Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
Es würde sich auch kein Politiker einen Zacken aus der Krone brechen, mal einen einzigen Autofreien Tag im Jahr vorzuschlagen.
Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

.....eine Aktion von Facebook Usern, bis jetzt 750.000 Teilnehmer und 3,5MIO Einladungen

Oh, schön dann muss man am 1.3. nicht anstehen. ;-)

Hoffentlich bringt eine solche Aktion etwas bzw. möglichst viele machen mit!

Als nächstes sollten die Raucher dasselbe machen, mindestens einen Tag lang keine Kippen kaufen oder am Automaten ziehen.
das mit der facebookgruppe haben sie sogar schon in den sat1 nachrichten gehabt. also aufmerksam ist die presse schon geworden
Und wofür soll das gut sein? Tankt man eben einen Tag später, kommt das selbe bei raus.
(22.02.2012, 21:40)Napoli schrieb: Oh, schön dann muss man am 1.3. nicht anstehen. ;-)

Lachen5 gefällt mir
Den Button müsst ihr noch einfügen liebe Mods
(22.02.2012, 22:16)Zürcher schrieb: Lachen5 gefällt mir
Den Button müsst ihr noch einfügen liebe Mods

Sowas hier z. B. [Bild: 18.gif]
(22.02.2012, 21:46)Sondershäuser schrieb: Hoffentlich bringt eine solche Aktion etwas bzw. möglichst viele machen mit!

Als nächstes sollten die Raucher dasselbe machen, mindestens einen Tag lang keine Kippen kaufen oder am Automaten ziehen.

Die beiden Aktionen kann man aber nicht vergleichen, denn getankt werden muss bei den meisten trotzdem - aufs Rauchen kann man zur Not verzichten.
Weh tun würde es nur, wenn jeder sein Auto ne Woche stehenlassen würde, geht aber bei vielen gar nicht.
Klar ist der Vergleich schräg. Abgesehen vom Unterschied zwischen Notwendigkeit und Sucht betrifft es aber in beiden Fällen Melkkühe des Staates. Stell dir mal vor, alle Raucher würden aufhören...dann würde sich der Staat das Geld anderweitig holen. Z. B. den ermäßigten Mehrwertsteuersatz auf gewisse Produkte wegfallen lassen und erhöhen.
Letztendlich ist es doch so, das haben wir hier auch schon öfters disktutiert, der Staat verdient doch auch mit, bei den hohen Preisen.
Da kommt dann ein Konflikt auf, auf Steuereinnahmen verzichten oder was für die Preissenkung tun.

Nur wenn die Benzinpreise so hoch sind, dann wird der andere Konsum - und somit diese Steuereinnahmen - sinken.
Aber beim Benzin verdient der Staat ja bekanntlich sehr gut mit. Pfeifen
(23.02.2012, 00:41)Andi S. schrieb: Aber beim Benzin verdient der Staat ja bekanntlich sehr gut mit. Pfeifen

Bei den Kippen doch auch. Jedes Jahr ist mindestens eine Zigarette weniger in einer Packung für denselben Preis.
(23.02.2012, 00:50)Sondershäuser schrieb: Bei den Kippen doch auch. Jedes Jahr ist mindestens eine Zigarette weniger in einer Packung für denselben Preis.

Beim Benzin m.E. am Meisten.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren. zwinker
Natürlich. Preismäßig unterschiedliche Ligen. Aber dieselbe Abzockart. Belehren will ich nicht. Es raucht sowieso niemand hier. Alles gesundheitsbewusste Menschen.
Zitat:Es raucht sowieso niemand hier.

ich bin raucher aus leidenschaft. und es ist auch schön, dass es in dd immer mehr kneipen gibt, wo das auch wieder erlaubt wird.
mich stört auch nicht, wenn jemand nicht raucht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste