Umfrage: Warum kommen trotz guter Platzierung so wenige Zuschauer ins SWS? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Bei dem Stadion kein Wunder (entspricht nicht mehr den Wünschen der Fans und Zuschauer): | 22 | 31.88% | |
In letzter Zeit waren es zuviele Spiele, da kann man nicht auf alle gehen: | 2 | 2.90% | |
Die Liveübertragungen haben viele Zuschauer abgehalten ins SWS zu gehen: | 1 | 1.45% | |
Die Eintrittspreise sind zu hoch: | 14 | 20.29% | |
Die Leistungen der Mannschaft waren zu schwankend, das hat viele abgeschreckt: | 5 | 7.25% | |
Eine Kombination aus mehreren Dingen (bitte verbal aufzählen): | 16 | 23.19% | |
Andere Gründe (bitte verbal aufzählen): | 7 | 10.14% | |
Ich kann mir das nicht erklären für mich unverständlich (vielleicht auch kurz verbal begründen): | 2 | 2.90% | |
Gesamt | 69 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Warum kommen aus eurer Sicht so wenige Zuschauer ins SWS - trotz guter Platzierung?
|
Im Preis/Leistungsverhältniss ist aber auch mit drin, das man auf Dixis gehen o. knöcheltief in Pisse stehen darf!
Da muss man das Gesamtpaket Fussball bei Rot-Weiss sehen. Es gehört ja nicht nur das Spiel auf dem Rasen dazu. Auch das gesamte Umfeld. Stell dir mal eine Disco vor mit dem besten DJ, aber es ist nen Abrisshaus, Toiletten sind nur stinkende Pissrinnen, das Personal ist unfreundlich, die Preise sind etwas gehoben. Ich glaube nicht das man da trotz guter DJ öfters hin geht. (17.04.2011, 01:52)Ritter schrieb: Im Preis/Leistungsverhältniss ist aber auch mit drin, das man auf Dixis gehen o. knöcheltief in Pisse stehen darf! Deinen Beitrag finde ich interessant. Der Vergleich mit dem DJ ist gut gelungen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass richtige Freaks trotzdem hingehen und auch wiederkommen. Aber das sind dann eben die Freaks, das andere Publikum wird dann wohl abgeschreckt. Na und so ist es eben bei unserem RWE teilweise auch, was die Rahmenbedingungen betrifft. Ich schreibe teilweise, denn es stellt sich mir inzwischen die Frage, ist das Stadion - was zweifelsohne seine besten Zeiten gesehen hat - wirklich so entscheidend, dass in letzter Zeit relativ wenig Zuschauer kamen? Die Ansprüche sind gestiegen und ich würde mir auch sehnlichst ein besseres Stadion wünschen. Aber manchmal habe ich bei einigen Personen auch den Eindruck, dass das Stadion nur als Alibi für ihr Nichterscheinen herhalten muss. Hinzukommt natürlich auch, dass sich wohl immer mehr Leute "Sky" nehmen, das habe ich auch. Ehrlich gesagt, sind die "Konferenzen" dort auch recht interessant. Na und wer "Sky" hat und dafür auch einiges an Geld hinlegen muss, der wird sich sicherlich manchmal überlegen, Fußball live (das hat natürlich was ) oder doch sein "Sky-Abo" nutzen? Was natürlich auch immer wieder erwähnt wird, ist die Parkplatzsituation und auch die An- un Abfahrt mit der Strassenbahn. Was die Strassenbahnsituation betrifft, da müsste auch die "EVAG" flexibler reagieren. Das heißt bei Bedarf mehr Bahnen einsetzen. Hinzukommt natürlich bei bestimmten Spielen (mit vielen Auswärtsfans) die Sperrung des Bahnhofstunnels. Da geht dann längere Zeit Strassenbahnmäßig gar nichts mehr. Aber darüber könnte man sicherlich auch schon einen kleinen Roman schreiben. Letztendlich bin ich weiter der Überzeugung, dass es eine Vielzahl von Gründen gibt, die potentielle Zuschauer abhalten ins SWS zu kommen. Tschau Andi S.
Also wenn jetzt schon die Straßenbahnen als Alibi herhalten müssen,ist das Ende wohl eingeläutet.
Von einigen die hier schreiben weiß ich das sie auf der Tribüne ihren Platz haben und deshalb dürfte das Argument von Pissrinnen usw. bei diesen Leuten garnicht zählen.Wer was zu meckern finden will der findet im besten Stadion auch was. Im übrigen hab ich hier lange nichts von kalten Bratwürsten und abgestandenem Bier gelesen..................
17.04.2011, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 09:24 von Viva Erfordia.)
(17.04.2011, 07:35)Andi S. schrieb: Was die Strassenbahnsituation betrifft, da müsste auch die "EVAG" flexibler reagieren. Das heißt bei Bedarf mehr Bahnen einsetzen. Da könnte sich dann teilweise auch der Kreis zu den momentanen Spritpreisen schließen; zumindest für die "Eingeborenen" (sagte einer mal hier) ! Zitat:stroh: Psssst, mußt du die schlafenden Hunde jetzt wecken ?
Beim Fantalk in Großvargula hat Herr Ockenfels mal aufgezählt was man schon alles probiert hat in Sachen Preisangeboten und wie das von den Leuten angenommen wurde.
Einige Angebote waren wohl so lukrativ das der Verein jetzt noch dem Geld hinterher läuft......... Ein Großteil von dem was hier so geschrieben wird sind in meinen Augen billige Ausreden.In den anderen Stadien der 3.Liga sind ja die Preise im großen und ganzen auch nicht anders.Da ich eigentlich regelmäßig die Auswärtsspiele von RWE besuche,glaube ich das auch beurteilen zu können. Zitat:Im übrigen hab ich hier lange nichts von kalten Bratwürsten und abgestandenem Bier gelesen.................. Einspruch: Die Würste schmecken nicht, weder warm noch kalt trotz Holzkohle, ebenso das Bier (das ist aber Geschmackssache, Leuten schmeckt ja Bier, welches massenhaft beworben wird)! Does Brötchen ist kein DDR-Brötchen, aber dafür kann der Bäcker ja nix. Das Preis-Leistungsverhältnis Brätel ist sensationell gut im Vergleich zu anderen Wurstbratereien in anderen Stadien. Weiterhin gibts Kaffee-TO-GO + Fischbrötchen (annehmbar) und Kuchen zur besten Uhrzeit. Find ich gut. Übrigens spielen wir seit zwanzig Jahren fast durchgängig in der dritten LIGA mässig erfolgreich, das sollte zur Zuschauerentwicklungsbetrachtung auch mal rangezogen werden.
17.04.2011, 09:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 09:38 von Viva Erfordia.)
@Hajduk
Du hast die Brezeln vergessen; denn da ist mir persönlich manchmal zuwenig Salz droffen (17.04.2011, 09:38)Viva Erfordia schrieb: @Hajduk Stimmt, Brezel gibts auch, futter ich aber net. Wünschen würde ich mir aber noch Currywurst, Hot-Dog, Schmalzbemme mit Gurke, Hack- und andere belegte Brötchen....und mal durchgängig 5 Jahre am Stück 2.Liga, um diese Zustände im ehemaligen Kartoffelacker wirklich beenden zu lassen. Alles andere ist Jammer auf hohem Niveau. Weil in der dritten Liga wird sich an den Zuständen hier nichts ändern...., Erfurt als Landeshauptstadt hat ja noch nicht mal ne taugliche Sporthalle für europäische Handballwettbewerbe.
17.04.2011, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 10:09 von dj_mario.)
Nicht zu vergessen die RWE Schokolade bei Igel
Ich persönlich vermisse den Flohmarkt auf der Rollschuhbahn , da hat die Bratwurst geschmeckt. Aber genug der Speißen. Und je mehr ich mich hier reinsteiger muß ich feststellen das wir eigentlich von den ganzen Rahmenbedingungen ein richtiger kleiner "Sauhaufen"sind. Sorry
17.04.2011, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 12:25 von Andi S..)
(17.04.2011, 10:08)dj_mario schrieb: Und je mehr ich mich hier reinsteiger muß ich feststellen das wir eigentlich von den ganzen Rahmenbedingungen ein richtiger kleiner "Sauhaufen"sind. Sorry Ja, viele Rahmenbedingungen sind wirklich bescheiden. Letztendlich macht es die Summe. Wie schon geschrieben, müssen aber auch einige dieser Dinge als Alibi herhalten. Wird Zeit, dass wir ein neues Stadion bekommen. Dann gibt es auch keinen Grund für viele- nicht für alle - Ausreden mehr. Tschau Andi S. (16.04.2011, 19:38)Thomas schrieb: muß ich dich unbedingt allein an die letzten heimspiele erinnern . nicht nur das ergebniss sehen sondern auch die leistung die dahinter steht Aha, also, wenn man der Meinung ist, man hat eine schlechte Leistung gesehen, sollte Geld zurückgezahlt werden ? Oder wie, verstehe ich das ? Außerdem hat Saarbrücken bspweise eine ganz ordentliche Leistung gezeigt... Mal im Ernst. Woanderes kommen 15000 Zuschauer in Liga 3, egal, was für Leistungen gezeigt werden und wer der Gegner ist. Das Erfurter publikum ist schwierig, das zeigt auch Dein Beitrag.
ich sage es hat mehrere gründe:
1. die relativ hohen eintrittspreise es werden teilweise preise verlangt, die manch ein erstligist nicht zahlen würde. auch wenn es mehrere vergünstigungen, vor allem für die jüngeren generationen gibt, haben doch ältere personen (zum beispiel hartz IV-empfänger) oftmal auch nicht das geld um so viel zu bezahlen. 2. das stadion das stadion entspricht sowohl von den sanitären anlagen, als auch auch der sichtweite nicht den heutigen ansprüchen. 3. nachwirkung von trainerzeit hörgls nach dem abstieg waren die zuschauerzahlen bei rot-weiß sehr gut. als ein gewisser herr hörgl kam und den aufstieg verkündete, nahmen diese weiter an. dann sahen die zuschauer, dass daraus doch nichts wurde und blieben daheim. es ist eben einfach zuschauer zu vergraulen, als sie zu locken... 4. kaum euphorie es gelang trotz der guten leistung, vor allem zu hause gegen die topteams nie eine euphoriewelle zu erzeugen. und dass trotz des zeitweise geringen abstandes auf den dritten platz. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste