Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Richtige Wahl der Fifa-Exekutive ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
4.35%
1 4.35%
keine Meinung
4.35%
1 4.35%
nein
91.30%
21 91.30%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

WM-Vergabe: Katar und Russland - eine gute Wahl ?
*** Ich hab dafür mal ein eigenes Thema/Umfrage zum diskutieren eröffnet ***
Viva Erfordia

Folgende Länder werden die nächsten Weltmeisterschaften austragen

2018 - Russland
2022 - Katar

WM 2018 in Russia (Putin, jetzt halte dein Versprechen und mach et VISAFREI)
WM 2022 in Katar (kann man die doch gleich im Winter ausführen, die Rasenheizungen in Europa sagen dank)

vermeldet gerade D-Kultur.
Da wird England aber mächtig Brechen und eine WM in Katar bei über 40 Grad im Sommer ?
(02.12.2010, 18:06)Viva Erfordia schrieb: Da wird England aber mächtig Brechen und eine WM in Katar bei über 40 Grad im Sommer ?

Die hatten doch schon ne WM. Ich meine Russia hat das ganze verdient, die hatten auch noch nie ne EM.

Was ich von Katar halte, na der Zirkus muss doch überall mal hin.

Außerdom rollt der Rubel und das GAs und das Oel und das Geld der Scheichs......
Russland, kann ich mit leben, aber Katar( Öl schmiert gut)??? Vollklimatisierte Stadien, wenn sich da mal die Fussballer keinen Schnupfen holen. Die WM- Stadien in Katar sollen ja nach der WM zurück gebaut und an Entwicklungsländer weiter gegeben werden, da könnte sich Erfurt bewerben.Vielleicht ist noch eins übrig für uns.
Gute Idee @ ned, aber wenn du dir ansiehst, wie alt hier manche Fans sind, haben die nicht mehr viel davon, wenn das neue Stadion im Herbst 2022 eingeflogen wird...
Seh ich das richtig, dass bei beiden WM's die Zeitverschiebung dann +3 Stunden beträgt ?
man kann den erbauern in katar ja sagen, dass die rollstuhlgerechte plätze einplanen sollen. da wird das nachrüsten später ni so teuer. und schon kann dor sondershäuser bequem das gewurschtl aufm platz verfolgen.
Die Lebenserwartung liegt heute bei 77 (Männern) , das stimmt mich positiv @SDH
Katar weiß ich nicht, aber Moskau sind 2 Stunden.

@ ned Na dann passt das auch für uns Ü40er. Her mit der Scheich-Arena, aber vorher die Klimaanlage gegen eine funktionierende Rasenheizung austauschen.
(02.12.2010, 18:27)Dresdner schrieb: man kann den erbauern in katar ja sagen, dass die rollstuhlgerechte plätze einplanen sollen. da wird das nachrüsten später ni so teuer. und schon kann dor sondershäuser bequem das gewurschtl aufm platz verfolgen.

Ich dachte, Dj mario's Rollator Geschwader bekommt eine Loge mit Oben-Ohne-Bedienung und Zivi Rabauke als Urinbeutelkellner?
@SDH
Oben-Ohne-Bedienung in Katar. Der war gut.
[Bild: 100.gif] @ Metallican Das Stadion steht doch dann in Erfurt. Wird eingeflogen und eskortiert vom Forumsgeschwader [Bild: 02.gif]
Aber dann nur mit unseren 18 jährigen Pflegerinnen
Die FiFa Satzung schreibt vor, dass 24 Funktionäre zur Wahl stimmberechtigt sind. Tatsächlich haben aber nur 22 abgestimmt, weil 2 vorab suspendiert wurden. Die Wahl ist imho somit nichtig weil anfechtbar ....

Unabhängig davon ist es überhaupt nicht nach zuvollziehen, dass ein Land wie Katar gewählt wurde. Ein Land das a) viel zu klein ist, b) viel zu heiß zum spielen (40°c) und c) viele wichtiger, noch nie bei einer WM mitgespielt hat. Besser konnte die FiFa nicht demonstrieren das es um Geld verdienen geht und nicht um Sport. Mit wievielen Dollars wurden die Stimmberechtigten geschmiert ?!

Was macht Katar eigentlich mit den 30 bis dato gebauten Stadien in einem Land was kleiner als Hessen ist und nur 1 Million Einwohner hat, nach der WM ???

Wußtet ihr eigentlich, dass die arabischen Länder nicht eine Solarzelle aufgestellt haben, erst seit diesem Jahr beginnen sie mit einigen Projekten ? Warum auch, das Öl fließt ja.....
Sorry, diesen Rohstoff an Sonnenenergie hätte man schon lange einsetzen können. Aber nun mit den neuen Stadien wird plötzlich von Ökö gesprochen. Alles nur eine Farce.

Genau solchen Ländern noch mehr Aufmerksamkeit zu geben, die mit Fußball so gar nichts am Hut haben, ist einfach nur lächerlich. Egal wieviel Geld man auch investiert...es wird nicht um Fußball gehen in diesem Land.

Die Entscheidung für Russland kann ich noch akzeptieren, obwohl ich mir lieber England oder Spanien gewünscht hätte....
Aber: Wenn ich höre, dass die russische Bewerbung von der technischen Kommission der FIFA als die schlechteste unter allen vier Bewerbungen für 2018 beurteilt wurde, frage ich mich doch, wonach sich das Exekutivkomitee bei der Entscheidung eigentlich richtet ?

Fußball hat in Russland keinen hohen Stellenwert und die Stadien sind nur schlecht besucht. Die erreichen kaum 2. Liga Schnitt in Deutschland.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste