Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Security - "Guardian Force" verlängert Vertrag
(02.07.2015, 08:08)Nummer13 schrieb: Hmm Posse. Ja so kann man es bezeichnen, weil wir viel Aufregung für ein auf den ersten Blick altbekanntes Resultat hatten.

Diese Wendung hatte ich auch nicht erwartet, aber sie ist im Ergebnis positiv. Da stimme ich mit dir überein. Der Weg dahin war steinig, aber er war es Wert, weil nun Standpunkte geklärt sind und jeder weiß woran er ist. Der Verein hat kürzlich im Gespräch die Nachweise, die nun geliefert wurden als zutreffend anerkannt und ist froh nicht den anderen Weg gegangen zu sein, auch wenn dies einen finanziellen Verlust darstellt.

So damit sollte das Thema nun endgültig gegessen sein.

Jepp; So soll es sein!!
(02.07.2015, 09:33)Papa schrieb: ....
Aber mit Blick auf die Vorkommnisse gegen Lok habe ich trotzdem Bauchschmerzen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine professionelle Security-Firma so etwas verhindern können muss.

Die Verhandlungen mit dem KSK sind genauso gescheitert wie mit der GSG9 - beide konnten nicht an allen Spieltagen eine ausreichende Präsenz garantieren, insbesondere mit Blick auf die Risiko-Spiele wie gegen Rostock, Dresden und Magdeburg...
Da kann man nix machen...
(02.07.2015, 09:33)Papa schrieb: Aber mit Blick auf die Vorkommnisse gegen Lok habe ich trotzdem Bauchschmerzen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine professionelle Security-Firma so etwas verhindern können muss.

Bin zwar nicht oft deiner Meinung, das unterschreibe ich aber 100%, die Security hat hoffentlich das praktische Lehrmaterial wie es nicht geht aufgearbeitet und Schulungen durchgeführt.
(02.07.2015, 09:33)Papa schrieb: Aber mit Blick auf die Vorkommnisse gegen Lok habe ich trotzdem Bauchschmerzen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine professionelle Security-Firma so etwas verhindern können muss.

Gut und du bist der Meinung es ist ein Versagen von GF das die Leipziger Fans übern Zaun sind? Und dementsprechend GF dran Schuld ist?
Wenn du dort bei dem Spiel warst und den Vorfall gesehen hast solltest du wissen das es GF es so nicht verhindern konnte!
Zu dem Zeitpunkt wo die Lokfans übern Zaun sind waren die Ordner aus Leipzig direkt vor dem Zaun. GF stand etwas weiter weg. Eventuell gab es da eine sogar Absprache zwischen den beiden Firma das Leipzig dort steht. Und wenn die es nicht verhindern(können) dann ist es die Schuld von GF?
Und wie man ganz klar sieht stehen die Herren aus Leipzig nur sinnlos in der Gegend rum bzw. versuchen halbherzig jemand zu fassen. GF geht wenigstens hinter her.
Oder hast du andere Erinnerungen?
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob das Leipziger waren oder Erfurter.
Die haben alle keine gute Figur gemacht.
Wenn Security Firmen so etwas nicht verhindern können und das ja völlig normal sein soll, frage ich mich, was dann die Aufgabe von Securityfirmen bei Fu.ballspielen ist.
Da sind ja keine Hunderte wildgewordenen Leute auf sie zugerannt. Irgendwo stand jetzt was von 70 Leuten und das halte ich schon für sehr hoch gegriffen. Gefühlt waren das vielleicht 30 und die auch nicht alle auf einmal.
Die Security war in etwa gleicher Stärke vertreten.
Egal, ist Geschichte.
Ach so, dir ist es egal wer dafür verantwortlich ist, Hauptsache man kann GF anpissen oder wie?
Die Darstellung in den TV-Bildern sind für eine oder sogar zwei "Sicherheits"-Firmen extrem peinlich. Gutes Beispiel dafür, wie es nicht gemacht wird. Fail! Aber nett sind sie am Einlass immer. :D
@Ritter
GF hatte zu diesem Zeitpunkt einen Vertrag mit RWE und war für die Sicherheit bei Fußballveranstaltungen verantwortlich ? JA
Darüber dürfte wohl Einigkeit bestehen. Welche evtl. Absprachen zwischen GF und anderen Subs bestanden interessiert überhaupt nicht. Entscheidend ist doch, wer der Ansprechpartner in diesen Dingen für den Veranstalter ist und das ist GF.
Offensichtlich war für mich, dass es aus irgendwelchen Gründen zu einer "suboptimalen" Performance der für die Sicherheit zuständigen Personen vor dem Awayblock kam.
Erst als Team Green angetrabt kam, entspannte sich die Situation zusehends.
Mir geht es auch nicht um das Anpissen von irgendwem. Mir geht es um größtmögliche Sicherheit bei Besuchen von Fußballspielen des RWE. Ich kenne genug Leute, die aufgrund dieser Aktion erst einmal auf Besuche im Stadion verzichten werden. Das kann sich RWE eigentlich nicht leisten.
Wenn GF die richtigen Konsequenzen aus diesem Vorfall gezogen hat, ist es für mich auch gut.
... also haben wir nach dem schon beschriebenen umfeld den nächsten gefunden der möglicherweise schuld am zuschauerschwund ist.
ich kenne da auch genug leute, die haben ganz andere gründe gefunden um nicht mehr zu rot-weiss zu kommen.
und das sind nicht die sitzschalen gewesen...
@neues forum - ich kann bei keinem der Teilnehmer dieser Diskussion erkennen, dass jemand GF die Schuld daran gibt, dass diverse Leute nicht mehr ins Stadion kommen.
Diese Sicht ist doch wohl etwas konstruiert jetzt.

@alle - Vielleicht könnten alle beteiligten Seiten mal ihre Visiere wieder hochklappen und ihre "Feindbilder " mal ablegen - und sich vielleicht auf die Sache konzentrieren, um die diskutiert wird. Ohne Nickligkeiten, ohne persönliche Befindlichkeiten, ohne jegliche Nachsätze in denen dem Gegenüber noch eine mitgegeben wird - das betrifft alle im Übrigen.
Es ist schon auffällig, dass mancher hier nur diskutiert, wenn manch bestimmter Anderer hier was schreibt.
Diese "Privatfehden " nerven schlicht und ergreifend nur noch viele User......

@nf - warum Leute nicht zu RWE kommen, ist wohl wesentlich komplexer........und...weil ich auch solche Kandifaten kenne......neben vielerlei Ursachen aus Verein, Umfeld, sonstigen Befindlichkeiten gibt es nicht wenige, die einfach nur bequeme Ausreden suchen - mag mancher nicht wahrhaben wollen, ist aber speziell in der Stadt Erfurt so....sogenannte RWE-Fans setzen sich dann lieber in den Garten mit Bier und Grill und hängen vor dem Zweitflat ab bei "sky " und frönen Bayern, Werder usw usf.....weil sie nicht begriffen haben, dass wir hier Liga 3 sind und keine Bundesliga...wie gesagt, da könnte man endlos diskutieren - der Ursachen gibt es viele und der Wahrheiten auch - die Summe aller macht dann wohl das Ergebnis....

Zum Thema : Bei der Geschichte Security hat sich der Verein wahrlich nicht Ruhm bekleckert. Allerdings muss ich auch sagen, dass im Gegenzug da Leute - mehr oder minder sehr offensichtlich - die irgendetwas mit GF zu tun haben - besonders in sozialen Netzwerken teilweise mächtig mit Schlamm warfen Richtung Verein.
Fairer Umgang beiderseits sieht anders aus als hier getätigt - das betrifft beide Seiten. Ist meine Meinung. Denn ein Teil der Vorwürfe gegen die Schildbürger von Heinzhausen - auch wenn sie mehr oder minder wahr sind - kam in den sozialen Netzwerken auch häufig von Personen, die irgendwo etwas mit GF zu tun hatten.

@papa - ich glaube, dass Du Dir das in der Sicht ein wenig einfach machst. Wir waren ja beide zu dem Spiel, auch User wie @henne und andere können sicher etwas dazu sagen.
Keine Frage, dass ein Sicherheitsdienst professionell zu arbeiten hat.
Nichelmann hat bereits ca 10-15 Minuten vor dieser Eskalation im Innenraum schon heftig mit dem Walkytalky gearbeitet und genau diesen Leipziger Blockbereich im Auge gehabt. Auch mit der Polizei gesprochen - der Videowagen ist kurz vorher nicht umsonst an den anderen Standort gefahren.
Es haben einige hier geschildert - wer genau hinsah, dem dürfte aufgefallen sein - dass beim Zaun übersteigen insbesondere die Leipziger Ordner in orange so gut wie nichts unternahmen und es im Wesentlichen zuließen. Und der dürfte auch gesehen haben, dass diese zwischen etwa 30 - 50/60 Leute schwankende Meute gezielt auf die Ordner der GF losgegangen ist und erst dann auf den Platz und die eigenen Spieler angehen wollte...
Ich kann jeden Ordner menschlich verstehen, dass er da den Rückzieher macht, wenn er sich 3-5 solchen Asozialen gegenüber sieht.....dem dürfte seine Gesundheit in dem Moment wichtiger sein als die Tatsache, ob es professionell aussieht. Zumal es teilweise danach aussah, als wenn dieses "Scenario" abgesprochen war und gewollt war.....unabhängig vom Spielergebnis.....der Erfurter GF mal schön eine Naht verpassen und mal in Erfurt ordentlich aufschlagen...man war ja lange nicht hier....

Weiterhin ist es ein offenes Gehiemnis, dass eine ganze Reihe Ordnungsdienste beim Fussball teilweise besetzt sind von bestimmten Fanszenen bestimmter Vereine - und da gegen die Regeln eines Ordnungsdienstes auch vieles im Hintergrund läuft, was eigentlich garnicht geht.
Ein Beispiel ist Energie Cottbus. Dort gibt es massive Beschwerden verschiedener Vereine, dass deren Ordnungsdienste - häufig durchsetzt durch Subunternehmen mit Hools vom BFC und FCM ( die teilweise namentlich benannt wurden) - sich teilweise an Gästen austoben.
Das ist und bleibt eine schwierige Szene, bei der vieles grau ist.

Was ich erwarte - dass Verein und GF sich zueinander wie seriöse Geschäftspartner verhalten auf allen Ebenen und auch beidseits alles dafür tun.
@ronry
Ich wusste zum Zeitpunkt des Vorfalls garnicht, dass die Orangenen Leipziger waren und ehrlich, das ist mir auch egal. Ich gehe davon aus, dass in solchen Fällen zwischen dem Auftragnehmer (GF) und den externen Securitys klare Absprachen getroffen werden und zwar in dem Sinne, dass solche Sachen unterbunden werden können. Dass die Gefahr groß ist, dass es zu solchen Dingen, bei entsprechendem Spielverlauf,kommen kann, war ja nicht erst seit Minute 60 klar, sondern schon Tage vorher. Aus meiner Sicht ist soetwas verhinderbar, wenn man sich ordentlich darauf vorbereitet . Ich meine damit nicht, dass nicht Pflegefälle den Zaun entern und in den Innenraum gelangen aber dass dann die Security erst überrannt wird und sich dann in teilweise chaotischer Art zurückzieht ,darf so nicht passieren. Vielleicht hat man ja die Sitution vorher falsch eingeschätzt oder falsche Strategie, alles möglich.
@r, versuche mal hier den schlüssel zu finden.

http://board.rwe-community.de/Thread-30-...-0?page=17

dort kannst auch du seitenweise nachlesen.

weiter wäre auch dieser link nicht schlecht.

http://board.rwe-community.de/search.php...57a7042080

.... um den einen oder anderen hier im forum zu verstehen.
wir sind hier im forum um meinungen - auch unterschiedliche- auszutauschen, nicht um uns steht`s und ständig belehren zu lassen von einem einzelnen user.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste