Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
(24.02.2012, 17:15)Napoli schrieb: Also in Weimar beim Edeka gibt es jeden Donnerstag Schweinegehacktes für 2,99/Kg und die Brötchen für 0,09 Euro dazu.

Dann sollte ich wohl zukünftig nach Weimar zum Einkaufen fahren.

(24.02.2012, 17:15)Napoli schrieb: Im Winter wachsen in Deutschland normalerweise keine Salate und Gurken, da ist es normal das die Preise für dieses Hühnerfutter etwas anzieht.

So, und wenn die Gurken und der Salat aus Holland kommen, dort gibts wohl keinen Winter? Und Gewächshäuser gibts in Deutschland auch. Außerdem ist der Kram lagerfähig, wird also nicht frisch importiert und verursacht deshalb keine Zusatzkosten für die Einfuhr.

Das ist Abzocke und das hat für mich nichts mit der Jahreszeit zu tun. Meine Meinung.

Und ist Hühnerfutter ein Schimpfwort? Die Viecher müssen auch fressen, um Eier legen zu können. Ist dir vielleicht egal, wenn du Veganer bist Lachen7
(24.02.2012, 18:17)Sondershäuser schrieb: Dann sollte ich wohl zukünftig nach Weimar zum Einkaufen fahren.

Fahr nicht sooooooo weit.Diese Angebote gibt es hier in MHL bei Herkules auch jeden Donnerstag.Herkules gehört zu EDEKA.
Die Leute kaufen da immer wie die Ochsen.
Ich bin kein Gehacktes Fan,deshalb interessiert mich das nicht weiter,aber ich lese dieses Angebot jedes Wochenende.

Danke für den Tipp Winken1 In Sondershausen ist nicht nur die Eintracht schaiße, die Einkaufsmöglichkeiten sind es auch, zumindest preislich Wut

Ist nur b**d, dass ich nicht mehr Autofahren darf Verlegen
Grad von der Arbeit heim(mit der U-Bahn).Um die Ecke kostet der Liter Super 1,59 und ne große Schlange vor der Tanke. Hammer
Hab hier eben auch 1,59 gezahlt. Die Tanke war auch relativ gut besucht.
gerade heim gekommen, in greußen sind sie von 165,9 auf 168,9 wieder angezogen. gestern war es sogar schon auf 170,9 . zwar nicht lag aber schockierend
(24.02.2012, 18:17)Sondershäuser schrieb: So, und wenn die Gurken und der Salat aus Holland kommen, dort gibts wohl keinen Winter? Und Gewächshäuser gibts in Deutschland auch.

...

Und ist Hühnerfutter ein Schimpfwort? Die Viecher müssen auch fressen, um Eier legen zu können. Ist dir vielleicht egal, wenn du Veganer bist Lachen7

Da ich die Gurken im Sommer für 0,19 €uro gesehen habe und mich dran erinnern kann das sie mir im letzten Winter auch zu teuer waren glaube ich eben nicht nur an die Abzocke sondern daran das die im Winter eben nicht auf dem natürlichen Speiseplan eines Mitteleuropäers stehen sollten.

Und nein ich bin kein Veganer und auch kein Hühnerndasfutterwegesser. Das macht meiner Ansicht nach auch keinen Sinn, wenn drei Gurken die zusammen ungefähr ein Kilo wiegen teurer sind als ein Kilo Schweinehack.

PS.: Herkules verstehen die Weimaraner irgendwie garnicht, deshalb habe ich mir auch angewöhnt Edeka zu sagen obwohl groß Herkules dran steht und Edeka eigentlich der kleine Laden drei Straßen weiter ist.

PS2.: Früher gab es rund um Erfurt überall riesiege Gewächshäuser. Der Transport wird trotz Spritpreisen und (zumindest meiner Meinung nach) LKW-Maut vermutlich billiger sein, als die Gewächshäuser hier zu betreiben.
(24.02.2012, 00:50)Napoli schrieb: Das es bereits eine LKW-Maut in Deutschland gibt, ist bei dir sicher auch schon angekommen. ? Lachen5 ?

PS.: Bei den vielen ausländischen LKW bist du dir natürlich auch sicher das deren Fahrtziel nicht zufällig in Deutschland liegt, oder die von einem Deutschen Spediteur beauftragt sind hier etwas zu laden.
Aber schon klar, jeder der ein ausländischen Kennzeichen hat oder einen Fiat oder Renault fährt, kann eigentlich nur durch unser Land fahren.

ich denke bei dieser disskusion bewgeste dich auf dünnem eis Winken1

aber das wirste schon noch merken wenn du dir einige beiträge hier durchliesstPfeifen

hier mal was infomelles.....

das sagt die wicki: Als ein Transitland (auch: Durchgangsland) bezeichnet man Länder, in denen ein sehr starker Personen- oder Warendurchreiseverkehr stattfindet. Im Land selbst verbleiben also keine Waren oder Personen. Der Transit selbst bezeichnet die Durchfuhr von Personen oder Waren durch das Hoheitsgebiet eines Staates. So ist Deutschland ein typisches Transitland, da es geographisch im Herzen von Europa gelegen ist.
Was mich wundert, im Ösiland kostet der Sprit 0,20 € pro Liter weniger. Uns kann man auch so richtig abschöpfen. Und von der Politik kommt nichts. Ist ja freie Marktwirtschaft.
Je höher die Spritpreise, desto höher auch die Umsatz(Mehrwert)steuer. Glaubt jemand ernsthaft, der Staat amputiert sich freiwillig ein finanzielles Standbein? Kartellamt, Verbraucherschutzministerium sind Lachnummern und können genausogut abgeschafft werden. Zahnlose, geldverschlingende Bettvorleger.
dadurch, dass der rohölpreis an den benzinpreis gekoppelt ist, steigt dieser ja gleich mit. ist eigentlich viel schlimmer.
Alles ist schlimm. Aber da du ja auch Raucher bist, weiß du das. Wir sind die Aussätzigen, die bluten dürfen.
Einen schönen guten Morgen,@all !
Heute ist ja der 1.März und es wurde ja dazu aufgerufen am heutigen Tag die Tankstellen zu meiden.
Ich war eben 2 Stunden in der Schwimmhalle und habe auf dem Heimweg mal einen Blick riskiert.Also hier scheint sich keiner so richtig daran zu halten Die Tankstellen sahen aus wie immer,also mit ausreichend Publikumsverkehr.
Wie sieht's denn in anderen Städten aus ? Vielleicht kann der eine oder andere hier mal ne kurze "Wasserstandmeldung" abgeben ?
Moin stroh Winken1 Ich kann dir leider keine Auskunft erteilen, ich fahre nicht Auto und die nächsten Tanken sind 3 Km entfernt...weißt ja, wenn man von Erfurt die erste Abfahrt nach SDH nimmt, ballen sie sich. Eine hat schon dichtgemacht.
Hier unten ist auch alles normal. Ich finde die Aktion auch total überflüssig. Wenn trifft es? Den Pächter. Der verdient an jeden verkauften Liter 1 Cent und muß davon alle Kosten begleichen. Die großen Chefs in den Konzern ist doch die Aktion sowas von egal. Und letztendlich sollten die ja grteoffen werden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste