Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte: Winterpause 07/08
Genau das lieber Markus, praktiziert der Verein ja.

Niemand von Vereinsseite aus hat Namen ins Spiel gebracht. Es wurden lediglich lose Anfragen diverser
Vereine bestätigt, ebenso der aktuelle Ablösebetrag. Namen wurden durch die Berichterstattung und durch
Bestätigung der anderen Vereine gehandelt.

Insofern tut der Verein genau dies, was er tun muss, die Berichterstattung jedoch können wir nicht beeinflussen.
gereizt?
Nein, im Gegenteil zwinker

Es ging nur um die Richtigstellung.
RWE-Onlineredaktion schrieb:Nein, im Gegenteil zwinker

Es ging nur um die Richtigstellung.

Die nicht von Nöten war, da meine Ausführung die anzunehmende Eventualität beinhaltete.

Aber ok.
Es ist doch logisch: Es gibt ein Hauen und Stechen um die Reli-Plätze. Jeder will sich jetzt noch verstärken. An Lübeck hat man gesehen, wohin das führt. Ich will nicht wissen, was am Saisonende los ist, wenn der Etat für die neue Saison bekannt gegeben wird.

Es gibt neben den Amateurvereinen nur einen Club, der Kohle hat: Der WSV. Der rüstet sich schon für Liga 2 und kann es sich erlauben, einem Lintjens die Freigabe für Kaiserslautern zu verweigern. Die haben mehr Kohle als Kaiserslautern und fordern eine so hohe Ablöse, dass die das erst gar nicht aufbringen können.

Der WSV verpflichtet übrigend jetzt täglich neue Spieler:

WSV verpflichtet Marc-Andre Narewsky

Der Wuppertaler SV Borussia freut sich Ihnen mitteilen zu können, dass am heutigen Mittwoch Marc-Andre Narewsky bis zum 30.06.2009 verpflichtet werden konnte. Marc-Andre Narewsky kehrt somit, nach seiner Zeit in Oberhausen, wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Das ist dann Neuzugang Nr. 5!!! Und wenn der Präsident vom WSV ganz offen sagt, dass er den Kumbela gerne hätte, dann bekommen die den auch. Vor allem hat Kumbela ja gesagt, dass er gerne zum Wuppertaler SV gehen würde. Nur: Der WSV zahlt keine 100.000 EUR, weil die wissen, dass er damals ablösefrei zu RWE gekommen ist.

So RWE, lieber auf stur schalten und weiter Gehalt zahlen oder für 25.000 EUR abgeben???
Ruffel schrieb:Nur: Der WSV zahlt keine 100.000 EUR, weil die wissen, dass er damals ablösefrei zu RWE gekommen ist.

So RWE, lieber auf stur schalten und weiter Gehalt zahlen oder für 25.000 EUR abgeben???

Lieber Ruffel,

dann sollte dir aber auch nicht entgangen sein, dass ein gewisser Kumbela nur durch den RWE wieder zudem geworden ist was er jetzt ist. Ein sehr guter Fußballspieler. Und ich glaube für diese Arbeit und für das geschenkte Vertrauen was Beutel, Rombach, Dotchev und Co. in ihn gesteckt haben ist es glaube ich nur logisch so eine Ablösesumme zu verlangen zumal er uns einen ungemeinen Imageschaden zugefügt hat. Auch diese Dinge sollte man nicht vergessen und unter den Tisch kehren. Ich will an die Zeit erinnern als Kumbela zu uns kam und Einsätze über Einsätze bekam aber diese nicht nutzen konnte da er vor dem Tor fast jedes mal versagte. Doch trotzdem haben alle an ihn geglaubt und zu ihm gehalten. Sogar wir Fans. Deshalb ist eine Diskussion über seine Ablöse völlig schwachsinnig, er ist dieses Geld ganz klar wert. Fertig, aus!
Basti2804 schrieb:
Ruffel schrieb:Nur: Der WSV zahlt keine 100.000 EUR, weil die wissen, dass er damals ablösefrei zu RWE gekommen ist.

Lieber Ruffel,

dann sollte dir aber auch nicht entgangen sein, dass ein gewisser Kumbela nur durch den RWE wieder zudem geworden ist was er jetzt ist. Ein sehr guter Fußballspieler. Und ich glaube für diese Arbeit und für das geschenkte Vertrauen was Beutel, Rombach, Dotchev und Co. in ihn gesteckt haben ist es glaube ich nur logisch so eine Ablösesumme zu verlangen zumal er uns einen ungemeinen Imageschaden zugefügt hat. Auch diese Dinge sollte man nicht vergessen und unter den Tisch kehren. Ich will an die Zeit erinnern als Kumbela zu uns kam und Einsätze über Einsätze bekam aber diese nicht nutzen konnte da er vor dem Tor fast jedes mal versagte. Doch trotzdem haben alle an ihn geglaubt und zu ihm gehalten. Sogar wir Fans. Deshalb ist eine Diskussion über seine Ablöse völlig schwachsinnig, er ist dieses Geld ganz klar wert. Fertig, aus!

Trotzdem würde ich den lieber jetzt für wenig Geld abgeben als bis zum Sommer sein Gehalt weiter zu zahlen und ihn dann ohne Ablöse gehen lassen zu müssen
kda schrieb:
Basti2804 schrieb:

Lieber Ruffel,

Trotzdem würde ich den lieber jetzt für wenig Geld abgeben als bis zum Sommer sein Gehalt weiter zu zahlen und ihn dann ohne Ablöse gehen lassen zu müssen

Das natürlich bis zum Transferschluss der Betrag immer weiter nach unten sinkt ist doch auch völlig logisch, da habe ich ja auch selbst schon geschrieben das es gut wäre ihn wenigstens noch für ein paar Kröten zu verkaufen. Nur zum jetzigen Zeitpunkt wo min. 3 Vereine Interesse bekunden steigt auch sein Preis wieder, außerdem gäbe es ja noch vielleicht die Lösung Ausland. Deswegen bin ich überzeugt das Kumbela noch verkauft wird bis zum 31. Januar oder bis wann halt Tranferschluss ist.
Basti2804 schrieb:[...]

Deswegen bin ich überzeugt das Kumbela noch verkauft wird bis zum 31. Januar oder bis wann halt Tranferschluss ist.

Wann der ist würde mich auch mal interessieren
kda schrieb:
Basti2804 schrieb:[...]

Deswegen bin ich überzeugt das Kumbela noch verkauft wird bis zum 31. Januar oder bis wann halt Tranferschluss ist.

Wann der ist würde mich auch mal interessieren

...dürfte der 31. Januar sein...!?!?
Also als ich eben die Kicker-Internetseite "Regionalliga" angeklickt habe war ich kurzzeitig schon überrascht :D...Haben die beim Kicker nicht mal ein neues Foto von Stoppelkamp?:peace::beklopptlach:

Verwirrung um Stoppelkamp

und ausserdem:

Fondja spielt erneut vor
Basti2804 schrieb:Also als ich eben die Kicker-Internetseite "Regionalliga" angeklickt habe war ich kurzzeitig schon überrascht :D...Haben die beim Kicker nicht mal ein neues Foto von Stoppelkamp?:peace::beklopptlach:

Verwirrung um Stoppelkamp

und ausserdem:

Fondja spielt erneut vor

Ein Vereinswechsel bei Stoppelkamp, da hätten wir den auch behalten können echt. Aber echt witzig das Foto vom RWE
Herr H.B. aus JXXX wird ja auch ständig im RWE Trikot gezeigt.
Das liegt daran, das man in unseren Trikots einfach gut aussieht.
Zum Thema Wechselfrist:

§2.2
Periode I: 31.08. / Periode II: 31.01

Danach ist selbst mit Schmiergeld nichts mehr zu machen. Außerdem: Mehrere Vereine sind interessiert...! Letztlich muss der Spieler seine Zustimmung geben. Es herrscht immer noch ein gültiger Arbeitsvertrag. Auf dem Platz hat sich Kumbela ja nichts zu Schulden kommen lassen. Außerdem müßte ihn dann RWE "feuern", sprich entlassen. Dann wäre er ablösefrei. Also ist er nur suspendiert, erhält aber weiter Gehalt.

Es können 1000 Vereine interessiert sein. Erfurt kann aber nur dann mit dem Verein verhandeln, wenn der Spieler auch will!!! Also trifft sich immer erst der Spieler mit dem kaufenden Verein, um das monatliche Gehalt auszumachen. Danach erst können sich beide Vereine über eine Ablöse arangieren.

RWE kann Kumbela ja nicht einfach nach Düsseldorf verscherbeln, nur weil die mehr Ablöse zahlen würden. Wäre ja Menschenhandel.

Also, Kumebla will nach Wuppertal, die wollen ihn. Punkt a) abgehakt. Jetzt müssen sich RWE und Wuppertal über eine Ablöse einigen. Der WSV will die geforderten 100.000 nicht zahlen also hat RWE folgende Möglichkeiten (da ja laufender Vertrag mit Kumbela):

a) Auf die 100.000 bestehen, ihn laut Vertrag nicht abzugeben und weiter sein Gehalt bezahlen

b) Kumbela fristlos kündigen (z.B. wegen Vereinsschädigung), Spieler damit nicht mehr auf der Gehaltsliste, dafür aber ablösefrei, evtl. muss RWE eine Abfindung zahlen (das dürfte wie in jedem anderen Fall vor Gericht enden)

c) Ihn für meinetwegen nur 20.000 an Wuppertal verkaufen und ein Auflösungsvertrag mit ihm machen!

Nur diese 3 Dinge sind möglich! Und das bitte bis zum 31.01., ansonsten ist er weiter ganz normaler Spieler und kassiert...!
Lara schrieb:Herr H.B. aus JXXX wird ja auch ständig im RWE Trikot gezeigt.
Das liegt daran, das man in unseren Trikots einfach gut aussieht.

Wie recht du nich hast.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfergerüchte - Sommer 2008 Falk 1.600 118.476 17.10.2008, 10:01
Letzter Beitrag: RWE-Onlineredaktion

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste