf zwei Staffeln und 36 Vereine. Es gab also noch nicht so hohe Gehaltsansprüche der Kickenden und keinen Euro, der zieht sich ja durch alle Preise des Lebens. 00/01 war übrigens die Saison, in der wir sportlich abgestiegen sind, der Zuschauerschnitt vermutlich irgendwo bei 4000 Zuschauern (Saison davor ca. 2100 Zuschauer) lag, und trotz neuer Liga und neuer Gegner aus dem Westen und der 7 DM Stehplatz die Massen nun auch nicht gerade in das SWS strömten. Wie hier auch jemand sagte, in den Jahren 1991-1999 ist eine ganze Genaration weggebrochen, weil Liga uninteressant, Misswirtschaft, Insolvenz, geradoso-Qualifikation für die zweigleisige Reginalliga usw...

Und was die Preiserhöhung rechtfertig, die Tanke hat immer noch die selbe Zapfsäule und den selben Zapfhahn, trotzdem wackelt die Anzeige.
Meine Kneipe verkauft immer noch Bier, schmeckt genauso....ist trotzdem teuer geworden.

Und noch was als Empfehlung: Im Moment gibt es ne Dauerkarte für 115 Euro, Stehplatz=6.05Euro pro Spiel=11.83DM Stehplatz, also wer nicht in der Lage ist bzw. gewillt (ja, es gibt Leute die es nicht können, aber nicht alle) die zu kaufen oder sich diese mit einem Freund zu teilen (wenn er nicht alle Spiele sehen kann/will), dem kann ich im Moment auch nicht helfen.

Es gibt übrigens im Tarifdickicht wahnsinnig viele bezahlbare Preise mit und für Kinder. Erst zwar seit 6 Monaten, aber nach Intervenierung der Anhänger. Frag mal Stroh, wie es angekommen ist. Da fällste vom Glauben ab. Ja, wissen muss man es (ein kleiner Vorwurf an den Verein, aber mehr wie Empfehlungen kann man ja auch nicht machen, und zwar nicht hier sondern an der richtigen Stelle). Und komm mir jetzt keiner mit Bundesliga und billig, die dort so billigen Plätze sind limitiert, als erste vergriffen und nach oben gebet es auch keine Grenze auf den Sitzplätzen Gegengerade und Haupttribüne. Wenn man natürlich dem Lebensberater Thueringer Bild glaubt, ist alles anders....

Ich habe übrigens mal 1998 55DM für ne Gruppe namens DepecheMode bezahlt, 2006 waren es 60Euro, die Musik ist trotzdem nicht besser geworden....die Bandmitglieder höchstens ranziger und die weiblichen Fans zu zickenden Hausfrauen. Die Fans waren trotzdem da....
Na gut, dann ist ja Scheissegal warum ne Preiserhöhung oder sonst was.
Nach der Meinung hier kann es nicht an den Preisen liegen. Da ist das schon mal geklärt. Da kann der Verein doch locker Summe X nehmen weils niemanden stört.
Am Sportlichen liegt es auch nicht, wir stehen ja gut da.
Da sind also nur das Stadion u. die schlechten Würste dran schuld? Dann ist es doch nicht so wild.Lachen7
(19.04.2011, 11:25)Ritter schrieb: Na gut, dann ist ja Scheissegal warum ne Preiserhöhung oder sonst was.
Nach der Meinung hier kann es nicht an den Preisen liegen. Da ist das schon mal geklärt. Da kann der Verein doch locker Summe X nehmen weils niemanden stört.
Am Sportlichen liegt es auch nicht, wir stehen ja gut da.
Da sind also nur das Stadion u. die schlechten Würste dran schuld? Dann ist es doch nicht so wild.Lachen7

Ich finde es nicht gut gedanken nie zu ende zu denken und an einer stelle aufzuhören wo es einem passt.
Wenn wir also 4 Euro weniger verlangen kommen mindestens 30% mehr Zuschauer?
Der Preis ist für Vielgänger und Familien nicht teuer geworden. Die Ab- und Zugänger schauen auch mehr auf den Gegner und die sportliche Situation als auf den Preis.
Lachen7 und wenn wir nur 5 Euro verlangen kommen gleich 14000 Zuschauer Lachen5
Das Problem liegt schon mit an den Eintrittspreisen. Einfache Rehnung: Wenn ich ins Stadion fahre, kostet mich der Besuch...

14 Euro Eintritt ( anteilig Dauerkarte )
15 Euro Spritkosten, Tendenz steigend
1 Euro Programm
5 Euro Wurst, Getränk

35 Euro als Summe, macht für Heimspiele ca. 700 Euro im Jahr ohne Auswärts

Der Eintrittspreis ist nur eine Teilsumme. Wenn ich Zug fahren würde käme ich auf noch mehr. Aber man könnte schon etwas machen. Zum Beispiel das man mit der Eintrittskarte freie Fahrt auf alle Linien in Erfurt hat. Oder wie schon einmal angedacht, aus dem Umfeld Busse zum Transport einsetzen. Mir bringt das nichts aber Fans oder potentielel Zuschauer aus einem Umkreis von sagen wir mal 20 km ( Gotha, Arnstadt, Walschleben, Ringleben usw. Vielleicht zieht man da mehr Leute?
Ich bezieh mich mal auf deine Aussage ...
"Eintritt ist nur anteilig" -> es liegt kaum am Eintrittspreis.
Nur weil man es versucht in ander Reihenfolge Argumente zu setzen, entsteht kein anderes Resultat.

mfg
Bleibt dann doch die Frage, warum wir dieses Jahr, nach Erhöhung der Eintrittspreise einen höheren Schnitt haben werden als letztes Jahr und dann muß mir mal einer erklären, warum wir 2004/2005 12000 Zuschauer im Schnitt hatten. Die Preise damals waren ähnlich wie heute. Auch, dass gegen die Zwote des VfB dieses Jahr an einem Mittwochabend 6000 Zuschauer kamen, gab es imho noch nie. Gegen solche Mannschaften kamen etwas mehr als die Hälfte.
Und zu guter Letzt natürlich die Frage, warum hier dauernd negiert wird bei der Eintrittskartendiskussion, dass ein Erwachsener mit dem Familienticket im günstigsten Fall für 3,33 € RWE gucken kann und zwar auf der Tribüne.

Fragen über Fragen
Weil es eben nicht nur die Eintrittspreise sind. Es gibt natürlich Leute für die es kein Problem ist. Ich habe Sonntag auch 47 Euro für die Karte in Dortmund gelöhnt + 50 Euro Spritkosten. Das kann sich aber nicht jeder leisten. Wie gesagt, zu den Eintrittspreisen kommen die Nebenkosten ( Sprit, Essen usw. hinzu ). Ein Niedriglohnverdiener knabbert dann sehr dran. Du hast völlig Recht, der Eintritt ist noch human. Aber eben nicht für alle. Und wir sind in Thüringen - dem Niedriglohnland Nummer 1. Das ist nicht vom Tisch zu wischen.
(19.04.2011, 13:19)Blumenkind schrieb: Oder wie schon einmal angedacht, aus dem Umfeld Busse zum Transport einsetzen. Mir bringt das nichts aber Fans oder potentielel Zuschauer aus einem Umkreis von sagen wir mal 20 km ( Gotha, Arnstadt, Walschleben, Ringleben usw. Vielleicht zieht man da mehr Leute?

Das sollte wohl eine von mehreren Aktionen für die kommende Saison sein/werden; Zuschauer bspw. aus Südthüringen mit Busunternehmen ins SWS zu chartern ... kann mich nur nicht mehr genau erinnern, auf welcher Veranstaltung wir darüber diskutiert haben ?

es hat was mit der euphorie zu tun. damals hat der verein auch noch von der zeit aus der zweiten liga profitiert.
(19.04.2011, 13:43)Viva Erfordia schrieb:
Das sollte wohl eine von mehreren Aktionen für die kommende Saison sein/werden; Zuschauer bspw. aus Südthüringen mit Busunternehmen ins SWS zu chartern ... kann mich nur nicht mehr genau erinnern, auf welcher Veranstaltung wir darüber diskutiert haben ?

Ich möchte dann aber auch wieder heim gebracht werden bis vor die Haustür.Schließlich hab ich mir mit meiner Eintrittskarte nicht nur einen Garantieschein für ein siegreiches Spiel gekauft.Nein,im Preis inbegriffen sollte auch der Transfer sein.Vom Stadionvorplatz bis zu meinem Platz auf der Tribüne würde ich mich sogar schon mit einer Sänfte zufrieden geben.
Schließlich woll'n wir's ja nicht übertreiben. Pfeifen
(19.04.2011, 17:09)stroh schrieb: Ich möchte dann aber auch wieder heim gebracht werden bis vor die Haustür.Schließlich hab ich mir mit meiner Eintrittskarte nicht nur einen Garantieschein für ein siegreiches Spiel gekauft.Nein,im Preis inbegriffen sollte auch der Transfer sein.Vom Stadionvorplatz bis zu meinem Platz auf der Tribüne würde ich mich sogar schon mit einer Sänfte zufrieden geben.
Schließlich woll'n wir's ja nicht übertreiben. Pfeifen

Na sicher wirst du auch wieder heimgebracht ! Vielleicht werfen die Balljungen auch noch rot-weiße Rosen vor die Sänfte, wenn du auf die Tribüne getragen wirst Pfeifen
(19.04.2011, 17:34)Viva Erfordia schrieb:
Na sicher wirst du auch wieder heimgebracht ! Vielleicht werfen die Balljungen auch noch rot-weiße Rosen vor die Sänfte, wenn du auf die Tribüne getragen wirst Pfeifen

Sorry das ich das nicht extra erwähnt hatte,für mich war das selbstverständlich.

Jetzt mal ohne Shice,ich kanns langsam nicht mehr hören.Zu alt,zu klein,zu dick,zu dünn,zu teuer,zu kalt,zu laut,falsche Anstoßzeit.................
Hab ich was vergessen ??? Wenn ja dann sorry.
Das Fußball Geld kostet ist doch nicht erst seit gestern und vorgestern so !
Du stroh, mir geht es genauso ..... schön, dass du mein Post mit Humor aufgenommen hast Lachen8
Ne ne ne ......... ich bin damit aufgewachsen .

Ich kenns auch nicht anderst.

Na gut die Wurst war eindeutig besser.
Bei den meisten liegt es sicher nicht am Geld. Ich verdiene nicht viel und meine Frau ist arbeitslos und bekommt seit einem Jahr keinen Cent. Trotzdem bin ich mit meiner Frau bei jedem Heimspiel gewesen. nur morgen kann ich leider nicht weil ich arbeiten muss. Wir waren sogar schon bei mehreren Auswärtsspielen. Also Geld ist für mich bei mindestens 80% nur ne ausrede. nichts weiter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste