Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Warum kommen trotz guter Platzierung so wenige Zuschauer ins SWS?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bei dem Stadion kein Wunder (entspricht nicht mehr den Wünschen der Fans und Zuschauer):
31.88%
22 31.88%
In letzter Zeit waren es zuviele Spiele, da kann man nicht auf alle gehen:
2.90%
2 2.90%
Die Liveübertragungen haben viele Zuschauer abgehalten ins SWS zu gehen:
1.45%
1 1.45%
Die Eintrittspreise sind zu hoch:
20.29%
14 20.29%
Die Leistungen der Mannschaft waren zu schwankend, das hat viele abgeschreckt:
7.25%
5 7.25%
Eine Kombination aus mehreren Dingen (bitte verbal aufzählen):
23.19%
16 23.19%
Andere Gründe (bitte verbal aufzählen):
10.14%
7 10.14%
Ich kann mir das nicht erklären für mich unverständlich (vielleicht auch kurz verbal begründen):
2.90%
2 2.90%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Warum kommen aus eurer Sicht so wenige Zuschauer ins SWS - trotz guter Platzierung?
...eventuell kann man ja auch mit der evag kooperieren (wenn die das mitmachen) und statt einiger werbeplakate -> rwe kurvenbilder/fans abbilden mit nen kurzen und aussagekräftigen spruch drunter - "oh rwe - wir lieben dich" oder so?

idee'n gibt es meiner meinung nach genug...umsetzten wird da immer schwierig, zumindest für leute ohne einfluss

freikartenaktionen sind meiner meinung nach der falsche weg, da gibt es zu viele in ef die nur darauf warten und auch nur hingehen, wenn es was umsonst gibt - eine aktion pro halbserie sollte da mehr als genug sein, finde ich
bei uns gibts dann noch die SPARKASSEN KREDITKARTE...

[Bild: karte4.jpg]
(14.04.2011, 14:47)RWE-Mummi schrieb: wenn ich nach einem Heimspiel mal durch die Stadt laufe werde ich recht häufig angesprochen wie denn rot-weiss gespielt hat. Ich antworte zwar höflich, frage mich aber dennoch gleichzeitig: wenns dich interessiert warum wartse nicht im Stadion? Das sind dann vermutlich die die nur kommen wenn Erfurt mal in Liga 2 spielen sollte. Traurig, aber wahr
Das ging mir die letzten 2, 3 Jahre extrem auf den Sack, wo ich noch in Erfurt gewohnt habe. Da war das wirklich extrem, gefühlt alle 10 Meter. Hab ja aufm Wiesenhügel gewohnt. Am Ende bin ich nur noch vor der Löberfeldkaserne den Steiger Richtung Steigerkaserne hoch, da konnte wenigstens keiner b**d rumfragen. Beste Antwort auf die Frage "Wie hammsen gespielt?" ist für mich immer "In kurzen Hosen!". Lachen5

In der Stadt habe ich auch schonmal das ein oder andere mal rumgefragt. Am meisten regen sich die Leute über Sachen auf, die Rot-Weiß gar nicht beeinflussen kann. Zum Beispiel, wenn der Bahnhofstunnel gesperrt wird. Da fühlen sich die Leute direkt vom kompletten Erfurter Süden abgeschnitten. Mein Gott, dann sollen die halt 100 Meter weiter Richtung Osten latschen und bei der Stauffenbergallee durchn Tunnel.
(14.04.2011, 09:16)dj_mario schrieb: Jeder von uns hat hat doch sicher eine Stammkneipe und da wo noch nichts hängt fragt die Wirtsleute doch einfach ob sie sich als Erfurter Kneipenbesitzter mit dem Heimatfußballverein identivizieren.

Hat eigentlich unsere Dahlie was Rot-Weisses hängen? Ist aber ne prima Idee. Gerade im Sommer ist viel Laufkundschaft dort. RWE
(14.04.2011, 17:33)gehli schrieb: Hat eigentlich unsere Dahlie was Rot-Weisses hängen? Ist aber ne prima Idee. Gerade im Sommer ist viel Laufkundschaft dort. RWE

Deswegen bin ich drauf gekommen . Da hängt nämlich auch nichts . Aber das klär ich mit Steffen und Katrin. Nächste Woche hängt der Schal über dem Tresen und den tu ich dann erst mal sponsern.
Hab ja 4 oder 5 solche Teile bei mir rumliegen Lachen7
Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weite den Ideengang mal etwas aus .
Warum startet man nicht ne Aktion"Macht Erfurt Bunt Macht ERFURT ROT- WEIß" .
Das sollte natürlich über den Verein und die Presse laufen.
Mann kann ja erwähnen das die Idee von den Fans kam.
Jeder Fan hat eine Stammkneipe jeder kennt ne Imbissbude einen Laden Fleischer Bäcker ect.

Überall nur nen RWE Wimpel ,Schal oder Poster. Wär doch ne Geile Sache Winken1
Was denkt ihr darüber ????

Neben dem Dom zum Petersberg hin ist doch immer das Stadtwappen mit Blumen gepflanzt. Ich denke, da sollte man was organisieren können, dass daneben irgendwie das Rot-Weiß-Logo hingepflanzt wird. Ist mit der schwarzen Schrift vllt. b**d, aber gibt ja auch dunkelblaue Blumen, die aus der Ferne eher schwarz aussehen. Wäre auch sone Idee, als kleines optisches Schmankerl...!
Ehrlich gesagt finde es SUPER, dass die Diskussion wieder so aufgelebt ist. Ich habe mir erlaubt an das Präsidium, den Marketingchef und den Pressesprecher, jetzt nochmals explizit - per Mail - auf diese Diskussion und vor allem die tollen Ideen hinzuweisen.

Ich wünsche mir, dass vielleicht die eine oder andere Idee aufgegriffen wird.

DANKE und macht bitte weiter mit euren Ideen und bei der Umfrage selbst.

Tschau
Andi S.
(14.04.2011, 19:05)dj_mario schrieb: Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weite den Ideengang mal etwas aus .
Warum startet man nicht ne Aktion"Macht Erfurt Bunt Macht ERFURT ROT- WEIß" .
Das sollte natürlich über den Verein und die Presse laufen.
Mann kann ja erwähnen das die Idee von den Fans kam.
Jeder Fan hat eine Stammkneipe jeder kennt ne Imbissbude einen Laden Fleischer Bäcker ect.

Überall nur nen RWE Wimpel ,Schal oder Poster. Wär doch ne Geile Sache Winken1
Was denkt ihr darüber ????

Gute Idee, DJ ! Fang schon mal an ! Ich frage mal die Total-Tanke in Windischholzhausen ob sie unsere RWE-Tanke werden wollen Cool
Und das TEC sieht in rot-weiß sicher auch viel schicker aus als jetzt.

(14.04.2011, 20:23)Papa schrieb: Gute Idee, DJ ! Fang schon mal an ! Ich frage mal die Total-Tanke in Windischholzhausen ob sie unsere RWE-Tanke werden wollen Cool
Und das TEC sieht in rot-weiß sicher auch viel schicker aus als jetzt.

Also ich hab schon mal 2 Kneipen sicher die mit ziehen .

Wenn man das ganze noch ausweitet und man hängt ein Plakat ins Fenster/Schaukasten :"Wir bekennen uns für ein neues Stadion"
Was will man mehr.
Währ echt überlegenswert diese Aktion ins Leben zu rufen .
Ich oder ein paar einzelne Teelichter hier haben da mit solchen Einzelaktionen ohne Unterstützung vom Verein keine Lobby überhaupt keine Chance . Es geht nur gemeinsam.
naja ich denke auch das sich viel zu wenig Erfurter für RWE interessieren!!! wenn ich mit dem auto unterwegs bin schauen die mich anals wäre ich nen auserirdischer oder so !! weil mich kann man nicht übersehen!!! aber wie kann man diese leute dazu bringen zum RWE zukommen??

aber jetzt denke ich das wird noch schwerer!! nach den guten abgängen jetzt bei RWE
(14.04.2011, 21:28)dj_mario schrieb: Also ich hab schon mal 2 Kneipen sicher die mit ziehen .

Wenn man das ganze noch ausweitet und man hängt ein Plakat ins Fenster/Schaukasten :"Wir bekennen uns für ein neues Stadion"
Was will man mehr.
Währ echt überlegenswert diese Aktion ins Leben zu rufen .
Ich oder ein paar einzelne Teelichter hier haben da mit solchen Einzelaktionen ohne Unterstützung vom Verein keine Lobby überhaupt keine Chance . Es geht nur gemeinsam.
zu meiner zeit in ef gab es das in vielen kneipen die frage is doch dann warum is das verloren gegangen gut die kneipenbesuche sind nicht mehr so wie früher und im anderen teil deutschlands sehe ich aber auch die eine oder andere fankneipe zu mindest von der ausstattung zu erkennen
(14.04.2011, 21:32)rweboygera schrieb: aber jetzt denke ich das wird noch schwerer!! nach den guten abgängen jetzt bei RWE

Schmarrn.

Ich hab auch nen Abgang Lachen5 und das leben geht weiter . Vieleicht sogar besser als vorher.Sicher sogar .

Bitte keine Vegleiche anstellen Lachen5

Die Frage ist ja nicht nur wie bekommt man neue Zuschauer, sondern wie hält man die jetzigen?!
Was wird den für unsere Mitglieder getan? Woanders bekommen sie die Vereinszeitung bzw. Programmheft zugeschickt. Oder es gibt Auszeichnungen für Verdienste o. Jubiläen. Ein einfacher Jubiläumspin würde vielleicht reichen.
Nur verliere ich ein Mitglied, verliert man meistens auch ein Zuschauer!
Ansonsten ist ja schon alles gesagt, angefangen vom Stadion bis zu den Preisen.
(14.04.2011, 23:12)Ritter schrieb: Die Frage ist ja nicht nur wie bekommt man neue Zuschauer, sondern wie hält man die jetzigen?!
Was wird den für unsere Mitglieder getan? Woanders bekommen sie die Vereinszeitung bzw. Programmheft zugeschickt. Oder es gibt Auszeichnungen für Verdienste o. Jubiläen. Ein einfacher Jubiläumspin würde vielleicht reichen.
Nur verliere ich ein Mitglied, verliert man meistens auch ein Zuschauer!
Ansonsten ist ja schon alles gesagt, angefangen vom Stadion bis zu den Preisen.

Wohl war,mein Fanclub hatte im letzten Jahr sein 25jähriges Bestehen gehabt.Da kamen keine Glückwünsche vom Club oder vom Fanprojekt.Traurig,so kann man keine Fans halten oder Zuschauer gewinnen.Da frage ich mich warum alle paar Jahre die Fanclubs aktualisiert werden müssen.Was macht da der Vorstand oder der Fanbeauftragte?Es kann nur besser werden,hoffe ich und das hier einige Ideen umgesetzt werden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste