Themabewertung:
Vertragsstand der RWE-Spieler
|
Zitat:Wird die Niederlage Auswirkungen auf die Planungen haben ?quelle
Hier mal eine Übersicht. (Position sind von der Vereins-HP)
1.Mannschaft (2010/11) mit einsatzzeiten Tor Orlishausen - 36 Spiele / 3.196 min Sponsel - 2 Spiele / 135 min Heidrich - kein Spiel Abwehr Möckel - 35 Spiele / 2.998 min Malura - 29 Spiele / 2.374 min Hillebrand - 26 Spiele / 1.947 min (verbleib offen) Bertram - 20 Spiele / 1.607 min Pohl - 14 Spiele / 1.059 min Ströhl - 17 Spiele / 915 min Handke - 1 Spiel / 15 min Mittelfeld Zedi - 36 Spiele / 3.096 min Pfingsten-Reddig - 35 Spiele / 3.080 min Stenzel - 34 Spiele / 2.690 min Callias - 31 Spiele / 2.654 min Weidlich - 32 Spiele / 2.470 min Hauswald - 29 Spiele / 1.262 min Humbert - kein Spiel Becker - kein Spiel Sturm Reichwein - 36 Spiele / 3.096 min Semmer - 30 Spiele / 2.690 min Drexler - 18 Spiele / 707 min El Haj Ali - 10 Spiele / 380 min Lüttmann - 19 Spiele / 220 min Hauck - 2 Spiele / 18 min Smisek 1 Spiel / 16 min Pagenburg - kein Spiel Aus 2. und Jugend zum Einsatz kamen: Baumgarten (Mittelfeld) - 7 Spiele / 134 min Tyler (Abwehr) - 2 Spiele / 35 min Göbel (Mittelfeld) - 3 Spiele / 31 min Jurascheck (Mittelfeld) - 1 Spiel / 23 min Siga (Sturm) - 1 Spiel / 5 min (ist nicht mehr bei RWE) Also wenn man diese Übersicht mal betrachtet, ist im Sturm nur ein Abgang von bedeutung (Semmer), im Mittelfeld auch einer das Stenzel für mich eigentlich zur Abwehr zählt, auch im Tor bräuchte man nur einen Neuzugang, da 2 Torhüter sicher reichen. Heist also die hauptbaustelle in dieser Sommerpause wird die Abwehr dastellen wo zur zeit nur noch ein Stammspieler da ist (Bertram).
Hi Daniel,
gute Übersicht! Insgesammt bin ich Deiner Meinung. Man sollte Geld "bündeln" und in Qualität stecken, besser als Masse ohne Klasse. Gezielte Verstärkungen habe ich erst bei Emma gefunden, falls Alternativen zu den ggf. nicht so einschlagenden Neuen gesucht werden müssen, sollte lieber der Nacchwuchs eingebunden werden. Die sind motiviert und vieleicht noch nicht perfekt, aber besser jung und talentiert, als vermeintlich gestanden und ohne Leistungsnachweis. Hoffe, unsere Clubleitung + Emma finden guten Ersatz für die Abwanderungswilligen. Weis eigentlich jemand was mit Stenzel wird, wo will der hin? Hab nur gehört, Orle beim Med.Check in Karlsruhe durchgefallen und die 5 allen Bekannten haben das neue, aber eben reduzierte Angebot abgelehnt (300 000 Euro sparen usw.)
Mal 'ne andere Sache (passt noch am Besten hier rein):
Ich habe mir den Kader von Rostock mal angesehen und festgestellt, dass z. B. Jänicke, Pannewitz und Gusche aus deren Nachwuchs kommen. Die haben die Saison fast alle (bis auf einen mit Kreuzbandriss) durchgespielt. Rostock ist zwar eine andere Adresse, allerdings würde ich mir zumindest eine halb so gute Quote bei uns wünschen. Liegt wohl aber auch daran, dass uns Kammlott z. B. verlassen hat. Bei Rostocker Verhältnissen hätten wir ihn wohl gehalten.
Hauswald ist weg. Siehe aktuelle Pressekonferenz. Ich hoffe auch für ihn, dass er einen guten Verein findet, verdient hätte er es. Leider waren seine Auftritte in den vergangenen Spielen nicht so überzeugend, wie ich mir selber das gewünscht hätte. Dass nun Brunnemann kommt ist immer noch ein unbestätigtes Gerücht.
@eddi: wo steht, dass Orle beim KSC durchgefallen ist? Diese Medizinchecks wären btw. auch in Erfurt mal wieder angebracht um ein paar Raucherlungen zu entstauben. (12.05.2011, 15:54)Erbsenzähler schrieb: Hauswald ist weg. Siehe aktuelle Pressekonferenz. Ich hoffe auch für ihn, dass er einen guten Verein findet, verdient hätte er es. Leider waren seine Auftritte in den vergangenen Spielen nicht so überzeugend, wie ich mir selber das gewünscht hätte. Dass nun Brunnemann kommt ist immer noch ein unbestätigtes Gerücht. Hi, na ja war erst nur ein Gerücht, wurde dann aber über drei Ecken aus der Familie bestätigt.
31.05.2011, 07:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2011, 07:09 von Viva Erfordia.)
Zitat:Keine sportliche Perspektive besitzt dagegen Julien Humbert, der am gestrigen Stichtag die in seinem Arbeitspapier enthaltene Option zur Vertragsverlängerung gezogen hat. "Allein aus sozialrechtlichen Gründen mussten wir das tun", sagte Humberts Berater Guido Nickolay gegenüber unserer Zeitung. Er betonte jedoch, dass der Mittelfeldakteur den Verein verlassen und kein weiteres Jahr auf der Tribüne sitzen will. In der abgelaufenen Saison kam Humbert auf keinen Drittliga-Einsatz.quelle
Da stand gestern auch was in der TA zu. Habe wohl "arbeitsrechtliche Gründe" (tolle Formulierung für "Ich will mein Geld weiter") und er wolle nicht seinen Vertrag absitzen sondern gerne zu einem anderen Verein wechseln. Es gebe wohl auch schon Gespräche... .
Naja schauen wir mal...
ähm .. klar .. weil sonst sperren sie ihm sogar das Arbeitslosengeld. Das nicht verlängern kommt dem Arbeitsamt wie ein Kündigung vor.
So vermute ich jetzt mal.
Denke ich auch. Beim RWE wird man nicht soviel verdienen, um danach längere Zeit ohne Einkommen leben zu können, wenn einem die Arbeitslosenverwaltungs- und -verschickungsagentur eine Sperrfrist aufbrummt. Und irgendwann droht dann Hartz-IV. Aber irgendein Viertligist wird ihn hoffentlich nehmen, ob es nach so langer Verletzungszeit für Liga 3 reicht ist eher ungewiss.
Zitat:"In den nächsten Tagen", kündigt Rolf Rombach gegenüber der TLZ an, "setzen wir uns intern zusammen und sprechen über die Kandidaten deren Verträge am Saisonende auslaufen." Die Betreffenden können schon in Oberhausen auch für eine Vertragsverlängerung spielen. Und da kommen gravierende Fragen auf uns zu. Fast 50 % des aktuellen Kaders hat auslaufende Verträge zum Saisonende. Dabei vor allem interessant die Personalien Zedi und Caillas. Hängt der Capitano mit dann 38 Jahren noch eine Saison dran oder nicht? Was wird dann auf dieser Position geplant - Baumgarten, Weidlich, Rauw ???? Oder Neuverpflichtung eines universellen Defensivspielers a la Stenzel, der mehrere Positionen kann?? Caillas - geht er nochmal 1bis 2 Jahre mit oder hört er auch auf ?? Wo ist seine Perspektive, wenn ja - LMF oder linker AV??? Daraus schlussfolgernd - was wird dann mit Ströhl, wenn Caillas verlängert und Emmerling ihn weiter als LAV bringt?? Zur Diskussion stehen dann weiter Danso Weidlich, NPR, Humbert, Paradies, Reichwein, Drexler, Fikri El Haj Ali und Hauck. Vorrangig sind es also unsere Spieler im MF und Angriff, die vakant sind in den Vertragsverhandlungen. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste