Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
es wird keine nachverpflichtungen geben... denke ich , hier ein interview von Rombach aus dem Kicker:

Auch am Tag danach war der Ärger bei Erfurts Präsident noch längst nicht verraucht. Rolf Rombach sprach nach dem 0:5 vom Tiefpunkt seiner Amtszeit. Noch nie habe er so hoch verloren, seine Mannschaft noch nie auf dem vorletzten Platz vorgefunden. Der "indiskutable Auftritt" werde personelle Konsequenzen nach sich ziehen, aber keine Korrektur des Saisonziels: "Ich rücke nicht davon ab, dass wir das Potenzial haben, oben mitzuspielen", sagt Rombach und spricht Trainer Rainer Hörgl das Vertrauen aus. Dessen Versuch, dem Team ein neues System zu verpassen, blieb bislang erfolglos. Drei Spiele, ein Punkt, kein Tor - die Erfurter haben einen Fehlstart erwischt. Umso lauter werden deshalb die Rufe nach einer "personellen Nachbesserung" (Hörgl) bis zum Ende der Transferperiode am 31. August.
zum Thema

Zwar sieht auch der Präsident vor allem in der überforderten Abwehr Handlungsbedarf, doch die wirtschaftliche Situation biete keinen Spielraum. "Wir müssten uns erst von Spielern trennen oder sie zumindest ausleihen", so Rombach. Seit Samstag gibt es dafür gleich mehrere Kandidaten.
...@kaeffchen

ist nur die Frage, ob die Sponsoren das dann auch mit machen, nur im unteren Mittelmaß vertreten zu sein??!! DAnn ist deine Rechnung mit der Entschuldung schneller dahin , als du denkst!!
@Roo_Naldo

Also wenn jetzt keine Neuverpflichtungen noch geholt werden sehe ich schwarz. Mit den derzeitigen Spielermaterial wird das eine sehr schwere Saison. Unsere bisherigen Neuzugänge haben uns auch nicht ansatzweise verstärkt!

Wir hätten 2 oder 3 richtig starke und erfahrene Leute ("Kracher") holen müssen vor dieser Saison und nicht Spieler die bei anderen Vereinen in der 3.Liga nur zweite Wahl waren.

P. s. Simari möchte ich bei meiner Kritik mal rausnehmen, da er wirklich sehr talentiert scheint und was am Ball kann.
Ich denke mal, das unsere Spieler mit der verordneten Spielweise überfordert sind, daran wird auch ein Spielernachkauf nichts ändern, das haben vergangene Jahre gezeigt.

Die Spielweise die Hörgl anstrebt ist sehr modern, passt aber eher zu Bayern München als zu uns. Wir stehn uns im Mittelfeld auf den Füßen rum, sind hinten für Konter anfällig und geben unseren Stürmern zu wenig Futter, das sieht doch ein Blinder. Ich frag mich warum der Trainer nicht darauf reagiert?

Spielernachverpflichtungen werden das Problem nicht lösen.
@Bodolein13
da haben wir ja die gleiche Sichtweise. Ähnliches habe ich gerade im Spieltags-Thread geschrieben. Jetzt muss es nur noch der Trainer merken.
@Ghostman
@Bodolein13

Ich bin natürlich auch eurer Meinung was das Spielsystem von Hörgl betrifft. Die Spieler kommen damit nicht klar und Hörgl sollte wirklich mal darüber nachdenken ob er nicht wieder eine normale Raute im Mittelfeld spielen läßt.

Trotzdem bin ich der Meinung das der Mannschaft noch ein oder zwei richtig gestandene gute Spieler fehlen. Von den Neuzugängen bin ich bis jetzt absolut enttäuscht.
ich frag mich auch langsam was der trainer sich denkt.
immer alles schön reden und das tun auch die spieler vorallem der kapitän..
wie wäre es mal wenn der cinaz mit seinen mitspielern tacheles redet...nein tut er nicht die manschaft spielt zusammen gewinnt zusammen und verliert zusammen... was sind das für aussagen..es stimmt auf der einen seite aber jedes wochenende die gleiche aussagen , das system des trainers ist das problem wie meine vorredner schon erwähnt haben.
die spielweise unter dotchev war die beste und schönste spielweise die erfurt in letzten jahre hatte , ganz ehrlich!
Das kann das einzig positive an der deftigen Niederlage von Ingolstadt sein - man kann noch personell nachrüsten. Wenn dir solche Klatschen im September passieren, ist der Kas gegessen. Aber auch da helfen Panikkäufe nicht weiter. Wird kein Spieler gefunden, der sofort eine Verstärkung darstellt, dann muss es halt die jetzige Truppe (egal wie) richten.
iwie stimmts lieber ein mal 0:5 verlieren als 5x 1:0

aba in endefekt zieht das ne manschaft noch weiter runter die psyche ist schon angeknackt!

ich frag mich aba warum man dann gegen duisburg eine kämpferische und schöne partie leistet...?

hofften manche spieler darauf auf sich aufmerksam zu machen!?!?!
@Roo_Naldo

So sieht's aus! 1. Spieltag vor zwei Jahren, 0 : 2 nach 12 Minuten und ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass es schief gehen kann. Warum? Weil die Spielweise eine ganz andere war als in der Saison zuvor, das konnte man trotz der zwei schnellen Gegentore schon in wenigen Minuten sehen. Das Ende ist bekannt, wir haben einen späteren Aufsteiger mit 6 : 3 nach Hause geschickt. Diese Mannschaft hat an sich geglaubt (auch wenn immer etwas Glück dazu gehört).
Roo_Naldo schrieb:ich frag mich aba warum man dann gegen duisburg eine kämpferische und schöne partie leistet...?
Weil dort die Kameras von Sky standen...
das ist auch eine erklärung darüber hab ich gar nicht nachgedacht.
damals gegen bayern war es noch premiere und jetzt sky...

sky sollte sich exklusiv rechte der 3 Liga kaufen.. villeicht läufts dann auch in der Liga Tongue
Roo_Naldo schrieb:iwie stimmts lieber ein mal 0:5 verlieren als 5x 1:0

aba in endefekt zieht das ne manschaft noch weiter runter die psyche ist schon angeknackt!

ich frag mich aba warum man dann gegen duisburg eine kämpferische und schöne partie leistet...?

Das kann sehr gut sein. Im jetzigen Team stimmt die Chemie noch nicht (ist ja auch verständlich). Da hat man den Eindruck, jeder spielt (und stirbt) für sich allein. Wenn der Hörgl einsieht, dass es so nicht geht, Änderungen vornimmt, an die die Mannschaft glaubt und dann auch mal erfolgreich (und überzeugend) gespielt wird, dann wachsen alle als Team zusammen und wir diskutieren hier in ein paar Wochen ganz andere Dinge.
Ghostman schrieb:
Roo_Naldo schrieb:iwie stimmts lieber ein mal 0:5 verlieren als 5x 1:0

Das kann sehr gut sein. Im jetzigen Team stimmt die Chemie noch nicht (ist ja auch verständlich). Da hat man den Eindruck, jeder spielt (und stirbt) für sich allein. Wenn der Hörgl einsieht, dass es so nicht geht, Änderungen vornimmt, an die die Mannschaft glaubt und dann auch mal erfolgreich (und überzeugend) gespielt wird, dann wachsen alle als Team zusammen und wir diskutieren hier in ein paar Wochen ganz andere Dinge.

schön wäre das natürlich , aba mal abgesehen davon vor dem derby muss was passieren.. wäre nicht so schön wenn manche leute die gs einrennen oder sonstiges wieder tun.. weil im aktuellen zustand gewinnt jena klar und deutig , und orlando macht den moonwalk von jackson
Passieren muss es diese Woche, damit du wenigstens mit etwas Selbstvertrauen nach J*** fahren kannst. Die haben doch jetzt schon Schaum vor'm Mund und würden uns zerreißen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.500 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 94.809 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste