Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema neue & alte RWE-Lieder!
Es ist schon mal in ,,Mehr Stimmung in der Kurve`` angesprochen wurden!!!
Ich finde wer neu Lieder hatt sollte die hier rein schreiben!
Vielleicht kann man die ja umsetzen!Für neue Saison!
Also BITTE schreibt NEUE Lieder rein! Lehrer Lehrer :hier: :hier:

Hier regiert der Rwe!

Thema in "neue & alte RWE-Lieder" umbenannt!

edit by Forumteam

*tobey*

so das passt jetzt hier bessser rein, als in "Stimmung in der Kurve" :

Zitat:Wir sind Fans vom RWE
Bleiben treu bis zum Ende
Wir bleiben hier am (schönen) Steigerwald
RWE – RWE …

Melodie von Dirty Old Town (The Pogues): http://www.pogues.com/Releases/WAVs/LPs/...RTYTOW.WAV

oder

fast jeder kennt doch das Lied: „Wir wollen Rot-Weiß siegen sehen, oh wie wäre das  …“ Melodie von: I am Sailing

Jetzt selbe Melodie nur anderer Text:

FC Rot-Weiß – Stolz der Blumenstadt
Deine Siege   sind unser Glück
Unser Leben  wir für Dich geben
FC Rot-Weiß – wie lieben Dich

oder

Dann ein Wechselgesang - ich  weiß aber nicht ob sich das im SWS umsetzten lässt:

Wir sind Erfurter (Kurve)
Wir werden gewinnen (Tribüne)
Vorwärts RWE (Kurve)
Vorwärts RWE (Tribüne)
so hier ist noch was - nach der Melodie des deutschen Volksliedes "Die Vöglein im Walde"

Die Vöglein im Walde
sie sagen so wunder - schön
Rot-Weiß Erfurt, Rot-Weiß Erfurt
wird niemals untergeh'n
...

----
Ein Anti-Lied - Melodie nach dem Lied: Gute Freunde kann niemand trennen (Franz Beckenbauer)

Eure Eltern sind zu bedauern
Eure Eltern tun uns leid
Eure Eltern die müssen trauern
Weil ihr FCC-Fans seid.
Ist ja ehrenwert das Du Dich für mehr Stimmung einsetzt,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Lieder jemals gesungen werden.
stroh schrieb:Ist ja ehrenwert das Du Dich für mehr Stimmung einsetzt,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Lieder jemals gesungen werden.

dann mach mal Vorschläge, welchen eher gesungen werden würden...
Das was heute aktuell ist kenne ich vom Text her nicht.Außerdem hocke ich heute bei jedem Heimspiel auf der Tribüne,genau wie Du auch.
Vor Jahren allerdings hat man mehr die eigene Mannschaft angefeuert wie den Gegner runter gemacht.Und auch diese Sch.eiß Jena Lieder sind nicht ganz so oft gesungen worden wenn kein Derby weit und breit in der Nähe war.
Ich kann Dir jetzt keine Vorschläge machen was man im Fanblock singen soll,aber wie schon gesagt sollte man es mit Anfeuern von RWE probieren und nicht mit Anti-Liedern gegen den Gegner.
Nichts für ungut.
Auswärts ist doch genau das gleiche. Da wird die Polizei besungen oder per Lied alles kapuuuutt gemacht.Dann kotzt man mächtig auf Jena, und RWE ?
Da wird ein Tor beklatscht oder mal Auswärtssieg gebrüllt.Das war's auch schon fast.
stroh schrieb:Das was heute aktuell ist kenne ich vom Text her nicht.Außerdem hocke ich heute bei jedem Heimspiel auf der Tribüne,genau wie Du auch.
Vor Jahren allerdings hat man mehr die eigene Mannschaft angefeuert wie den Gegner runter gemacht. ...

bis zum Zweitligaaufstieg, wo ich fast jedes Spiel in der Kurve noch mitgemacht habe, fand ich die Stimmung und die Lieder weitaus besser!!! Einen richtigen Stimmungseinbruch gab es nach dem Abstieg!

Was wir brauchen sind Lieder bzw. Texte - eine Art "Ohrwurm" - die jeder dazu animiert damit zu singen... Es müssen aber passende Texte sein, die leicht zumerken sind und Melodien die eigentlich jeder kennt
Tobey schrieb:bis zum Zweitligaaufstieg, wo ich fast jedes Spiel in der Kurve noch mitgemacht habe, fand ich die Stimmung und die Lieder weitaus besser!!! Einen richtigen Stimmungseinbruch gab es nach dem Abstieg!

Was wir brauchen sind Lieder bzw. Texte - eine Art "Ohrwurm" - die jeder dazu animiert damit zu singen... Es müssen aber passende Texte sein, die leicht zumerken sind und Melodien die eigentlich jeder kennt

Einen Ohrwurm kann man eigentlich nicht erfinden oder um bei der Musik zu bleiben "komponieren".Der muss sich einfach bilden bzw.finden.
Mit dem Rest sind wir ja so ziemlich einer Meinung.

Ich mach mich jetzt auf den Weg nach Teistungen.
Hab extra eher Feierabend gemacht !!!
@mal an die Fans, die schon vor der Wende zum RWE gegangen sind...

Kennt Ihr noch RWE-FAN-Lieder, die auch in der heutigen Zeit noch gesungen werden könn(t)en?
Was neues ist ok...aber was mich immer mal nervt...Lieder gegen Jxxa bei Gegnern die aus dem Norden oder sonst woher kommen. Da würde ich mir lieber ein Lied für den RWE zum anfeuern wünschen!!!
ich sehe nur ein liedtext den tobey hier geschrieben hat, der nicht für den rwe ist.

der rest wären alles lieder die die mannschaft anfeuern würden.

ich frage mich wo ihr das problem jetzt seht.

ich würde mich auch freuen wenn nicht mehr soviel gegen gegnermannschaften gesungen wird, wir müssen unseren verein nach vorne bringen.

das wichtigste wäre, das die neuen lieder bei den ultras ankommen. ich finde 2 schon mal sehr gut.
Tobey schrieb:@mal an die Fans, die schon vor der Wende zum RWE gegangen sind...

Kennt Ihr noch RWE-FAN-Lieder, die auch in der heutigen Zeit noch gesungen werden könn(t)en?

Alsooo, so richtig kreatives fällt mir da spontan auch nicht ein...
Es waren halt auch damals schon Antigegnersprüche wie...

weinrot-weiße - Ostberliner Sch**** (BFC)
blau-gelb-weiß - nieder mit Carl Zeiss (erklärt sich von selbst)
ras, dwa, trie (soll russisch sein...) - nieder mit Chemie (HFC und Schämie Leipzig)
und noch einige mehr

... an der Tagesordnung.

Naja, ein "Lied" fällt mir noch ein, und zwar von CITY "Am Fenster". War damals ein echter Hit aus´m Osten.
Der "Text" ist sehr "einfach":
"La laa la lah - lalala Rot-Weiß". Man muss halt die Melodie kennen, um zu verstehen was ich meine... :lachen:
@Tobey , schöne Lieder die Du dir da ausdenkst !

Aber ich glaube das Problem sind nicht neue Lieder , sonder eher mehr Stimmgewalt die einen die Gänsehaut auf die Haut zaubert .
Kann mich noch erinnern als wir damals gegen Saarbrücken aufgestiegen sind und gut 20000 Tausend Fans voller inbrunnst das Rennsteiglied sangen . Da ging es mir eiskalt den Rücken herunter . Na gut man müsste mal hören wie sich das anhört wenn es nur 4500 singen weil das sind ja dann einige weniger !
Man sollte sich mal ein Beispiel an den Frankfurtern nehmen,den reichen drei Buchstaben (SGE)um einen ordentlichen Support hinzulegen. Ob in der eigenen Arena oder auswärts.Das müsste doch mit R W E auch möglich sein! Da müssen Kapos ran,die die Massen mitreissen kann.Der Rest kommt von alleine.

http://www.youtube.com/watch?v=9iS97D0Rkko
Hört sich vielleicht komisch an aber macht doch mal dem block 3 Konkurrenz?

Stellt euch wahlweise in Block 5 und legt los was die kehle hergibt. Denkt Ihr eigentlich das in der BL oder in Italien nur die Ultras Stimmung machen? Die sind dort nur ein kleiner Teil von einer gemeinsamen Sache. Und solange die EFU´s konkurrenzlos Im Stadion bleiben verbessert sich auch die Qualität des Supportes nicht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste