Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
@Mirco0508

Deiner Meinung, was die Integration junger Spieler in den Kader der 1. Mannschaft betrifft, kann ich in weiten Teilen zustimmen. Und dass die Jungs (ganz allgemein) einen tollen Fußball spielen können, hat ja wohl die U17-EM gezeigt. Mit A-, und B-Junioren in der Bundesliga sollte Erfurt ja von dem dort gezeigten Niveau nicht so wahnsinnig weit weg sein.
Etwas anders sehe ich die Sache bei A. Schnetzler. Der gehört für mich (als eigentlicher Rechtsfuß) nicht ins linke Mittelfeld. Soweit sollte die Spezialisierung in der 3. Liga schon sein, dass ich auf der linken Außenbahn auch einen "Linksfuß" habe. (und komme mir keiner mit: "Der Alex kann es rechts wie links.")
Insofern kann das nur eine Not-, bzw. Übergangslösung sein, ihn dort einzusetzen.
Auch als Kapitän hätte ich mir etwas mehr von ihm erwartet, aber da kommt wohl zu seiner (durchwachsenen) Leistung in dieser Saison auch die Position dazu, auf der er größtenteils gespielt hat. Als RV ist es halt schwieriger, das Spiel mal an sich zu reißen oder mit überraschenden Aktionen dem eigenen Team Impulse zu geben. Und 'n Lautsprecher ist er ja wohl auch nie gewesen.
Deshalb kann ich auch die Zurückhaltung der sportlichen Führung nachvollziehen, was ein Angebot zur Verlängerung bzw. die Dauer (meine 1 Jahr gelesen zu haben) angeht.
Die wissen (meine Meinung) noch nicht 100%ig welche Rolle und welche Position er in der neuen Saison ausfüllen soll, bzw. er hat die Erwartungen nicht erfüllt und wird deshalb zum "Wackelkandidaten".
Sollte Samil bleiben, kann ich ihn mir z.B. ganz gut mit der Kapitänsbinde vorstellen.
Steph2708 schrieb:war heut in der gs und im fh wegen karten für's pokalspiel. da kam mir sb mit zwei typen entgegen. die gesichter kamen mir sehr bekannt vor...

...ja, ja, Heiko Nowak und Piet Schönberg, ...hab ich auch gesehen. Aber wie wär's denn, wenn du den Gesichtern hier mal Namen gibst?liebhab
na die hätt ich dann schon noch erkannt. und wenn mir namen dazu eingefallen wären hätte ich es auch gesagt... wie gesagt, sie kamen mir bekannt vor. so ein kenner in er fußball-szene bin ich auch nicht. vllt waren es auch showstars... ^^
Ich nehme mal stark an das da alle drauf warten !!! zwinker
nein, das waren schon fußballer aber ich kann die namen WIRKLICH nicht sagen weil ich da nix zuordnen kann, tut mir leid!
Steph2708 schrieb:nein, das waren schon fußballer aber ich kann die namen WIRKLICH nicht sagen weil ich da nix zuordnen kann, tut mir leid!

Wärste clever gewesen, hätt'ste dir ein Autogramm geholt und schon wüssten wir jetzt alle, wen du da gesehen hast.Prost
Ghostman schrieb:Wärste clever gewesen, hätt'ste dir ein Autogramm geholt und schon wüssten wir jetzt alle, wen du da gesehen hast.Prost
Ach was. Einfach die ersten 3 Ligen durchgehen ... irgendein Gesicht wird er schon wieder erkennen. Sind ja nicht viele.:lachen:
Hatten sie Haare? Welche Haarfarbe. Hautfarbe etc.
Hi Ghostman,
deine Meinung zu Alex kann ich nicht ganz teilen,sicherlich war das dieses Jahr nicht gerade überragend was Alex gespielt hat.(aber da fällt mir auch kein anderer Spieler beim RWE ein).
Im Vergleich zum Vorjahr hat sich nur Stenzel weiterentwickelt, der Rest hat sich in seiner Entwicklungs zurückentwickelt oder stagnierte in seiner Entwicklung.
Nehmen wir mal das Bsp. Rockenbach: Im ersten Jahr Naja und im 2.Jahr
war es auch nicht viel besser.
Der Spielmacher was man sich von ihm erwartet hat ist er nicht. Und die Freistösse und Ecken sind ja eine halbe Ewigkeit in der Luft.
Da sind die Standarts von Alex bedeutend gefährlicher.
Ich glaube wenn er wieder öfter im MF eingesetzt wird, blüht er auch wieder auf. Und von allen Spielern kommt Alex einen beidfüßigen Spieler noch immer am nächsten.
Irgendwie könnte man das Gefühl bekommen das ihm die Kapitänsbinde "nicht bekommen" ist als der Holster ihm die übergeben hat.
Außerdem ist er nach seiner schweren Verletzung gegen Salzburg irgendwie niewieder der Alte geworden.

msonet schrieb:Hatten sie Haare? Welche Haarfarbe. Hautfarbe etc.

Nach Schuhgröße,Kontostand,Wohnort usw. hätte man auch fragen können. :lachen:
Habe ich auch festgestellt Stroh,nach der Verletzung war er nie wieder der alte.
stroh schrieb:
msonet schrieb:Hatten sie Haare? Welche Haarfarbe. Hautfarbe etc.

Nach Schuhgröße,Kontostand,Wohnort usw. hätte man auch fragen können. :lachen:

ja, des bringt jetzt nix. was soll man da raten. die hatten beide dunkle, relat. kurze haare und haben deutsch ohne erkennbaren dialekt gesprochen. das können trotzdem hunderte sein. wahrscheinlich werde wir die nächsten tage da noch etliche sportler rein- und rauslaufen sehen ...

vergessen wir es einfach und warten ab bis es fakten gibt.

grüße
Mirco0508 schrieb:Nehmen wir mal das Bsp. Rockenbach: Im ersten Jahr Naja und im 2.Jahr
war es auch nicht viel besser.

Sehe ich ein bisschen anders: Schau dir mal seine Scorerpunkte aus der letzten Saison an...
Seine zweite Saison war definitiv schlechter, aber es kann nicht jede Spielzeit perfekt laufen und da kommen auch noch andere Faktoren dazu: stärkere Liga, seit Alberts Weggang mehr Konzentration der Gegner auf ihn, etc. ...
Mirco0508 schrieb:Der Spielmacher was man sich von ihm erwartet hat ist er nicht.

Er ist nicht das, was ihr von ihm erwartet habt. Ihr werdet doch alle feucht, wenn nur einer 'nen brasilianischen Pass hat.
Er ist nicht Diego!
Sonst wäre er auch nicht hier.

PS. Nach m. M. macht er 'nen super Job. Er muß nur leider zuviel nach hinten mitarbeiten. Auch das muß Diego nicht...
makjoo schrieb:[quote=Mirco0508]quote]
...Er ist nicht Diego!...

...wir sind nicht Bundesliga...

Ich bin immer noch der Meinung, dass Rocke ein Glücksfall für uns ist.
Union z.B. würde ihn gerne mit in die 2. Bundesliga nehmen, will aber, sowie ich das verstehe, keine Ablöse zahlen.
Ich kann mir durch aus vorstellen, dass auch bei anderen höherklassig spielenden Vereinen Interesse für ihn besteht...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.501 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 94.902 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste