Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie weit geht die Gastfreundschaft ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Finde ich fair
21.21%
14 21.21%
Absolutes No-go
72.73%
48 72.73%
Keine Meinung
6.06%
4 6.06%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vereinshymnen des Gegners
Zitat:Gestern vor dem Anpfiff hat RR alle Anwesenden mit folgender Aussage überrascht: "Wir wollen gute Gastgeber sein; deshalb spielen wir ab sofort die Vereinshymne unserer Gegner vor dem Anpfiff ab" !

Was haltet ihr von dieser Idee ?
das geht gar nicht...
Schwachsinn! aber auf irgendeine sinnlose Idee muß unser Verein ja in jeder Saison kommen

was wollen die beim Derby machen? wenn die das da bringen naja gar nicht auszudenken dann ist bei vielen garantiert Schluß mit lustig

man sollte mal besser nachdenken vor solchen Aktionen

die sollenl lieber dafür sorgen das mehr Leute ins Stadion kommen so vertreiben sie noch mehr
Aber wenn mich nicht alles täuscht wurde unsere Hymne letzte Saison in Ingolstadt auch gespielt,kann aber auch wo anders gewesen sein. Da war ich auch sehr überrascht, daß die das gemacht haben.Wenn da mal nicht der DFB mit dahinter steckt.
Ob man sich das genau überlegt hat ?
Ich weiß nicht so richtig ob ich das gut finden soll.
Warten wir mal das Derby ab...
Vielleicht hat das ja wirklich der DFB von den Vereinen verlangt.
Eventuell könnte man die Nationalhymne der Drackendorfer schon frühs gegen 8:00 oder 9:00 Uhr spielen.
Da hört sie ja fast keiner. :lachen:
wer es braucht...für mich absolut sinnlos...wir sind ne pauli wo das seit jahren gang und gebe is
ob das nun für mehr "gastfreundschaft" sorgt? naja... solln se machen. ich halte nicht allzu viel davon.

schön das ich dann die schwarz gelbe endlich auch mal bei uns im sws mitsingen kann (ha ha ha)
Absolutes No-Go. Jeder sollte in seinem Stadion nur seine Hymne spielen. Aber bestimmt nicht die des Gegners. Hoffentlich war es ja auch nur ne einmalige Aktion, gegen die Heinze kann ich mir einfach nicht vorstellen, das deren Hymne bei uns laufen darf!
ich finds auch sinnlos im eigenen Stadion sollte man auch die eigene Hymne spielen
(08.08.2010, 10:26)Manu aus ARN schrieb: Absolutes No-Go. Jeder sollte in seinem Stadion nur seine Hymne spielen. Aber bestimmt nicht die des Gegners. Hoffentlich war es ja auch nur ne einmalige Aktion, gegen die Heinze kann ich mir einfach nicht vorstellen, das deren Hymne bei uns laufen darf!

Also wenn man Herrn Rombach vor dem Spiel gehört hat,muss man davon ausgehen das die Gasthymne nun immer geträllert wird.
Er scheint das gut zu finden.
Geht gar nicht , was kommt als nächstes ,Darf die Gastmannschaft ihren eigenen Stadionsprecher mitbringen ?!
Machen die das am 10.Spieltag , dann wird es sicher etwas ungemütlich könnte ich mir voestellen .
Bei Spielen auf neutralen Plätzen finde ich das in Ordnung, da bringt ja auch meistens jeder seinen eigenen Stadionsprecher mit.
Bei normalen Heim-oder Auswärtsspielen ist das aber total Fehl am Platz.
Das sind unsere Heimspiele, in unserem Stadion, hier wird nur unsere Hymne gespielt und sich nur für eine Mannschaft gefreut!
Wenn ich unsere Hymne in anderen Stadien höre, ist es auch nicht dasselbe wie daheim. Da wird der eigene Gesang von Pfiffen der anderen übertönt.

Wenn beide Hymnen vor Anpfiff gespielt werden, dann gebt den Gästen auch 50% Kartenkontingent, oder verteilt Kopfhörer!
(08.08.2010, 10:42)RWE Player #50 schrieb: Wenn beide Hymnen vor Anpfiff gespielt werden, dann gebt den Gästen auch 50% Kartenkontingent, oder verteilt Kopfhörer!

Oder greift den Vorschlag aus der Politik und legt Vereine einfach zusammen. Dann brauchen wir auch keine 2 Hymnen mehr. Alle Vereine der 3. Liga zu einem großen Drittligaverein zusammen schließen. Dann steht der Aufsteiger schon vor dem ersten Spieltag und wir können alle zusammen 38. Spieltage feiern. :lachen:

Manches ist einfach nur lächerlich...
(08.08.2010, 10:35)stroh schrieb:
(08.08.2010, 10:26)Manu aus ARN schrieb: Absolutes No-Go. Jeder sollte in seinem Stadion nur seine Hymne spielen. Aber bestimmt nicht die des Gegners. Hoffentlich war es ja auch nur ne einmalige Aktion, gegen die Heinze kann ich mir einfach nicht vorstellen, das deren Hymne bei uns laufen darf!

Also wenn man Herrn Rombach vor dem Spiel gehört hat,muss man davon ausgehen das die Gasthymne nun immer geträllert wird.
Er scheint das gut zu finden.

der findet auch anderes gut. aber lassen wir das.
Hat meiner Meinung nach schon etwas mit Respekt gegenüber der Gastmannschaft zu tun.
Bei unserem Vorprogramm kann man zu jeder Minute (ab 13.40 Uhr) sagen welches Lied bzw. welcher Programmpunkt gerade dran ist. Auch langweilig auf Dauer...
Ich hätte kein Problem, wenn man zu Beginn dieses Rahmenprogrammes den Gegner mit seiner Vereins-Hymne begrüßt.
Da sind die meisten RWE-Fans eh noch vor dem Stadion.
Gegen Karl-Heinz wird's voll im Stadion und da beginnt das Vorprogramm so wie so schon eher.
Von daher hätte ich kein Problem mit den anderen Vereinshymnen.
Prost

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste