Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
@Aik
Was ich sehe, ist die Tatsache, dass die von Dir und Offenbachern heraufbeschworene Szenarien hier eben nicht eingetreten sind. Wir sind nicht insolvent, Mission 2016 hat einen namhaften Betrag erbracht und aus dem Steinhaus von den Mitarbeitern hört man kein schlechtes Wort über TK., im Gegenteil.
Natürlich bleibt die Frage offen, ob es der wahre Grund war, der da angegeben worden ist. Egal, er hinterlässt ne Lücke, ganz klar.
(16.01.2014, 23:46)Papa schrieb: @Aik
Was ich sehe, ist die Tatsache, dass die von Dir und Offenbachern heraufbeschworene Szenarien hier eben nicht eingetreten sind. Wir sind nicht insolvent,...

Also das mußt du mir bitte schon mal erlöutern, wo ich DAS behauptet haben soll!!
Hör bittebitte auf, immer wieder aus irgendwelchen Beiträgen Aussagen zu nehmen und irgendwelche Sachverhalte dazu zu dichten!!
Auch wenn ich kein Freund von solchen Floskeln bin - das hat schon BILD-Niveau!!
Ich hab mich seinerzeit gegen ein Engagement zwischen dem RWE und Kalt ausgesprochen, weil ich ihm einen wenig seriösen Zahlenverdreher/-verschieber sehe, der gerne mal riskante Wege geht - und dabei manchmal gewinnt und manchmal verliert bzw. den Überblick verliert!
Genau DAS ist meiner Meinung nach beim OFC passiert - und ich persönlich gehe davon aus, dass TK in absehbarer Zeit die Quittung dafür präsentiert bekommt; Selbstanzeige hin oder her!
Aber das ist MEINE Meinung - ebenso wie die Einstellung, dass ein solcher - ich sags mal so - "Finanzjongleur" mit zweifelhaften Ruf dem RWE nicht gut zu Gesichte steht!
Nicht mehr, nicht weniger!!
Ich haben nicht den Untergang des Abendlandes propagandiert - anders wie z.B. mit Blick auf den Kammlott-Transfer ala "entweder Kammlott oder Abstiegskampf" - , sondern meine, ich denke durchaus nachvollziehbare , Bedenken bzgl. einer Zusammenarbeit zwischen RWE und TK kund gemacht!!
Ich gebe es zu - ich mag prinzipiell solch windige Typen nicht und würde persönlich von solchen Leuten IMMER auf Distanz gehen!
Das ist MEINE persönliche Meinung und Einstellung, welche übrigens auch auf solche Leute wie "unseren" Pressesprecher zutrifft!Dazu steh ich und da kann mich anzinken wer und wie will!!
Und es kann jeder sehen wie er will!! Und genau DIESES Recht nehme ich mir auch heraus!!
Nun geht es hier um den RWE und weder du noch ich sind für das Handeln und die Entscheidungen im Verein verantwortlich oder, anders gesagt, tragen dafür Verantwortung.
Ich habe nach wie vor absolutes Vertrauen in die Personen Rombach und Hörtnagl (für mich persönlich der "Königstransfer" der letzten Jahre) - aber das untersagt doch nicht ausdrücklich, dass ich bei diversen Entscheidungen andere Meinung, Zweifel habe und diese auch wage offen (und ehrlich) kund zu tun!!
Ich gebe eigentlich nur selten Prognosen ab - nicht mal in irgendwelchen Spieltagsthreads! Und auch mache ich das nicht mit Blick auf die Zukunft des RWE - wiederum anders wie du, der z.B. immer wieder in das Horn stößt, ohne Mission 2016 gibt es den RWE bald nicht mehr oder ohne Mufa auch nicht usw. ....
Ich kann das aus der Ferne nicht einschätzen und will das auch nicht - auch mach ich dir deine Meinung nicht zum Vorwurf!
Was mir aber bei dir missfällt ist, dass du offenbar ein Problem damit hast dir deine eigene Meinung zu bilden, für diese einzustehen und anderern ihre ohne süffisanten und damit mit unter beleidigenten Unterton zu akzeptieren.
Stattdessen scheust du dich nicht davor, offenbar das Sprachrohr anderer Leute zu sein und du legst fest, was richtig ist und was nicht, was wahr ist und was Lüge - so kommt es mir zuweilen vor!
Ich schätze dich und deinen persönlichen Einsatz für den RWE (insbesondere den Nachwuchs und der Tradionspflege) sehr - aber vielleicht gerade DESWEGEN gehe ich mit dir das ein oder andere Male härter ins Gericht, als mit manch anderen schlauen Redner hier, wo mich meisten der Gedanke des "lass-sie-quatschen" trägt!
In diesem Sinne : Alles wird gut!!
Ich geh jetzt zum Zahnarzt und danach spüle ich meine "Wunden" mit GlennFiddisch und nen bissl Hennessey und das Wochenende kann kommen...Pfeifen
>>>Rot-Weiß Erfurt erweitert seinen Vorstand. <<<
Und da isser wieder da. Nur konsequent, nachdem sämtliche. Vorwürfe. gegen ihn ja nicht aufrecht erhalten werden konnten. Willkommen zurück!
Wäre es aber nicht sinnvoller gewesen, diese Personalie nach all der Aufregung ruhen zu lassen? Es hätten sich bestimmt auch andere Möglichkeiten gefunden, den Vorstand zu erweitern...
(17.06.2014, 13:10)Papa schrieb: Und da isser wieder da. Nur konsequent, nachdem sämtliche. Vorwürfe. gegen ihn ja nicht aufrecht erhalten werden konnten. Willkommen zurück!

was hat das denn bitte mit konsequent zu tun?
er ist ja nicht aufgrunder der gegen ihn erhobenen vorwürfe gegangen sondern weil es zeitlich mit seiner firma nicht mehr passte.....so zumindest die offizielle version.

konsequent wäre gewesen wenn man von erfurter seite aus gesagt hätte....bis alles geklärt ist ruht seine funktion und danach kann er zurückkommen aber so wurde es ja nicht gesagt.

also hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun und deshalb auch nicht konsequent oder inkonsequent.Winken1
... hat das was mit der bestehenden marketingabteilung und ihren ergebnisse zu tun ?
vielleicht kann uns @papa aufklären ?
(17.06.2014, 13:10)Papa schrieb: Und da isser wieder da. Nur konsequent, nachdem sämtliche. Vorwürfe. gegen ihn ja nicht aufrecht erhalten werden konnten. Willkommen zurück!
Das hat eher was von trotzigen Kindsköpfen zu tun...
Nicht nur das man sich damit noch unglaubwürdiger macht (wie war doch gleich die Begründung seines sofortigen Abganges?? Berufliche Gründe o.ä.!? Und nun ist alles wieder gut??), Rombach zeigt damit wieder einmal mehr, dass er ein guter Insolvenzanwalt ist, aber eine Ader zur schlechten Auswahl seines Freundeskreises hat...
Man kann sogar schon das Gefühl haben, hier herrscht Vettern- und Klüngelwirtschaft...
Um so sinnloser ist es, Mitglied im Verein des RWE zu sein...
Da kann man nur den rund 2000 sagen : Spendet dem Verein eure 6,-€ im Monat durch Bratwurst- und Bierverzehr, da macht ihr wenigstens was sinnvolles...
(17.06.2014, 13:59)kwiki74 schrieb: was hat das denn bitte mit konsequent zu tun?
er ist ja nicht aufgrunder der gegen ihn erhobenen vorwürfe gegangen sondern weil es zeitlich mit seiner firma nicht mehr passte.....so zumindest die offizielle version.

konsequent wäre gewesen wenn man von erfurter seite aus gesagt hätte....bis alles geklärt ist ruht seine funktion und danach kann er zurückkommen aber so wurde es ja nicht gesagt.

also hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun und deshalb auch nicht konsequent oder inkonsequent.Winken1

Vor einiger Zeit hat man seitens des DFB, glaube ich, Thomas Kalt von allen Vorwürfen aus seiner Offenbacher Zeit entlastet. Also ist alles geklärt, oder?
ich werde das gefühl nicht los, das alle die jetzt in den vorstand aufgerückt sind, uns die lizens gerettet haben.
(17.06.2014, 14:49)NEUES FORUM schrieb: ... hat das was mit der bestehenden marketingabteilung und ihren ergebnisse zu tun ?
vielleicht kann uns @papa aufklären ?

Nein, das kann ich nicht aufklären ! Das einzige, was ich sagen kann, ist meine Meinung und die besagt nun einmal, dass mit TK Professionalität in das operative Geschäft und damit auch in das Marketing bei RWE eingezogen ist.
Seit er wieder weg war, schien oftmals ein gewisser Stillstand eingetreten zu sein, in manchen Bereichen. Jetzt ist er wieder da und ich hoffe mal, dass sich das wieder ändert. Nicht mehr , nicht weniger.
Auch wenn es Aik natürlich nicht gefällt und er das Ganze wieder in einer eher schmuddeligen und dunkle Ecke sieht.
Mir persönlich ist es egal, WAS er vorher irgendwo WIE gemacht hat. Entscheidend ist, was er positives für RWE macht und da überwog bisher ganz klar das Positive.
(17.06.2014, 16:09)annaka schrieb: Vor einiger Zeit hat man seitens des DFB, glaube ich, Thomas Kalt von allen Vorwürfen aus seiner Offenbacher Zeit entlastet. Also ist alles geklärt, oder?

hab ich was anderes behauptet? lies mal richtig.ich bezog mich auf den beitrag von papa,der da sagte das es konsequent ist t.k. wieder zurückzuholen nachdem alles geklärt ist.

das war aber gar nicht der grund warum er von rot-weiss weg ist!!!!!!
deshalb hat das mit konseqent ja gar nix zu tun......jetzt verstanden?
(17.06.2014, 17:35)Papa schrieb: ...
Mir persönlich ist es egal, WAS er vorher irgendwo WIE gemacht hat. ...
Soetwas nennt man auch "blauäugig"...
Oder "blinder Gehorsam"...
Oder die berühmten Paragraphen 1 und 2 in einem diktatorischen Unternehmen...
Seis drum - in jedem Fall sollte jeden, der noch aus puren Idealismus Monat für Monat seinen Mitgliedsbeitrag überweist bzw. jährlich abbuchen läßt und damit denkt, im Verein irgendetwas beeinflussen zu können, klar sein, dass er nur Stimmvieh ist - was anderes wird beim RWE nicht gebraucht und ist auch nicht erwünscht!!
Cheffe installiert seine Kumpels an den Schaltstellen des Vereins und alle haben es abzunicken!!
Ach ja,die müssen es nicht mal abnicken; das geht auch so und sie haben es schlichtweg hinzunehmen!!
Cheffe wird schon wissen wieso,warum bei uns immer die Leute unterkommen,die niemand anderes mehr will oder die noch nirgends ihre Fähigkeiten auf dem jetzt beim RWE besetzen Posten bewisen konnten...
Selbstverständlich gibt es noch einige "Papas" im Verein,die alles und jede Handlung ihres Gottes permanent ins rechte Licht rücken (keine Ahnung ob man für solch einen Vasallengehorsam in irgendeiner Art und Weise entlohnt wird), aber auch denen sollte klar sein :Mit solchen Handlungen schafft man kein Vertrauen! Auch sowas verprellt (und hat schon verprellt) diverse Sponsoren!!
Auch wenn ich persönlich viel von Rombach halte - meine Stimme würde er nicht mehr bekommen!!
Das sind jetzt insgesamt zuviele wenig verständliche Entscheidungen, zuviel zweifelhafte Leute im Verein installiert und wird mir langsam etwas zuviel Cliquenwirtschaft...
Muß aber jeder selber entscheiden...
Aik, Du unterstellst hier Vetternwirtschaft und haust laufend starken Tobak raus (zum Beispiel , dass diverse Sponsoren verprellt worden sind). Das schreit förmlich nach Fakten, sowohl nach diversen Sponsorennamen,die das betrifft als auch nach dem Nachweis, dass sie aufgrund Deiner Thesen verprellt worden sind. Ich vermute mal, dass Du das nicht nicht kannst und dass das so ausgehen würde, wie die von Dir mit propagierte Vorverurteilung handelnder Personen, nämlich im Nichts.
Ich halte von dieser Art Panikmache nichts, denn sie bringt dem Verein nichts außer Unruhe im Umfeld, weil es eben genug Leute hier gibt, die diese Thesen lesen und auch noch glauben.
Schön, dass Du RR Deine Stimme nicht mehr geben würdest. Aber Du bist ja eh kein Mitglied, so what.
Auch wenn ich ihn persönlich nicht ab kann, aber einer der prominentesten Verprellten kennst auch du - Nürnberger bzw. seine Firma...
Nur mal so...
Ansonsten hab ich alles gesagt und du hälst alle rechts und links von euch für dumm - kannst du ruhig; das tangiert mich persönlich mittlerweile nur noch peripher.
Aber zählen und lesen können wir... Winken1
Macht nur weiter so; die Entwicklung geht ja - wie man nicht übersehen kann - seit Jahren steil bergauf!!
Der Erfolg gibt euch recht... Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 108.047 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste