Das einzigste was die Facebook Aktion erreicht, ist das die Tankstellen am 1.3. eben die Preise runtersetzen und somit jeden zwingen zu tanken... die sitzen da leider am längeren hebel.
Ich Tanke in der Woche 1500 Liter und da merkt man jeden Cent und ich bin ja ne der einizigste in der Firma... auf der einen seite wollen die politiker mehr geld für alle aber die nebenkosten steigen ins unermäßliche... der deutsche staat wird auch nix dagegen unternehmen. warum??? ganz einfach an jeder spritpreiserhöhung verdienen sie ja auch noch mehr an steuern. da hackt eine krähe der anderen kein auge aus.
es gibt nur eine Lösung... Macht endlich mal für ne woche (Mo-Fr) die autobahnkreuze dicht und schon ist ruhe in dem land... aber solange sich nur 4-5 leute dran beteiligen heisst das danach nur gefägnis und lappen weg....
23.02.2012, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 12:34 von Blumenkind.)
(22.02.2012, 21:23)Napoli schrieb: Es würde sich auch kein Politiker einen Zacken aus der Krone brechen, mal einen einzigen Autofreien Tag im Jahr vorzuschlagen.
Klar Napoli... am besten Samstag, dann hat RWE nur 1000 Zuschauer. Das löst das Problem doch nicht. Du musst die unfähigen Politiker abwählen, die eine Steuer nach der anderen drauf knallen.
(23.02.2012, 08:30)suppo schrieb: es gibt nur eine Lösung... Macht endlich mal für ne woche (Mo-Fr) die autobahnkreuze dicht und schon ist ruhe in dem land... aber solange sich nur 4-5 leute dran beteiligen heisst das danach nur gefägnis und lappen weg....
Ich bin ja nicht immer deiner Meinung @ Suppo - aber da würde ich sofort mitmachen. Nur so zwingt man die Bonzen zu etwas.
23.02.2012, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 13:35 von Arokh.)
(23.02.2012, 01:32)Dresdner schrieb:
ich bin raucher aus leidenschaft. und es ist auch schön, dass es in dd immer mehr kneipen gibt, wo das auch wieder erlaubt wird.
mich stört auch nicht, wenn jemand nicht raucht. Das war aber ne Zeit lang schwierig, da war es fast überall verboten.
Kann mich erinnern, dass man in der "100" in der Neustadt im Keller rauchen durfte. Jedenfalls war es viel strenger als in Erfurt.
Nochmal zum Thema: Der Staat ist auf die Einnahmen aus der Mineralöl-Steuer dringend angewiesen. Selbst wenn diese mal irgendwann wegfallen sollte (Stichwort Elektrofahrzeuge), wird das irgendwo anders erhoben werden (KFZ-Steuer, höhere Anschaffungspreise ...)
(23.02.2012, 13:32)Arokh schrieb: Nochmal zum Thema: Der Staat ist auf die Einnahmen aus der Mineralöl-Steuer dringend angewiesen. Selbst wenn diese mal irgendwann wegfallen sollte (Stichwort Elektrofahrzeuge), wird das irgendwo anders erhoben werden (KFZ-Steuer, höhere Anschaffungspreise ...)
Wieso? Kann man Geld nicht anders einsparen?
Zum Beispiel:
Beendigung aller Kriegshandlungen in Afghanistan und anderen Staaten
Keine Zahlungen von Ehrensolden in Höhen wie beim Präsidenten
Keine Steuervorteile für Möwenpick und Co.
Höhere Steuereinnahmen bei Millionären
Reduzierung der Abgeordneten des Bundestages ( natürlich auch der Land - und Kreistage ) um mindestens 30 %.
Vignette für ausländische Autobahnbenützer, die durch Deutschland rollen ( Vorbild Schweiz und Österreich )
Und mir fällt noch viel mehr ein... aber für die Kürze reicht es wohl.
23.02.2012, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 14:21 von Napoli.)
Der Staat ist überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Einnahmen angewiesen, wie die sog. Bankenkriese gezeigt hat. Der Staat hat die Möglichkeit Geld in beliebiger Menge herzustellen, egal ob mit oder wie zuletzt eher ohne echte Sicherheiten.
Eine Vignette für ausländische Strassennutzer ist für Deutschland völlig überflüssig. 1.) bezahlen die LKW schon dafür
2.) sind wir kein Transitland wie die Ösis oder die Schweiz (die meisten Ausländer auf deutschen Straßen haben Deutschland als Ziel - durch Österreich fährt man hingegen nur durch)
Beim Rest gebe ich Blume natürlich recht. Den Krieg sollte man beenden, auch wenn man es als humanitären Einsatz deklariert und koruppte -bundespräsidenten verdienen auch kein zusätzlichen Ehrensold.
(23.02.2012, 12:32)Blumenkind schrieb: Klar Napoli... am besten Samstag, dann hat RWE nur 1000 Zuschauer. Das löst das Problem doch nicht. Du musst die unfähigen Politiker abwählen, die eine Steuer nach der anderen drauf knallen.
...
Das ist totaler Blödsinn! Erstens hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Zweitens kommen von 6500 Zuschauern nicht 5500 mit dem Auto. Drittens gibt es ÖPNV, Fahrrad etc. Viertens geht es nur um einen einzigen von diesmal 366 Tagen. Fünftens kann man das eine Punktspiel auch an einem anderen Tag veranstallten.
Fehlt nur noch einer der Antwortet er hätte an 366 Tagen im Jahr Termine, die er nur mit dem Auto erreichen kann. ;-)
PS.: Wie war das: "Bus fahren is billiger - also schafft euch Busse an!!!"
(23.02.2012, 14:12)Napoli schrieb: PS.: Wie war das: "Bus fahren is billiger - also schafft euch Busse an!!!"
Ich hab nen Bus . So billig ist das auch nicht (Diesel) Steuern.
Und in ein paar Wochen darf ich damit nicht mal mehr in die Innenstadt.
Also kauf ich mir ne Straßenbahn,das Schienennetz geht ja halbwegs in EF
(23.02.2012, 14:12)Napoli schrieb: Eine Vignette für ausländische Strassennutzer ist für Deutschland völlig überflüssig. 1.) bezahlen die LKW schon dafür
2.) sind wir kein Transitland wie die Ösis oder die Schweiz (die meisten Ausländer auf deutschen Straßen haben Deutschland als Ziel - durch Österreich fährt man hingegen nur durch)
Fehlt nur noch einer der Antwortet er hätte an 366 Tagen im Jahr Termine, die er nur mit dem Auto erreichen kann. ;-)
Sorry @ Napoli, bin noch ein wenig müde. Aber da liegst Du doch etwas daneben. Ich mußte für die Schweiz auch zahlen, obwohl ich nur nach Basel wollte und nicht in den Transit. Das Gleiche passiert mir im Sommer , wenn es nach Österreich geht. Unterschätze auch nicht, wieviele Holländer, Engländer und Co. Deutschland als Transit nehmen um z.B. über den Brenner zu gelangen. Und warum sollen die Holländer, die nach München zum Oktoberfest fahren , nicht zahlen? Die benutzen unsere Straßen doch auch.
Und das mit dem autofreien Tag kannst Du nur lösen, wenn Du an dem Tag keine Leute hast die zur Arbeit müssen und du musst alle Veranstaltungen absagen ( Leute haben vll. Karten dafür gekauft ). Und was ist mit der Oma die zum Geburtstag ihrer Schwester will und nicht zum Bahnhof laufen kann?
Ich bin daher eindeutig für die Autobahnkreuzsperrvariante. Sonst lachen sich die Bosse doch kaputt. Die nehmen am autofreien Tag ihre Privatjets.
(23.02.2012, 14:47)Blumenkind schrieb: Sorry @ Napoli, bin noch ein wenig müde. Aber da liegst Du doch etwas daneben. Ich mußte für die Schweiz auch zahlen, obwohl ich nur nach Basel wollte und nicht in den Transit. ...
Neenee, da liegst du völlig falsch. Die Schweizer zahlen doch eher drauf, wenn sie nur wegen Dir und den 3 anderen Hanseln Geld für die Benutzung der wunderbaren schweizer Straßen kassieren. Kassieren tun die natürlich bei allen, aber hauptsächlich wegen denen die nur fix durch wollen und sonst kein Geld bringen. In Deutschland ist das was völlig anderes, auch wenn es CDU und du gerne propagieren. Deutschland ist trotzdem kein Transitland.
Die Oma auf dem Dorf fährt wohl kaum mit dem Auto zu ihrer Schwester und wenn fährt sie eben einen anderen Tag. Völlig absurd dieses Argument genau wie das, argument das jemand ganau an diesem Tag mit dem Auto zur Arbeit müsse. Es gibt auch andere Tage und die wirklich wichtigen Arbeitnehmer nutzen sowieso lieber ein Flugzeug oder einen ICE. Es gibt auch ca. 52 Sonntage im Jahr an denen fast niemand ausser der Priester in der Kirche zur Arbeit muß. An gesetzlichen Feiertagen müssen nicht mal die katholischen Seelenfänger ranklotzen. Es ginge nur um einen einzigen Tag im Jahr, den man statt mit einem Auto mit Familie oder Fahrrad beim Picknick im Grünen verbringen könnte.
@DJ, das mit dem Bus sollte witzig sein.
23.02.2012, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 17:56 von Andi S..)
Ein interessanter Artikel vom Kopp-Verlag dazu!
Finde diesen Artikel recht interessant.
Beim Kopp-Verlag, das habe ich schon in anderen Threads geschrieben, muss man aber auch eine gewisse Vorsicht walten lassen.
Den "normalen Menschenverstand" einschalten.
Der Artikel enthält viel Polemik.
Dazu schreibt der Autor selbst:
Zitat:Zum Schluss sei noch für diejenigen, die meinen, dass dieser Artikel viel Polemik enthalte, angemerkt: Genau das war auch beabsichtigt, denn anders lassen sich die hiesigen Zustände kaum mehr beschreiben beziehungsweise darstellen.
23.02.2012, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 18:25 von dj_mario.)
(23.02.2012, 17:21)Napoli schrieb: @DJ, das mit dem Bus sollte witzig sein.
Ich habs auch als solches verstanden zumal das Ding hornalt ist
Sieht doch noch fast neu aus !
23.02.2012, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 18:33 von Lohengrin.)
Älter als du DJ? Da hat der Bus ja 2 Weltkriege überlebt. Hast ihn wohl Walter Ulbricht nach seiner Rückkehr aus dem russischen Exil abgekauft
(23.02.2012, 18:31)stroh schrieb: Sieht doch noch fast neu aus !
Der Bus ist wohl das feuerrote Spielmobil?
23.02.2012, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 18:39 von stroh.)
(23.02.2012, 18:31)Sondershäuser schrieb: Älter als du DJ? Da hat der Bus ja 2 Weltkriege überlebt. Hast ihn wohl Walter Ulbricht nach seiner Rückkehr aus dem russischen Exil abgekauft
So 'n Quatsch. Zu der Zeit als Ulbricht das Ruder in der Zone übernahm,war das Ding schon Oldtimer.
Schon Pieck hat überlegt das gute Stück bei eBay für Westgeld zu verschachern.Er hätte damals schon dazu schreiben müssen: "leichte Gebrauchsspuren".
(23.02.2012, 18:37)stroh schrieb: So 'n Quatsch. Zu der Zeit als Ulbricht das Ruder in der Zone übernahm,war das Ding schon Oldtimer.
Schon Pieck hat überlegt das gute Stück bei eBay für Westgeld zu verschachern.Er hätte damals schon dazu schreiben müssen: "leichte Gebrauchsspuren".
Jetzt kapiere ich auch die Schlagzeile, die ich neulich irgendwo las: "Der Bus, mit dem Kaiser Wilhelm I. bei seiner Krönung in Versailles vorfuhr, wurde 140 Jahre später im Feierabendverkehr in Erfurt gesichtet."
|