Er selber hat vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview gesagt das er sich einen Zweitligaverein suchen will.
Ob das damals nur so daher gesagt war oder ob Malura wirklich gehen wird (will) beantwortet das natürlich nicht.
(14.02.2011, 08:36)NullZuNull schrieb: Hmm, okay. Aber was ist mit Malura? Im Forum wurde schon ein paar Mal was davon erzählt, das er am Ende der Saison weg ist...
Es wurde mehr oder weniger gesagt, dass es schwer wird ihn zu halten
3 Vorlagen in 19 Spielen - wow..
Wenn er wirklich gehen will, soll er das ruhig machen. Er hat sich zwar ordentlich gesteigert diese Saison, aber wenn schon Spieler wie Malura in die 2. Liga wollen, wünsche ich ihnen viel Glück. Malura ist qualitativ mit Sicherheit für uns nicht so ein großer Verlust wie vorher Brückner, Bunjaku, Kammlott und Co.
Wenn Malura geht dann wäre das ein riesen Verlust. Deshalb hoffe ich das man mit ihm verlängern kann.
ja das wäre ein riesen verlust!! man solle die leistungsträger behalten so gut es geht und die reserve spieler wie lütti oder so abgeben!!
(14.02.2011, 10:07)ronny82 schrieb: Wenn Malura geht dann wäre das ein riesen Verlust. Deshalb hoffe ich das man mit ihm verlängern kann.
Bin eigentlich auch dieser Meinung.Seit Emmerling in Erfurt ist,ist Malura aus dieser Mannschaft eigentlich nicht mehr weg zu denken.
(14.02.2011, 08:36)NullZuNull schrieb: Hmm, okay. Aber was ist mit Malura? Im Forum wurde schon ein paar Mal was davon erzählt, das er am Ende der Saison weg ist...
Es gibt ein paar untrügliche Indizien, dafür, dass er nächste Saison woanders spielt.
Sollten wir nicht aufsteigen, werden wohl Spieler wie Semmer, Malura, Möckel und auch Orle sehr schwer zu halten sein. Und zu Malura: Sag ja immer wieder, dass ich letzte Saison einer seiner größten Kritiker gewesen bin. Aber diese Saison spielt Malura einfach nur Spitze und das über die bislang gesamte Spielzeit! Ist ja auch klar, der Vertrag läuft aus ;-)
(14.02.2011, 10:07)3eckenelfer schrieb: 3 Vorlagen in 19 Spielen - wow..
Wenn er wirklich gehen will, soll er das ruhig machen. Er hat sich zwar ordentlich gesteigert diese Saison, aber wenn schon Spieler wie Malura in die 2. Liga wollen, wünsche ich ihnen viel Glück. Malura ist qualitativ mit Sicherheit für uns nicht so ein großer Verlust wie vorher Brückner, Bunjaku, Kammlott und Co.
Das sehe ich ganz genauso! Wo bitte ist der Mehrwert außer einer relativ stabilen Abwehrarbeit? Nach vorne geht jedenfalls nicht viel. OK, er rennt in einem Spiel soviel wie ich in einem ganzen Jahr, aber mal ehrlich - ´ne tolle Quote ist das nicht gerade, wenn am Ende des Sprints ´ne Flanke ins Aus oder in die Arme des Torwarts herauskommt.
Aber sei´s drum, er macht das schon richtig. Und wenn Brunnemann dafür wieder käme wäre das auch OK, unsere letzten Verpflichtungen können sich ja wahrlich sehen lassen.
14.02.2011, 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 20:19 von Withurphesfurtia.)
Seit wann ist ein Defensivspieler für Tore bzw. für Torvorlagen zuständig? Malura - die kleine Dampflokomotive - hat sich seit dem Auswärtsspiel letzte Saison in Osnabrück stets gesteigert. Höhepunkt war dann letzte Saison am letzten Spieltag in Braunschweig. Seitdem läuft es bei Malura. Ich möchte noch einmal an die Eier erinnern, die sich Malura vorher geleistet hat... vonwegen als letzter Mann den Ball verspielen und son Quatsch. Heute ist Malura für mich ein fester Bestandteil des "Erfurter Aufschwungs", er ist praktisch nicht mehr wegzudenken. Die Vorstöße nach Vorne sind Bonus. Er hätte ja auch stets hinten kleben bleiben können... dann wären das sogar gleich mal 3 Torvorlagen weniger. Wichtige Torvorlagen sogar, Punktentscheidende!
Seit wann? Seitdem er gekauft wurde, um die Linie permanent zu beackern - ok, er wurde noch von Hörgl für dessen Raute verpflichtet. Ausgang bekannt. Aber das Flügelspiel ist ganz klar seine Aufgabe (gewesen), die versucht er auch ab und an noch heute zu erfüllen, Ergebnis: ausreichend. Sein Spiel wird in dieser Saison defensiver interpretiert, aber ich sehe ihn als soliden Drittligaspieler. Ist doch nicht schlecht. Egal, mal abwarten was da passiert, vielleicht überrascht er uns ja noch. Um den Nachfolger ist mir nicht bange, da die letzten Transfers allesamt eingeschlagen haben. Da habe ich vollstes Vertrauen zu Emma, Hörgl und Co.
Ich bin da eher auch der Meinung, dass es in seiner derzeitigen Verfassung ein großer Verlust wäre. Er ist neben Möckel, die einzigste feste Größe in der Abwehr und hat ewig hinten drin keine großen Fehler mehr gemacht, was man nicht von allen Abwehrspielern in dieser Saison behaupten kann. Im Gegenteil, er bringt sich sogar immer besser in die Offensive mit ein und da muss man ehrlich sein, sowas hatten wir in den letzten Jahren auf dieser Position eher selten. Ich würde es sehr bedauern, wenn er gehen würde.
danielreiger
Unregistered
Ich bin auch der Meinung wie Eddi, denke das es in der 3. Liga keine besseren RV gibt als Dennis Malura er steht defensiv sehr gut und in der Offensive macht er enorm viel Druck nach vorne! Ich denke nächste Saison wird er uns in richtung 2. Liga verlassen!!!
was ich noch los werden muss dawnofbattle hat mal garkeine Ahnung von Fussball!!
14.02.2011, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 21:42 von Withurphesfurtia.)
(14.02.2011, 21:03)Eddi schrieb: [...] sowas hatten wir in den letzten Jahren auf dieser Position eher selten. Ich würde da als letzten Kandidaten David Fall nennen, wenn gleich dieser im Antritt schneller und technisch sicherlich versierter war. Hab ich letzten Freitag übrigens nen Schreck bekommen, als ich nebenher Wiesbaden - Braunschweig geschaut habe und da auf einmal ein "Fall" über den Platz geturnt ist, der von hinten David Fall doch recht ähnlich sah. Der heißt aber Mauerfall oder sowat... (also Wall Fall oder so ähnlich).
(14.02.2011, 21:29)danielreiger schrieb: Ich bin auch der Meinung wie Eddi, denke das es in der 3. Liga keine besseren RV gibt als Dennis Malura er steht defensiv sehr gut und in der Offensive macht er enorm viel Druck nach vorne! Ich denke nächste Saison wird er uns in richtung 2. Liga verlassen!!!
was ich noch los werden muss dawnofbattle hat mal garkeine Ahnung von Fussball!!
Na wenn Du das sagst, wird es wohl so sein... ^^
|