Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
Soll das etwa die angekündigte Verstärkung werden???
Assani ist laut TM suspendiert!? und in die 2. Mannschaft zurückgestuft.
Adrian hat nur 1 Spiel in der abgelaufenen Saison. Haben wir nicht eigenen, jungen Nachwuchs mit 19 bzw. 20 Jahren (Langer und Handke) bzw. mit Simari (am WE in der II. nicht überzeugend!) schon noch einen Anschlusskader geholt???
Wird da nun wieder in Panik irgendetwas verpflichtet??
Falk schrieb:
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt hat von heute an 2 Testspieler zu Gast. Zum einen ist dies Assani Lukimya und zum anderen Adrian Schedlinski.

Beides sind defensive Mittelfeldspieler. Assani spielte zuletzt bei Hansa Rostock und Adrian ist derzeit bei OFI Kreta unter Vertrag.

Assani:
Geburtsdatum: 25.01.1986
Größe: 1,89
Nationalität: Kongo DR sowie Deutschland
Fuß: rechts

Adrian:
Geburtsdatum: 11.06.1989
Größe: 1,90
Fuß: beidfüßig

Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de

Profil Assani Lukimya

Profil Adrian Schedlinski

bitte nicht verpflichten!!! das ist doch wieder nix halbes und schon gar nix ganzes. außerdem suchen wir doch nen verteidiger und keinen fürs mittelfeld ( auch wenn's defensive sind ).....:rolleyes:
So langsam muß/sollte man diese Transferpolitik nicht mehr verstehen ....
Wenn die beiden Herren verpflichtet werden müsste ich meine Einstellung zur Führungsriege wohl nochmal etwas überdenken...

Mal ehrlich, nehmen Beutel und Rombach vor jedem Zeitungsinterview verhaltensändernde Drogen oder warum erzählen sie jedes mal so einen Bockmist? In manchen Situationen bekommen Spieler in Interviewverbot, in dem Fall würde ich den beiden ein solches Verbot aussprechen, denn jedes Wort, das wenig später augenscheinlich wieder gebrochen wird, macht alles nur noch schlimmer.
Wie z.b. soll uns ein Dominik Kumbe... äh Assani Lukimya weiterhelfen? Stimmt, er hat ja ein paar 2. Liga Spiele bestritten. Erinnert mich an Montabell, der ja auch eine handvoll Bundesliga Spiele bestritten hat und nun auf der Bank schmort. Echt eine enorme Verstärkung:beklopptlach:
Das ist ja wohl ein Witz! Ich dachte es soll noch jemand verpflichtet werden, der uns sofort weiter hilft. Glaube kaum das uns ein 20 und 23 jähriger, mit diesen Leistungsdaten, unsere Probleme lösen werden.
die Ideen von S.B. und R.R. machen mir langsam mehr Angst als das gekicke auf dem Platz
Würden nicht Neuverpflichtungen gegen das Ziel Schuldenabbau arbeiten?
Soll dies vielleicht als Androhung an den bestehenden Kader zu werten sein?

Sehe bei diesen Spielern nicht die Verstärkung ... aber man liest ja nicht alles aus Profilen.
Keks76 schrieb:Würden nicht Neuverpflichtungen gegen das Ziel Schuldenabbau arbeiten?

ja und nein! Die Frage ist nur, was soll der Verein jetzt tun?
Darauf hoffen dass die "Jungs" die Kurve noch bekommen und man somit Geld spart, was für den Schuldenabbau genutzt werden könnte. Nur wenn se sich nicht fangen sollten und wir am Ende der Saison in die Regio müss(t)en, dann würde dies noch mehr einem Schuldenabbau entgegenarbeiten!

Oder man geht ein gewisses finanzielles Risiko ein und holt sich noch ein bis zwei Spieler, die uns helfen, damit es wieder aufwärts geht...
Ich würde mal den Schuldenabbau, Schuldenabbau sein lassen und nur mal an's "Überleben" denken !!!
Keks76 schrieb:Würden nicht Neuverpflichtungen gegen das Ziel Schuldenabbau arbeiten?
Soll dies vielleicht als Androhung an den bestehenden Kader zu werten sein?

Sehe bei diesen Spielern nicht die Verstärkung ... aber man liest ja nicht alles aus Profilen.

Eine Verpflichtung sollte durch das gesparte Gehalt von Norman Loose bzw. den Transfererlös für Julian Börner drin sein.

Ich hoffe nur, wenn man Geld in die Hand nehmen sollte, setzt man auf einen erfahrenen Akteur, der uns sofort weiter hilft. Spieler mit Fragezeichen haben wir schon einige.

Was mir in Sachen Schuldenabbau mittlerweile weitaus mehr Sorgen bereitet, ist dass man beim Verein ev. die Ruhe verliert und a la Jenadse mehrmals den Trainer wechselt. Das würde uns langfristig finanziell wirklich enorm schaden. Die Mannschaft wird schon nicht gleich absteigen - mit oder ohne Hörgl. Wenn man die Saison jetzt ohne finanzielles Harakiri beendet, kann man nächste Saison neu durchstarten. Alles fängt wieder bei Null an. Man sieht es doch bei den Ratten, wie schnell man durch ein paar gelungene Transfers wieder im Spiel ist.

Ob es dieses Jahr in Erfurt nochmal zu mehr als Mittelfeld reicht, wird sich dann noch zeigen - aber wie gesagt: Lieber finanziell sauber im Mittelfeld abschließen, als sich langfristig die Perspektive durch sechsstellige Defizite zu versauen...
Falk schrieb:Eine Verpflichtung sollte durch das gesparte Gehalt von Norman Loose bzw. den Transfererlös für Julian Börner drin sein.

Ich hoffe nur, wenn man Geld in die Hand nehmen sollte, setzt man auf einen erfahrenen Akteur, der uns sofort weiter hilft. Spieler mit Fragezeichen haben wir schon einige.

Das hoffe ich auch ! Denn m.M. beginnt der Schuldenabbau auf dem Platz mit einer schlagkräftigen Truppe. Gegen Duisburg hätte man damit anfangen können ... Ich weiß gar nicht wieviel Schulden wir pro Saison abtragen, aber dann ist es eben diese Saison mal +/- Null ... Ein gewisses (kalkuliertes) Risiko muss man immer gehen !
Falk schrieb:Eine Verpflichtung sollte durch das gesparte Gehalt von Norman Loose bzw. den Transfererlös für Julian Börner drin sein.

Was mir in Sachen Schuldenabbau mittlerweile weitaus mehr Sorgen bereitet, ist dass man beim Verein ev. die Ruhe verliert und a la Jenadse mehrmals den Trainer wechselt. Das würde uns langfristig finanziell wirklich enorm schaden. Die Mannschaft wird schon nicht gleich absteigen - mit oder ohne Hörgl. Wenn man die Saison jetzt ohne finanzielles Harakiri beendet, kann man nächste Saison neu durchstarten. Alles fängt wieder bei Null an. Man sieht es doch bei den Ratten, wie schnell man durch ein paar gelungene Transfers wieder im Spiel ist.

Ob es dieses Jahr in Erfurt nochmal zu mehr als Mittelfeld reicht, wird sich dann noch zeigen - aber wie gesagt: Lieber finanziell sauber im Mittelfeld abschließen, als sich langfristig die Perspektive durch sechsstellige Defizite zu versauen...

Besser kann man das wohl nicht ausdrücken.
Ich denke eigentlich genauso.
Viva Erfordia schrieb:Ich würde mal den Schuldenabbau, Schuldenabbau sein lassen und nur mal an's "Überleben" denken !!!

ruhig blut

man kann doch nach drei spieltagen alle grundsätze über den haufen werfen
Es sollen auch keine Grundsätze über den Haufen geworfen werden ! Ich bin halt nur der Meinung, dass in die Mannschaft investiert werden MUSS.
Nein, ist nicht. Habe ich jedenfalls so gehört.

Falk schrieb:Was mir in Sachen Schuldenabbau mittlerweile weitaus mehr Sorgen bereitet, ist dass man beim Verein ev. die Ruhe verliert und a la Jenadse mehrmals den Trainer wechselt.
Bei allem Respekt vor Deinen wirklich gelungenen Beiträgen, diese Sorge ist wirklich unbegründet. Das Chaos bei Jena mit Rotweiß zu vergleichen, geht nämlich nicht. Das Pavel ging, dafür kann der Verein nix. Das Baumann ging, fand' ich damals auch gut, weil ich ihm keine Steigerung der Mannschafts-Leistung zugetraut hatte. Und, mal ehrlich, die Jungs hatten zum Schluß ja auch einige Gurkenspiele abgeliefert, dass sich einem die Fußnägel aufrollten.

Ich wette mit Dir, dass Hörgl selbst bei zwei weiteren Niederlagen Trainer bleibt. Und ich finde das auch gut, weil ich glaube, dass er ein Guter ist (was mich daran hindern wird kräftig zu meckern, wenn Rotweiß so weiter eiert). Er braucht Zeit und die sollte er auch bekommen. Denn die Kontinuität ist unsere Stärke und unser Aushängeschild.
Habe fertig.

@Viva: Sachmal Viva, wenn Du am Limit bei Deiner Bank bist und Du schon ein paar unangenehme Gespräche hattest, was meinst Du, wieviel Geld könntest Du dann noch locker machen? Rotweiß geht's nicht besser, glaube ich zumindest.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.500 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 94.683 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste