Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
(02.03.2012, 10:14)stroh schrieb: Das sind aber sehr oft die schlimmsten

Ja. Ebenso wie Ex-Raucher Pfeifen
Mal ehrlich überlegt ihr euch auch aufgrund der steigenden Benzinkosten diese Mehrkosten woanders einzusparen?

Denn langsam wird es schwierig diese Mehrkosten einfach so "aufzufangen".
Bin gerade tatsächlich auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten.

Das fängt bei Abos beispielsweise an, wo jetzt ein Grund vorhanden ist, diese ggf. zu hinterfragen.

Vielleicht geht es euch ja auch so. zwinker

nun ... ich fahre jeden Monat 2500 km. Das sind 200 l Super. bei gut geschätzen 20 Cent mehr zu letzten Jahr. Sind das 40 Euro :( weniger im Monat. Das heisst ich muss meine Frau 1-2 mehr im Monat bremsen. Sowas belastet die Beziehung!!!
Wo willst du sparen? Mal ehrlich. Bist du Raucher? Antialkoholiker? Kiffer? Da liegt Potenzial. Die steigenden Preise für Lebensmittel bekommt man sowie nicht direkt mit und Bio ist auch teurer und sowieso Verarsc.he.

Stimmt. Mein wöchentlicher billiger Blumenstrauß kostet jetzt 2,49 anstatt 1,99. Und ich habe keine Lust, das zu unterlassen und dafür die Bude zu staubsaugen...
(02.03.2012, 10:38)Sondershäuser schrieb: Wo willst du sparen? Mal ehrlich. Bist du Raucher? Antialkoholiker? Kiffer? Da liegt Potenzial. Die steigenden Preise für Lebensmittel bekommt man sowie nicht direkt mit und Bio ist auch teurer und sowieso Verarsc.he.

Also ich habe gerade gehandelt. Ich habe über viele Jahre ein Los der Aktion Mensch gehabt. Zahle dafür 17 Euro im Monat. Im Jahr somit 204 Euro.
Gewonnen habe ich in all den Jahren dort 22,50 Euro.
Ich habe nun dieses Los gekündigt. War zwar für einen guten Zweck, aber ggf. werde ich vielleicht mal anderweitig (zusätzlich) was spenden. Ab und zu spende ich auch mal was, das könnte aber ggf. auch etwas weniger werden, wenn die Benzinpreise weiter steigen.

Dann habe ich noch Zeitungs-Abos, wo ich auch überlege brauche ich die im Zeitlalter von Internet noch?

An viele Dinge hat man sich eben gewöhnt, aber irgendwo muss man ja auch mal sparen beginnen.
Ja, so ein Los habe ich auch. Werde es nicht kündigen, vielleicht lande ich auch mal in so einem Heim und habe ein reines Gewissen, für mich selbst gespendet zu haben. TA habe ich gekündigt, da lese ich online oder überfliege m Supermarkt nur noch die Todesanzeigen
Das mit der TA überlege ich mir nämlich auch. Meine Frau wehrt sich noch dagegen, da sie kein so Internetfan ist.
Sie hält noch lieber die Printausgabe in den Händen. Lachen7
Dann mach doch die Bude, inklusve Geschirr dreckig, dann hat sie etwas anderes in den Händen und braucht nicht die TA zum Festhalten. So ein Staubsauger schmückt eine Frau übrigens auch...
Ich werde da öfters den österreichischen Finanzminister beglücken.
Aber ist schon zum brechen, da wird einen, der sich schmieren ließ noch 200.000 € zusätzlich in den allerwertesten geblasen und die kleinen überlegen, wo man noch sparen kann, um die ganze Welle der Preierhöhung abzudecken. Wie SDH schon geschrieben hat, wenn der Benzinpreis steigt, dann dauert es auch nicht lange und die ganzen Lebensmittel usw. gehen auch mit hoch. Schöne heile bundesdeutsche Welt.
Also wer zu Hause mit Internet versorgt ist,braucht meiner Meinung nach kein Abo mehr bei TA oder TLZ.
Bei älteren Leutchen seh ich das ein.Da steht entweder kein PC oder aber es ist eben ganz einfach Tradition das man eine Tageszeitung in den Kasten geworfen bekommt.Ich will jetzt hier gar nicht mit Sonntagsessen oder besseren Klamotten für den Sonntag anfangen.Dieses Liedchen hör ich von meinen Eltern ziemlich regelmäßig wenn ich dort mal zu Besuch bin.
Trotz allem,man gibt jeden Monat viele Euros aus für Sachen die eigentlich nicht sein müssen.Bei dem einen sind es DVD'S (CD's),beim nächsten sind es Briefmarken oder Mitgliedsbeiträge für irgendwelche Vereine die vielleicht auch nicht unbedingt sein müssen.Frauen rammeln nun mal gerne in Schuh und Taschengeschäfte.Muss sicherlich auch nicht immerzu sein. Pfeifen
Man müsste dann auf Kino,Theater,Fitness usw. verzichten und dann ? Den ganzen Monat unzufrieden ? Nee,das kann es meiner Meinung nach ja auch nicht sein.
Ich will jetzt gar nicht das Benzin aufführen das ich benötige um meinen Lieblingsverein am Wochenende irgendwo in Deutschland spielen zu sehen.Muss ja schließlich auch nicht sein,kann mich ja vor den Rechner klemmen.Meiner Meinung nach sollte man es mit der Sparerei nicht übertreiben.Sparen ist gut und notwendig,aber man sollte sich nach einer anstrengenden Woche auch mal was gönnen dürfen.Richtig,den Bierkasten im Keller oder der Garage hab ich noch vergessen.................
Es gebe ein gewisses Einsparpotential, zum Beispiel:

Nicht mehr rauchen
den Stromanbieter wechseln
die Bank wechseln ( es gibt welche mit kostenlosem Konto )
bei Kurzstrecken aufs Fahrrad wechseln usw.

ABER ... ein bißchen Lebensqualität will man ja auch noch haben. Und solange es hier keinen Volksaufstand gibt, weil Wulff und Co., diese betrügerischen Bänker und Frau Merkel mit ihrem abgehalfertem Euro das Geld bekommen ... solange sind die Benzinpreise noch nicht hoch genug.

Ab wann geht ihr auf die Straße? Bei 2 Euro, bei 2,50 Euro oder erst bei 5 Euro pro Liter?
@ stroh Was denkst du, seit wann ich mir keine DVD mehr geleistet habe? Ich gucke mir dafür den Rotz an, den Sky zeigt, wenn ich schon dafür bezahle, meist sowieso 3 Monate, nachdem die Filme auf den Markt geworfen wurden. DVD lohnt nicht mehr, es sei denn, man bestellt in Deutschland verbotene Filme bei den Ösis.
(02.03.2012, 11:07)Blumenkind schrieb: Ab wann geht ihr auf die Straße?

Wenn du hier Mod wirst Lachen5
Dies sollten ja auch nur Beispiele sein.Das könnte man endlos weiterführen.

@Blumenkind: Ab wann gehst du denn auf die Straße ?
Apropo Straße,warst du am Dienstag eigentlich auf dem Fischmarkt ?
Aber ich weiß was jetzt kommt,sicherlich war das Benzin zu teuer.
@Blume
stell dir mal vor wir hätten die DM noch. Weißt du wie sch... es da der guten BRD ginge? Der Export wäre völlig im Eimer, weil die DM dann zu stark wäre und keiner sich mehr unsere Maschine usw leisten könne. Ich glaub auch, das deswegen die Mutti so um den Kohl-Euro kämpft. Einen Vorteil hätte die starke DM aber dann doch. Die Rohstoffe wäre für uns im Einkauf billiger. Aber wenn dan kein Export mehr, was dann? Siehe dann die Autoindustrie.
(02.03.2012, 11:13)stroh schrieb: @Blumenkind: Ab wann gehst du denn auf die Straße ?

Wenn Klopp zu den Bayern geht Lachen5

Es gibt doch dieses berühmte Foto mit dem Grenzer, der über den Stacheldraht springt...das war er Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste