Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Warum kommen trotz guter Platzierung so wenige Zuschauer ins SWS?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bei dem Stadion kein Wunder (entspricht nicht mehr den Wünschen der Fans und Zuschauer):
31.88%
22 31.88%
In letzter Zeit waren es zuviele Spiele, da kann man nicht auf alle gehen:
2.90%
2 2.90%
Die Liveübertragungen haben viele Zuschauer abgehalten ins SWS zu gehen:
1.45%
1 1.45%
Die Eintrittspreise sind zu hoch:
20.29%
14 20.29%
Die Leistungen der Mannschaft waren zu schwankend, das hat viele abgeschreckt:
7.25%
5 7.25%
Eine Kombination aus mehreren Dingen (bitte verbal aufzählen):
23.19%
16 23.19%
Andere Gründe (bitte verbal aufzählen):
10.14%
7 10.14%
Ich kann mir das nicht erklären für mich unverständlich (vielleicht auch kurz verbal begründen):
2.90%
2 2.90%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Warum kommen aus eurer Sicht so wenige Zuschauer ins SWS - trotz guter Platzierung?
außerdem oft noch unattraktive gegner...
Ich muss mal etwas zu den Preisen sagen ... ich bin ein sehr flexibler Kunde und selbst ich habe mit den neuen Aktionen einen attraktiven Preis gestalten können.
War jetzt 14 mal stadion ... 2 mal Familienticket und 12 mal stehplatz von denen ich nur 10 mal zahlen musste ...

Rest der Argumente lassen sich schwer von RWE ändern .. aber die Stadtpräsenz sehe ich auch als wichtigen Punkt an dem gearbeitet werden muss.
Dann stellt doch mal eine Liste mit allem zusammen und überlegt wie man da Punkt für Punkt verbessern kann.
Am besten ist eine Interessengemeinschaft oder ähnliches zu gründen (war ja von Suppo schon mal in Planung) und dann im/dem Club mit helfen.Winken1[/u]
(17.04.2011, 01:52)Ritter schrieb: Im Preis/Leistungsverhältniss ist aber auch mit drin, das man auf Dixis gehen o. knöcheltief in Pisse stehen darf!
Da muss man das Gesamtpaket Fussball bei Rot-Weiss sehen. Es gehört ja nicht nur das Spiel auf dem Rasen dazu. Auch das gesamte Umfeld.
Stell dir mal eine Disco vor mit dem besten DJ, aber es ist nen Abrisshaus, Toiletten sind nur stinkende Pissrinnen, das Personal ist unfreundlich, die Preise sind etwas gehoben. Ich glaube nicht das man da trotz guter DJ öfters hin geht.

Du sprichst wohl vom Club Centrum in Erfurt. Lachen7
Och ich geh da ganz gerne hin, grade weil es dort ein bisschen alternativ und abseits des "ich trage weiße Hemden und Turnschuhe" - Diskogängers zugeht.
Der Vergleich mit ner Disse hinkt, wie ich finde.

Im SWS ist es schon ein erbärmliches Bild, wenn in der Halbzeitpause 100 Leute pinkelnd am Zaun stehen und die Security machtlos zuschaut - wo sollen die Leute denn sonst hingehen ?
Wer das einmal gesehen hat, versteht nicht, wieso wir immer noch so ein Stadion haben. Aber ich schweife ab (oder auch nicht, denn das hat ja direkt was mit den Zuschauerzahlen zu tun).
@Arokh:
ja, das Centrum schwirrte mir dabei im Kopf rum.Lachen7
Sicher hinken Vergleiche, aber ich fande der passt so klein wenig.Winken1
(16.04.2011, 19:38)Thomas schrieb: muß ich dich unbedingt allein an die letzten heimspiele erinnern . nicht nur das ergebniss sehen sondern auch die leistung die dahinter steht

das ist eine sportveranstaltung.
ich finde man kann doch keinen sieg "verlagen" weil eintritt bezahlt wurde.

das ist doch der reiz, das man den ersten schlagen aber auch gegen den letzen verlieren kann.

ich lese hier öft das preis/leistungsverhältnis stimmt nicht.
im vergleich zu was ?
kino,dastie,oper etc. ist doch nicht billiger.
Weissnicht
(18.04.2011, 15:58)jule147 schrieb: ich lese hier öft das preis/leistungsverhältnis stimmt nicht.
im vergleich zu was ?
Weissnicht
Im Vergleich zu dem Eintritt, den man bei anderen Vereinen bezahlt - und da muss ich teilweise zustimmen.
RWE hat ein Preisgefüge wie ein Zweitligist mit neuem Stadion - selbst in der 1. Liga kann man zT. günstiger ins Stadion gehen.
Das wurde ja schon hinreichend diskutiert und gehört nicht unbedingt wieder hierher.
(18.04.2011, 09:54)Andre94 schrieb: außerdem oft noch unattraktive gegner...

Also wenn ich mich nicht ganz dolle irre,spielen wir gegen die gleichen Mannschaften wie die anderen in unserer Liga auch.Das kann man also schlecht gelten lassen.Auch die Vereine die weit mehr Zuschauer haben wie wir müssen gegen die Amateure der Bundesligisten spielen.
Nur man hat in der 3. Liga keine fetten Fernsehgelder usw.
Deshalb ist der Eintrittspreis in dieser 3.Liga auch ein viel wichtigerer Aspekt wie bei einem Erst oder Zweitligisten.
Der stellt im Etat des Vereins nämlich einen nicht unerheblichen Faktor dar.

(18.04.2011, 15:58)jule147 schrieb: das ist eine sportveranstaltung.
ich finde man kann doch keinen sieg "verlagen" weil eintritt bezahlt wurde.

das ist doch der reiz, das man den ersten schlagen aber auch gegen den letzen verlieren kann.

ich lese hier öft das preis/leistungsverhältnis stimmt nicht.
im vergleich zu was ?
Weissnicht

Am sportlichen liegt es bei den meisten doch auch gar nicht. Mit einer Niederlage muss man rechnen.
Schau,in der Saison 2000/2001 hat man im Block 3 7DM bezahlt. . Was bezahlt man heute und was bekommt man dafür bzw. hat sich seitdem verändert das es die heutigen Preise rechtfertigt?

(18.04.2011, 16:46)Ritter schrieb: .... hat sich seitdem verändert das es die heutigen Preise rechtfertigt?

Vielleicht die Unterhaltungskosten, um einen Fußballspieltag durchzuführen ?
Na der Spritpreis. Der ist außerordentlich hoch. Auch wenn der Sprit durch den Autopark unserer Angestellten fließt. Die Wasserkosten. Die Energiekosten. Die Stadionmiete. Ich könnte mir vorstellen, der Stadionsprecher machts auch nicht umsonst genau wie der Schallplattenunterhalter. Die GEMA hat bestimmt auch angezogen. Dann die teuren 5Euro-Jobber am Einlass, wer weiß schon, wieviel der Boss da einkassiert für seine Villa am Stadtrand der Blumenwiese. Die Gehälter der Angestellten, weil ich könnte mir vorstellen daß 2001/2002 die Gehälter niedriger waren in einer 36ziger 3.LIGA. Und der SaXXXensender bezahlt ja eh kaum TV-Geld, vielleicht sollten wir uns der russischen PremierLiegue anschließen, im Eishockey in LE soll das auch kommen.....auch quatsch, da könn mer ja wegen der Entfernung net mehr auswärts zum RWE fahren.

Hab isch was vergessen. Stümmt, mein Lohn ist auch exorbitant nach oben gegangen......am besten wir gehen in die Stadtliga, Auswärtskosten dürften sich reduzieren und noch ein paar andere Dinge.
Also noch mehr Ironie hat ja nun hier wirklich nicht rein gepasst.
Wenn ich mal gaaaaaaanz viel Zeit habe,werde ich dich richtig bedauern. Lachen7

Schönen Abend.

(18.04.2011, 16:46)Ritter schrieb: Schau,in der Saison 2000/2001 hat man im Block 3 7DM bezahlt. . Was bezahlt man heute und was bekommt man dafür bzw. hat sich seitdem verändert das es die heutigen Preise rechtfertigt?

Frag doch mal im Supermarkt,an der Tanke,in der Kneipe,im Kino und von mir aus auch im Puff was sich seit 2001 so alles verändert hat....
Ich nehme mal an du bekommst so ziemlich überall die gleichen Antworten.
@Stroh: das ist richtig das sich zb. an der Tanke einiges geändert hat, genau wie in der Kneipe u. im Kino. Aber auch da entscheiden die Kunden mit ihrem Verhalten, sie gehen nicht mehr so oft in de Kneipe o. Kino, oder vermeiden sinnlose Autofahrten.
Und die Tanken, Kneipen u. Kinos sind nicht mehr auf den Stand von bspw. 1995 wie unser Stadion. Seit dem hat sich an Tanken in Kneipen u Kinos viel verändert. Und in unserem Stadion?

von 7 DM 2000/2001 zu umgerechnet 21 DM zur jetzigen Saison ist eine doch schon beachtliche Preissteigerung, wenn sein Lohn ist Prozentual auch so gestiegen?
(18.04.2011, 16:46)Ritter schrieb: Am sportlichen liegt es bei den meisten doch auch gar nicht. Mit einer Niederlage muss man rechnen.
Schau,in der Saison 2000/2001 hat man im Block 3 7DM bezahlt. . Was bezahlt man heute und was bekommt man dafür bzw. hat sich seitdem verändert das es die heutigen Preise rechtfertigt?

ok,wir nehmem 3,50 Euro, dann spielen wir aber nicht mehr lange 3.liga.

das problem ist aus meiner sicht die allgemeine lohnentwicklung.
supermarkt kann ich nicht weg lassen - essen muss man

fusball ? kann man weglassen
das ist eins dieser dinge die sich mancher nicht mehr leisten kann.

die die es krachen lassen können fahren zum fcb,s04,bvb um nebenbei noch ein geschäft einzufädeln. beim hsv ,abends nach dem spiel in hamburg noch ein musical mit der frau besuchen.

das die mittelschicht immer kleiner wird ist ja auch kein geheimnis.

geänderte ladenöffnungszeiten stellen sicher auch eine konkurrenz dar.
wenn ich ins stadion fahre ist im tec die hütte voll.

(18.04.2011, 18:01)jule147 schrieb: ok,wir nehmem 3,50 Euro, dann spielen wir aber nicht mehr lange 3.liga.

Hat ja niemand gesagt, aber hier wurde gefragt warum viele Leute nicht mehr ins Stadion gehen. Und ich finde das ist zb. einer der Gründe. wenn das Geld weniger wird, dann spart man zuerst am Hobby!
Du wolltest wissen wegen Preis/Leistungsverhältniss. Lassen wir mal irgendwelche Vergleiche weg.
Was rechtfertigt diese Preiserhöhung von 7 DM auf 21 DM? Wir spielen in dem selben Stadion wie 00/01, wir spielen in der selben Klasse.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste