Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
(11.04.2011, 10:18)holidayisland schrieb: Da muss ich jetzt dann doch spontan an das 2:1 denken...

Sicher haben sie in der Situation beide nicht unbedingt gut ausgesehen, aber ich bewerte da schon ganze 90 Minuten. Da waren von beiden schon gute Szenen dabei.

Zitat:Ist doch totaler Schwachsinn. Das sind alles ganz normale Arbeitnehmer, die schauen wo sie für ihre Arbeit am meisten verdienen. Würdest du bei deinem Arbeitgeber bleiben, wenn dir ein anderer das doppelte Gehalt verspricht?

Alter schrieb:
[quote]Klar würde ich mir auch wünschen die Stammkräfte halten zu können. Aber wer wie wir immer knapp bei Kasse ist muss halt mit sowas leben. Würden die Erfurter Bewohner ihren trägen Hintern öfter ins SWS tragen, könnten wir uns den einen oder anderen Spieler evtl. leisten. Aber leider spielt der RWE in der Stadt Erfurt nur eine winzige Nebenrolle. Schade eigentlich.

Das sehe ich auch so. Man merkt das immer wieder bei Diskussionen in der Stadt, das direkt in Erfurt der RWE häufig nur am Rande interessiert und eher negativ gesehen wird.
Und Spekulatius hin oder her ...wenn die erwähnten Spieler in die 2.BL gehen, kannst du es nicht ändern. Dafür sind wir eben eine Nummer zu klein, um dagegen zu halten.
Die Liste der Spieler, die von Erfurt weggegangen sind zu höherklassigen Vereinen würde schon ein richtiges " Dream Team " ergeben.
Es ging trotzdem immer weiter bei RWE und das wird es in diesem Falle auch diesmal.
Geht Malura, geht Fabs Stenzel wieder auf rechts. Dafür kann Ströhl dann links zeigen, was er drauf hat und den Knoten mal noch ein bischen mehr platzen lassen.
Geht Möckel, haben wir immer noch einen Bertram. Zusammen mit Hillebrand ?? und Pohl?? oder Handke?? oder man sieht sich nach Alternativen um.
Geht Semmer, bleiben Reichwein und Drexler. Dahinter brauche ich dann Alternativen ( U 23 oder U 19 oder Neuzugänge). Denn von Pagenburg wird man sich wohl trennen, Smisek steht in den Sternen und Lüttmann wohl auch??
Im Tor kann Sponsel dann zeigen, was er kann, wenn Orle gehen sollte. Und dahinter stehen auch talentierte Torleute.
Eigentlich haben wir doch seit dem Abstieg 2005 jedes Jahr mindestens 3-5 Leute ersetzen müssen.

(11.04.2011, 09:44)Alter schrieb: Ist doch totaler Schwachsinn. Das sind alles ganz normale Arbeitnehmer, die schauen wo sie für ihre Arbeit am meisten verdienen. Würdest du bei deinem Arbeitgeber bleiben, wenn dir ein anderer das doppelte Gehalt verspricht?
[...]

Definitiv nein! Mir z.B. ist Geld nicht so wichtig. Ich finds schöner,wenn ich mit meinen Kollegen gut klar komme, dass das Klima stimmt. DAS kann mir viel Geld nämlich nicht bieten!

Aber Fussballer sind ja eh ein anderes Kaliber...es wär schade,wenn der ein oder andere geht und dem geld hinterher rennt,aber reisende soll man nicht aufhalten!

Und ronry du hast recht. Eigentlich haben wir genug Leute um die Reisenden zu ersetzen.

Ach ja und noch was zu dem nicht stark vorhandenen Interesse der Stadt an RWE. Sollten wir tatsächlich Platz 3 erreichen bzw dann auch aufsteigen kommen die ganzen Politiker aus ihren Löchern und heucheln einen vor wie groß doch ihre Liebe zu rot - weiss ist!
(11.04.2011, 11:19)ronry schrieb: Sicher haben sie in der Situation beide nicht unbedingt gut ausgesehen, aber ich bewerte da schon ganze 90 Minuten. Da waren von beiden schon gute Szenen dabei
Wenn ich übertrieben gesagt 3 Eigentore schieße und auf der anderen Seite 20 Großchancen vorbereite, meine Mannschaft aber 0:3 verliert, habe ich dann auch nen gutes Spiel gemacht? Ok, ist jetzt von Extrem zu Extrem. Natürlich muss man die komplette Spielzeit betrachten - aber gewisse Szenen waren eben spielentscheidend. Die wiegen dann eben mehr. Semmer Totalausfall, Möckel und Malura oft neben der Spur. Orle mit dem ein oder anderen Wackler - war aber ne normale "Orle-Leistung", insofern kann man da Orle vielleicht doch rausklammern. Aber Semmer, Möckel und Malura hätten Samstag nicht auf dem Platz stehen müssen - schlechter hätten wir deswegen nicht gespielt.
Zitat:Ach ja und noch was zu dem nicht stark vorhandenen Interesse der Stadt an RWE. Sollten wir tatsächlich Platz 3 erreichen bzw dann auch aufsteigen kommen die ganzen Politiker aus ihren Löchern und heucheln einen vor wie groß doch ihre Liebe zu rot - weiss ist!

Kennen wir doch aus 2004 und den gellenden Pfiffen von 20 000 gegen Herrn Althaus in der HZ-Pause, als er extra angesagt wurde.
Und nicht nur die Politiker, auch die, die RWE eher als Event sehen und wo es schick ist, zur 2.BL zu gehen. Im Block C tauchten damals reihenweise Leute der Sponsoren und woandersher auf, die wahrscheinlich das erste Mal im Leben im Stadion waren.
Orlishausen?? Karlsruhe??
Ich sehs schon kommen; Orlishausen wechselt und in der Relegation siegen wir gegen den KSC ...Pfeifen

Der einzige von den Genannten um den es mir leid täte wäre Möckel - mit Abstrichen noch Malura, aber der Rest...
Schönes Szenario! Das mit dem Sieg gegen den KSC... zwinker

Pagenburg war Samstag sogar anwesend, dachte er ist schon lange weg. Naja, dann halt ab nächster Saison, genau wie Petr "noch´n paar Monate spielen" Smisek.

Von mir aus auch Malura , dafür lieber einen defensiven Flankengott. Humbert schreibe ich für das LM noch nicht ab, der wird wohl seine Option ziehen. Zumindest lassen es seine Einsätze in der Zweiten und hinterm Tor beim Aufwärmen vermuten. Den hätte ich gegen SB für Caillias eingewechselt. Quasi Franzose gegen Franzose gegen die Franzosen. Lachen5

Heute soll es ja nun Entscheidungen geben, die Chancen um einen Verbleib von Möckels sollen gar nicht mal so schlecht sein dazu noch Stenzel und fertig. Ab dann kann man sich den interessanten Leuten auf dem Markt widmen. Na, mal sehen!

(11.04.2011, 09:44)Alter schrieb: Ist doch totaler Schwachsinn. Das sind alles ganz normale Arbeitnehmer, die schauen wo sie für ihre Arbeit am meisten verdienen. Würdest du bei deinem Arbeitgeber bleiben, wenn dir ein anderer das doppelte Gehalt verspricht?

Klar würde ich mir auch wünschen die Stammkräfte halten zu können. Aber wer wie wir immer knapp bei Kasse ist muss halt mit sowas leben. Würden die Erfurter Bewohner ihren trägen Hintern öfter ins SWS tragen, könnten wir uns den einen oder anderen Spieler evtl. leisten. Aber leider spielt der RWE in der Stadt Erfurt nur eine winzige Nebenrolle. Schade eigentlich.

Richtig. Ich würde auch das doppelte Gehalt nehmen. Das Problem ist nur... es versprechen und dann auch zahlen sind zwei paar Schuhe. Nehmen wir mal unseren ungeliebten FC Bayern-Nachbarn. Die sind pleite bis auf die Socken. Jetzt kommt so einen kuweitischer( oder sausiarabischer) oder was weiss ich und verspricht denen ein paar Öldollars. Ob der in einem Jahr noch da ist? Ob das die Gehälter kommen? Lassen wir uns überraschen.

Dann gibt es noch die Leute, die denken Sie sind 2.-Liga - Spieler. So wie ein Herr Rockenbach. Pustekuchen. Da hat man in Düsseldorf sofort erkannt, was das für ein Stehgeiger ist. Und nun fristet er sein dasein in der 4. Liga vor 200 Zuschauern in Wolfsburg. Muss sich von draussen dumme Sprüche gefallen lassen und verliert auch noch. Tolle Karriere ! Muss ich schon sagen.

Da sollte man lieber bei RWE bleiben, pünktlich sein ( auch nicht weniges ) Gehalt bekommen, eine intakte Mannschaft haben usw. Das Dumme ist nur das die Herren Berater bei jedem Wechsel mitverdienen und deshalb die Spieler falsch beraten.
http://www.transfermarkt.de/de/kaderschm....html#last
Interessant! Falls das stimmt haben wir ja noch Sponsel.Ich finde er ist ein guter Ersatz zu Orle!
hmm naja wenn es so ist ..
Ist schon fair von ihm das frühzeitig kund zu tun.
3t Liga Niveau lässt sich schnell finden als Torwart und alles andere sowieso.
Sponsel hat seinen Vertrag bestimmt auch nicht mit "Perspektive: Bank" vor der Saison verlängert. Ich jedenfalls kann gut damit leben, wenn Sponsel zukünftig im Tor steht. Mal sehen, ob´s denn stimmt und was sich noch so tut.
(11.04.2011, 14:07)dawnofbattle schrieb: Sponsel hat seinen Vertrag bestimmt auch nicht mit "Perspektive: Bank" vor der Saison verlängert. Ich jedenfalls kann gut damit leben, wenn Sponsel zukünftig im Tor steht. Mal sehen, ob´s denn stimmt und was sich noch so tut.

...wenn RW Ahlen absteigen würde könnte es auch sein, dass Maczkowiak frei wird...
Ist es sicher, dass Orle nicht verlängert und zum KSC geht oder wo habt ihr das jetzt her?
(11.04.2011, 14:33)3eckenelfer schrieb: Ist es sicher, dass Orle nicht verlängert und zum KSC geht oder wo habt ihr das jetzt her?

Hallo !

http://www.transfermarkt.de/de/kaderschm....html#last

schau mal hier aber mehr kann ich auch nicht sagen
Das warten bringt ein um , hoffentlich gibt es bald Entscheidungen

Wenn das mit Orle stimmen sollte na dann ....
in Erfurt hattte er Nummer 1 Status egal wie er gespielt hat ...
ob das woanders genau so ist ???????????

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste