Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte 2010 - 2011
Vor der Saison wurde P9 ausgegeben und das es nun schon um P4 geht ist auch ein Verdienst von Emma.

(02.01.2011, 21:42)Bikeman schrieb: Mit Emma zu verlängern, sollte nicht vom Rückrundenstart abhängig gemacht werden, da sollten schnell Fakten geschaffen werden - das wäre für alle ein klares Zeichen für die nächste Saison !RWE3

genau so!!! Und die Spieler kommen scheinbar auch sehr gut mit dem Chef aus.
Also wenn ich mich nicht ganz täusche,sprach man nach der MV von einem Platz "über 9" ( Aussage von Herrn Emmerling) und Herr Rombach sagte das selbst Platz 4 über unseren Verhältnissen wäre.
Beides ist immer noch nachzulesen in der Pressestelle dieses Forums.

Alle haben gesagt das es schön wäre den 4.Platz zu erreichen wegen dem DFB Pokal und der damit verbundenen Kohle.Als Zielstellung wurde dieser Platz aber wohl nicht ausgegeben.
Wer in der 3.Liga nicht das große Geld hat, muss seine Mannschaft (inkl. Trainerteam!!) über einen langen Zeitraum zusammen halten. Nur so kann man mittelfristig dauerhaft oben mitspielen. Wie das funktioniert, haben in den letzten Jahren schon einige gezeigt. Dieses Jahr zähle ich auch Eintracht Braunschweig zu diesen Kandidaten. Stand der Verein vor 3 Jahren mehrmals vor dem sportlichen, wie auch finanziellen Aus, so hat sich der Verein seit Lieberknecht doch zu einer festen Größe entwickelt.

Konstanz ist das A und O - und das muss sich auch endlich wieder auf der Trainerposition bemerkbar machen. Sollte Emmerling - aus welchen Gründen auch immer - nächste Saison nicht mehr auf der Bank sitzen, turnt dann mit etwaigen Zugängen eines neuen Trainers bereits ein Spielermix aus 4 "Trainerzeiten" auf dem Platz herum, die alle jeweils für ein komplett anderes System verpflichtet wurden.

Mit Emmerling hat man aktuell einen Trainer, der eigentlich vom kompletten Umfeld getragen wird. Das sollte man nicht wieder leichtfertig aufs Spiel setzen und das ganze nicht von Platz 4 abhängig machen. Wenn wir 6. werden, oder 9., oder 12. - ***** doch drauf. Wenn alles schief läuft, dampft nach der Saison vertragsbedingt sowieso eine zweistellige Anzahl von Spielern ab. Dann wäre es doch schön, wenn Emmerling weiterhin Trainer ist und der vorhandene - ins "Emmerlingsche System geformte" - (Rest-)Kader durch neue, ins System passende, Spieler verstärkt wird. Auch wenn man mehrere Spieler verlängern kann, sind die doch jetzt schon an Emmerlings Marschroute gewöhnt. Auch da kann man dann gezielt verstärken.

Aber alles wieder komplett neu? Das hatten wir seit dem Zweitligaabstieg schon zweimal - und zweimal sollte dieser "Neuaufbau" mittelfristig zurück in die 2.Bundesliga führen - und zweimal ist es in die Hose gegangen. Das brauchen wir jetzt nicht schon wieder. Neuaufbau heißt für mich auch, dass das ganze einige Jahre Zeit benötigt. Also wird man zwangsläufig die besseren Spieler wieder nicht halten können, weil der Weg nach oben noch zu weit ist. Und dann fängt man wieder von vorne an.

Die Marschrichtung muss jetzt zwingend gleich bleiben - und vorallem ohne 50.000 Änderungen am Kader und im Trainerteam. Das macht sich dann auch ziemlich flott am Tabellenbild bemerkbar. Und dann hängt der ein oder andere vielleicht nochmal ein Jahr dran, um dann im Folgejahr den "großen Angriff" mit dem FC Rot-Weiß zu starten. Da bin ich schon wieder bei Eintracht Braunschweig. Wäre hier in den letzten 3 Jahren keine Bescheidenheit eingezogen - und wäre man letzte Saison nur 8. oder 9. geworden, dann wären einige Leistungsträger nach der letzten Saison gegangen und die Eintracht würde Heute wahrscheinlich auch irgendwo im Drittligamittelfeld rumturnen.
Geb ich dir vollkommen Recht,nur wird es sicherlich nicht einfach sein die Leistungsträger an den Verein zu binden.
Auch in der 3.Liga geht es nur um Kohle und auf die kann nun mal fast keiner verzichten.
Das Beispiel Braunschweig ist gut,aber vom gesamten Umfeld her wohl auch nicht ganz mit RWE zu vergleichen.Da sind uns meiner Meinung nach die Braunschweiger doch noch ein Stück voraus.
Keine Frage. Das ist hier schon ein anderes Umfeld. Aber wenn man sich hier so die ein oder andere Geschichte erzählen lässt, denkt man sich schon "Hey, genau das ist doch eigentlich typisch Rot-Weiß!". Vorallem die letzten Jahre sind zeitversetzt doch relativ gleich. Mit einem Kader in die 2.Bundesliga aufgestiegen, wo zu Saisonbeginn keiner einen Cent verwettet hätte - identisch. Der Aufstieg war dann aber doch schon alleine aus finanzieller Sicht wichtig, weil es sonst wohl Existenzbedrohende Folgen hätte geben können - identisch. Dann recht gut in die 2.Bundesliga gestarten, am Ende aber doch deutlich abgestiegen - identisch. Der Großteil vom Zweitligakader hat sich nach dem Abstieg wie in Luft aufgelöst, Rettung hieß junge Burschen aus dem Nachwuchs oder junge externe Neuzugänge, weil die Finanzen nicht mehr hergaben - identisch. Im ersten Jahr nach dem Abstieg gerade so der Viertklassigkeit entkommen - identisch. Nach und nach konnte man dann eine schlagfertige Truppe aufbauen, die ziemlich flott zeitweise in Aufstiegsregionen gekommen ist - identisch. So, jetzt sind wir auf Rot-Weiß bezogen an dem Zeitpunkt, wo Dotchev abgedampft ist. Das gab es bei Braunschweig nicht. Der einzige Unterschied rein aufs sportliche bezogen. Da ging die Entwicklung so weiter, wie man es sich damals bei Rot-Weiß in etwa realistisch vorstellen konnte. Bei uns ist man wieder auf einen früheren "Dotchev-Zeitpunkt" zurück gefallen und irgendwie mit leichten, kurzen Ausflügen nach oben oder unten hängen geblieben. Und das ist eben wieder der Punkt. Das ändert man nicht, indem man alle 12 Monate nen neuen Trainer auf die Bank setzt.
Vollkommen deiner Meinung.
Braunschweig scheint mit Lieberknecht den Trainer gefunden zu haben der richtig bombig zu ihnen passt.
In Erfurt könnte das mit Emmerling jetzt auch so sein.Jetzt muss eben auch die Mannschaft gefunden werden um höhere Ziele in Angriff nehmen zu können und dafür dürfte man aber jetzt keine Leistungsträger abgeben.Und genau das dürfte nicht einfach sein wenn man den Gürtel laut den Worten von Herrn Rombach immer enger schnallen muss.Nichts gegen junge Spieler aus den eigenen jungen Reihen,aber nur damit wird man es nicht packen in die Gefilde zu kommen in denen die Eintracht aus Braunschweig schon ist.Und dafür braucht man halt die Leistungsträger von heute.
um dort zu stehen wo BS steht bzw dort hin zu kommen wo die bald sind muß sich hier zu viel ändern, zB. ein neues oder völlig umgebautes Stadion ( wird in den nächsten 5-7 Jahren nicht kommen ) desweiteren dann den Zuschauerschnitt in Liga 3 auf minimum 6500 erhöhen ( geht nur mit neuem Stadion ) und die Gehälter zahlen können bzw Großsponsoren anwerben die auch in Liga2 dranbleiben können ( gibt es in unserer Nähe nicht ) all das sehe ich einfach nicht ist für mich alles Wunschdenken ( auch meins ) aber realistisch sehe ich das alles nicht kommen da weder Politik noch Wirtschaft in Thüringen besonderes Interesse am Fußball zeigen weder hier noch im Dorf

klingt jetzt vieleicht pessimistisch ich halte es aber leider für Realismus
naja da hat wohl Kaeffchen recht.
Aber zurzeit verspricht Herr M. sehr viel. Vielleicht fällt da was ab für RWE.
beheizten Kunstrasenplatz gegenüber der Geschäftsstelle. Die neue Haupftribüne ... goldene Bälle frei Haus und nie mehr Schnee in den künftigen Wintern.

Ich gehe mit, das wir in der leitenden Ebene Konstanz brauchen.
Trainer, Sportlicher Leiter ... Präsi und so weiter.
Was allerdings die Spieler an geht, sehe ich da weniger Chancen. Wir werden mehr und mehr sehen, dass die Spitze des Kaders weggekauft wird und ein Sumpf unterrum ausgemistet werden wird.
Dies wird wohl auf Jahre gerade in der Mannschaft zu grösseren Umbrüchen führen. Man wird sich an 8-12 Ab- bzw Zugänge jedes Jahr gewöhnen müssen.
Gerade deshalb ist die Konstanz in der leitenden Ebene wichtig.
DA stimme ich ja mit euch überein und damit das mit den Leistungsträgern nicht so arg passiert sollten wir mindestens die DFB Pokalteilnahme anstreben.
Bis Februar warten und dann mit Emma verlängern und im gleichen Zeitraum mit Leistungstägern verhandeln.....aber noch nicht jetzt.....!!!!
Aber eigentlich kann man Erurt und Braunschweig nicht vergleichen. Braunschweig hat ein deutlich besseres Stadion, deutlich mehr Fans und Volkswagen als Nachbarn. Bei uns sind von den hießigen Firmen alles nur Zweigstellen. Doch gesponsert wird meistens am Hauptsitz oder 2. Bundesliga aufwärts. Das ist halt unser Problem. Desweiteren bin ich der Meinung das wir mit der Vertragsverlängerung von Emma nicht so lange warten sollten. Schließlich könnte das für andere eine Signalwirkung bedeuten.
(03.01.2011, 13:40)pfanni1979 schrieb: ..
Bis Februar warten und dann mit Emma verlängern und im gleichen Zeitraum mit Leistungstägern verhandeln.....aber noch nicht jetzt.....!!!!

Was soll das bringen, außer das du deinen Willen bekommst? Wir spielen frühestens am 22. Januar wieder, also haben wir maximal 2 Spiele bis der Februar kommt. Also lassen wir Emma zappeln und machen dann alles von diesen zwei Spielen abhängig. Was soll das bringen?

(03.01.2011, 19:47)Napoli schrieb: Was soll das bringen, außer das du deinen Willen bekommst? Wir spielen frühestens am 22. Januar wieder, also haben wir maximal 2 Spiele bis der Februar kommt. Also lassen wir Emma zappeln und machen dann alles von diesen zwei Spielen abhängig. Was soll das bringen?
Ich gebs auf..................lasst uns verlängern , die Rückrunde abgacken, Leistungsträger gehen, alles wie immer .Und dann bin ich auf die Besserwisser hier gespannt.....
Pfanni "Besserwisser".......? Wenn uns unsere meisten Leistungsträger zum Saisonende verlassen sollten, dann haben wir mit Emma einen Mann an Bord der das kompensieren könnte! Ich persönlich glaube auch das diese Vertragsverlängerung ein Zeichen für einige Spieler setzen würde. Es gibt in unserer Mannschaft bestimmt Spieler die lieber unter Emma arbeiten würden,als unter einem anderen Trainer. Emma wird für den Fall X ein paar Spieler in der Hinterhand haben, die er ohne lange Wartezeit in die Mannnschaft einbauen könnte. Aber diese Meinung werde ich wohl exlusiv haben.Winken1Lachen7
Darüber hinaus wäre eine Vertragsverlängerung von Emma viell. auch ein Grund für eine Vertragsverlängerung einiger Leistungsträger?!

Aber back to topic: Vielleicht einen eigenen Thread für dieses Thema?
(03.01.2011, 21:18)RWEpaule schrieb: Darüber hinaus wäre eine Vertragsverlängerung von Emma viell. auch ein Grund für eine Vertragsverlängerung einiger Leistungsträger?!
Das halte ich für reines Wunschdenken.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.822 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste