08.08.2016, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2019, 13:14 von ronry.)
Laut Pressekonferenz handelt es sich bei Laurito anscheinend um eine längere Verletzung - Stefan Krämer sprach von mehreren Wochen, möglicherweise sogar monatelang und erwägt - je nach abschließender genauer Diagnose - eventuell sogar noch eine Nachverpflichtung eines IV.
Es geht wohl bei Laurito in Richtung Bandscheibenverletzung.
Auch bei Hergesell vertritt der Trainer die Auffassung, das man ihn "mittelfristig " in Erfurt nicht auf dem Platz sehen wird und er nach wie vor in der Reha ist.
ich habe das Thema mal geteilt.
Beiträge/Berichte über Sperren und Verletzungen aus der letzten Saison, befindet sich jetzt im Archiv.
Ich denke da sollte reagiert und noch ein IV geholt werden. Möcki braucht immer wieder mal seine pausen, sperren und Verletzungen werden kommen. Der vom hfc (Aqui. ....)ist Vertragslos. ..kann auch av spielen. .
03.04.2017, 06:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2017, 07:41 von Viva Erfordia.)
Möckel und Menz sind gg die Werder Bubis morgen gesperrt.
Für sie rücken wohl laut heutiger TA Laurito und Sumusalo nach.
Chipper und Basti sind gg SVWW gesperrt.
In Karlsruhe fallen aus :
Carsten Kammlott - Knochenprellung linkes Fersenbein beim Spiel gegen Uhaching
Luka odak - 5.Gelbe Karte gegen Uhaching
und die bekannten Langzeitverletzten ( Uzan, Bergmann, Vocaj).
Das Verletzungspech geht einen auf den Wecker. Es ist wieder wie letzte Saison.
Vielleicht könnte es auch am Training liegen?
... oder an der Pflege der Körper?
Es gibt auch Körper, die anfälliger sind oder wo man vielleicht zu früh in's Training einstieg oder zu früh zu viel wollte (Kaffenberger). Ein Muskelfaserriss ist eine simple Sache die immer wieder passieren kann. Das kennt wohl fast jeder, vor allem die, die selbst mal aktiv Fußball gespielt haben.
(26.09.2019, 06:42)NEUES FORUM schrieb: ... oder an der Pflege der Körper?
Das vermute ich auch, dass es hier hapert....
Vor- und Nachbereitung der Einheiten, evtl. physiotherapeutische Betreuung...da gibt es ganz bestimmt aus Kostengründen ne Menge Luft nach oben (spekulatius off)
Jova hat sich wohl in Ndh verletzt. Ein Wunder, dass überhaupt jemand ohne Verletzung diesen Rumpelacker verlassen hat.
Gute Besserung an alle Verletzte und Kranke!
26.09.2019, 09:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2019, 09:55 von ronry.)
Also, die Verletzungen einzelner Spieler zuletzt zeigen eigentlich ein sehr unterschiedliches Bild, das ich eher nicht unbedingt an Trainingsinhalten etc festmachen würde.
Wenn jetzt gehäuft Muskelverletzungen bestimmter Bereiche wären, würde ich das anders sehen.
Aber Kaffenberger hat immer wieder fußballtypische Verletzungen gehabt. Roschlaub mit seinem Mittelfußbruch und Cichos mit seinem Kreuzbandriß ebenso.
Jova sein Muskelfaserriß kann passieren im Fußball.
Und Triple A sein Bänderriß im Sprunggelenk leider eben auch.
Und da würde ich mich @Ball flach halten anschließen - in NDH war das ein ziemlicher Rumpelacker, wo man froh sein muss, das alle gut wieder runter gekommen sind - außer eben leider Jova. Erklärt übrigens auch teilweise die Spielweise mit langen Bällen dort (mal abseits des Themas).
Pierre Becken ist vom Sportgericht des NOFV nach dem Platzverweis in Leipzig für 2 Spiele gesperrt worden und wird RWE damit gegen Cottbus und in Auerbach fehlen.(siehe Medienteil).