Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema neue & alte RWE-Lieder!
So mal n paar Vorschläge zwinker

"Gebt' uns endlich diese Bayern her,
denn wir haben keine Gegner mehr!
Lustig, lustig Trallalalala...
Bald ist unser Aufstieg da! Bald ist unser Aufstieg da! "

(Melody: Dieses Nikolaus-Lied, keine Ahunung, wie das heißt^^)

"Nur eine Stadt, Nur ein Verein, nur Erfurt, Rot-Weiß Erfurt!
Für dich leben wir, für dich lieben wir, für dich sterben wir, Rot-Weiß Erfurt!
Ohoooohoooohoooo... Rot-Weiß Erfurt! "

(Meldody: Emilia - Big big World)
Das zweite klingt gar nicht mal so schlecht.
Ich denke es käme auch gut wenn man einfach den Refrain unserer Hymne singt. Kennt jeder, kurz , knackig und kann man herrlich Laut brüllen! Vor allem ist es nicht so ne Softie Melodie wie ABBA oder Emilia!
Hört sich im Orginal schon fast wie Fankurve an...

Kämpft für uns - RWE, oh RWE, unser RWE,
Siegt für uns - RWE, oh RWE, unser RWE,
Wir stehen ihr und woll'n Euch heute siegen sehn,
Auf geht's Jung's, kämpft bis zum Sieg FC RWE....FC RWE

(Melodie: All American Rejects - Gives You Hell)
ohh, 3 neue liedvorschläge.

das 1. würde gut kommen wenn man gegen ende einer saison noch gute chancen hat oder ganz oben steht.

beim 2. der text ist geil aber die melodie meiner meinung nach fürs stadion zu langsam und einschlafent.

das von Surynar finde ich net mal so schlecht
enrico schrieb:ohh, 3 neue liedvorschläge.

das 1. würde gut kommen wenn man gegen ende einer saison noch gute chancen hat oder ganz oben steht.

beim 2. der text ist geil aber die melodie meiner meinung nach fürs stadion zu langsam und einschlafent.

das von Surynar finde ich net mal so schlecht

Naja, das 2. is ne Abwandlung von der Eintracht aus Frankfurt.
Is eigtl. gar nich so einschläfernd! eigtl total geil. ich such ma schnell den link^^
Ab 6:20 ist die Eintracht dran... http://www.youtube.com/watch?v=82pNdvxmf80
Eventuell noch klatschen nach dem ersten teil einfügen.
ab 1.20 - 1.35 ca. so da versteht man nichts, die sind nicht im Recall
StStone schrieb:Ab 6:20 ist die Eintracht dran... http://www.youtube.com/watch?v=82pNdvxmf80

ok, hört sich dort wirklich gut an. hätte ich nicht gedacht.
Wie wär's denn mit:

"Super Rot-Weiss - Super RWE, Super Rot-Weiss - Super RWE..."

Melodie: Böhse Onkelz "Könige für einen Tag" (Refrain)
http://www.youtube.com/watch?v=z9RN5StbBn0
(ab 0:38 Min)
enrico schrieb:
StStone schrieb:Ab 6:20 ist die Eintracht dran... http://www.youtube.com/watch?v=82pNdvxmf80

ok, hört sich dort wirklich gut an. hätte ich nicht gedacht.

Sag ich ja zwinker

Wenn wir grad einmal dabei sind, uns neue Lieder auszudenken...
Es wird Zeit, dass das Stadion mal wieder zur Festung wird! Wir Fans haben großen Anteil an der Aufgabe... Wir müssen endlich alle wieder die Mundöffnung (sorry) aufkriegen!!!
Dazu müsste die Tribüne mobilisiert werden.

Idee: Megaphone und Walkitalki zur besseren Absprache und Lautstärke.
Klar sitzen auf den guten Plätzen der Großteil Schweiger aber in den Randbereichen gibt es genug Potential die vieleicht den Rest mitreissen würden. Als bestes Beispiel nenne ich mal das Derby als im Block 3 erst der Gesang aufhörte und sich anschliessend die Haare aufstellten als der Rest des weiten Runds noch freiweg die Saaletaler zu Boden sangen.

Mir fehlt es leider an Stimme mich 2 mal 45 Minuten hinzustellen um die Massen zu mobilisieren. Aber ich habe Respekt vor den Leuten die es können und richtig machen.

Horschti auf den Zaun sag ich nur ;-)

Aber es wird mal Zeit das mal richtige Trommel die Arena betritt alâ Maolo.
Das kleine Scheissding ist ja nun kaputt und war eher was für nen Kindergeburtstag ;-)

Ich für meinen Teil werde meiner Trompote noch ein Geheimnisse abkämpfenb und dann kann ich auch etwas mitmischen.

Set die Bayern Bubis da waren und ich mir das so anhören durfte was dort 2 mann für Support-Support leisten um den Rest zu mobilisieren, habe ich Blut geleckt.
Da es ja jede Menge Textsichere Zeitgenossen unter uns gibt, wäre es nicht möglich mal die aktuellen Lieder hier nieder zu schreiben.

Es gibt viele die sich nicht trauen mitzumachen, weil sie den Text nicht drauf haben. Das kommt vor allem dann wenn ein paar versuchen Stimmung zu machen aber eben keiner mitmacht aus Angst sich zum Kasper zu machen.

Das es aber nicht viel braucht um selbst einige Zuschauer im Wachkoma wieder ins jetzt zu rufen durfte ich gestern erleben. Da ich meinen Sohn mit im Stadion hatte und er mal wieder etwas mehr sehen wollte als zig Fahnen, habe ich mich für die Tribüne entschieden. Zwar habe ich es ca 1 Minute nach Anpfiff bereut aber egal.

Doch als es dann darum ging Laune zu verbreiten und sich keiner getraut hatte, habe ich mal etwas angestiften und siehe da, waren doch keine Schaufensterpuppen um mich rum.

Aber mal im Ernst, wenn der eine oder andere den Text eines Liedes drauf hat und das entsprechend anstimmt werden es immer mehr und dann klappt auch mal ein gescheiter Wechselgesang oder Klatschkulisse.

Also, ich würde mich freuen die nächsten Tage was zu lesen, denn ich kann auch nicht alles.
Also ganz neu im Block 3 und gestern auch sehr lautstark gefeiert war die abgewandelte Version des "Fliegerlieds" (Tim Toupet):

"Und ich spring, spring, spring immer wieder
und ich sing, sing, sing unsre´ Lieder
und ich kämpf, kämpf, kämpf für den Verein weil ich ihn mag,
und ich sag:
Immer wieder RWE, schallalalalala,
immer wieder RWE, schallalalalala,
immer wieder RWE, schallalalalala..."

War egtl. ganz lustig und auf jeden Fall mal was Neues, Innovatives !!
Das z.B. kam sehr gut an, sodas einige Leute mitmachen wollten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste