Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Warum kommen trotz guter Platzierung so wenige Zuschauer ins SWS?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bei dem Stadion kein Wunder (entspricht nicht mehr den Wünschen der Fans und Zuschauer):
31.88%
22 31.88%
In letzter Zeit waren es zuviele Spiele, da kann man nicht auf alle gehen:
2.90%
2 2.90%
Die Liveübertragungen haben viele Zuschauer abgehalten ins SWS zu gehen:
1.45%
1 1.45%
Die Eintrittspreise sind zu hoch:
20.29%
14 20.29%
Die Leistungen der Mannschaft waren zu schwankend, das hat viele abgeschreckt:
7.25%
5 7.25%
Eine Kombination aus mehreren Dingen (bitte verbal aufzählen):
23.19%
16 23.19%
Andere Gründe (bitte verbal aufzählen):
10.14%
7 10.14%
Ich kann mir das nicht erklären für mich unverständlich (vielleicht auch kurz verbal begründen):
2.90%
2 2.90%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Warum kommen aus eurer Sicht so wenige Zuschauer ins SWS - trotz guter Platzierung?
@Elvis:

Ich habe vollstes Verständnis für deine Aussagen und ich stimme diesen auch zu!

Ich schätze mal, ohne dies belegen zu können, es gibt bei unserem RWE seit Jahren den Druck sparen zu müssen und einige gute Dinge fallen dann wohl auch diesen Sparzwängen zum Opfer.

Wobei ich der Meinung bin, man sollte nicht an der falschen Stelle sparen. zwinker

Eine gut funktionierende GS und Betreuung der Fans vor allem aber auch der Mitglieder sind aus meiner Sicht sehr wichtig. Auch wenn bestimmte Dinge hierfür Geld kosten, kann bei richtiger Durchführung dafür wieder Geld reingeholt werden.

Zufriedene Fans kommen wieder ins Stadion!
Zufriedene Mitglieder bleiben Mitglieder!

Tschau
Andi S.
Hmm aber wer schon einmal auf der GS persönlich war, der weiß, dass dort die Personalsituation eher dürftig ist. Ich jedenfalls bin immer froh, wenn die tagtäglichen Dinge dort zur Zufriedenheit erledigt werden können. Sollten wir wirklich mal aufsteigen, muß sich aber auch dort etwas tun , keine Frage
(15.04.2011, 16:30)Papa schrieb: Hmm aber wer schon einmal auf der GS persönlich war, der weiß, dass dort die Personalsituation eher dürftig ist. Ich jedenfalls bin immer froh, wenn die tagtäglichen Dinge dort zur Zufriedenheit erledigt werden können. Sollten wir wirklich mal aufsteigen, muß sich aber auch dort etwas tun , keine Frage

Deshalb meine ich ja, es sollte sich hier was - sicherlich aus meiner Sicht auch im Interesse der dort beschäftigten und engagierten Personen - tun. Wir sollten nicht vergessen, dass wir auch jetzt schon in der 3. Bundesliga spielen.

Deshalb auch meine Anregung nicht an der falschen Stelle zu sparen. zwinker
Selbst in der dritten Liga existiert schon eine hohe Erwartungshaltung.

Es ist schon erstaunlich, wenn ich heute lese, dass S 04 angeblich für Manuel Neuer ein Gehalt von 21 Mio. Euro für drei Jahre zahlen will (trotz deren Verschuldung) und wir hier in der dritten Bundesliga schauen müssen, wie wir mit einem Bruchteil dessen über die Runden kommen.
Da klaffen wirklich Welten auseinander. Mit einem Bruchteil des geplanten Gehaltes von Manuel Neuer könnten wir eine Super-GS installieren.
Das nur mal so am Rande.

Tschau

Andi S.
(15.04.2011, 17:09)Andi S. schrieb: Es ist schon erstaunlich, wenn ich heute lese, dass S 04 angeblich für Manuel Neuer ein Gehalt von 21 Mio. Euro für drei Jahre zahlen will (trotz deren Verschuldung)

Das war 'ne "Ente" Pfeifen
(15.04.2011, 17:18)Viva Erfordia schrieb:
Das war 'ne "Ente" Pfeifen

In der Bild steht es aber anders:
Bildonline

Lese gerade im Teletext der ARD Seite 206, dass dies von S 04 dementiert wird.
Nachtrag: Habe hier auch noch ein Dementie gefunden.
Video aus dem Kicker.

Ist es nun eine Ente oder hat die "Bild" tatsächlich schon wieder mal was erfahren, was man so noch nicht wissen durfte? zwinker

Tschau
Andi S.
(15.04.2011, 17:23)Andi S. schrieb: Ist es nun eine Ente oder hat die "Bild" tatsächlich schon wieder mal was erfahren, was man so noch nicht wissen durfte? zwinker

Tschau
Andi S.

> Es ist eine "Ente" <
(15.04.2011, 17:44)Viva Erfordia schrieb:
> Es ist eine "Ente" <

Habe oben dieses Video auch schon reingestellt. zwinker

So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema.

Bin schon auf weitere Meinungen gespannt.

Tschau
Andi S.

hör dich doch an den spieltagen doch mal um.
in der freien wirtschaft würde man es kurz und knapp auf einen nenner bringen : bei denn heimspielen stimmt das preis leistungsverhälniss nicht . du würdest doch auch nicht hohe preise für nen trabbi bezahlen
Was "stimmt" denn konkret nicht an den Heimspielen @Thomas ?
(16.04.2011, 13:50)Thomas schrieb: hör dich doch an den spieltagen doch mal um.
in der freien wirtschaft würde man es kurz und knapp auf einen nenner bringen : bei denn heimspielen stimmt das preis leistungsverhälniss nicht . du würdest doch auch nicht hohe preise für nen trabbi bezahlen

wenn du Trabbifan bist schon!!!!Lachen5
muß ich dich unbedingt allein an die letzten heimspiele erinnern . nicht nur das ergebniss sehen sondern auch die leistung die dahinter steht
(16.04.2011, 19:38)Thomas schrieb: muß ich dich unbedingt allein an die letzten heimspiele erinnern . nicht nur das ergebniss sehen sondern auch die leistung die dahinter steht

thomas es kann ja keiner was dafür das du pech bringst und immer wenn du da bist sie so einen mist spielen Lachen7
(16.04.2011, 19:38)Thomas schrieb: muß ich dich unbedingt allein an die letzten heimspiele erinnern . nicht nur das ergebniss sehen sondern auch die leistung die dahinter steht

Mußt du nicht; aber an 2 Heimspielen der Saison das gesamte "Preis-Leistungs-Verhältnis" in Frage zu stellen .... mit Verlaub: Die Meinung teile ich nicht mit dir Winken1
Für mich gibt es eine plausible Erklärung.In Erfurt ist der überwiegende Teil der Eingeborenen vom Schlage eines Thomas.
Ein paar weniger Thomas', und schon hätten wir bestimmt 1 bis 2 tausend mehr Zuschauer im Stadion.

Ich frag mich echt, was manch einer von einem 3. Ligaspiel erwartet. Hier von einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis zu reden, dass teile ich auch überhaupt nicht. Eine viel bessere Heimbilanz wie wir (die letzten beiden Spiele lasse ich mal bewußt weg, weil die nicht gesamte Saison widerspiegeln), verbunden mit attraktiven Spielen und vielen Toren, gibts in der 3. Liga fast nicht. Deswegen finde ich, dass eine Preisreduzierung in Erfurt leider alleine nicht ausreicht um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.
Das werden wir, trotz Preissenkung, am nächsten Mittwoch wieder erleben. Da werden mämlich die 2000 RWE-Erfolgsfans nicht anwesend sein.

Und das ist leider traurig.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste