(28.10.2012, 23:28)Manu aus ARN schrieb: Ich versteh nicht, wieso die in Wolfsburg nicht mal den Köstner machen lassen.
Als er schon einmal Interimstrainer war (2010) hat er doch recht erfolgreich gearbeitet. in 21 Spielen 10 Siege, 4 unentschieden und 7 Niederlagen. Darunter in der EuropaLeague Villareal und Rubin Kasan ausgeschaltet.
Ich hatte mal eine hohe Meinung von Magath - insbesondere nach Stuttgart, Bayern und Wolfsburg bis 2009 mit dem vollkommen überraschenden Meistertitel.
Selbst die Transfers von Raul und Huntelaar zu Schalke waren sensationell. Aber bereits dort verstand seine Transferpolitik niemand wirklich - weder wirtschaftlich noch sportlich.
Entweder ist Magath wirklich stehengeblieben und hat sich nicht mehr entwickelt oder heutige Fussballprofis sind wirklich in der Masse doch eher " Weicheier" und seltener bereit, über "Schmerzgrenzen " zu gehen.
Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Sicher werden Profis, die von ihm ausgebootet wurden, nicht gerade positiv von ihm sprechen. Beispiel Diego.
Zu Werderzeiten ein Star der BL. Und Schaaf ist bestimmt kein bequemer Trainer.
Mit dem Wechsel nach Italien ging es stetig bergab mit ihm. Nicht einmal bei seiner Rückkehr in die BL zum VfL brachte er nur annähernd das, was er zu Werderzeiten draufhatte. Daraufhin schickte Magath ihn für 1 Jahr nach Madrid aus bekannten Gründen, wollte ihn eigentlich garnicht zurückhaben. Wieder zurück nach einem sehr guten Jahr Madrid lief es wieder nicht in Deutschland. Das kann nicht nur am Trainer liegen.
Andererseits gibt es eine ganze Reihe Spieler, die im Nachgang sagen : " Okay, Magath war ein harter Hund. Aber es hat unter dem Strich mich weitergebracht."
Neben Magath war wohl auch Vorgänger Hoeness eine Fehlbesetzung.
Der Global Player VW will anscheinend auch im Fussball Global Player werden und dabeisein. Ob man da in den Führungsetagen bei VW wirklich immer den Sachverstand hat ? Vielleicht abgesehen von Winterkorn aus seiner Audizeit ( Bayern)??
VW sollte weiter " Volkswagen" bleiben. Pro Köstner deswegen. Ein Bodenständiger.
Einer der wenigen Trainer, der die kleinen "Wölfe" seit Jahren stabil hält in der jeweiligen Liga. Das schaffen nur wenige Zweitvertretungen.