(14.04.2011, 10:53)dawnofbattle schrieb: Daneben gehen aber weitere Flaggschiffe wie Smisek, Pagenburg, Lüttmann, Becker, vielleicht noch Humbert und Pohl. Das zieht freie Kapazitäten nach sich, wenn der Kader planmäßig verkleinert wird. So können wir etwas weniger Geld (10%) auf weniger Spieler (20%) verteilen. Was ist eigentlich mit Hauswald?
Der aktuelle Kader laut Homepage umfasst 26 Spieler. Davon verlassen geschätzte 12 Spieler den Verein. Wenn zur Saison 2011/12 wieder auf 22/23 Spieler aufgestockt wird, kann die Qualität mMn durchaus gesteigert werden.
Becker find ich schade. Ich fand ihn eig. immer recht überzeugend und glaube, dass er wenn er fit ist echt Potential hat.
(14.04.2011, 10:42)ollyr schrieb: Bei einem um 300.000 Euro kürzeren Etat und den bis jetzt schon bekannten ABgängen ist dies aber kaum vorstellbar. Stimmt aber der Kader ist mit 27 Mann derzeit auch ganz schön aufgebläht. Wenn der auf ein erträgliches Maß zusammengestrichen wird, spart man schon ne Menge ein ohne, dass man zwangsläufig Qualität verlieren muß. Ich gehe auch davon aus, dass jede zu besetzende Stelle mit mindestens gleichwertigen Spielern besetzt werden wird.
@ gera-boy: Guckst du manchmal Fußball? So im TV vielleicht? Oder liest du dir die von dir verlinkten Spielerproifle mal selber durch?
Stallbaum ist 30!!! Schmidt hat auf Grund von Verletzungen (z.B. Fritz) in dieser Saison 2 CL-Spiele gemacht. (Ich fand ihn damals sogar überraschend gut.) Selbst wenn du ihn finanzierst; wir spielen 3. Liga...
aydemir wird ja schon mit uns in verbindung gebracht
Also genügend junge Burschen scheint es ja auf dem Markt zu geben.
Ich habe mich jetzt mal in den Oberligen umgeschaut. Da scheint mir der ein oder andere Rohdiamant dabei zu sein!
Mantas Mazeikis, 21, Werder Bremen III, 47 Tore in 49 Spielen.
Wenn man sich so das verlinkte Interview durchliest, scheint es so, als will der Kerl schnellstens in eine höhere Liga, bekommt in der 3.Mannschaft von Werder aber keinerlei Aufmerksamkeit von der Zweiten. Den könnte man sich mal angucken.
Ibrahim Aslan, 22, SG Aumund-Vegesack, ähnliche Quote wie Mazeikis: 35 Tore in 38 Spielen - diese Saison 18 Tore in 18 Spielen.
Interessant erscheinen mir auch die Zwillinge Gianluca Korte und Raffael Korte - als Zwillinge logischerweise beide 20, von der TuS Mechtersheim. Beide offensiv variabel einsetzbar. Quoten können sich für das Alter auch sehen lassen. Beide scheinen höherklassig schon bekannt zu sein, so absolvierten beide u.a. im letzten Jahr ein Probetraining bei Eintracht Braunschweig.
(15.04.2011, 00:36)Withurphesfurtia schrieb: Also genügend junge Burschen scheint es ja auf dem Markt zu geben.
Ich habe mich jetzt mal in den Oberligen umgeschaut. Da scheint mir der ein oder andere Rohdiamant dabei zu sein!
Mantas Mazeikis, 21, Werder Bremen III, 47 Tore in 49 Spielen.
Wenn man sich so das verlinkte Interview durchliest, scheint es so, als will der Kerl schnellstens in eine höhere Liga, bekommt in der 3.Mannschaft von Werder aber keinerlei Aufmerksamkeit von der Zweiten. Den könnte man sich mal angucken.
Ibrahim Aslan, 22, SG Aumund-Vegesack, ähnliche Quote wie Mazeikis: 35 Tore in 38 Spielen - diese Saison 18 Tore in 18 Spielen.
Interessant erscheinen mir auch die Zwillinge Gianluca Korte und Raffael Korte - als Zwillinge logischerweise beide 20, von der TuS Mechtersheim. Beide offensiv variabel einsetzbar. Quoten können sich für das Alter auch sehen lassen. Beide scheinen höherklassig schon bekannt zu sein, so absolvierten beide u.a. im letzten Jahr ein Probetraining bei Eintracht Braunschweig.
schon mal darüber nachgedacht, warum die quote so gut ist?
was für eine Liga spielen die denn?
Ich glaube, die Qoute scheint schon gut zu sein..
aber man muss abstriche machen bei der Liga zugehörigkeit..
desweiteren werden sicher gleichwertige Spieler gesucht mit dem Potenzial, die Abgänge gleichwertig zu ersetzen..
Ich denke auf der LV Position haben wir mit Ströhl schon einen guten burschen, der sich sicher anbieten wird Stammspieler zu werden..
Als Ersatz in der Abwehr für Möckel steht ein Tom Bertram zur stelle, der diese Saison schon gute spiele gemacht hat..
Wenn Emmerling punktuell gute verstärkungen findet sehe ich, die Entwicklung des Teams positiv.. Immerhin hat er im 2. Jahr bei Ahlen auch den Aufstieg geschafft "träumen, darf erlaubt sein"
(15.04.2011, 08:26)Roo_Naldo schrieb: Immerhin hat er im 2. Jahr bei Ahlen auch den Aufstieg geschafft "träumen, darf erlaubt sein"
emmerling war von april 2009 bis september 2009 in ahlen. von welchem zweiten jahr redest du?
wat echt...
oh, dann habe ich das verwechselt
15.04.2011, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 13:53 von Withurphesfurtia.)
(15.04.2011, 08:26)Roo_Naldo schrieb: schon mal darüber nachgedacht, warum die quote so gut ist?
was für eine Liga spielen die denn?... Mir ist schon klar, dass das 5.Liga ist, keine Sorge.
Wenn sich Erstligisten in der 3.Liga umschauen, kann man als Drittligist doch auch mal in der 5.Liga gucken. Was wir ja auch schon gemacht haben! Ein Stenzel z.B. kam einst aus Lüneburg. Von Orle will ich erst gar nicht reden, der kam ja sogar aus der 7.Liga. Natürlich kann man nicht erwarten, dass solche Spieler dann direkt einschlagen. Hat ein Stenzel auch nicht. Da hats auch nen bissl gedauert. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass auch unsere Zweite nur Oberliga spielt... da erwartet man im gewissen Maß aber auch, dass immer mal jemand ne Chance bei der Ersten bekommt.
Seh ich auch so!
Entweder man kann Fußball spielen oder nich!
Gewisse Dinge kann man unter Profibedingungen antrainieren.
marc heider, das war doch der, der mit kiel red-bull fast im alleingang abgeschossen hat. kein schlechter mann...
(15.04.2011, 13:51)Withurphesfurtia schrieb: Mir ist schon klar, dass das 5.Liga ist, keine Sorge.
Wenn sich Erstligisten in der 3.Liga umschauen, kann man als Drittligist doch auch mal in der 5.Liga gucken. Was wir ja auch schon gemacht haben! Ein Stenzel z.B. kam einst aus Lüneburg. Von Orle will ich erst gar nicht reden, der kam ja sogar aus der 7.Liga. Natürlich kann man nicht erwarten, dass solche Spieler dann direkt einschlagen. Hat ein Stenzel auch nicht. Da hats auch nen bissl gedauert. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass auch unsere Zweite nur Oberliga spielt... da erwartet man im gewissen Maß aber auch, dass immer mal jemand ne Chance bei der Ersten bekommt.
ich stimme dir mit deinen tipps völlig zu. wer z.b. 30 tore in 30 spielen in liga 5 schiesst ist in liga 3 sicherlich für 10-15 tore gut. für mich ist liga 3 und die regionalliga immernoch so gut wie gleichzusetzen und die Oberliga auch nur eine Klasse schlechter als Liga 3 für mich. Man sieht ja welche Probleme Erfurt und J*** gegen diese Mannschaften aus Liga 5 immer wieder bekommen
15.04.2011, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 18:13 von Viva Erfordia.)
Ist sicherlich sehr unrealistisch, aber ich werf einfach mal aus Spaß den Namen Bernd Rauw in die Runde.
Der ist in der Abwehrkette flexibel einsetzbar und Emma kennt ihn noch aus Emder Zeiten.
Beitrag verschoben; Forenteam
|