Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema Rasenheizung
(01.12.2010, 22:41)Je-Pe schrieb: Zu mindest ist (rein zufällig) heute das fehlende Teil, welches für den Anschluss angeblich gefehlt hat eingetroffen.
Laut Radio hat der OB selbst zugesichert, dass die Heizung zum nächsten Heimauftritt unserer Rot-Weissen funktioniert...

Nachdem vorgestern das Teil nicht lieferbar war, jaja . Die haben bestimmt schnell eins geschnitzt. Wahrscheinlich hängts jetzt am MAngel an Fachkräften, die dieses Teil einbauen können ....

(01.12.2010, 22:49)Viva Erfordia schrieb: "Wir werden sehen", sprach der Blinde und rannte den Einbeinigen hinterher.
So wollte ich das zum Ausdruck bringen.zwinker

Wie peinlich wird das für die Stadt, seit seinem Radioauftritt heute für Herrn OB Andreas Bausewein persönlich, wenn das Ding beim nächsten Heimspiel immer noch nicht funktioniert?
Nein
Solange sich Bausewein nicht medienwirksam die Hände schmutzig machen will und zwischendrin persönlich unhandwerklich herumfuhrwerkt, kann man noch Hoffnung haben...nicht dass er irgendeinen Schalter umlegt und der ganze Rasen verglüht oder verteilt sich über dem Landtag, wobei das natürlich auch ein Zeichen an die Politiker wäre.
Seid doch froh, dass es wenigstens eine Person gibt, die sich darum kümmert. Warum unser Pressesprecher die Stadt (und nicht nur den ESB) so angegangen ist hab ich auch noch nicht kapiert, wo WIR ja was VON DENEN wollen (in erster Linie Geld) und außerdem permanent kolportiert wird, wie gut das läuft und vor allem das Verhältnis von OB und RR sei. Aber das ist ein anderes Thema.
(02.12.2010, 10:50)cnickers schrieb: Seid doch froh, dass es wenigstens eine Person gibt, die sich darum kümmert. Warum unser Pressesprecher die Stadt (und nicht nur den ESB) so angegangen ist hab ich auch noch nicht kapiert, wo WIR ja was VON DENEN wollen (in erster Linie Geld) und außerdem permanent kolportiert wird, wie gut das läuft und vor allem das Verhältnis von OB und RR sei. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich sehe das nicht so, das WM hier vorrangig die Stadt angegangen ist wegen der Rasenheizung. Den ESB kann er dafür nicht angehen, hat er auch nicht gemacht, da keiner richtig wusste, woran und an wem es nun lag.
WM hat doch nur ganz allgemein auf hinter der Hand lange kritisierte Zustände hingewiesen und weitere Beispiele gebracht, was es noch an Peinlichkeiten gab ( Flutlicht, Anfrage zu einer Doppelveranstaltung, Zusage Geld Fanprojekt und deren Streichung durch einen Stadtmitarbeiter und und und...) und einfach mal deutlich gesagt, das es genug der Eulenspiegeleien ist. ***gelöscht*** Ob der OB Bausewein sich wirklich so geäußert hat??? Who know this??? Welches Mäuslein hat da bei BLÖD geplaudert oder doch keins???
Und das man sich seitens des Vereines Antworten von der Stadt erhofft und er das so sagt, halte ich für normal. Diese Fragen wird es geben.

Man hofft, das die Stadt das Problem in den Griff bekommt.
Das es Winter wird, wusste auch die Stadt kalendarisch gesehen. Das das Teil fehlt, war auch bekannt seit Monaten. Steht doch die Frage im Raum, was hat die Stadt als Auftraggeber da unternommen gegenüber dem Lieferanten??
Für mich vollkommen legale Fragen.
(02.12.2010, 10:50)cnickers schrieb: Warum unser Pressesprecher die Stadt (und nicht nur den ESB) so angegangen ist hab ich auch noch nicht kapiert, wo WIR ja was VON DENEN wollen...

Was soll diese ewige Kuscherei??? Die Stadt hält den Verein seit Jahren nur hin.Klappan Und wann wenn nicht jetzt, ist es mehr als angebraucht auch mal den Spieß umzudrehen?
Die Stadt wird in den nächsten 5 Jahren kein Stadionumbau vorantreiben. Von solchen Träumen hab ich mich schon lang verabschiedet...
Deshalb würde ich mich mit der Stadt anlegen, wo es nur geht. Was wollen die denn machen? Uns den Mietvertrag kündigen? Lachen2
Die elende Ar.schkriecherei kotzt mich nur noch an!!!Wut4
(02.12.2010, 14:10)makjoo schrieb: Was soll diese ewige Kuscherei??? Die Stadt hält den Verein seit Jahren nur hin.Klappan Und wann wenn nicht jetzt, ist es mehr als angebraucht auch mal den Spieß umzudrehen?
Die Stadt wird in den nächsten 5 Jahren kein Stadionumbau vorantreiben. Von solchen Träumen hab ich mich schon lang verabschiedet...
Deshalb würde ich mich mit der Stadt anlegen, wo es nur geht. Was wollen die denn machen? Uns den Mietvertrag kündigen? Lachen2
Die elende Ar.schkriecherei kotzt mich nur noch an!!!Wut4
Im Gegensatz zum Land hat sich die Stadt relativ frühzeitig zum Stadionumbau bekannt und gesagt, unter welchen Umständen sie wieviel Geld liefert. Es wird ja nun auch permanent kolportiert, wir gut das Verhältnis zwischen Rombach und Bausewein sei, insb. was die Stadion-Frage angeht. Nur: Wenn man sich mit denen "anlegt, wo es nur geht", dann überlegt man sich schnell mal, ob man als Mitglied es Stadtrates noch das Händchen hebt, damit das Geld beigesteuert wird. Der Punkt ist doch: So richtig das sein mag, was Mohren da geschrieben hat, und unabhängig davon, ob der OB sich ggü. der Bild so geäußert hat oder nicht, wenn unser eigener Pressesprecher es auf die Reihe bekommt, das Stadionprojekt mit solchen Querschüssen unfreiwillig zu torpedieren und er dafür auch noch Beifall erhält, dann ist es zur Bestrafung dieser Torheit eigentlich fast nur gerecht, dass kein Geld fließt.

Und weil es möglich ist, dass die ganze Sache von einigen Stadtoberen, und damit meine ich nicht den OB, so gesehen wird, wäre es vermutlich klüger gewesen, sich ein bisschen zurückzuhalten.

Es gibt aber auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten, aber das ist eben eine mögliche und aus dieser Überlegung heraus müsste man zu dem Schluss kommen, dass dieser Einwurf nicht unbedingt ein hilfreicher war.
Ja @ Cnickers, manchmal ist es richtig, sich mit Leuten, mit denen man sich angeblich einig ist oder die man scheinbar braucht, nicht anzulegen...aber wie lange denn noch kuscheln und im stetigen Wechsel zuerst die linke, dann die rechte Wange hinhalten, wenn immer wieder neue Disteln anstatt Tulpen in der rot-weißen Vase landen? Bis die U30-Leute hier weder Haare noch Zähne haben und die älteren schon als Wurmfutter dienen?
Die Herren, und ihre Vorgänger, haben es einfach nicht begriffen! Die sollen uns kein Stadion bauen! Die hätten im Sinne der Stadt Erfurt bereits vor Jahren das SWS renovieren müssen! Aber DAS schnallen die nicht. Was glaubst du, cnickers, wieso die hiesige Presse so über den RWE und das Stadionprojekt berichtet? Weil es am Fischmarkt besser ankommt...Beten
Beweis ist jeder Einwurf von W.M.
Ist ja alles nicht falsch, was ihr schreibt. Es gibt aber eben nicht nur schwarz und weiß, makjoo, nicht nur so oder so. Das Leben wäre häufug einfacher, wenn's so leicht wäre. Und natürlich hätte man, gerade im Zuge der WM-Vergabe, reagieren müssen. Alles Fehler gewesen.
Aber: Die jetzt handelnden Personen sind andere als vor zehn JAhren und letztlich ist das auch völlig egal. Warum? Weil die das Geld haben, das der Verein braucht, um in der Zukunft vernünftig arbeiten zu können - mit einem modernen Stadion. Warum also muss ich die, die über das wachen, was ich haben will, in dieser Form öffentlich angreifen. Es geht mir nicht mal darum, dass man kuscht. Es ist durchaus möglich, auch mal den Druck auf die Stadt zu erhöhen. Aber Formulierungen, die sich am Rande der Drohung bewegen ("Antworten auf die Fragen, die kommen werden" - man stelle sich das mal ausgesprochen vor --> "Ich empfehle Ihnen dringendst, Antworten zu haben auf die Fragen, die kommen werden") und der Vorwurf der "Eulenspiegeleien" (die eigentlich eher den ESB als die Geldhüter betreffen sollten, aber das kommt nicht deutlich genug raus) sind einfach nicht hilfreich. Der Ton macht die Musik - das heißt nicht, dass man permanent zu Kreuze kriechen muss. Und es ist eben möglich, dass der Ton, der hier an den Tag gelegt wurde, kontraproduktiv ist, was die Arbeit von RR angeht. Aber das ist lediglich eine Mutmaßung - und heißt im Übrigen nicht, dass die Sichtweise von Papa (Mohren sorgt für Aufmerksamkeit und das ist gut für die Stadionsache) falsch ist, im Gegenteil. Ich hätte mir nur gewünscht, dass diese Aufmerksamkeit sich mehr auf die Sache bezieht, als auf die Frage, ob WM irgendwen zu hart angegangen ist. Die Aufmerksamkeit wäre - nach den Paukenschlägen in vergangenen Kolumnen - sicher so oder so gekommen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist Bausewein eigentlich auf unserer Seite und es gibt einen Beschluss für einen Anteil an der Finanzierung des Stadions von seiten der Stadt, aber es hängt an der Landesregierung? Wenn es so ist, sollte gerade in der jetzigen Situation weder dem Verein noch der Stadt ein solch peinlicher Lapsus wie mit der Rasenheizung unterlaufen. Denn dann lehnen die sich im Landtag lachend zurück und sagen sich, lasst sie mal machen, die brauchen uns gar nicht als Sündenböcke, um sich gegenseitig kleinzukriegen.
(02.12.2010, 16:57)Sondershäuser schrieb: Wenn ich das richtig verstehe, ist Bausewein eigentlich auf unserer Seite und es gibt einen Beschluss für einen Anteil an der Finanzierung des Stadions von seiten der Stadt, aber es hängt an der Landesregierung?
Einfach mal ein bisschen googeln - der OB hat sich mehrfach öffentlich an die Seite von Rombach gestellt. Den einen oder anderen Home-Story-artigen Bild-Artikel findet man leider nicht mehr, aber sowas gab's auch. Mal abgesehen davon ist ja nicht in erster Linie der OB, sondern vor allem der Rat entscheidend, aber auch von dort gab's ja Positives. Der OB ist da sicher sehr hilfreich, aber alleine mit ihm kannste auch kein Stadion backen. Dass der ESB ein eher schwer zu steuernder Part der Erfurter Verwaltung ist, ist ja nix neues. Man kann denen ja nicht permanent hinterherrennen. Um Genau das Bild, das du da gerade gezeichnet hast, nicht abzugeben, wäre ein etwas weniger harscher Einwurf sicher nicht das falscheste gewesen - so viel Anlass zum Ärger einem der ESB damit auch gibt.
(02.12.2010, 16:46)cnickers schrieb: Das Leben wäre häufig einfacher, wenn's so leicht wäre.

SORRY! Aber für den Spruch zahlst du! HupeLachen9Prost

btt: Die Stadt ist nicht der, der hier das Geld hat. Das hat niemand. Sonst würd ich das nicht schreiben müssen.
Genau @cnickers Lachen7
Ja was nun, "rein in die Kartoffeln oder raus (?)" - nun war doch alles ganz anders ......
Zitat:Das fehlende Anschlussteil wird derzeit eingebaut, am 17. Dezember, zum letzten RWE-Heimspiel des Jahres, werde alles komplett sein, so Gentzel.
quelle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste