(09.03.2017, 11:09)Nummer13 schrieb: Die entscheidende Frage ist, kann man ohne großen Gönner der Großsponsor überhaupt in Liga 3 überleben? Endlich, danke Nummer 13. Habe ich ja schon irgendwo anders geschrieben.
3.Liga geht langfristig nur mit Gönner oder einen hohen Zuschauerschnitt, noch besser mit beiden.
Die meisten hier aber glauben, dass anders handelte neue Personen den Verein in 5 Jahren schuldenfrei machen können.
Kalt, Krause, Traub,Rombach und wer auch immer sind volldämlich.
Ich bin für Bausewein und Hoyer, achso der von der CDU Panse oder wie der Wichtigtuer auch immer heißt würde auch gut dazu passen.
Macht mal, aber bitte ohne Gelder aus Stadtsäckel.
Bei allem Respekt:
Es ist eine Frechheit von Bausewein oder wem auch immer, Namen ins Spiel zu bringen und denen eine schlechte Arbeit zu unterstellen.
Dass die Presse mit ihrem niederträchtigen aufreißerischen Ansinnen das ausschlachtet und unseren Club mal so richtig durchschüttelt kann man sich doch wohl denken. Das kann man auch mal intern machen, zumal es sich auch um eherenamtliche Tätigkeiten (Herr Kalt) handelt. So etwas gehört sich schlichtweg nicht ! Wenn Hr. Bausewein oder wer auch immer aus der Verwaltung oder Stadtrat wirklich explizit den Rücktritt der genannten Personen gefordert hat und dies sogar zur Bedingung für die Hilfe macht dann kann ich als Steruzahler ja auch mal fordern, das aus meiner subjektiven Sicht unfähige Verwaltungspersonal aus der Verwaltung und mir missliebige Leute aus dem Stadtrat rauszuschmeißen !
(09.03.2017, 17:43)mirko schrieb: 3.Liga geht langfristig nur mit Gönner
so ein schwachsinn. lass dich doch nicht immer von den aussagen der medien oder sonstwas leiten. chemnitz, halle, kiel und wie se alle heißen kommen ohne damit gut zurecht. und auch wir haben letzte saison 3,25 mio gewinn gemacht. OHNE gönner!
09.03.2017, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2017, 20:38 von Viva Erfordia.)
Ich lasse mich grundsätzlich nicht von den Medien leiten, es denn eine schöne Frau leitet
Und ich schrub ja Gönner und Zuschauerschnitt, trifft nicht auf Euch zu?
Chemnitz ganz großes Kino als Beispiel, war da nicht in letzter Zeit was
Halle: ja da kannste Recht haben.. noch, warte mal ab. Die spielen ja noch nicht langfristig in Liga 3 und wenn Du heute aufmerksam Nachrichten gehört hast, wird Dir zum Thema Halle und Stadionmiete was zu Ohren gekommen sein.
Kiel ist mir reichlich egal, weil ich das Thema als erstes im Fokus der neuen Länder sehe.
(09.03.2017, 17:43)mirko schrieb: ...
Die meisten hier aber glauben, dass anders handelte neue Personen den Verein in 5 Jahren schuldenfrei machen können.
Kalt, Krause, Traub,Rombach und wer auch immer sind volldämlich.
Ich bin für Bausewein und Hoyer, achso der von der CDU Panse oder wie der Wichtigtuer auch immer heißt würde auch gut dazu passen.
Macht mal, aber bitte ohne Gelder aus Stadtsäckel. Das ist doch Polemik, die niemanden hilft...
Was soll das mit Bausewein und Co.??
Ich bin kein Fan von denen, kann ihnen aber jetzt nix wesentliches vorwerfen, was sie verbockt haben sollen, dass der RWE fast 6Mill. Schulden angehäuft hat und nun nach rund einer halben Million Soforthilfe braucht!
Es ist wie in jeder Firma, in jeder Abteilung, in jedem Verein : Es gibt Leute, die für gewisse Ergebnisse ihrer Bereich in die Verantwortung genommen werden bzw. Verantwortung übernehmen MÜSSEN!!
Dabei ist es zunächst erstmal unerheblich, was sie persönlich für einen Anteil an der Misere haben.
Nun ist der RWE keine "Firma" mit einem rießen Personalstamm, sondern eher eine, mit einer sehr flachen Hirachie - und von daher liegt der "Verdacht" schon sehrsehr nahe, dass die bewußten Personen eine Aktie dran haben oder nicht!
Ich finde da Statement von Kalt schon wieder fast lustig -> er ist sich also keiner Schuld bewußt, hat prima gearbeitet und so, wie es jetzt halt aussieht, das ist offenbar Schicksal, Zufall wasweißich -> aber er selber hat ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Schuld an irgendwas...
Dann können wir ja wohl seiner Meinung einfach so weitermachen, oder wie?! Ach ja, nee -> die Stadt soll gefälligst die Kohle rüberschieben und dann den RWE einfach so weitermachen lassen oder wie?!
(09.03.2017, 18:01)Fachpublikum schrieb: so ein schwachsinn. lass dich doch nicht immer von den aussagen der medien oder sonstwas leiten. chemnitz, halle, kiel und wie se alle heißen kommen ohne damit gut zurecht. und auch wir haben letzte saison 3,25 mio gewinn gemacht. OHNE gönner!
Chemnitz hat doch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Dort wurde ein gewisser Stefan Bohne (sollte dir bekannt sein) zur Sanierung eingesetzt um Gelder von der Stadt zu bekommen.
Bei Halle sieht es auch nicht gerade rosig aus, obwohl sie mit Papenburg jemanden haben, der in Verein und Umfeld investiert.
Kiels Präsident Reime ist übrigens auch finanzieller Natur am dortigen Aufschwung beteiligt.
Mit Verlaub, aber wenn ein Beitrag hier Schwachsinn ist, dann deiner.
Da hast du Recht Napoleon. Fachpublikum hat genau die Vereine rausgepickt, die man nicht für solides Wirtschaften heran ziehen kann.
(09.03.2017, 19:30)Aik schrieb: Ich bin kein Fan von denen, kann ihnen aber jetzt nix wesentliches vorwerfen, was sie verbockt haben sollen, dass der RWE fast 6Mill. Schulden angehäuft hat und nun nach rund einer halben Million Soforthilfe braucht!
Naja... gehen wir mal weg von den Personen und hin zur Institution "Stadt". Da kann man schon Vorwürfe machen, wenn die Spieltagskosten (Nebenkosten) um 500- 600 T€ pro Saison steigen. Man kann der Stadt auch den Vorwurf machen, die Sanierung künstlich in die Länge gezogen zu haben. Man kann der Stadt vorwerfen, dass Sie jedes Jahr eine fünfstellige Summe in den Haushaltsplan für die Sanierung/Ausbau des Gebreites einstellen und das Geld nie abrufen, denn dadurch verlieren wir Talente und Trainer, bzw. bekommen sie gar nicht, was uns im Jugendbereich zurück wirft. Sie können schon was dafür, dass man den Kunstrasenplatz im SWS 5 Meter zu kurz gemacht hat, sodass dort keine A-Jugend-Bundesligaspiele stattfinden können.
Das sind schon wesentliche Fakten, die man vorhalten könnte.
Aber das ist jetzt nicht das Thema und da stimme ich deinem restlichen Beitrag zu. Es werden 2-3 Köpfe "rollen", je nachdem, wer in diese 1B-Riege hinzugezählt wird.
10.03.2017, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2017, 13:10 von Ritter.)
Die neuen Kunstrasenplätze in Erfurt sind alle zu klein. Bei Erfurt-Nord falls die mal verbandsliga spielen sollten genauso wie auf dem Johannesplatz, da mussten die Frauen vom FFV und Rot-Weiss sich Ausnahmengenehmigungen holen um dort spielen zu dürfen. Der Platz von Lok ist viel zu klein, der in Marbach ein Trainingsplatz. Wenigstens einen hätte die Stadt auf ordentlich Maße bauen lassen können. Keine Barrieren am Spielfeldrand, keine überdachten Wechselbänke..............
kleiner Ausflug in die sportlichen Belange der Stadt. Und nun zurück ins Sendestudio wo es um die Finanzen des FC Rot-Weiss geht...............
(09.03.2017, 19:30)Aik schrieb: Das ist doch Polemik, die niemanden hilft... Und das aus Deiner Tastatur. Als wenn Du nicht ständig... aber lassen wir das.
(09.03.2017, 19:30)Aik schrieb: Was soll das mit Bausewein und Co.??
Ich bin kein Fan von denen, kann ihnen aber jetzt nix wesentliches vorwerfen, was sie verbockt haben sollen Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der OB öffentlich 2 Arbeitnehmer des RWE quasi entlässt. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken.
Vielleicht Familienväter, wo die Kinder in der Schule oder wo auch immer blöde Fragen gestellt bekommen.
Hat Herr Bausewein mal über arbeitsrechtliche Konsequenzen nachgedacht. Die beiden Mitarbeiter haben gültige Arbeitsverträge.
(10.03.2017, 13:02)Ritter schrieb: Die neuen Kunstrasenplätze in Erfurt sind alle zu klein. Bei Erfurt-Nord falls die mal verbandsliga spielen sollten genauso wie auf dem Johannesplatz, da mussten die Frauen vom FFV und Rot-Weiss sich Ausnahmengenehmigungen holen um dort spielen zu dürfen. Der Platz von Lok ist viel zu klein, der in Marbach ein Trainingsplatz. Wenigstens einen hätte die Stadt auf ordentlich Maße bauen lassen können. Keine Barrieren am Spielfeldrand, keine überdachten Wechselbänke..............
kleiner Ausflug in die sportlichen Belange der Stadt. Und nun zurück ins Sendestudio wo es um die Finanzen des FC Rot-Weiss geht...............
Am wichtigsten: ohne das Engagement von Rot Weiss (insbesondere Herr Rombach) gäbe es überhaupt keine Arena. Schnarchnasen allesamt die Verantwortlichen der Stadt und im Land. Haben es 25 Jahre nicht geschafft, eine ordentliche Spielstätte für den größten Stadtclub zu organisieren. Die hätten das alte Stadion zusammmenfallen lassen bei immer weiter wachsenden Unterhaltungskosten. Irgendwann hätte es keine Spielerlaubnis mehr für 3.- Liga - Fussball gegeben, auch das wäre der Stadt und dem Land wohl egal gewesen...
Und dann Leute diskreditieren, die im Ehrenamt für Rot Weiss tätig sind. Niemand im Rathaus und Verwaltung kann sich offenbar vorstellen, dass man nach einem 10-Stunden-Arbeitstag noch ein Ehrenamt ausfüllen kann. Geschweige denn dass die sich überhaupt einen 10-Stunden- Arbeitstag vorstellen können.
So, das musste jetzt mal raus !
(10.03.2017, 16:58)Mueller schrieb: Am wichtigsten: ohne das Engagement von Rot Weiss (insbesondere Herr Rombach) gäbe es überhaupt keine Arena.
So, das musste jetzt mal raus !
Das ist richtig. Rot-Weiss bzw RR hat sich da am meisten stark gemacht. Das hat mich ja auch schon immer geärgert weil ja da die Leichtathletik trainiert u Wettkämpfe macht, Schulsport statt findet etc. . Aber das wissen die wenigsten Erfurter und alle denken das ist nur für Rot-Weiss.
10.03.2017, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2017, 19:03 von Aik.)
(10.03.2017, 15:43)mirko schrieb: Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der OB öffentlich 2 Arbeitnehmer des RWE quasi entlässt. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken.
Vielleicht Familienväter, wo die Kinder in der Schule oder wo auch immer blöde Fragen gestellt bekommen.
Hat Herr Bausewein mal über arbeitsrechtliche Konsequenzen nachgedacht. Die beiden Mitarbeiter haben gültige Arbeitsverträge. Ich denke, Kalt arbeit ehrenamtlich??
Aber egal wie - die besagten (insbesondere kalt) waren in der Vergangenheit auch nicht zimperlich, Mitarbeiter der Stadt öffentlich zu kritisieren. Ob mit recht oder zu unrecht -> das steht genauso außer Frage wie die Tatsache, das BEIDE öffentlichen Statements (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Bausewein tatsächlich Namen oder nur die bewußte "1b-Reihe" genannt hat - die Zeitungsberichte lassen das nicht genau erkennen) nicht unbedingt der Sache dienlich sind.
Wenn man aber bedenkt, dass diese von Bausewein wie auch immer geäußerte Kritik an diversen Personen aus dem Kreis des Bittstellers auch von mehreren anderen Sponsoren etc. in ähnlicher Form geäußert werden, dann mache ich mir eher Gedanken darüber, warum Rombach sowas duldet...
Irgendwas MUSS ja dran sein, das sollte eigentlich mittlerweile der Letzte hier kapiert haben - oder welchen Grund sollte Bausewein ansonsten gehabt haben??
10.03.2017, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2017, 20:48 von Tobey.
Bearbeitungsgrund: ******* Direktzitat entfernt **********
)
(10.03.2017, 19:01)Aik schrieb: ..... Sag mal Aik, tust Du nur so oder willst Du mich verarschen?
DER OB fordert die Köpfe von Krause und Traub. Das steht doch nun überall oder überfliegst Du nur die Beiträge.
Scheinst es ja nicht so zu mögen, wenn du womöglich "verarscht" wirst - ich hab das auch nicht vor.
Also Augen auf bei der Meinungsbildung -> und Kopf einschalten...
|