Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Warum kommen trotz guter Platzierung so wenige Zuschauer ins SWS?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bei dem Stadion kein Wunder (entspricht nicht mehr den Wünschen der Fans und Zuschauer):
31.88%
22 31.88%
In letzter Zeit waren es zuviele Spiele, da kann man nicht auf alle gehen:
2.90%
2 2.90%
Die Liveübertragungen haben viele Zuschauer abgehalten ins SWS zu gehen:
1.45%
1 1.45%
Die Eintrittspreise sind zu hoch:
20.29%
14 20.29%
Die Leistungen der Mannschaft waren zu schwankend, das hat viele abgeschreckt:
7.25%
5 7.25%
Eine Kombination aus mehreren Dingen (bitte verbal aufzählen):
23.19%
16 23.19%
Andere Gründe (bitte verbal aufzählen):
10.14%
7 10.14%
Ich kann mir das nicht erklären für mich unverständlich (vielleicht auch kurz verbal begründen):
2.90%
2 2.90%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Warum kommen aus eurer Sicht so wenige Zuschauer ins SWS - trotz guter Platzierung?
Habe den Link auch mal an Herrn Mohren weitergeleitet und ihn darüber vorher kurz telefonisch verständigt.

Bin nämlich der Meinung, dass diese Diskussion auch den Verein interessieren könnte. zwinker

Tschau
Andi S.
(12.04.2011, 14:01)fahnenschwenker schrieb: fakt ist preis leistung
-> würde auch gern mit frau und zwei kids regelmäßig kommen, aber
19euro tribüne ist zu fett, und da ist es mir nur möglich, das ich da allein hin latsche
(bitte keine diskusionen, aber mit kindern geh ich nur auf die tribüne, alles andere ist für kid's ungünstig)

Zitat:Familienkarte
2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder für 20€
http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/ti...ts-353.htm

Also ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis maximal ausgereizt Lachen7
(12.04.2011, 14:20)Viva Erfordia schrieb:

Zitat:Familienkarte
2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder für 20€
http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/ti...ts-353.htm

zählt die im ganzen stadion? bei jedem spiel?

Zu den Eintrittspreisen, darüber hatte ich auch schon eine persönliche Diskussion mit Herrn Ockenfels vor ein paar Wochen darüber.

Es gibt viele interessante Aktionen.
Aber nicht jeder der Karten verkauft kennt diese. zwinker

Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, wenn mal alle Eintrittspreise - incl. der Aktionen - irgendwo gebündelt stehen und auch die Verkäufer entsprechend informiert wären.
Zumal ja laufend weitere Aktionen hinzukommen (was ich gut finde!!!).

Eine Bündelung wäre wirklich sinnvoll, um mal einen Gesamtüberblick für alle Beteiligten (Zuschauer, Verkäufer etc.) zu haben.
Dann würde vielleicht wirklich der eine oder andere noch kommen.
Oder sehe ich das falsch?

Tschau
Andi S.
>>> Ticketpreise / Karten Aktionen <<<
(12.04.2011, 14:40)Andi S. schrieb: Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, wenn mal alle Eintrittspreise - incl. der Aktionen - irgendwo gebündelt stehen und auch die Verkäufer entsprechend informiert wären.

Übersicht Ticketpreise und -aktionen

Familienticket: Siehe geschaltete Anzeige zum Spieltag in diversen Zeitungen, bestimmtes Kontingent solange der Vorrat reicht.

Ansonsten kann man auch nen Roman schreiben warum wieso weshalb der Fernsehkonsum in Deutschland-NEU statistisch angestiegen ist....

(12.04.2011, 14:48)Viva Erfordia schrieb: >>> Ticketpreise / Karten Aktionen <<<

DANKE für die von dir gerade reingestellte Übersicht!
Es fehlen die aktuellen Aktionen (Bsp. die Sandhausenaktion).
Wie geschreiben, ich finde diese Aktionen gut, aber sie fehlen dann in bestimmten Übersichten.

Tschau
Andi S.

Für mich besteht das Hauptproblem aus zwei Dingen. Zum einem natürlich an dem nicht mehr zeitgemäßen Stadion (was für mich persönlich aber kein Grund darstellt dem Spiel fernzubleiben). Das macht es schwer "Neu"-Fans zu motivieren.

Zum anderen aber, und das ist für mich der Hauptgrund, in der fehlenden Akzeptanz und Identifikation der Erfurter Bevölkerung und Gewerbetreibenden/Mittelstand der Stadt Erfurt mit dem RWE. Wenn man durch Erfurt läuft findet man keinerlei Hinweise oder sichtbare Verbundenheit mit dem RWE.

Als Beispiel möchte ich hier Osnabrück anführen. Dort ist die halbe Stadt LILA. An Spieltagen gibt lila Brot, die Barmixer servieren lila Cocktails usw. In Erfurt wird man als RWE-Schalträger belächelt oder gar blöde angeschaut bzw. angemacht. Hier sollte der Verein das Gespräch mit dem Erfurter Einzelhändlern oder den großen Ketten suchen. Da reicht es nicht auf dem Weihnachtsmarkt eine kleine Bude zu haben oder beim Karneval dabei zu sein. Die großen Firmen sind interessant als Sponsor, aber der Mittelstand bringt die Identifikation an die Basis. Das kann kein EON. keine TA oder andere Großsponsoren.

Es wäre z. B. schön einen komplett in RWE-Design fahrenden Stadt-Bus oder eine Straßenbahn zu sehen. Einen Bäcker mit Rot-Weiß Brötchen zum Spieltag. Mannschaftfotos, Wimpel usw. in einigen Geschäften. Das mag zum Teil banal klingen, aber mit solchen Dingen fängt das an. Weiß man die Mehrheit der Erfurter hinter sich, hat der Wunsch nach einem zeitgemäßen Stadion ein ganz anderes Gewicht. Hierzu das Beispiel Braunschweig oder Dresden.
(12.04.2011, 08:47)rweboygera schrieb: tja was soll man dazu sagen!!! keine ahnung warum die leute einfach weg bleiben!!

wir haben einfach zu wenig wahre und treue fans!!

nen beispiel!! vom WE gegen Saarbrücken!!!

da stand nen jugendlicher hinter mir und sprach mit seinen leuten *da bin ich mal wieder da nach 2 jahren und dann spielen die so ne grütze!!*

naja und dann kommt noch dazu das gerade die leute mit den freikarten da waren!! naja

ich denke wenn wir 2 liga spielen sollten dann kommt vll der eine oder andere noch ins sws!!!

Ich weis auch nich worans liegt,aber auf jeden fall hatte ich vor kurzen einen hinter mir im Block 3 der nach ein parade von orle sagte" Man da hat der Ströhl aber gut gehalten"!!!!=)
(12.04.2011, 15:00)Andi S. schrieb: DANKE für die von dir gerade reingestellte Übersicht!
Es fehlen die aktuellen Aktionen (Bsp. die Sandhausenaktion).

Steht unten drunter, deswegen ist das alles in der Südkurve oben angepinnt Winken1
(12.04.2011, 15:01)Alter schrieb: Es wäre z. B. schön einen komplett in RWE-Design fahrenden Stadt-Bus oder eine Straßenbahn zu sehen. Einen Bäcker mit Rot-Weiß Brötchen zum Spieltag. Mannschaftfotos, Wimpel usw. in einigen Geschäften. Das mag zum Teil banal klingen, aber mit solchen Dingen fängt das an. Weiß man die Mehrheit der Erfurter hinter sich, hat der Wunsch nach einem zeitgemäßen Stadion ein ganz anderes Gewicht. Hierzu das Beispiel Braunschweig oder Dresden.

Die Ideen hatte ich auch schon; nur an der Umsetzung scheint es zu hapern .... Denkedenke

Es ist keinster Weise banal @Alter und in dieser Richtung muss dringenst was passieren !
@Viva: DANKE.

Das macht aber auch deutlich, dass es aus meiner Sicht schon teilweise unübersichtlich ist.

Die Tageskarte Kinder für die Tribüne soll angeblich auch nur für die Außenblöcke gelten.

Damit es nicht falsch verstanden wird, ich finde Aktionen super, ich finde auch Vergünstigungen super, aber es muss eben auch übersichtlich sein!

Tschau
Andi S.
an den preisen würde ich das nicht fest machen wer zum fußball gehen will geht auch für nen euro mehr ins stadion fällt dem einen oder anderen vieleicht schwerer aber ist nicht der hauptgrund. meiner meinung nach eindeutig das stadion und das umfeld,einschließlich der parkplatz situation.
wie oft hat zum beispiel der eine oder andere schon ein knöllchen am oder um das sws kassiert an stellen wo es nicht unbedingt verboten is zu parken (oder nicht stören tut) immer wenn sogenannte topspiele sind ist auch garantiert extra zahltag für den autofahrer, an solchen tagen sind immer genug zettel zu sehen an den autos. als auswärtiger der mit dem auto anreist überlegt sich der eine oder andere zb ob er kurzfristig anreist oder nicht weil er erst noch ewig einen parkplatz sucht.(ostderbys oder klassiker mal ausgenommen)
Mit der "Übersichtlichkeit" haben wir ja mit dem anpinnen in der Südkurve schon mal angefangen; nun müssen wir den Wust nur noch auseinanderdröseln, denn so richtig blicke ich teilweise auch nicht durch Lachen5

Die Tageskarten sind glaube ich im E - Block.
Ich glaube es ist eine Mischung aus mehreren Faktoren.

Dr größte ist, so empfinde ich es, das wir ein sehr gemütliches Publikum haben, macht sich mitunter auch an der Stimmung bemerkbar.
Die gestiegenen Eintritsspreise sind sicher auch ein Faktor, der viele dazu treibt, nicht mehr jedes Spiel besuchen zu können, aber generell habe ich das Gefühl, sucht man sich die Spiele schon nach der Attraktivität der Gegner aus.
Ist der Erfolg dann da, kommen verhältnismäßig mehr zum nächsten Spiel, und werden enttäuscht, zack ist die Gleichung wieder bei Null.

Ein Spieler sagte mal "Es scheint, als ob das Erfurter Publikum dem Braten noch nicht ganz traut". Ich denke, damit hat er gar nicht so unrecht. Unser vorbildlicher Zuschauerschnitt in der letzten Zweitligasaison beweist mir, das das Publikum da ist, wenn es drauf ankommt, aber der Weg dahin ist wie eine Bullenherde zusammenzutreiben.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste