Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
Es stimmt wir haben Probleme.
Seit Ca 10 Jahren.
Davor waren wir fast Pleite.
TK hat seine Mission doch fast erfüllt.
Es kam doch durch ihn mehr Geld extra rein, als jeder Sponsor seit 2010 alleine einzahlt.
Stimmt die These?
Ja oder nein?
einmalig betrachtet ja/ auf Jahre gesehen NEIN!!!
@ AIK

Du schreibst:
"Deshalb sag ich ja - ein Verein ******* und Selbstdarstellern wie Kalt, Mohren und Ockenfels - ohne Worte!!"

Wobei man Herrn Ockenfels mit niemanden im Verein vergleichen darf, er ist einmalig. Sollte irgendwann der Tag kommen, dass RR keine Lust mehr auf sein Lieblingshobby hat, dürften die Tage von Herrn O. gezählt sein. Wobei man sich in Erfurt darüber streitet, ob es Tage oder doch nur Stunden sind.
@ AIK

Was ist eigentlich Dein wirkliches Problem ?
Also mich nervst du meistens nur mit Deinen Beiträgen !..sorry das musste ich jetzt mal loswerden ! Winken1
DAS GRÖSSTE GUT EINES VEREINS SIND SEINE FANS !!!
(15.04.2015, 14:05)Hendrix schrieb: @ AIK

Also mich nervst du meistens nur mit Deinen Beiträgen !..sorry das musste ich jetzt mal loswerden ! Winken1
Das ist mir sowas von wurscht -> dann ignoriere mich doch!!
Sorry; das mußte ich jetzt mal loswerden!! Winken1
(15.04.2015, 14:05)Hendrix schrieb: @ AIK

ich denke mir mal, dass er keine rotweiße brille hat, mit der er jeden tag durch den freistaat geht. machen ja genügend andere - und das erzeugt neid...
(15.04.2015, 11:29)Aik schrieb: Frag ihn halt einfach mal, was genau sein Betätigungsfeld als "Geschäftsführer" beim RWE umfasst...
Du maßt Dir an, zu beurteilen, dass er außer Kontakt zu den Fans nichts macht ohne zu wissen, was er macht.
Das ist dünn und bestätigt nur meine These für Deine persönliche Abneigung gegen die Person TK.
Man mag persönliche Befindlichkeiten hegen und die seien Dir auch gegönnt aber ich behaupte, dass Du nicht mal ansatzweise dazu in der Lage bist, zu beurteilen, welche Leistungen oder Nichtleistungen Tk für RWE bringt.Bisher hast Du jede Chance, mal persönlichen Einblick zu erlangen, ausgeschlagen dafür aber keine Gelegenheit ausgelassen, in den Foren gegen ihn abzuledern.
Das ist kein guter Stil, Aik.

PS Im übrigen hast Du recht, für umsonst arbeitet er nicht bei RWE. Er kann seine Tankquittung einreichen...Winken1
Wir sind ein Drittligist, der mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg eine Saison nach der anderen bestreitet. Es gibt Besseres, aber auch Schlechteres. Wieso man hier, für meinen Geschmack, so überkritisch ist und jeden Pups an die große Glocke hängt, geht mir schon seit längerem auf den Senkel.

Deshalb frei nach Kennedy: Frage nicht, was Dein Verein für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Verein tun kannst. Vorausgesetzt, er ist Dein Verein.
(15.04.2015, 17:44)dawnofbattle schrieb: Deshalb frei nach Kennedy: Frage nicht, was Dein Verein für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Verein tun kannst. Vorausgesetzt, er ist Dein Verein.
Genau das ist ja der Punkt. Aik hat schon vor geraumer Zeit beschlossen, dass das nicht mehr "sein" Verein ist, (das ist ihm ja alles total egal) sondern nur noch "die Mannschaft" unterstützenswert ist - was ihn natürlich nicht davon abhält, ständig gegen jeden und alles im Verein zu ledern, Sakko ausgenommen.

Nebenbei: "Die Mannschaft" - hat die dieses Attribut zur Zeit eigentlich überhaupt verdient ?

Aber egal: Wir werden Aik den Revoluzzer, nicht von seiner freien Meinungsäußerung abhalten ! Wäre ja auch noch schöner ! Immer weiter drauf Aik !
So soll es sein!! Winken1

PS : Ich gebe zu, etwas unglücklich von mir seinerzeit formuliert - ich will halt schlichtweg nix mehr mit den Machenschaften im Steinhaus zu tun haben -> das ist nicht mehr "mein Verein" .
Das ist - ich weiß nicht was...
Das hat nix mehr mit der 2005er "Euphorie" zu tun; das ist Klüngel, Ränkeschmiederei -> kurzum etwas, was ich (egal auf welchem Gebiet) absolut hasse!!
Das ist nicht "meins" und daher habe ich mich davon "abgewannt"!
Wenn EUCH das nicht juckt, ihr es nicht so schlimm oder gar super toll empfindet - bitte; kein Problem damit!!
Nur zu!!

@dawn - was kann ICH tun, meinem Verein zu unterstützen??
Ja was??
Immer weiter Geld spenden, Genusscheine kaufen, Missions-Karten kaufen - kurzum zahlenzahlenzahlen ???
Das ist toll???
Wenn es dir gefällt; bitte...
Wenn es der Leiter der Abteilung "Marketing" es offenbar als seine höchsteinzige Aufgabe sieht, immer irgendwelche Aktionen, Missionen etc. ins Leben zu rufen, die einzig darauf abziehen, dem naiven Fan unter immer anderen Vorwand die Kohle aus der Tasche zu ziehen - das ist toll???

@Nummer13; wenn du dir o.g. Meinungen von mir so durchliest - siehst du da das "Interesse" des Herrn bzgl. "offenen Ohr für die Fans" nicht etwas aus einem anderen Winkel???
Nicht??
Nun gut; wegen mir...
Ich sehs halt anders und ->@Arokh<- , ob es gefällt oder nicht -> ich stehe dazu!!
Mit Zucker im Ar.sch läßt sich eben schlecht Lambada tanzen; von daher lass ich es von Natur her gar nicht soweit kommen...
(16.04.2015, 13:10)Aik schrieb: So soll es sein!! Winken1

PS : Ich gebe zu, etwas unglücklich von mir seinerzeit formuliert - ich will halt schlichtweg nix mehr mit den Machenschaften im Steinhaus zu tun haben -> das ist nicht mehr "mein Verein" .
Das ist - ich weiß nicht was...
Das hat nix mehr mit der 2005er "Euphorie" zu tun; das ist Klüngel, Ränkeschmiederei -> kurzum etwas, was ich (egal auf welchem Gebiet) absolut hasse!!
Das ist nicht "meins" und daher habe ich mich davon "abgewannt"!
Wenn EUCH das nicht juckt, ihr es nicht so schlimm oder gar super toll empfindet - bitte; kein Problem damit!!
Nur zu!!

@dawn - was kann ICH tun, meinem Verein zu unterstützen??
Ja was??
Immer weiter Geld spenden, Genusscheine kaufen, Missions-Karten kaufen - kurzum zahlenzahlenzahlen ???
Das ist toll???
Wenn es der Leiter der Abteilung "Marketing" es offenbar als seine höchsteinzige Aufgabe sieht, immer irgendwelche Aktionen, Missionen etc. ins Leben zu rufen, die einzig darauf abziehen, dem naiven Fan unter immer anderen Vorwand die Kohle aus der Tasche zu ziehen - das ist toll???

@Nummer13; wenn du dir o.g. Meinungen von mir so durchliest - siehst du da das "Interesse" des Herrn bzgl. "offenen Ohr für die Fans" nicht etwas aus einem anderen Winkel???
Nicht??
Nun gut; wegen mir...
Ich sehs halt anders und ->@Arokh<- , ob es gefällt oder nicht -> ich stehe dazu!!
Mit Zucker im Ar.sch läßt sich eben schlecht Lambada tanzen; von daher lass ich es von Natur her gar nicht soweit kommen...
@Aik
Ich beurteile Menschen einzig darnach, was sie tun, wie sie sich äußern und wie sie sich mir gegenüber verhalten. Ja Herr Kalt hat eine Vergangenheit. Ja, er ist nicht einer von "uns". Allerdings tut er soweit ich es bisher sehe, um den Verein besser zu machen und insbesondere ein gutes Verhältnis zu den Fans aufzubauen. Hier liegt für mich der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg des Vereins. RWE ist neudeutsch eine Marke und diese Marke muss man pflegen. Damit kann man eine Basis schaffen, auf der man aufbauen kann.

Die Frage, die du dawnofthebattle gestellt hast, kann ich wirklich nicht verstehen. Ich habe dir mehrfach die Möglichkeit gegeben und aufgezeigt, was man tun kann. Zur Not auch gegen den Willen von einigen im Verein. Wenn man will, kann man etwas tun. Der Fanrat macht es vor.
Zitat:RWE ist neudeutsch eine Marke

bei all dem, was du schreibst und ich auch teilweise nachvollziehen kann, aber diesen satz überhaupt nicht. RWE ist kein alleinstellungsmerkmal. rwe als energieunternehmen, als rot weiß essen etc.
und euer angeblich schlechtes image kann es auch nicht sein. unseres ist bundesweit gesehen um einiges schlechter. trotzdem können wir uns (ausser letztens bielefeld) nicht wirklich über die zuschauerzahlen beschweren. sponsoren, auch da könnte es bei uns auch mehr geben, aber von denen, welche zur zeit da sind, wird dynamo nicht verhungern.
bei euch MUSS es an was anderem liegen. so genau kenne ich jetzt die aktivitäten von hörtnagel, kalt etc nicht, um mir ein urteil darüber zu erlauben. ich weiß aber eins, und zwar dass eurer präsi vielzuviel macht als alleinstehender hat. egal welche verdienste er bei euch hat.
dynamo hat aus der geschichte von alleinhandelnden gelernt und die satzung dementsprechend geändert. auch ohne zu wissen, wie genau es weitergehn soll/kann. NUR, es wurde reagiert. ich hatte es vor monden schonmal geschrieben, dass in erfurt das rad nicht neu erfunden werden muss. man kann es aber verbessern, indem man es noch verfeinert und es damit noch besser läuft als woanders.
einfach nur an den rechner setzen und schmollen, das bringt keinem was. ausser natürlich dem messias. wenns dann die lizenz mit biegen und brechen geben sollte (davon gehe ich aus), dann sind alle zu frieden und keinen interessiert das ganze mehr. natürlich nur bis zum april des kommenden jahres...
(16.04.2015, 17:33)Fachpublikum schrieb:
bei all dem, was du schreibst und ich auch teilweise nachvollziehen kann, aber diesen satz überhaupt nicht. RWE ist kein alleinstellungsmerkmal. rwe als energieunternehmen, als rot weiß essen etc.
und euer angeblich schlechtes image kann es auch nicht sein. unseres ist bundesweit gesehen um einiges schlechter. trotzdem können wir uns (ausser letztens bielefeld) nicht wirklich über die zuschauerzahlen beschweren. sponsoren, auch da könnte es bei uns auch mehr geben, aber von denen, welche zur zeit da sind, wird dynamo nicht verhungern.
bei euch MUSS es an was anderem liegen. so genau kenne ich jetzt die aktivitäten von hörtnagel, kalt etc nicht, um mir ein urteil darüber zu erlauben. ich weiß aber eins, und zwar dass eurer präsi vielzuviel macht als alleinstehender hat. egal welche verdienste er bei euch hat.
dynamo hat aus der geschichte von alleinhandelnden gelernt und die satzung dementsprechend geändert. auch ohne zu wissen, wie genau es weitergehn soll/kann. NUR, es wurde reagiert. ich hatte es vor monden schonmal geschrieben, dass in erfurt das rad nicht neu erfunden werden muss. man kann es aber verbessern, indem man es noch verfeinert und es damit noch besser läuft als woanders.
einfach nur an den rechner setzen und schmollen, das bringt keinem was. ausser natürlich dem messias. wenns dann die lizenz mit biegen und brechen geben sollte (davon gehe ich aus), dann sind alle zu frieden und keinen interessiert das ganze mehr. natürlich nur bis zum april des kommenden jahres...
Gut ich habe mir das Ausschreiben gespart. Der FC Rot-Weiß-Erfurt ist eine Marke. Unser Problem ist nicht die bundesweite Akzeptanz des RWE, sondern die regionale. Als Beispiel sei hier genannt, dass zu Heimspielen mehr Zuschauer aus dem Umland kommen, als aus der Stadt selbst. Wir als Fans versuchen nun diese regionale Akzeptanz wieder zu stärken. Wie du das nennen willst, ist eigentlich egal. Ich nenne es, weil ich es für mich so am besten beschreiben kann "Markenbildung."
Ja du hast Recht, dass unser Präsident zu viel Macht hat und diese auch ausübt. Allerings ist das große Problem, dass es einfach keine anderen gibt. Wir sind abhängig von ihm. Das ist schlecht. Schlechter ist nur, dass er es weiß. Wir haben uns aus finanziellen Gründen in eine Abhängigkeit manövriert.
In meinen Augen Muss es endlich eine klare Opposition gegen den Alleinunterhalter geben! Dann werden sich auch sicher aus dem Umfeld entsprechende Leute bereit erklären , diverse Aufgaben zu übernehmen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 108.465 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste