Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Toni Juraschek [Abgang]
Er strahlte übers ganze Gesicht. Auch 24 Stunden nach seinem ersten Drittliga-Spiel freute sich Toni Juraschek noch über sein gelungenes Pflichtspiel-Debut im Dress des FC Rot-Weiß. Die heutige Oberliga-Partie Aue II - Erfurt II (3:2) verfolgte der 23-jährige auf den Zuschauerrängen. RWE-Community hatte die Gelegenheit mit dem Neuzugang von RB Leipzig zu sprechen.

Toni, Sie haben gestern Ihr erstes Pflichtspiel für den FC Rot-Weiß absolviert. Wann erfuhren Sie, dass Sie gegen Werder Bremen im Kader der ersten Mannschaft stehen?

Erfahren habe ich davon am Freitag früh durch meinen Trainer Piet Schönberg. Er hat mich angerufen, dass ich am Abschlusstraining der ersten Mannschaft teilnehmen werde.

Wie waren Sie persönlich mit Ihrer gestrigen Leistung zufrieden?

Es war in Ordnung - sagen wir es einmal so.

In Ordnung ging auch der Sieg des FC Rot-Weiß. Oder?

Wir waren klar stärker. Wenn wir die Chancen nutzen, gewinnen wir noch deutlicher als gestern. Gut, so ist Fußball manchmal. Wir haben gewonnen und das zählt.

Sie waren früher u.a. für den FC Carl-Zeiss aktiv. Was ist es für ein Gefühl, Ihre erste Drittliga-Partie ausgerechnet "auf der anderen Seite" beim FC Rot-Weiß absolviert zu haben?

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich bin jetzt hier bei Rot-Weiß Erfurt und hier gehört jetzt mein ganzes Herz hin. Ich will für den Verein alles geben und natürlich: die Freude ist riesig, dass ich hier mein erstes Drittliga-Spiel gemacht habe.

In der vorigen Saison waren Sie für RB Leipzig aktiv. Wie kam der Wechsel nach Erfurt genau zustande?

Eine große Aktie daran hatte Piet Schönberg. Er hat gesagt, er möchte mich gern haben. Erstmal für die zweite Mannschaft, mit Chancen für die erste Mannschaft. So ist der Kontakt zustande gekommen. Ich hatte dann ein gutes Gespräch mit Rainer Hörgl und Herrn Emmerling. Ja, dann bin ich halt zum FC Rot-Weiß Erfurt gewechselt.

Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf weitere Einsätze im Drittliga-Kader ein?

Ich denke, ich habe meine Sache ganz gut gemacht gestern. Jetzt entscheidet der Trainer, wie er weiter mit mir plant und ich hoffe, er plant mit mir. Ich werde auch weiter Gas geben, damit es noch mehr Drittliga-Einsätze werden.

Danke für das Gespräch und viel Erfolg weiterhin!
Zitat:BILD: Erzfeind kam inkognito rein

Die Fans mussten zweimal überlegen. als in der 68.Minute Toni Juraschek (23) bei RWE eingewechselt wurde. Der Offensiv-Allrounder spielte bis 2007noch bei Erzrivale Carl Zeiss Jena, kam dann über Halle und RB Leipzig zu Erfurt II:

Gestern machte er sein erstes Drittliga-Spiel - ohne Namem auf dem Trikot.

Klub-Sprecher Wilfried Mohren: "Wir haben es zeitlich nicht mehr geschafft"
mw

Ausgabe 09.08.2010

Herzlich Willkommen beim FC Rot Weiß Erfurt Toni
Bin gespannt wie der Juraschek Toni sich entwickelt!
Mir hat, wie schon geschrieben, sein Einsatz gefallen.
Ich hatte auch erstmal ein Fragezeichten auf der Stirn aber nun: Herzlich Willkommen und viel Erfolg und hoffentlich noch ein paar Einsätze in der ersten Mannschaft. ^^
Diese Ansage das er sich mit dem ganzen Herzen für den RWE reinknien will ist doch schon mal die Halbe Miete. Und wenns passt dann klappts auch weiter mit der Ersten.
Willkommen Toni.
Der hat gegen die Bremer auf alle Fälle schon mal bewiesen das er was kann.
Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.
Wenn er in der 2. seine Sache gut macht wird er auch weitere Einsätze in der Ersten haben,davon bin ich eigentlich überzeugt.
Viel Erfolg für Toni Jurascheck, nicht nur, weil er staturmässig ein wenig an " Heun mit der 9" erinnert. Gute ansätze im Spiel gegen Werder II, das Tor bei seinem satten Schuss hätte ich ihm zum Einstand gegönnt.
Aber ich denke, das wird noch, irgendwann wird auch der Toni seine Runde im SWS nach einem Tor in der Ersten drehen.
ein echter nordhäuser jung im rwe trikot was will man mehr... grüße aus nordhausen
das klappt auch in zukunft mit deinen einsätzen in der 1.mannschaft

WILLKOMMEN BEI ROT WEISS
(10.08.2010, 16:22)echtus schrieb: ein echter nordhäuser jung im rwe trikot was will man mehr

WILLKOMMEN BEI ROT WEISS

Schließe mich an, mit denen hatten wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg beim RWE, egal ob in der Ersten oder Zweiten!
Sehr schön, dass da wieder ein junger Spieler an die Tür zur Ersten klopft.
Ich wünsche für das Erreichen dieses "großen Zieles" den maximalen Erfolg.
:hier:
Aber bitte nicht schon nach nur einer erfolgreichen RWE-Saison dem berauschenden Ruf der Roten Brause folgen!!!
(10.08.2010, 22:55)Je-Pe schrieb: Aber bitte nicht schon nach nur einer erfolgreichen RWE-Saison dem berauschenden Ruf der Roten Brause folgen!!!

jetzt hört doch mal auf damit. von dort kommt er doch gerade her. wieso sollte er zurückkehren???
(10.08.2010, 23:16)Steph2708 schrieb:
(10.08.2010, 22:55)Je-Pe schrieb: Aber bitte nicht schon nach nur einer erfolgreichen RWE-Saison dem berauschenden Ruf der Roten Brause folgen!!!

jetzt hört doch mal auf damit. von dort kommt er doch gerade her. wieso sollte er zurückkehren???
Vielleicht weil er sich hier in der Zwischenzeit weiterentwickeln konnte...
(10.08.2010, 23:24)Je-Pe schrieb:
(10.08.2010, 23:16)Steph2708 schrieb:

Vielleicht weil er sich hier in der Zwischenzeit weiterentwickeln konnte...

Kann ja sein, aber braucht er dazu rote Brause?? Hier hat er rot satt......
Abwarten! Wer weiß wie oft er noch in der Ersten zum Einsatz kommt. Aber vielleicht ist er ja tatsächlich ein Rohdiamant, der bei uns den nötigen Feinschliff bekommt und uns noch extrem viel Freude bereiten wird...
(10.08.2010, 16:22)echtus schrieb: ein echter nordhäuser jung im rwe trikot was will man mehr... grüße aus nordhausen
das klappt auch in zukunft mit deinen einsätzen in der 1.mannschaft

WILLKOMMEN BEI ROT WEISS

Sorry aber: Toni ist Heringer ! Und darauf sind der Germanen alle stolz!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste