Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
(16.04.2015, 17:33)Fachpublikum schrieb:
bei all dem, was du schreibst und ich auch teilweise nachvollziehen kann, aber diesen satz überhaupt nicht. RWE ist kein alleinstellungsmerkmal. rwe als energieunternehmen, als rot weiß essen etc.
und euer angeblich schlechtes image kann es auch nicht sein. unseres ist bundesweit gesehen um einiges schlechter. trotzdem können wir uns (ausser letztens bielefeld) nicht wirklich über die zuschauerzahlen beschweren. sponsoren, auch da könnte es bei uns auch mehr geben, aber von denen, welche zur zeit da sind, wird dynamo nicht verhungern.
bei euch MUSS es an was anderem liegen. so genau kenne ich jetzt die aktivitäten von hörtnagel, kalt etc nicht, um mir ein urteil darüber zu erlauben. ich weiß aber eins, und zwar dass eurer präsi vielzuviel macht als alleinstehender hat. egal welche verdienste er bei euch hat.
dynamo hat aus der geschichte von alleinhandelnden gelernt und die satzung dementsprechend geändert. auch ohne zu wissen, wie genau es weitergehn soll/kann. NUR, es wurde reagiert. ich hatte es vor monden schonmal geschrieben, dass in erfurt das rad nicht neu erfunden werden muss. man kann es aber verbessern, indem man es noch verfeinert und es damit noch besser läuft als woanders.
einfach nur an den rechner setzen und schmollen, das bringt keinem was. ausser natürlich dem messias. wenns dann die lizenz mit biegen und brechen geben sollte (davon gehe ich aus), dann sind alle zu frieden und keinen interessiert das ganze mehr. natürlich nur bis zum april des kommenden jahres...

wer immer du auch bist(dresdner mit neuem account?) in der sache bin ich bei dir!!!
es kann nicht sein das 10 jahre sportlich nix vorwärts geht,die wirtschaftliche lage ist auch im osten gut...besser wie vor 5 oder 7 jahren...das belegt jede studie und wenn dann eben weniger sponsoreneinnahmen getätigt werden(woanders werden es mehr) dann muß das auch was mit den handelnden personen zu tun haben!!!

ich bleibe dabei: solange rombach präsident ist werden wir n i e 2. liga spielen!!!! verdienste hin oder her....die hatten andere hier auch...und haben sich nicht so selbst dargestellt oder dumme kommentare vor spielen abgegeben( gruß an den klaus aus coburg).

dieses insolvenzverwaltergehabe ist zum kotzen!
Ja richtig.

Alternative?
Es gibt momentan keine, dass ist ja das Fatale ...
(17.04.2015, 11:29)kwiki74 schrieb: ich bleibe dabei: solange rombach präsident ist werden wir n i e 2. liga spielen!!!! verdienste hin oder her....die hatten andere hier auch...und haben sich nicht so selbst dargestellt oder dumme kommentare vor spielen abgegeben( gruß an den klaus aus coburg).

dieses insolvenzverwaltergehabe ist zum kotzen!

Rombach braucht endlich sportlich kompetente Leute an seiner Seite, die den Verein kennen.
(17.04.2015, 08:29)ivan lendl schrieb: In meinen Augen Muss es endlich eine klare Opposition gegen den Alleinunterhalter geben! Dann werden sich auch sicher aus dem Umfeld entsprechende Leute bereit erklären , diverse Aufgaben zu übernehmen!

dann müßten sich diese leute,die es sicher gibt(vielleicht ein wolfgang benkert,der,so wie ich gehört habe,von wuppertal zurück nach erfurt kommt) oder eben andere mal positionieren,öffentlich, dann kann auch bewegung in die sache kommen...
Bitte nicht solche Leute ins Spiel bringen. Ja wir brauchen Identifikationsfiguren, aber noch dringender brauchen wir kompetente und auch führungsfähige Personen auf den wichtigen Vereinsposten. Ein W. Benkert ist das nicht.
das war nur ein beispiel!!!!!! wenn du aber weißt wer es nicht ist dann weißt du doch sicher auch wer es sein könnte ???? dann lass uns mal teilhaben an deinen gedanken denn nur das geschreibe bringt nix......da muß ein stein ins rollen kommen,da muß man kräfte bündeln....schließlich brauch man da auch mitglieder auf seiner seite,dafür würde ich sogar mitglied werden.
Nein. Leider habe ich niemanden in der Hinterhand. Sonst könnte man es ja ganz anders angehen. Du brauchst jemanden mit guten Kontakten zur Wirtscahft und zu potentiellen Sponsoren. Jemand, der sich den Ärger "nebenbei" antut. Jemanden, der kein Diktator ist, Führen und auch eigenes Geld einbringen kann. Denn wenn Rombach geht, geht auch ein gutes Stück des Etats.
Welcher erfolgreiche Unternehmer aus der Region gibt denn einem Verein noch freiwillig Geld, bei dem Personen wie Kalt, Ockenfels und Mohren tätig sind? Die schrecken potenzielle Sponsoren einfach ab. Hand aufs Herz: auf wen wirken diese Personen denn seriös?

Hier ist der Hauptgrund für unsere rückläufigen Sponsoreneinnahmen zu suchen. Und das Gequatsche von strukturschwacher Region stimmt zwar teilweise, ist aber eine zu billige Ausrede! Andere Sportvereine entwickeln sich in Thüringen auch sehr erfolgreich. Wacker Nordhausen, THC, Basketball in Jena und Gotha ...

Was ist aus dem "Super"- Geschäft mit IMG geworden. NIX !
Mission 2016 + Genussscheine ... ein Witz, um den Fans das Geld aus den Taschen zu ziehen!
Bisher hatten wir das Glück fast jede Saison hohe Transfererlöse (außergewöhnlich hohe für einen Drittlligisten ) zu erzielen und so den jährlichen Verlust abgemildert. Kammlott+Stolze+Öztürk = ca. 1,5 Mio €. Dieses Jahr sind es die Genussscheine = ca. 700.000 €
Geld, was eigl eine zusätzliche Einnahme sein sollte. Was ist aus diesem Geld geworden? Der Schuldenberg hat sich jedenfalls nicht wesentlich verkleinert.
In den letzten Jahren haben wir mit Emmerling, Baumann und Kogler Top-Trainer entlassen. Nur ein Beispiel: Die Streitigkeiten zwischen Mohren und Emmerling, nach Mohrens "tollen" Einwürfen. Ein Unding- woanders wäre der Pressesprecher sofort geflogen.

Jetzt geht Hörtnagel - natürlich aus privaten Gründen. Und Preußer ist jetzt die ärmste Sau. Ein hochtalentierter Trainer wird jetzt auch noch verschlissen.

Der plötzliche Rückzug von Goss. Was war hier ausschlaggebend?

Ein langfristiges Konzept sieht anders aus. Und nur das führt im Fußball zum Erfolg. Bestes Bsp ist Zwickau. Ziegners Interview vor einer Woche finde ich sehr gut.

Vielleicht sollte man langsam in Erfurt beginnen, eine gewisse Person, die für diese Entscheidungen hauptverantworlich ist, zu hinterfragen und nach Alternativen zu suchen.

Ockenfels, Kalt und Mohren repräsentieren jedenfalls nicht meinen Verein! Alles nur Selbstdarsteller!
@ Airfurter: "Dieses Jahr sind es die Genussscheine = ca. 700.000 €
Geld, was eigl eine zusätzliche Einnahme sein sollte. Was ist aus diesem Geld geworden? Der Schuldenberg hat sich jedenfalls nicht wesentlich verkleinert."

Nur mal so nebenbei, Genussscheine sind auch Verbindlichkeiten, wenn auch langfristige. Mit diesen Einnahmen werden also keine Verbindlichkeiten verringert, sondern sie können lediglich kurzfristige Verbindlichkeiten bedienen und somit zu langfristigen gegenüber den Genussscheininhabern werden. So wirkt sich das jedenfalls bilanziell aus. Sinn des ganzen ist, dem Verein mehr Liquidität zuzuführen.
@ Schwarzerhund. Ok da hast du recht. Die Genussscheine sind keine Einnahmen. Trotzdem ist das für den Verein, angesichts der versprochenen Rendite und dem aktuell niedrigem Zinsniveau, zu dem man sicherlich auch günstig nen Kredit bekäme, nicht gerade clever, sollte es je zu einer Auszahlung kommen.
(17.04.2015, 12:06)Nummer13 schrieb: Bitte nicht solche Leute ins Spiel bringen. Ja wir brauchen Identifikationsfiguren, aber noch dringender brauchen wir kompetente und auch führungsfähige Personen auf den wichtigen Vereinsposten. Ein W. Benkert ist das nicht.
....nur als Torwarttrainer, aber den brauchen wir wohl jetzt nicht !
...aber war toll mit "Molly" !
@Airfurther; du sprichst mir aus der Seele!! Beten
Aber einige "Große" hier können oder WOLLEN das nicht verstehen, dass ein Verein mit solchen Personen einfach von vornerein KEINE Chance auf eine positive Außendarstellung hat!
Da wird das Shice-Umfeld für Niederlagen und Stagnation verantwortlich gemacht - aber an den "Göttern" kann und DARF nicht gerüttelt werden!!
Das sind AAAALLLLLEEEESSSSS Fachleute und so nett und toll...
Da lassen sich einige doch recht intelligente Leute hier vom Gesülze einlullen anstelle sich einfach mal Soll und Ist anzusehen und DARÜBER zu befinden, was jemand leistet oder nicht - da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln...
Frei nach dem Motto - Kohle ham´mer keine mehr, aber der Mann hört so toll zu...

Da wird ein Pressesprecher gefeiert, weil so tolle Schachtelsätze in ach so tolle Kolummnen von sich blubbert - und auf anderen Seiten wird ellenlang darüber diskutiert, warum man so schlecht bei den Medien, insbesondere beim MDR wegkommt!
Da wird ein Leiter Marketing gefeiert, weil er den Fans zu hört und man sich so toll mit ihm unterhalten kann - und auf anderen Seiten wird sich Birne zerbrochen, warum wir im Bereich Sponsoreneinnahmen und öffentlicher Darstellung Liga-Schlusslicht sind!!
MannMannMann - freilich; das Shice-Umfeld - da können solche Koryphäen natürrrllllich nicht besser arbeiten....
@Airfurter
Klar kann man auch einen mittel-/langfristigen Kredit aufnehmen. Der könnte auch zinsgünstig sein, setzt allerdings sehr gute Bonität und vor allem eine Sicherheit voraus. Sicherheiten wären z.B. Grundstücke oder andere für die Bank bewertbare Sicherheiten, d. h. alles , womit eine Bank auch was anfangen kann. Da dem Verein wohl keine Grundstücke oder ähnliches gehören, ist das nicht so einfach. Lehrer
Sicher ist, RWE hat in finanziell schwierigen Situationen von R.Rombach profitiert, dort und auch hinsichtlich des Stadionneubaus hat er sich Verdienste um den Verein erworben. Dies jetzt kleinzureden ist genauso falsch, wie es falsch ist, R. Rombach als alternativlos hinzustellen. R. Rombachs größte Fehler sind sicher eine gewisse Beratungsresistenz und die Tendenz das Vereinsumfeld schlecht-und kleinzureden. Wenn ich mein Produkt, in diesem Fall also RWE, an den Sponsor und an den potentiellen Zuschauer bringen will, dann muss ich mein Umfeld, also die Rahmenbedingungen, stark reden, dass sollte doch gerade Herr Rombach wissen. Es gibt immer Alternativen. Wer kannte einen R.Rombach bevor er beim RWE übernahm und auch R. Rombach hat von seiner Arbeit bei RWE profitiert, die hat seine Bekanntheit und Reputation als Insolvenzverwalter erhöht. Ich bin mir sicher, dass es genügend fähige Köpfe mit entsprechendem finanziellen Background gibt, die auch von einer Führungsrolle bei RWE profitieren könnten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 108.563 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste