TA Sport schrieb:Wenn sich der FC Rot-Weiß am Samstag nach rund zweiwöchiger Erholungspause trifft, wird mit Joseph Laumann ein neuer Spieler dabei sein. Der 24-jährige 1,91-Meter-Riese kommt vom Regionalliga-Konkurrenten VfB Lübeck, der Vertrag mit den Norddeutschen wurde bereits aufgelöst. Wie Manager Stephan Beutel gegenüber TA sagte, wird der Angreifer mit einer Sondergenehmigung des Thüringer Fußball-Verbandes wahrscheinlich auch schon beim Hallenturnier am Sonntag in Erfurt auflaufen. Nach Beutels Auskunft sind darüber hinaus noch zwei weitere Verpflichtungen geplant - jeweils ein Zugang im Offensiv- und Defensivbereich. So wird nach Beginn der Vorbereitung nochmals der französische Verteidiger Willy Fondja in Erfurt vorspielen. Der 24-Jährige war zuletzt für NK Maribor in Slowenien aktiv. "Darüber hinaus haben wir noch zwei Abwehrspieler auf unserer Liste. Aber die brauchen wir nicht zu testen, deren Können ist uns bekannt", so Beutel. Er strebt mit der sportlichen Leistung an, dass der Kader für die Rückrunde um den 15. Januar steht. Die Ansprüche an Zugänge beim Aufstiegsaspiranten, der derzeit Tabellenzweiter ist, sind hoch: "Wir holen nur jemanden, der uns verstärkt und reelle Chancen auf einen Stammplatz hat".
Im Fall vom Dominick Kumbela, der nach seinen Eska-paden auf und neben dem Platz suspendiert wurde, wäre inzwischen "leichte Bewegung" gekommen. Kontakte zu ausländischen Vereinen sollen bestehen. "Aber" so Stephan Beutel, "ablösefrei werden wir ihn auf keinen Fall gehen lassen".
Sieht nicht schlecht aus im Spechthaus ^^
03.01.2008, 03:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 03:32 von rwe85.)
Also scheint es in trockenen Tüchern zu sein mit Herrn Laumann.
Da bin ich ja mal gespannt ... den Sonntag werd ich allerdings keinesfalls als Maßstab nehmen.
Ich hoffe das in der Abwehr noch ein guter kommt.
Das ist die größte Baustelle.
Mainzer schrieb:Ruffel schrieb:Die scheinen echt Geld zu haben... :-/ Ich frage mich ernsthaft, woher. So richtig die Zuschauermassen hat der WSV noch nie angezogen, und ob HAKO ein Großsponsor mit viel Kohle ist, mag ich bezweifeln.
Hmmm, der WSV hat immerhin zwei Trikotsponsoren. Einmal HAKO (Auswärts) und EMKA (Heimspiele). Dazu noch so weltbekannte Wuppertaler Unternehmen wie Vorwerk, Erfurth Raufaser u.s.w.! Aber die bauen ja gerade noch aus eigenen Mitteln das Stadion um. Kann mir keiner erzählen, dass würde nix kosten. Welcher Regionalligist kann sich mal eben vor der Saison 8 Zweitligaspieler leisten und in der Winterpause vielleicht noch einmal 4. Die kosten im Monat ja auch bisschen was.
Aber zu HAKO. Hier mal was von deren Homepage unter Historie: Da sich nicht nur Scharniere bewegen sollen, versucht HAKO-Beschlag auch auf anderem Gebiet Bewegung zu machen.
Man hat sich das Wuppertaler-Sport-Sponsoring zur Aufgabe gemacht, damit auch hier einiges in Bewegung gerät.
03.01.2008, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 18:41 von Falk.)
Sollen doch andere Mannschaften aufrüsten wie sie wollen,nach der Saison werden viele Mannschaften sich übernommen haben.Unser RWE darf sich davon nicht anstecken lassen,wir haben eine gute Mannschaft.Jetzt haben wir noch einen Stürmer und dann würde ich sagen noch einen für die Abwehr holen und dann reicht es.
[quote=Falk]
Genügend potentielle Neuzugänge gibt es doch jetzt für uns...
:D :lachen:
[/quote
Auch wenn es mit Ex-Heinzen immer so eine Sache ist, ein Christian Fröhlich könnte uns sicher helfen, wird wohl aber finanziell nicht zu realisieren sein! Da glaube ich mehr, dass Magdeburg den einen oder anderen davon holen wird!
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:Sollen doch andere Mannschaften aufrüsten wie sie wollen,nach der Saison werden viele Mannschaften sich übernommen haben.Unser RWE darf sich davon nicht anstecken lassen,wir haben eine gute Mannschaft.Jetzt haben wir noch einen Stürmer und dann würde ich sagen noch einen für die Abwehr holen und dann reicht es.
So sehe ich das auch.
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:Sollen doch andere Mannschaften aufrüsten wie sie wollen,nach der Saison werden viele Mannschaften sich übernommen haben.Unser RWE darf sich davon nicht anstecken lassen,wir haben eine gute Mannschaft.Jetzt haben wir noch einen Stürmer und dann würde ich sagen noch einen für die Abwehr holen und dann reicht es.
Genau SO isses !!!
Genau richtig,man muss auch über den Tellerrand hinaus schauen,und die Finanzen nicht vergessen!
Hammer hart wie groß war denn den ih kader dass die einfach mal 9 spieler entlassen können, nur um ihn überschaubarer zu machen
kda schrieb:Hammer hart wie groß war denn den ih kader dass die einfach mal 9 spieler entlassen können, nur um ihn überschaubarer zu machen
Ich finde das mit dem Überschaubar halten... Henning will ja noch 3-4 Spieler holen,das wiederspricht sich doch dann... +kopfschüttel+
Naja wahrscheinlich weiß er selber nicht,was er da tut!
Der ganze Verein ist *kopfschüttel*
Falk schrieb:Genügend potentielle Neuzugänge gibt es doch jetzt für uns...
:D :lachen:
ist gar nicht so uninteressant.
der eine oder andere wäre eigentlich denkbar
nee lass mal thomas, bin froh das wir zur zeit keine "ich trinke nur aus goldenen hähnen" spieler haben. denn alle aus den verbotenen dorf sind soo.
|