Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie weit geht die Gastfreundschaft ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Finde ich fair
21.21%
14 21.21%
Absolutes No-go
72.73%
48 72.73%
Keine Meinung
6.06%
4 6.06%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vereinshymnen des Gegners
Nur mal so neben bei. In Koblenz wurde auch unsere Hymne gespielt.
(08.08.2010, 14:26)gehli schrieb: Nur mal so neben bei. In Koblenz wurde auch unsere Hymne gespielt.

Ja aber man muss nicht jeden Blödsinn mit machen !
Und auserdem wo war die Hansahymne letzte Woche ?
Oder wollte man erstmal bei geringerem Zuschauerantrang Testen wie der Blödsinn ankommt ?
(08.08.2010, 11:51)Sondershäuser schrieb: einerseits können es sich Fans nicht leisten, die Kinder mit ins SWS zu bringen bei 18 Euro Eintritt auf der Tribüne, andererseits wollen wir den Gästen, die entweder nur 0 bis 5 Fans mitbringen oder andererseits nicht so wirklich willkommen sind, die Rosette abputzen?

Was genau hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

Ich find die Idee nicht so schlecht. Wenn das nicht gemacht wird, weine ich nicht, aber ein Problem hätte ich damit auch nicht. Jedenfalls fand ich das ganz cool, als bei Pauli unsere Hymne gespielt wurde. Hat für mich einfach was mit Respekt vor dem Gegner zu tun. Schließlich sind wir hier beim Fußball, einem sportlichen Wettbewerb, und nicht im Krieg, auch wenn einige das vielleicht anders sehen...

Und für den Heinz kann man ja ne Ausnahmeregelung treffen zwinker
(08.08.2010, 16:01)psychotron schrieb:
(08.08.2010, 11:51)Sondershäuser schrieb: einerseits können es sich Fans nicht leisten, die Kinder mit ins SWS zu bringen bei 18 Euro Eintritt auf der Tribüne...

Was genau hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

Weil man vielleicht erst an die eigenen Fans denken sollte? Das Abspielen der Gästehymne nicht gut zu finden, bedeutet nicht, Fußball nicht als sportlichen Wettkampf anzusehen. Lies mal im entsprechenden Thread nach, dass sich einige Väter und Mütter durchaus von den Preisen für Kinder vor den Kopf gestoßen fühlen und dass das der Präsident zur Kenntnis genommen hat; das interessiert mich wesentlich mehr, also ob sich eine Gastmannschaft bei uns wohl fühlt.

Und dieses "Ist doch nicht schlimm, Hauptsache nicht die Heinz-Hymne" ist für mich Opportunismus. Denn wenn, dann gleiches Recht für alle Gäste oder für keinen!
(08.08.2010, 16:23)Sondershäuser schrieb: Das Abspielen der Gästehymne nicht gut zu finden, bedeutet nicht, Fußball nicht als sportlichen Wettkampf anzusehen.

Naja, manchmal hört sich das für mich schon so an... (nicht auf Dich bezogen)

(08.08.2010, 16:23)Sondershäuser schrieb: Lies mal im entsprechenden Thread nach, dass sich einige Väter und Mütter durchaus von den Preisen für Kinder vor den Kopf gestoßen fühlen und dass das der Präsident zur Kenntnis genommen hat; das interessiert mich wesentlich mehr, also ob sich eine Gastmannschaft bei uns wohl fühlt.

Ja natürlich. Ich hab auch meine Probleme mit der Preisgestaltung. Nur schließt sich das für mich nicht gegenseitig aus und ist an dieser Stelle irgendwie irrelevant.

(08.08.2010, 16:23)Sondershäuser schrieb: Und dieses "Ist doch nicht schlimm, Hauptsache nicht die Heinz-Hymne" ist für mich Opportunismus. Denn wenn, dann gleiches Recht für alle Gäste oder für keinen!

Da haste natürlich Recht. Meinetwegen kann man auch die Heinzhymne spielen. Im Gegenteil, das würde für mich eine gewisse Größe zeigen, sich nicht auf dieses billige Gedresche einzulassen (ala diese albernen Verweise auf HP und Anzeigetafel bzgl. der Mitgliederzahl ö.ä.)! Ich fürchte nur da würden einige freidrehen...
Genauso sehe ich das wie du am Ende deines Posts; wenn man alle Gästehymnen spielt, gehört auch die der Heinze dazu, das wäre einfach nur konsequent. Windisch wird das Derby schon genug anheizen, und eine Vorankündigigung, aus welchem Grund auch immer, deren Hymne nicht zu spielen, wäre ein gefundenes Fressen für die Vorberichterstattung. Davon abgesehen, dass man sich in Ostweimar dann über uns kaputtlachen würde.

Vorschlag: Wir lassen auch die RWE-Hymne weg und spielen das Rennsteiglied Prost *wechduck*
RR kündigt gestern was "in's Blaue" an und das Ende vom Lied ist, dass wir auf unsere eigene Hymne noch verzichten ? Soweit kommt's noch .....
(08.08.2010, 17:53)Sondershäuser schrieb: Genauso sehe ich das wie du am Ende deines Posts; wenn man alle Gästehymnen spielt, gehört auch die der Heinze dazu,

Kannst ja schonmal üben !!! [Bild: 15.gif]
Als erstes möchte ich sagen, dass es mir egal ist ob sie gespielt werden oder nicht. Bin aber immer gern bereit kompromisse zu suchen. <grinst>
Man kann ja die Hymne verkürzt abspielen und in ' Hier regiert der RWE' einrahmen.
AAAH diese Schmerzen!! Stroh! Was tust du nur??? AAAAAHHHHH :lachen: zwinker
Oooor neeeeeeeeeeeee :(
:lachen: pöser pöser stroh
Die 3 Strophen oder wieviele das sind beim Rennsteiglied auswändig zu lernen bekomme ich bis zum 10 Spieltag noch hin, da vergesse ich eben mal 3 Geburtstage, außerdem stehts an der Anzeigetafel, da springe ich über den Zaun und reiße Lars das Mikro aus der Hand, hauptsache, wir präsentieren uns als gute Gastgeber.

Nennen wir das Integration, dann können wir noch Frau Roth und die Herren Trittin und Ströbele als Ehrengäste begrüßen, vielleicht spenden ja die Grünen für den RWE und übernehmen die Kosten für Strafen und Renovierung des Gästeblocks!

Noch Fragen zur Ernsthaftigkeit meines Vorschlags? :hier: :hier: :hier:
(08.08.2010, 18:14)Sondershäuser schrieb: Noch Fragen zur Ernsthaftigkeit meines Vorschlags? :hier: :hier: :hier:

Jede Menge !!! :lachen:
Außerdem sollte man die Thüringer Nationalhymne sowieso trällern können.
Dazu brauchts doch keine Anzeigetafel,oder doch ???
ich wäre dafür das heinze lied auswendig zu lernen und dann schön mitzuträllern. auf die blöden gesichter wäre ich gespannt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste