hab es mir heute angesehen als ich meine DK holte sah noch nicht wieder nach Fußball aus :o))
Thema Rasenheizung
|
soweit ich gehört habe ist dies kein normaler rollrasen, sondern mit einer extra dickeren erdschicht, so dass er nicht angehen muss.
bewässerung kann er aber bestimmt trotzdem gebrauchen *g* ... wie ich auch (12.07.2010, 08:17)Keks76 schrieb: soweit ich gehört habe ist dies kein normaler rollrasen, sondern mit einer extra dickeren erdschicht, so dass er nicht angehen muss. aber bitte nicht in der mittags zeit - sonst gibts verbrannten rasen :(
Hoffentlich geht alles glatt mit dem Rasen...viele Bauern ernten jetzt schon wegen der Trockenheit und Hitze die Wintergerste. Bitte gut wässern und pflegen das schöne neue Grün im SWS!
Sitz gerade im SWS auf der Tribüne Es wird fleißig verlegt. Bisher sind 2 Bahnen längst der Tribüne verlegt worden und ein größeres Quadrat links an der Eckfahne ! 2 Greifer karren die Ballen ran und eine Dritte rollt das Teil aus. Danach wird es manuell festgedrückt und kräftig aus dem Schlauch unter Wasser gesetzt... Ist halt ein gutes Stück Arbeit, aber bis Donnerstag zu schaffen. MDR war auch da, also sollte ein Kurzbericht im TV zu sehen sein.
Es geht voran ! Der Rollrasen ist zur Hälfte verlegt; man ist jetzt genau in der Mitte und fängt jetzt auf der Außenbahn Mara neu an :)
(13.07.2010, 15:06)Viva Erfordia schrieb: Es geht voran ! Der Rollrasen ist zur Hälfte verlegt; man ist jetzt genau in der Mitte und fängt jetzt auf der Außenbahn Mara neu an :) Hört sich alles ganz gut an. Heute in der Bild stand auch, dass bei der Rollrasenverlegung die absoluten Profis am Start sind. Diese Firma hat schon den Rasen u.a. in der Allianz-Arena in München und in einem Moskauer Erstligastadion verlegt.
So wie die heute geackert haben geh ich davon aus, dass die morgen am späten Nachmittag alles verlegt haben :)
13.07.2010, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 20:11 von Viva Erfordia.)
Die letzten 3 sind von heute Mittag ! Als ich dort war, waren sie bis zur Mittellinie und haben dann auf der Gegengeraden am Mara weitere Rollen gelegt. Zum Schluß wird die Mitte gemacht, weil die Raupen mittig über einen aufgeschütteten Wall fahren und so beim letzten Stück des verlegens, nicht quer über den Rasen müssen.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste