Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
hmm fast 50% bei meisst 2 Jahresverträgen ... steht eigentlich immer an. Sollte so nichts neues sein.

Wenn von den 10 Spielern 2-3 da bleiben, wird dies schon mehr sein als die letzten Jahre.

Ich tippe das nur 2 da bleiben ... Capitano(wie ronry schrieb) macht noch 1 Jahr und dann noch ein Bezahlbarer der anderen.

viel Arbeit im Sommer beim Trainer ....
Ob man verlängert und mit wem hängt doch von unterschiedlichen Faktoren ab.
-wo steht die Mannschaft am Ende der aktuellen Saison
-muss man mit oder ohne DFB-Pokal-Einnahmen rechnen
-kommen vielleicht noch Sponsoren hinzu oder Springen welche ab
-wollen die Spieler für das Geld überhaupt noch weiter spielen welches sie von RWE geboten bekommen.

Das sind alles Faktoren die man jetzt so noch nicht berechnen kann. Wenn ein Spieler noch jung und talentiert ist wird er es sich außerdem 2 mal überlegen frühzeitig beim RWE zu verlängern. Es könnte ja vielleicht doch ein lukratives Angebot aus der 2. Liga kommen. Hat man ja letzte Saison gesehen. Die gehen lieber das Risiko ein keinen vernünftigen Verein zu finden als nochmal 1 oder 2 Jahre in der 3. Liga zu verschwenden. Das Thema kann ruhig noch warten bis Ende Mai/Anfang Juni.
Zitat:Gespräche über Vertragsverlängerungen mit bestimmten Spielern (unter anderem mit Kapitän Rudi Zedi) sollen im Januar forciert werden.
..."dass wir diesmal den Großteil des Kaders zusammen halten wollen", so Rombach, der bereits dem Derby entgegenfiebert
quelle
Zitat:Der Manager muss derzeit viel reden. Es stehen Unterredungen mit den Spielern an, deren Verträge am Saisonende auslaufen. Und das betrifft immerhin sieben Stammkräfte: Sponsel, Zedi, Pfingsten-Reddig, Weidlich, Caillas, Reichwein und Drexler. Wie Traub bestätigte, gab es ein erstes Gespräch mit Kapitän Zedi, weitere werden folgen. "Aber wir haben keinen Druck", sagt Traub. "Es ist noch viel Zeit."
quelle
Sorry,aber wenn ich das immer lese und das Jahr für Jahr,könnte ich jedesmal aus der Haut fahren.Wenn keiner von denen einen neuen Vertrag unterschreibt,stehen wir schon wieder vor einen Neuanfang.Wieder mal und das ist wie eine Endlosschleife.Aber es ist noch viel Zeit und wir haben kein Druck. Schlafen
Am ende werden uns wohl wieder wenigstens 5 Stammkräfte verlassen.
Macht nichts,naechste Saison greifen wir an. ;-)
Sponsel hat noch ein halbes Jahr Vertrag - Rickert 1,5 Jahre.
Beide sind (angeblich) gleichstark. Klewin steht in den Startlöchern ....

Was macht man: Man lässt Sponsel spielen und setzt einen Rickert auf die Bank. Null Chance auf Bewährung, Frust durch eine aberwitzige Bestrafung von damals.

Nur mal so Schlafen
Wäre es dir lieber gewesen wenn Sponsel jetzt wieder auf der Bank Platz nehmen müsste ?
Wir haben zwei richtig gute Torhüter und der Andi hat seine Chance damals am Schopf gepackt.Er hat richtig gute Leistungen gebracht und sich damit meiner Meinung nach verdient,weiterhin die Nr.1 zu bleiben.
Klar,es ist schade für Rickert.Aber so ist es nun mal,es kann immer nur einer in der Kiste stehen.

Was Axl geschrieben hat würde ich zu 100% unterschreiben.Die gleiche Leier wie letztes Jahr.
Abwarten und Tee trinken,oder Popeln
Wir sind sicherlich in der Breite dann noch besser aufgestellt.
Also ...ich habe nichts gegen Rickert - das vorausgeschickt. Würde jetzt aber gern mal von Dir @ Viva, die Begründung hören, warum Sponsel nicht im Tor stehen sollte. Er hat sich weder sportlich ( dann an ihm lagen die Niederlagen gegen Babelsberg und Jena nicht - im Gegenteil, ohne ihn hätten wir in Jena 4:0 verloren ) noch anderweitig etwas zu schulden kommen lassen. Sicher ist Markus Rickert in der Leistung nicht viel schlechter, nur von der Lauflänge des Vertrages kann man einen Einsatz nun nicht abhängig machen. Abgesehen davon, das Sponsel sicher auch verlängern würde ...
Marco Engelhardt: Vertrag bis 30.06.2015
Zitat:Ist ein ähnlicher Umbruch wie vor dieser Saison zu erwarten ?

Das hängt davon ab, wie die Verhandlungen verlaufen. Aber ich hoffe es nicht. Fest steht nur, dass wir die besten vier, fünf A-Junioren in den Kader der ersten Mannschaft integrieren und diesen damit verjüngen werden.

Bei elf Akteuren des Drittliga-Kaders laufen die Verträge aus. Sind jene vielleicht mit den Gedanken ganz woanders ?

Das glaube ich nicht. Für einige geht es ja auch darum, sich für einen neuen Vertrag anzubieten. Wir haben mit den Gesprächen jetzt begonnen. Im März, spätestens April wollen wir Klarheit, wer bleibt und wer geht.

Rolf Rombach TA 24.01.2012
Ich sehe noch die Bilder der Verabschiedung vom letzten Spieltag der vorigen Saison vor mir.Es könnte diesmal vor den Anpfiff gegen Oberhausen wieder so kommen.Rombach sollte nen Vertrag mit der Sektkellerei machen. ;-)
(24.01.2012, 07:28)Axl Rose schrieb: Ich sehe noch die Bilder der Verabschiedung vom letzten Spieltag der vorigen Saison vor mir.Es könnte diesmal vor den Anpfiff gegen Oberhausen wieder so kommen.Rombach sollte nen Vertrag mit der Sektkellerei machen. ;-)

Talente wie Reichwein, Zedi, Pfingsten-Reddig, Rauw - die werden schon bleiben...
Ist doch auch egal ob 10 A-Junioren oder irgendwelche Profis auf der Bank sitzen - so spart man wenigstens...
Überhaupt - für was irgendwas wechseln??
Läuft doch; Kaiserslautern hat auch nur einen Punkt in Bremen geholt...
Ich hoffe, dass ganz viel Sekt verteilt wird ...
Den hätten aber eher die Fans verdient...ach was, nicht Sekt sondern Champagner [Bild: 16.gif]
Nach diesen Statement sollte man sich nun aber wirklich überlegen, ob man für nächste Saison noch das Ziel Aufstieg ausgibt!
Das klingt für mich wieder nach dem Motto: Eine junge Truppe, die sich finden muss blah blah......Wenn damit finanzielle Entschuldung und sportlich ansprechende Leistungen bei rauskommen (wenn auch kein Aufstieg), kann ich gut damit leben.
RR schneidet sich aber so ins eigene Fleisch. Wenn er, wie schon oft lauthals getönt, in den nächsten 2 Jahren aufsteigen will, muss das heißen: "Wir werden unsere Stammspieler veruchen auf jeden Fall zu halten!", "Wir werden den eingespielten Kader mit punktuellen qualitativ hohen Spielern ergänzen!"
Aber das heute war ja eher nix....Blah...Blub....Vielen Dank Herr Rombach!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste