Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte 2010 - 2011
Genau, und weil wir "immer" schlecht in die Rückrunde starten (Verkauf von Leistungsträgern[AB, KK] blenden wir einfach mal aus) muss es wieder so werden.

Was ist wenn sich Semmer oder Reichi oder sonst wer verletzt??? Achja dann haben wir ja noch Lütti , Siga und wie se alle heissen, dann ist uns Platz 4 ja so gut wie sicher Pfeifen

Pagenburg, Smisek etc. werden wir unter normal Umständen nie wieder in einem RWE Trikot sehen, woher soll, auch ihre Leistungsexplosion plötzlich kommen???

Man sollte zu sehen se von der Gehaltsliste zu bekommen und das so schnell wie möglich und endlich anfangen gestandene 3. Liga Spieler zu holen.

Im übrigen bin ich sehr Enstpannt Winken1
(24.12.2010, 16:21)Papa schrieb: Du mußt viel ruhiger werden, suppo.Winken1

Das wird er schon noch, wenn er erst mal beim ab 35 kassenfinanzierten Routinecheck Blutdruckwerte und Puls gesagt und Herzpillen verschrieben bekommt Lachen2
(24.12.2010, 15:48)Papa schrieb: ... ein Neitzel finanzierbar wäre, ein halber Neitzel vielleicht.

Davon haben wir aber schon genug. Lachen7
(24.12.2010, 16:53)stroh schrieb: Davon haben wir aber schon genug. Lachen7

Meine reden Beten

Lieber 2 halbe in die Wüste geschickt und nen ganzen geholt Pfeifen
Einen neuen Angreifer fände ich, nachdem El Haj Ali ja komplett ausfällt, schon nicht schlecht. Was machen wir, wenn sich einer oder gar beide Stürmer mal schwerer verletzen oder ein paar Wochen gesperrt sind? Hoffentlich ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen. Bei Vujanovic z.B. ist - wenn Hansa ihn loswerden will - u.U. auch eine Abfindung im Spiel, was eine Verpflichtung für Rot-Weiß wieder realistischer machen könnte. Oder man holt einen Jungspund von der Bank eines Zweitligisten.
Wie sagte Papa auf der Mitglieder versammlung so schön???

"Nicht kleckern, sondern klotzen" Pfeifen

Platz 4. schafft man nicht einfach so, da muss man auch mal ein Risiko eingehen, das tun andere seit Jahren und leben immer noch Lachen2
ich denke einer aus unserer zweiten bringt mehr wie ein notkauf
die wintereinkäufe in letzter zeit haben nie eingeschlagen wie ein blitz
(24.12.2010, 20:31)henne1101 schrieb: ich denke einer aus unserer zweiten bringt mehr wie ein notkauf
die wintereinkäufe in letzter zeit haben nie eingeschlagen wie ein blitz

Ganz einfache Sache, man sollte im Winter endlich aufhören irgendwelche Perspektivspieler zu holen. wie es immer gemacht wurde. Wann hatten wir denn ein Eigengewächs ausser CK der voll in der 1. eingeschlagen hat???

In der 3. Liga braucht man erfahrene Spieler, die gewisse Erfolge vorzuweisen haben, man kann sich nicht dauernd auf die Jugend verlassen. Wenn wir das weiterhin tun, versauern wir in der 3. Liga. Denn es nützt rein gar nix, wenn der RWE ne Art Vorreiterrolle einimmt, was den Jugendwahn angeht. Wenn 19 andere Mannschaften sich ein Gerüst mit Vollprofis zusammenstellt und sie mit ein paar Jungen Leuten auffüllt. Pfeifen

Keine Frage ist es wichtig sich eigene Leute aus der Jugend heranzuziehen, nur werden das alle keine Schlüsselspieler der 1. Mannschaft, dazu fehlt einfach die Erfahrung und die ist durch nix zu ersetzen Winken1
Na @ suppo, dann erzähl doch mal, wen du gerne hättest und wen wir abgeben sollten, um das zu finanzieren. Dazu noch deine Zielstellung für diese Saison, die solcherart Transfertätigkeiten nötig macht.
(24.12.2010, 20:57)Sondershäuser schrieb: Na @ suppo, dann erzähl doch mal, wen du gerne hättest und wen wir abgeben sollten, um das zu finanzieren. Dazu noch deine Zielstellung für diese Saison, die solcherart Transfertätigkeiten nötig macht.

Versteh mich net falsch, ich will keine 1.Liga Altstars, einfach nur Spieler die mindestens 3. Liga Erfahrung haben und das auf Deutschem Niveau und nicht 3. Slowenische Liga oder sonst was.

Ich muss für diese Saison kein Ziel ausgeben, das hat der Verein mit dem ausscheiden im Pokal sich selber gegeben, ich denke da sollten wir uns einig sein Pfeifen

Und das Ziel ist Platz 4. Mal angenommen wir schaffen das, was soll dann das Ziel für nächste Saison sein? Mit lauter auslaufenden Verträgen von Leistungsspielern???

Sollen wir dann mit der Jugend um die Goldene Annanas spielen???

Man muss jetzt anfangen, das Ziel zu erreichen und nicht ne Gute Rückrunde spielen und denken, nächstes Jahr wirds schon irgendwie.

Ein gesundes Risiko muss man immer eingehen, ohne das wird es sehr schwer werden die nächsten Jahre die Liga zu halten, bzw sich den Traum vom Aufstieg zu erfüllen.

Momentan haben wir nunmal ne sehr Gute Ausgangslage für die Rückrunde und daraus sollte man das Beste versuchen, denn noch is niemand aufgestiegen oder abgestiegen Pfeifen
mal sehen was wir in dieser winterpause/transferperiode erleben.
bis jetzt war rwe immer für eine ganz große nummer kurz vor toresschluß "gut".
(dotchev,bunjaku,kamlott....). ich bin mal optimist. wenn orle und semmer bleiben, steigen wir auf.
religation gegen union ! (ist ja weihnachten,da kann man sich ja was wünschen)
Für die ganz große Nummer dürfte aber die ganz große Kohle fehlen.
Ich persönlich finde den eingeschlagenen Weg nicht so schlecht und freue mich wenn man einigen jungen Spielern die Möglichkeit gibt in der 3.Liga Fuß zu fassen.Das ist ja eigentlich genau das was man zur MV gesagt hat.(verstärkt auf die Jugend setzen)
Klar,es ist auch irgendwie ne Gratwanderung.Aber anders wird es bei der klammen Kasse nicht gehen.
Und im Gegensatz zu Waigel,Eichel, Steinbrück oder Schäuble weiß man bei RWE,dass man jeden Euro nur einmal ausgeben kann.
Und das ist auch gut so.
Man muss ja nicht die Fehler von Leuten wiederholen die anscheinend von Kohle nun gar keine Ahnung haben und welche ausgeben die nicht da ist. [Bild: einkaufend_0016.gif]
Wir sollten nur Transfers tätigen die auch realisierbar sind. Einfach ins Budget passen. Ich bin der Meinung das der Verein erstmal Schulden abbauen soll. Lieber ewig 3.Liga spielen und schuldenfrei bzw. überschaubare Schulden.
Natürlich kann man neue Spieler holen die uns helfen, wenn man im Gegenzug welche abgibt. aber die müssten uns helfen. Aber wenn der Verein 2 Spieler abgibt sollte nur 1 neuer geholt werden und das andere Gehalt für den Schuldenabbau genommen werden.
Transfers sind für den Verein - denke ich - kein Thema. Zum einen stehen eigentlich im Angriff zb. eine komplette Reihe mit Semmer/Reichwein. Dahinter gibt es Lüttmann, Siga, der noch verletzte Drexler, Hauck als Alternativen aus dem eigenen Haus.
Weiter muss man sehen, das Spieler wie Pagenburg und Smisek hier auch noch für diese Position in Frage kämen, wenn sie gesund sind und sich voll reinhängen in der Mannschaf. Von einem Talent wie Pagenburg zb. erwarte ich den Charakter, an sich selbst den Anspruch zu stellen, wieder in die 1.Mannschaft zu WOLLEN. Dann ist auch er wieder eine Alternative.
Platz 4 als Ziel ist eine realistische Zielstellung. Der Verein muss zuerst Konstanz über eine gesamte Saison bringen, nicht schon wieder Luftschlösser aufbauen Richtung eine Liga höher. Und das ist mMn mit dem Kader zu schaffen. Man kann nicht ewig über den " Rückrundenfluch " reden ( den es real und statistisch ja meistens gegeben hat), sondern auch mal diesen Gedanken einfach streichen und sich zum Ziel setzen, die Rückrunde genauso konstant zu spielen, wie die Hinserie. Und Emmerling macht in seinem Interview dazu die richtigen Aussagen. Er scheint mir als Trainer auch prädestiniert, das umzusetzen. Diese Mannschaft hat derzeit eine gewisse Homogenität, eine Tatsache, die auch andere Trainer der 3.Liga sehen. Es war glaube ich Dotchev, der vor dem Spiel hier gegen Sandhausen sagte, das er Erfurt als eine starke Mannschaft der 3.Liga einschätzt, weil die Mannschaft als Team auftritt, was nicht bei jedem Drittligisten so ist.
Ein bischen mehr Vertrauen in die eigenen Potenzen sollte schon sein, als die Ersatzbänke anderer Vereine zu verpflichten.
Ich denke auch, dass wir weder Bedarf noch die finanziellen Möglichkeiten für Transfers haben. Denn wenn die verletzten Spieler zurückkommen, haben wir sie erstens wieder auf dem Gehaltszettel und zweitens neue Konkurrenzsituationen. Der Verzicht auf das Trainingslager in Verbindung mit attraktiven Vorbereitungsspielen im SWS war m. E. schon mal ein richtiges Signal.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.942 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.365 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste