Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
(09.02.2012, 17:29)ABV schrieb: Weidlich geht? Das Erfurt ihn halten will, halte ich für ausgemacht. Nur, was ist, wenn er Angebote aus Liga 2 bekommt? Sooo unwahrscheinlich ist das ja nicht...
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Genosse Rickert weiter die Nummer zwei hinter Sponsel bleiben will. Ich denke mal, der geht im Sommer und Rotweiß holt Nachwuchs aus den eigenen Reihen.

Ich will jetzt hier keine Gerüchte streuen, dafür gibts andere Threads zwinker
Aber ich hab letzten Sommer schon gehört, dass Union Interesse hatte...
Und von Danso gab, anders als zum Beispiel von MR, auch noch kein Kommentar in Richtung pro Verbleib....
Naja man kann auch mit mehreren verlängern, wenn die weniger Geld nehmen ...
Lachen5
(09.02.2012, 17:52)RWEpaule schrieb: ... von Danso gab, anders als zum Beispiel von MR, auch noch kein Kommentar in Richtung pro Verbleib....

Vielleicht liegts nur daran, dass er nicht so im öffentlichen Fokus der Medien steht und deshalb auch noch nicht von den Vertretern der Presse befragt wurde.
(09.02.2012, 21:05)Napoli schrieb: Vielleicht liegts nur daran, dass er nicht so im öffentlichen Fokus der Medien steht und deshalb auch noch nicht von den Vertretern der Presse befragt wurde.

Ist eine Variante, denn von Danso hat man in der Tat bisher öffentlich nichts gehört - wozu ja die Medien da sind, wer nicht gefragt wird, kann also keine Antwort geben.
Sicher hatte Union mal Interesse, aber ob das noch besteht??
Wir werden sehen.
Ich denke mal, dass wir die Uhren danach stellen können, wann es los geht mit Absagen bei den Vertragsverhandlungen und weil sich einige Spieler zu gut für die 3. Liga befinden.
(10.02.2012, 14:55)Sondershäuser schrieb: weil sich einige Spieler zu gut für die 3. Liga befinden.

Tja dann müssen diese Spieler halt gehen. Nur langsam wird es echt langweilig wenn jedes Jahr das gleiche Spiel um diese Jahreszeit beginnt. Und leider überschätzen sich viele Spieler selbst. Na aber wenn die Kohle stimmt... .
So habe ich das auch gemeint @ gehli. Perspektive ist auch immer so ein tolles Wort. Meistens hängt davor ein "sportlich", aber gemeint ist wohl eher "finanziell". Warum sollte man sich dauernd in die Tasche lügen, wenn es um den Lebensunterhalt geht??
Da ich das Thema zu Fikri El Haj Ali nicht mehr finden kann, schreibe ich es mal hier rein:

Der Spieler hat laut BLÖ... ähm Bild-Zeitung gegen seine fristlose Kündigung durch den RWE geklagt. Manager Traub hat ihm drei Monatsgehälter angeboten, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Dies hat El Haj Ali wohl abgelehnt. Nach seiner Meinung hat er nicht gegen den Arbeitsvertrag mit Rot-Weiß verstoßen.
(26.02.2012, 09:55)Falk schrieb: Da ich das Thema zu Fikri El Haj Ali nicht mehr finden kann, schreibe ich es mal hier rein:

Der Spieler hat laut BLÖ... ähm Bild-Zeitung gegen seine fristlose Kündigung durch den RWE geklagt. Manager Traub hat ihm drei Monatsgehälter angeboten, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Dies hat El Haj Ali wohl abgelehnt. Nach seiner Meinung hat er nicht gegen den Arbeitsvertrag mit Rot-Weiß verstoßen.

also wenn ich den name schon lese wächst mir ne feder im schuh
nicht gebracht,schlampig im training und in der genesungsphase
mehr ausserhalb und in discos aufgefallen als beim rwe und dann noch grosse Mundöffnung
der sollte mal zum fantalk kommen...

Zitat:Zehn Verträge laufen am Saisonende aus.
Erfurts Manager Traub kündigt erste Entscheidungen für Anfang April an.

Den FC Rot-Weiß erwartet im Sommer der nächste personelle Umbruch. Hätte sich der Kontrakt von Dominick Drexler am Samstag nicht automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wäre es eine komplette Elf gewesen, deren Zukunft beim FC Rot-Weiß ungewiss ist.
Eine entsprechende Vertragsklausel bescherte Drexler nach seinem 20. Startelf-Einsatz eine Fortbeschäftigung in Erfurt.

Dagegen laufen die Arbeitspapiere von zehn Akteuren aus - darunter die Stammkräfte Olivier Caillas, Marcel Reichwein, Andreas Sponsel, Nils Pfingsten-Reddig und Denis-Danso Weidlich sowie Kapitän Rudi Zedi, der sich momentan in ungewohnter Reservistenrolle wiederfindet.
ganzer Text
Wäre schon wichtig die oben genannten Stammkräfte weiter an den Verein zu binden.
So eine Fluktuation wie in den letzten Jahren sollte unbedingt vermieden werden.
Geld dürfte ja durch die Vermarktungsfirma vorhanden sein.

(20.03.2012, 07:47)NullZuNull schrieb: Wäre schon wichtig die oben genannten Stammkräfte weiter an den Verein zu binden.
So eine Fluktuation wie in den letzten Jahren sollte unbedingt vermieden werden.
Geld dürfte ja durch die Vermarktungsfirma vorhanden sein.

Sehe ich anders.
Erstens hat IMG andere Aufgaben - nämlich Vermarktung, die Erschliessung neuer Einnahmequellen. Nach knapp einem 3/4 -Jahr dürfte das wohl noch lange nicht so weit gediehen sein, das ausserhalb der existierenden Sponsoren Geld für den Etat akquiriert wird. Halte ich für unwahrscheinlich, weil die Gewinnung solch eines Sponsors schon ein bischen dauert und keine ad hoc-Entscheidung ist.

RW Erfurt als 3.Ligaverein wird jedes Jahr Fluktuation haben.
Sollte überraschenderweise diese Mannschaft den Sprung in Liga 2 schaffen, wird der Personalwechsel sogar noch wesentlich gravierender ausfallen, nur wenige jetzige Spieler würden wohl in Liga 2 in der Startelf stehen.

Die Fraktion Ü 35 dürfte wohl wissen, das ihre Karrieren sich dem Ende zu neigen. Man sollte mal genau hinhören.
Wenn der Präsi äußert, das Engelhardt derzeit extern finanziert wird und in der neuen Saison im Etat ist ---> Was heisst das wohl???? Zumal Engel eine bestimmte Position spielt, die 3fach besetzt ist - er, Zedi, Pfingsten. Wer hat wohl die beste Perspektive sportlich??

Man hat sich mit der Verpflichtung von Engel sicher schwer getan und lange gemauert ( war aber richtig so), aber sich perspektivisch dabei was gedacht.Und zwar beide - der Verein und Engelhardt.
Ich denke, das im Sommer für Rudi Schluss ist - Verdienste hin, Verdienste her. Ich gehe auch davon aus, das man ihn anderweitig in den Verein bindet. Er als möglicher Trainer im Nachwuchs - bessere Identifikation kannst du garnicht schaffen. Gemeinsam mit Piet, Norman Loose, Christian Preußer - ein besseres Gespann für den Unterbau gibt es nicht.

Caillas - keine Ahnung. Vielleicht nochmal 1 Jahr Verlängerung, ich gehe eher von Abschied aus. Zurück in die Heimat und dort noch 1-2 Jahre oder so.

Bei Pfingsten glaube ich, das er bleibt - wegen Engelhardt und der Perspektive.

Sponsel wird wohl hier bleiben. Der Andy ist zum Fanliebling geworden, hat sich mittlererweile hier durchgeboxt, zeichnet sich durch Bodenständigkeit aus, keine Allüren, auf seine Leistung fixiert. Professionelle Einstellung durch und durch.

Auch ein Danso Weidlich wird wohl bleiben und verlängern. Zuletzt trat er in seiner Entwicklung auf der Stelle. Er dürfte selbst wissen, das er anderenorts maximal die Perspektive 3. oder 4. Liga hat.

Marcel Reichwein ist ein Thema für sich. Geht er, darf sich getrost ein größerer Teil des Erfurter Publikums an die Nase fassen und sich selbst hinterfragen, warum er nicht verlängert hat. Das sind die, die Samstag "Fussballgott " in meinem Tribünenumfeld geplärrt haben und vor gut 6 Monaten noch als " Wi.xx.er" und sonstwas bezeichnet haben im Wehenspiel und bereits vorher.
Das ist in meinen Augen ein eher sensibler Fussballer, der viel von Emotionen lebt. Und genauso spielt er, kann es leider einer gewissen Klientel nie recht machen - nur wenn er 4 am Stück macht jeden Spieltag. Gegen Dummheit im eigenen Publikum ist halt kein Kraut gewachsen.
Reichwein hat eine recht durchwachsene Laufbahn vor RWE gehabt, des öfteren seine Verträge vorzeitig aufgelöst. Er dürfte wissen, das Emmerling als Trainer und RWE als Verein im die einmalige Karrierechance gaben, noch einmal durchzustarten, was er mit recht beachtlichem Erfolg für meine Begriffe auch geschafft hat. Er ist in Erfurt integriert, schätzt das Umfeld. Er hat die Chance, mit dieser Mannschaft in den nächsten 2-3 Jahren oben anzukommen, statt wieder eine unsichere Perspektive in einem anderen Verein. Tendenz für mich - er bleibt.

Unterschreib ich alles so wie Du das hier aufgelistet hast.
Nur hatte der Präsident damals selbst erwähnt, das durch IMG Spieler auch mal gehalten werden können, die mit neuem Vertrag ein paar Euronen mehr haben wollen.
Ich hoffe nur das Zedi nicht so einen unrühmlichen Abgang wie Schnetze oder Hebe abbekommt.
Bei Andy wäres es eine große Freude, wenn er sich weiter an den Verein bindet!
Ist dann die Frage, ob Rickert sich das zumuten will.
Sollten wir ein weiteres Jahr in Liga 3 spielen bin ich gespannt darauf, wie mit dem Nachwuchs umgegangen wird.
Ahrens, Paradies, Hauck...
Ein Mischmasch aus Jung und Erfahren.
Dabei sollte man sich nicht vom FCC abschrecken lassen.
(20.03.2012, 10:32)ronry schrieb: Sehe ich anders.
Erstens hat IMG andere Aufgaben - nämlich Vermarktung, die Erschliessung neuer Einnahmequellen. Nach knapp einem 3/4 -Jahr dürfte das wohl noch lange nicht so weit gediehen sein, das ausserhalb der existierenden Sponsoren Geld für den Etat akquiriert wird. Halte ich für unwahrscheinlich, weil die Gewinnung solch eines Sponsors schon ein bischen dauert und keine ad hoc-Entscheidung ist.

RW Erfurt als 3.Ligaverein wird jedes Jahr Fluktuation haben.
Sollte überraschenderweise diese Mannschaft den Sprung in Liga 2 schaffen, wird der Personalwechsel sogar noch wesentlich gravierender ausfallen, nur wenige jetzige Spieler würden wohl in Liga 2 in der Startelf stehen.

Die Fraktion Ü 35 dürfte wohl wissen, das ihre Karrieren sich dem Ende zu neigen. Man sollte mal genau hinhören.
Wenn der Präsi äußert, das Engelhardt derzeit extern finanziert wird und in der neuen Saison im Etat ist ---> Was heisst das wohl???? Zumal Engel eine bestimmte Position spielt, die 3fach besetzt ist - er, Zedi, Pfingsten. Wer hat wohl die beste Perspektive sportlich??

Man hat sich mit der Verpflichtung von Engel sicher schwer getan und lange gemauert ( war aber richtig so), aber sich perspektivisch dabei was gedacht.Und zwar beide - der Verein und Engelhardt.
Ich denke, das im Sommer für Rudi Schluss ist - Verdienste hin, Verdienste her. Ich gehe auch davon aus, das man ihn anderweitig in den Verein bindet. Er als möglicher Trainer im Nachwuchs - bessere Identifikation kannst du garnicht schaffen. Gemeinsam mit Piet, Norman Loose, Christian Preußer - ein besseres Gespann für den Unterbau gibt es nicht.

Caillas - keine Ahnung. Vielleicht nochmal 1 Jahr Verlängerung, ich gehe eher von Abschied aus. Zurück in die Heimat und dort noch 1-2 Jahre oder so.

Bei Pfingsten glaube ich, das er bleibt - wegen Engelhardt und der Perspektive.

Sponsel wird wohl hier bleiben. Der Andy ist zum Fanliebling geworden, hat sich mittlererweile hier durchgeboxt, zeichnet sich durch Bodenständigkeit aus, keine Allüren, auf seine Leistung fixiert. Professionelle Einstellung durch und durch.

Auch ein Danso Weidlich wird wohl bleiben und verlängern. Zuletzt trat er in seiner Entwicklung auf der Stelle. Er dürfte selbst wissen, das er anderenorts maximal die Perspektive 3. oder 4. Liga hat.

Marcel Reichwein ist ein Thema für sich. Geht er, darf sich getrost ein größerer Teil des Erfurter Publikums an die Nase fassen und sich selbst hinterfragen, warum er nicht verlängert hat. Das sind die, die Samstag "Fussballgott " in meinem Tribünenumfeld geplärrt haben und vor gut 6 Monaten noch als " Wi.xx.er" und sonstwas bezeichnet haben im Wehenspiel und bereits vorher.
Das ist in meinen Augen ein eher sensibler Fussballer, der viel von Emotionen lebt. Und genauso spielt er, kann es leider einer gewissen Klientel nie recht machen - nur wenn er 4 am Stück macht jeden Spieltag. Gegen Dummheit im eigenen Publikum ist halt kein Kraut gewachsen.
Reichwein hat eine recht durchwachsene Laufbahn vor RWE gehabt, des öfteren seine Verträge vorzeitig aufgelöst. Er dürfte wissen, das Emmerling als Trainer und RWE als Verein im die einmalige Karrierechance gaben, noch einmal durchzustarten, was er mit recht beachtlichem Erfolg für meine Begriffe auch geschafft hat. Er ist in Erfurt integriert, schätzt das Umfeld. Er hat die Chance, mit dieser Mannschaft in den nächsten 2-3 Jahren oben anzukommen, statt wieder eine unsichere Perspektive in einem anderen Verein. Tendenz für mich - er bleibt.

Stark geschrieben und vollkommen richtig.Ich habe nichts hinzuzufügen und denke auch,dass o.g.eintrifft.Jetzt noch 3-4 Spieler holen(jung und ergeizig)speziell hinten links,mittelfeld 1-2,und einen Stürmer ,dann haben wir nächstes Jahr(falls wir noch 3.liga spielen)gute Chancen.

schöen Tag noch
also hoff das RZ nicht verarscht wird und uns als Mitarbeiter erhalten bleibt
Caillas unbedingt noch 1 jahr halten
du brauchst solch ein abgewichsten typ
cello wird schwer zu halten
morabit halten oder fuer viel geld weg u einsetzen fuer adäquaten ersatz
andy unbedingt
ahrens ran
rest alles kompensierbar
ansonsten klärt sich alles von selbst

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste