Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
(16.04.2011, 09:40)Eddi schrieb: Aber was man auch sagen muss, weiß nicht ob du gestern vor Ort warst, was Malura und Stenzel gestern angeboten haben, war nicht mal 4. ligareif, nur Fehlpässe im Aufbauspiel, vom Stellungsspiel ganz zu schweigen.

Zitat:Mitte der ersten Halbzeit hätte ich eigentlich jeden meiner Spieler auswechseln können.

Quelle

Nein,ich war gestern nicht vor Ort,deshalb halte ich mich auch mit irgendwelchen Einschätzungen zum Spiel hier zurück.Den Endstand hab ich aus dem Videotext,denn ich konnte hier nicht einmal das Radio verfolgen.
Aber wenn Herr Emmerling den von mir hier zitierten Satz gesagt hat,dann kann man die gestrige Niederlage wohl nicht alleine an Fabs und Malura festmachen.Dann dürfte ja die gesamte Mannschaft recht schlecht ausgesehen haben.
Micha schrieb beispielsweise bei !com, dass Orle sehr gut gehalten habe und die Mannschaft dadurch überhaupt im Spiel geblieben ist.
Es dürfte also zu einfach sein die kommenden Abgänge hier als Sündenböcke hinzustellen.

(16.04.2011, 13:28)stroh schrieb:

Zitat:Mitte der ersten Halbzeit hätte ich eigentlich jeden meiner Spieler auswechseln können.

Quelle

Nein,ich war gestern nicht vor Ort,deshalb halte ich mich auch mit irgendwelchen Einschätzungen zum Spiel hier zurück.Den Endstand hab ich aus dem Videotext,denn ich konnte hier nicht einmal das Radio verfolgen.
Aber wenn Herr Emmerling den von mir hier zitierten Satz gesagt hat,dann kann man die gestrige Niederlage wohl nicht alleine an Fabs und Malura festmachen.Dann dürfte ja die gesamte Mannschaft recht schlecht ausgesehen haben.
Micha schrieb beispielsweise bei !com, dass Orle sehr gut gehalten habe und die Mannschaft dadurch überhaupt im Spiel geblieben ist.
Es dürfte also zu einfach sein die kommenden Abgänge hier als Sündenböcke hinzustellen.

Aber das erste Tor geht ganz klar auf Möckels Kappe, weil er als einziger hinten stehen bleibt und die Abseitsfalle aufhebt.
Nummer zwei ganz klar Malura Danneberg erobert den Ball 35 Meter vor dem Tor und Malura greift nicht ein und begleitet ihn bis in den Strafraum. Gut das Tor war dann echt Super gemacht. Muss mann auch mal anerkennen.
Orle hat echt gut gehalten,bei den Toren kann er nix machen
Semmer hat gekämpft war aber glücklos und ein Scuß echt knapp vorbei..
Stenzel kaum einen Zweikampft gewonnen und viele Fehler im Spielaufbau
und das dritte Tor muss ich mir noch mal anschauen, konnte ich nicht richtig sehen ging aber über seine Seite
Hättest du diese Fehler jetzt auch aufgezählt wenn die besagten Spieler hier bei RWE ihre Verträge verlängert hätten ?
Ich glaube eher nicht.
Fehlerfrei ist niemand aber es ist meiner Meinung nach Shice diesen Spielern jetzt die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben.
Wenn Stenzel oder Malura am Mittwoch eventuell noch ein Selbsttor passieren sollte,werden sie sicherlich vor dem Steinhaus auf den Scheiterhaufen gestellt und angebrannt.
(16.04.2011, 13:41)stroh schrieb: Hättest du diese Fehler jetzt auch aufgezählt wenn die besagten Spieler hier bei RWE ihre Verträge verlängert hätten ?
Ich glaube eher nicht.
Fehlerfrei ist niemand aber es ist meiner Meinung nach Shice diesen Spielern jetzt die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben.
Wenn Stenzel oder Malura am Mittwoch eventuell noch ein Selbsttor passieren sollte,werden sie sicherlich vor dem Steinhaus auf den Scheiterhaufen gestellt und angebrannt.

Ich finde es sogar fair und gut, dass Sie ihren Weggang zeitig bekannt geben. So hat der Verein die Möglichkeit rechtzeitig zu reagieren, und sich nach Alternativen umzusehen. Ich möchte halt nur das jeder Spieler kämpft bis zum letzten Spieltag egal ob er Vertrag hat oder nicht.
Und das Gefühl hatte ich gestern leider nicht.

(16.04.2011, 15:30)Chris-M schrieb: Ich finde es sogar fair und gut, dass Sie ihren Weggang zeitig bekannt geben. So hat der Verein die Möglichkeit rechtzeitig zu reagieren, und sich nach Alternativen umzusehen. Ich möchte halt nur das jeder Spieler kämpft bis zum letzten Spieltag egal ob er Vertrag hat oder nicht.

Da sind wir ja vollkommen einer Meinung.Ich finde es trotzdem nicht gut wenn man jetzt Niederlagen nur an den besagten Spielern festmacht.Emmerling hat gesagt das die gesamte Mannschaft Shice gespielt hat.Das sind aber 11 Leute und nicht nur 5 !!!

Was soll er denn auch anderes sagen, oder anders gefragt, wie oft hast du einen Trainer gesehen, der öffentlich Spieler beim Namen kritisiert? Gabs auch schon, kommt aber ganz selten vor und verbietet sich in unserer Situation eigentlich von alleine.
Wenn Du Dir mein Spielbericht durchliest weißt Du das ich die ganze Mannschaft meine. Ich versuche schon immer bei den leider zu wenigen Livespielen die ich mitbekomme alles objektiv zu betrachten. Mir hat halt der totale Siegeswillen in der zweiten Halbzeit gefehlt.
(bis auf einen und nicht nur wegen der zwei Tore)
bla bla
fussball ist emotion und wenn leute hier halb ausrasten und kotzen ist normal
nimm die 10 jemals besten fussballer der welt
das waren alles zum teil caoten und exzentrisch
hätte emmerling nicht druck gemacht seit ende februar dann würde heut noch niemand wissen das weg wollen vom rwe
und dann trifft alle der schlag
Man sollte zu der Niederlage gestern vielleicht mal erwähnen, dass Sandhausen eine Zweitliga-taugliche Leistung abgeliefert hat. Sie waren vor dem Tor einen Tick konsequenter und abgeklärter. wobei man nicht vergessen sollte dass das 3. Tor nicht hätte zählen dürfen. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Von den 5 Spielern die auf jeden Fall gehen fand ich nicht unbedingt das Stenzel der schlechte war. Und wenn man nach dem Spiel in die Gesichter der abwandernden gesehen hat weiß man wie enttäuscht sie über diese Niederlage waren. Also jetzt mal nicht mit Unterstellungen anfangen. Die müssen sich schließlich auch noch für Verträge anbieten.
(16.04.2011, 15:58)stroh schrieb: Da sind wir ja vollkommen einer Meinung.Ich finde es trotzdem nicht gut wenn man jetzt Niederlagen nur an den besagten Spielern festmacht.Emmerling hat gesagt das die gesamte Mannschaft Shice gespielt hat.Das sind aber 11 Leute und nicht nur 5 !!!

orle dabei mal ausgenommen die 3 wenig möglichkeit zum halten und wenigstens 2 hundertprozentige von der linie gekratzt peace
(16.04.2011, 15:30)Chris-M schrieb: Ich finde es sogar fair und gut, dass Sie ihren Weggang zeitig bekannt geben. So hat der Verein die Möglichkeit rechtzeitig zu reagieren, und sich nach Alternativen umzusehen. Ich möchte halt nur das jeder Spieler kämpft bis zum letzten Spieltag egal ob er Vertrag hat oder nicht.

Was heisst hier fair?
Unser Trainer (oder der Verein) hat den Termin festgelegt, und dann haben sie sich dazu geäussert!
So siehts aus!

Bin mal gespannt, wo die unterkommen, die noch keinen 2.Liga-Vertrag haben - hoffentlich nicht bei RBL und wir sehen sie irgendwann wieder!Brechen
Laut heutiger BILD sollen neben den bekannten 5 Abgängen auch Lüttmann, Hauswald, Smisek, Pagenburg, Pohl, Becker und Handke keine neuen Verträge bekommen. Um einen Verbleib von Hillebrand wird dagegen gekämpft. Stefan Emmerling: "Wir sind bei Dennis auf einen positiven Weg. Wir wollen sieben neue Spieler dazu holen, den Kader mit unseren Nachwuchsspielern auffüllen ! Mir schwebt eine Kader-Stärke von 20-22 Spielern vor"...
pro hauswald !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dieses los hast du eben als dirttligist aus dem osten gezogen. das ist ein ewiger kreislauf: du verpflichtest jahr für jahr talent und machst aus denen super spieler. sobald dann deren verträge auslaufen kannst du in sachen perspektive und geld mit den meisten zweitligisten nunmal nicht mithalten.
ich finde es echt schade, dass gleich fünf stammkräfte gehen. trotzdem kann ich es bei jedem einzelnen verstehen. möckel, stenzel, malura und semmer sind im richtigen alter und den nächsten schritt zu wagen und für orle ist es wahrscheinlich die letzte gelegenheit (es sei denn er wäre/würde mit dem rwe aufsteigen) in die zweite liga zu kommen.
diese fünf spieler sind ein herber verlust, aber ich denke rombach & co werden auch zur nächsten wieder ein paar leckerbissen holen, deren verträge früher oder später wieder auslaufen werden...
so geht der kreislauf dann weiter...
Andre94 hat im ganzen gesehen recht ... auch finde ich es erstmal kein grossen verlust das die weiter genannten spieler gehen.
Eine Ausnahme bildet bei mir auch Hauswald ...
Da kann es aber sein das der Trainer gerade auf seiner Position schon sehr gute Leute hat und damit Hauswald leicht ersetzen kann.
Also Abwarten und ich freu mich schon auf den Rest der Saison(noch ein paar Spieler im SWS sehen) und auch auf die neue Spielzeit....
Winken1
Aufi!
(18.04.2011, 08:38)Viva Erfordia schrieb: Laut heutiger BILD sollen neben den bekannten 5 Abgängen auch Lüttmann, Hauswald, Smisek, Pagenburg, Pohl, Becker und Handke keine neuen Verträge bekommen. Um einen Verbleib von Hillebrand wird dagegen gekämpft. Stefan Emmerling: "Wir sind bei Dennis auf einen positiven Weg. Wir wollen sieben neue Spieler dazu holen, den Kader mit unseren Nachwuchsspielern auffüllen ! Mir schwebt eine Kader-Stärke von 20-22 Spielern vor"...

Bei Martin Hauswald hätte ich schon gedacht, dass er als Ergänzungsspieler noch bleiben darf, zumal er ja auch mehr als eine Position besetzen kann.

Die anderen Abgänge kommen sicher nicht überraschend.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste