Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterstützung der Fans bei Buchprojekt FC RWE und FC CZ in der DDR
Vielen Dank Herr Dr. Kummer. Den Termin habe ich vermerkt. Ich empfehle einfach mal, sich an die Herren Rombach und Goss zu wenden. Es gibt unter den RWE- Fans eine Generation 1980-, die viele dieser Dinge bereits bewußt miterlebt hat. In der Stadtbibliothek Erfurt am Domplatz gibt es einen Mitarbeiter - sorry, der Name ist mir leider entfallen - der durch und durch RotWeiß ist und viele detaillierte Kenntnisse zur Geschichte von RWE besitzt. Und auch Zugang zu unschätzbaren Dokumenten hat. Dann gibt es das wandelnde RWE- Museum Olaf oder hier als O.S vertreten, der unschätzbare Unikate aus der RWE- Geschichte besitzt und alles sammelt, was mit RWE zu tun hat. Vielleicht interessant für ihr Buch, falls sie den Olaf aus Sondershausen noch nicht kennen. Ich freue mich sehr, das sich ein Wissenschaftler überhaupt dieser Thematik angenommen hat unter historischen Gesichtspunkten. Es ist für mich ein Stück Aufarbeitung von DDR- Sportgeschichte unter dem besonderen Blickwinkel der beiden Thüringer Vereine. Obwohl ich in meiner Kinder- und Jugendzeit noch mit schwarz-gelb unterwegs war auf Grund des Wohnortes damals. Und nicht minder historische Momente miterlebt habe. Aber seit 1980 in Thüringen lebe und irgendwann die Liebe zu RWE gewachsen ist. Diese Arbeit hat es verdient, einer breiteren Öffentlichkeit in Thüringen zugänglich gemacht zu werden. Ich bin mit Ideen gern dabei. Und auch Hilfe, wo es mir möglich ist.
Hallo allemal.......war gerade auf der .com seite u habe mir das Bestellformular angesehen. Das is ja "nur" ne .pdf datei. Kann mir bitte jemand sagen wenn ich das drucke und ausfülle an wen oder welche Adresse ich das schicken müsste????

Danke schon mal im voraus.
Das steht doch unten drunter:
Zitat:Ausgefüllte Listen (auch teilweise) bis spätestens Ende Mai bitte im Fanprojekt „Perspektiv“ in der Johannesstraße 82, 99084 Erfurt, oder im Fanprojekt „Fanhaus“ am Steigerwaldstadion abgeben oder dorthin senden.
1 Einleitung
(03.05.2011, 14:19)Michael Kummer schrieb: Eine Lesung ist bis jetzt nicht geplant, dafür möchte ich Ihnen mitteilen, dass am 23.1.2012 ein Vortrag in Zusammenarbeit mit dem Erfurter Geschichtsverein zu dieser Thematik stattfinden wird. Voraussichtlicher Ort: Kleine Synagoge, Erfurt. Sie, und natürlich auch alle anderen Interessenten, sind dazu herzlich eingeladen.

Michael Kummer

2 Druck
Für Leute mit Drucker gibt es auch einen passenden Link zum runterladen der kompletten Schrift.[Fußnote 1], [Fußnote 2]

3 Zusammenfassung und Ausblicke
Was gab es denn für diese Arbeit für eine Note und warum ist da zum Bleistift so ein riesiger Zeilenabstand gewählt? Das Teil kostet ja selbstgedruckt mehr, als hier für die gebundene Version verlangt wird.[Fußnote 3]

4 offene Fragen und anderer Stuß
Also im Rattenforum gibt es schon einen Termin für eine Lesung. [Fußnote 4]

5 Literaturgedöns

DIN 5008:2005-05 etc.

[Fußnote 3] Vgl. Druck. 05.07.2011. http://www.diedruckerei.de/?ref=google&s...&ws_tp1=kw
[Fußnote 4] Vgl. Rattenrotz. 05.07.2011.
Rattenarsch auswärts schrieb:http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...29&t=16004

Anhang A

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Anhang B

Kommafehler auch
Interesse würde ich auch bekunden. Man regt sich gerade über soviel Mist in der Gegenwart auf, da kann es nicht schaden, die Vergangenheit aufzurufen, um neue Gründe für Wutanfälle auszugraben. Das Buch sollte dann aber Pflichtlektüre für alle unsere Spieler werden. Motto: Statt immer durch den Wald zu laufen kann man auch Geschichte kaufen.
Derzeit bin ich dabei, das Manukskript für das Buch zu beenden und beim Verlag einzureichen. Dort wird es dann lektoriert und das Layout gestaltet. Wenn alles klappt, dann wird das Buch wie geplant im Herbst erscheinen.

Ein Hinweis: Die gesamte Dissertation, also der wissenschaftliche Text, wurde bereits als open-access-Dokument im Internet veröffentlicht, hier die Adresse: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2011/5106/

Das Buch selber ist eine auf die wesentlichen Textabschnitte gekürzte und mit Bildern angereicherte Version, also eher für den interessierten Fußballanhänger gedacht. Bitte nicht miteinander verwechseln.

Einige haben sich in den letzten Tagen gemeldet und wollten das Buch jetzt gern noch vorbestellen. Mit Nico Besecke vom Fanprojekt Erfurt (welches das gesamte Projekt bisher sehr gut unterstützt hat :klasse: ) habe ich vereinbart, dass Vorbestellungen im Fanprojekt wieder abgegeben werden können (voraussichtlich bis Mitte September). Das Formular liegt dort aus oder kann hier im Forum beim Aufruf zur Bestellung heruntergeladen werden. Von mir schon einmal vielen Dank für das große Interesse!

Dr. Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste