Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
(23.02.2012, 14:12)Napoli schrieb: Der Staat ist überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Einnahmen angewiesen, wie die sog. Bankenkriese gezeigt hat. Der Staat hat die Möglichkeit Geld in beliebiger Menge herzustellen, egal ob mit oder wie zuletzt eher ohne echte Sicherheiten.

Eine Vignette für ausländische Strassennutzer ist für Deutschland völlig überflüssig. 1.) bezahlen die LKW schon dafür
2.) sind wir kein Transitland wie die Ösis oder die Schweiz (die meisten Ausländer auf deutschen Straßen haben Deutschland als Ziel - durch Österreich fährt man hingegen nur durch)

Beim Rest gebe ich Blume natürlich recht. Den Krieg sollte man beenden, auch wenn man es als humanitären Einsatz deklariert und koruppte -bundespräsidenten verdienen auch kein zusätzlichen Ehrensold.

Das ist totaler Blödsinn! Erstens hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Zweitens kommen von 6500 Zuschauern nicht 5500 mit dem Auto. Drittens gibt es ÖPNV, Fahrrad etc. Viertens geht es nur um einen einzigen von diesmal 366 Tagen. Fünftens kann man das eine Punktspiel auch an einem anderen Tag veranstallten.

Fehlt nur noch einer der Antwortet er hätte an 366 Tagen im Jahr Termine, die er nur mit dem Auto erreichen kann. ;-)

PS.: Wie war das: "Bus fahren is billiger - also schafft euch Busse an!!!"

das ist echt der grösste käse den ich je lesen musste Lachen5

Deutschland ist transitland NUMMERO UNO... hier wird quer beet ein durchgefahren und getankt wird in unseren nachbarstaaten wo der sprit um einiges billiger ist... manche fahren sogar umwege um über luxembourg zu fahren... was glaubt ihr warum man die A2 nur zum Beispiel ""WARSCHAUER ALLEE" nennt??? 80% der ostblock fahrer fahren nach benelux... und die aussage maut brauchen wir nicht bezahlen ja die LKWs ist echt nicht dein ernst??? wer sowas sagt ist der 1 auf der bahn der sich über die LKW beschweren. wenn das mal wieder der fall sein sollte. denkt einfach dran das wir dafür bezahlen das "IHR" so schöne strassen habt und Grichenland immer mehr geld bekommen kann....Winken1
(23.02.2012, 14:47)Blumenkind schrieb: Ich mußte für die Schweiz auch zahlen, obwohl ich nur nach Basel wollte und nicht in den Transit.

Lehrer da haste wohl was Falsch gemacht :Lehrer:

Pro Auto Vignette für Deutschland , für alle die auf die BAB müssen egal ob LKW oder PKW oder Motorrad alle
ich hatte vorhin ne Tankquittung vom März 2009 gefunden, da kostet der Liter Super noch 1,11 €!!!
Aufheben! Ein zeithistorisches Dokument. Sowas gibts nie wieder.
(23.02.2012, 21:04)suppo schrieb: blablub...:

Das es bereits eine LKW-Maut in Deutschland gibt, ist bei dir sicher auch schon angekommen. ? Lachen5 ?

PS.: Bei den vielen ausländischen LKW bist du dir natürlich auch sicher das deren Fahrtziel nicht zufällig in Deutschland liegt, oder die von einem Deutschen Spediteur beauftragt sind hier etwas zu laden.
Aber schon klar, jeder der ein ausländischen Kennzeichen hat oder einen Fiat oder Renault fährt, kann eigentlich nur durch unser Land fahren.
(23.02.2012, 21:04)suppo schrieb: das ist echt der grösste käse den ich je lesen musste Lachen5

Deutschland ist transitland NUMMERO UNO... hier wird quer beet ein durchgefahren und getankt wird in unseren nachbarstaaten wo der sprit um einiges billiger ist... manche fahren sogar umwege um über luxembourg zu fahren... was glaubt ihr warum man die A2 nur zum Beispiel ""WARSCHAUER ALLEE" nennt??? 80% der ostblock fahrer fahren nach benelux... und die aussage maut brauchen wir nicht bezahlen ja die LKWs ist echt nicht dein ernst??? wer sowas sagt ist der 1 auf der bahn der sich über die LKW beschweren. wenn das mal wieder der fall sein sollte. denkt einfach dran das wir dafür bezahlen das "IHR" so schöne strassen habt und Grichenland immer mehr geld bekommen kann....Winken1

Korrekt Suppo,ich bin jede zweite Nacht auf der A 2 unterwegs,da siehst du fast nur Osteuropäer.Die Parkplätze auf der Strecke Dortmund nach Hannover braucht man gar nicht anzufahren,da die Kollegen aus Osteuropa einen eigenen Parkstil haben und sogar die Durchfahrten zuparken.Man kommt auf die Parkplätze drauf aber nicht wieder runter oder nur rückwärts und das ist verboten.Viele osteuropäische Transportunternehmen zahlen keine Maut da sie von der EU getragen werden,so war das mal.Ob das heute auch noch ist kann ich nicht sagen.Die immer höher werdenden Kosten für Diesel,Maut,Personalkosten,Reparaturen usw.fressen die Speditionen auf.Alle regen sich über uns LKW-Fahrer auf,aber wer das Klopapier zu Aldi bringt wissen die wenigsten.
Erst wenn der letzte LKW verschrottet ist werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann.
Nur mal am Rande ...

Ein interessanter Artikel heute in der Zeitung mit den vier Buchstaben :

Ein Rentner bekommt an der Tanke einen Herzinfarkt weil er sich darüber aufgeregt hat, das er 8 Cent mehr bezahlen soll, als an der Säule ausgepriesen. Das ist schlimm ! Aber der Clou kommt noch. Denn dies passierte gestern.

An der Säule stand für Super 1,50 €
bezahlen sollte er 1,58 €

Frage:
Wie kann es sein, das in Bayern 10 - 14 Cent billigeres Super verkauft wird als in Nordthüringen? Werden wir " dummen " Ossis wieder verschaukelt? Wenn ja, vom wem? Von den Ölmultis? Oder vom Staat?

Naja es wird sicher Amadenischad sein, der den Ossis das Geld aus der Tasche zieht. Das dürfte die Begründung der deutschen Regierung sein.
@Blumenkind:
Im Allgäu gab es gestern Tankstellen, da hat es ca. 1,70 Euro gekostet das Super.

Ich konnte gestern in EF für 1,599 Euro tanken.

Selbst innerhalb EF gibt es große Unterschiede.

Aber selbst 1,599 sind mir zuviel.
ABZOCKE!!!Wut2

Der Rentner wird nicht der letzte gewesen sein, der einen Herzinfarkt bekommt. Und das wird dann nicht nur wegen der Spritkosten sein. Strom, Gas, Heizung, Lebensmittel, Mehrwertsteuer, Krankenversicherung, ÖPNV etc...da steht uns spätestens nach der nächsten Wahl einiges bevor, das unseren Lebensstandard ziemlich ankratzen wird.

Und die Zahl derjenigen, die unter dem grünen Rasen landen, wird auch zunehmen, weil sich viele eine personalisierte Grabstätte nicht leisten können. Danke noch mal...wer hat das Sterbegeld abgeschafft...die so sozialen Sozis und Grünen, wenn ich mich nicht irre.
ja fällt mir seit Tagen auf das es innerhalb von EF große Unterschiede gibt!
Am Flughaven gestern Abend bei Total 1,609, nur paar Meter weiter bei ESSO 1,599 und die Freie Tankstelle am Thüringenpark 1,649! Irre
Wir stehen hier grad bei 168,9 ( Esso )
3 aktuelle Beispiele für Lebensmittel, es soll ja Leute geben, die sich gesund ernähren:

Ein Edeka in SDH. Letzte Woche: Gurke 1,69. Grüner Salat 1,49. Eisbergsalat 1,39.
Heute: Gurke 1,99. Grüner Salat 1,79. Eisbergsalat 1,99.
Edit: Fehler. Gurke 0,69 und 0,99. Sorry, Schreibfehler.
mir sind die benzinpreise egal, denn ich mache es wie o. schubert: ich tanke immer nur für 50 euro.
(24.02.2012, 13:47)Sondershäuser schrieb: 3 aktuelle Beispiele für Lebensmittel, es soll ja Leute geben, die sich gesund ernähren:

Ein Edeka in SDH. Letzte Woche: Gurke 1,69. Grüner Salat 1,49. Eisbergsalat 1,39.
Heute: Gurke 1,99. Grüner Salat 1,79. Eisbergsalat 1,99.

Hühnerfutter!

Also in Weimar beim Edeka gibt es jeden Donnerstag Schweinegehacktes für 2,99/Kg und die Brötchen für 0,09 Euro dazu.

Im Winter wachsen in Deutschland normalerweise keine Salate und Gurken, da ist es normal das die Preise für dieses Hühnerfutter etwas anzieht. Die sizilianischen Orangen sind dafür im Moment sehr günstig. Auch wenn die nach Meinung der LKW-Fahrer hier, wahrscheinlich garnicht nach Deutschland geliefert werden, weil wir nur in einem Transitland leben. Lachen5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste