Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Thüringer Energie " - Sponsor von RWE
(06.06.2012, 21:50)stroh schrieb: Du wärst zu den Zeiten in die engere Wahl gekommen wo Sakko noch aktiv war. Winken1

Aber da gabs ja noch keine Familientribüne und E.On gabs auch nicht.
Nicht das gleich wieder Belehrungen folgen.
Nichtmal ein Steigerwaldstadion hat es gegeben.

Ich bin mit Sakko sein Sohn 5 Jahre in einer Klasse gewesen .
Von daher zwinker
Passt schohh Stroh Winken1

Schön das es noch Leute gibt die auch Spaß verstehen.
Gibst mir bei Gelegenheit ein Bierchen aus und dann sind wir uns wieder quitt. Lachen5
Ist Gebongt Winken1
.... was hat das für auswirkungen ?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...79150.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für uns soviel ändert. Es ändert sich ja quasi nur der "Besitzer" des Unternehmens. Statt des E.ON-Konzerns sind jetzt in erster Linie Thüringer Kommunen über den Zweckverband. Dadurch werden jedoch nicht alle Verträge plötzlich nichtig. Und die massiven Finanzprobleme hat der Mutterkonzern E.ON und nicht die "TEAG" an sich.
(02.01.2013, 19:04)Punktemops schrieb: .... was hat das für auswirkungen ?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...79150.html

Keine, da die Muttergesellschaft aufgrund Geldnot ihre Tochter verkauft, die eh bereits zu 47% in Besitz der kommunalen Versorger war.
D.h., das die bisherigen Miteigentümer und nun Haupteigentümer ( da jetzt 90% der Anteile den kommunalen Versorgern gehören) bereits im Sponsoring mit drin steckten.
Laut Rolf Rombach auf meine konkrete Frage dazu beim letzten Fanforum sieht auch er keinerlei Veränderungen und EON Thüringen weiterhin als den Hauptpartner. Darüber hinaus hat man sich mit Wirtschaftsminister Machnig auch über diese Frage schon vor Monaten unterhalten, als der Verkauf ins Gespräch kam. Nach Rolf Rombach unterstützt wohl der Minister RWE bei den kommunalen Erwerbern, damit sie Hauptpartner von RWE bleiben. Vielleicht ändert sich mal der Name.
Wenn ich mich nicht irre, haben sich die Mehrheitsverhältnisse grundlegend geändert. Und ich bin mir sicher, dass die neue Mehrheit (bestehend aus Kommunen aus GANZ Thüringen) das Engagement bei Rotweiß gründlich hinterfragen wird. Und ich wette einen Kasten Bier, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Aber das ist Spökenkiekerei...
Davon kannst du ausgehen. Fliest da weiter Geld, steht auch Jena da und will was, die Handball-Frauen, etc. Und das auch vollkommen zurecht!
.... so sehe ich das auch.
Wenn ich nicht irre, war doch die TEAG vor der (Teil-) Übernahme durch E-ON auch schon Hauptsponsor bei uns und befand sich überwiegend in kommunalem Besitz.
Kennt sich da jemand aus?
(08.01.2013, 12:40)Finkenhuber schrieb: Davon kannst du ausgehen. Fliest da weiter Geld, steht auch Jena da und will was, die Handball-Frauen, etc. Und das auch vollkommen zurecht!

Warum sollte man Geld vom einzigen sportlichen Aushängeschild Thüringens abzweigen um einen Viertligisten zu unterstützen?

Halten wir die Klasse, bleibt alles wie es ist.

ps.: Die Handballfrauen werden nicht von eon, sondern einem anderen Energielieferanten unterstützt.
na wart`s mal ab, wer da alles aus den löchern und karnickelbauen kommt.
(08.01.2013, 23:35)Napoli schrieb: Warum sollte man Geld vom einzigen sportlichen Aushängeschild Thüringens abzweigen um einen Viertligisten zu unterstützen?

Das sieht die andere Hälfte Thüringens ganz anders.
(09.01.2013, 13:34)ABV schrieb: Das sieht die andere Hälfte Thüringens ganz anders.

Gut möglich, das die andere Hälfte( reden wir von J*** ?? ) das anders sieht. Aber Sehen und realer Zustand sind sehr unterschiedliche Dinge.
Davon abgesehen ist die TEAG und ihr Nachfolger EON Thüringen nicht ausschliesslich bei RWE involviert , da gibt es Engagements in GANZ Thüringen im Sport.

@mafu...das ist in etwa richtig so. Die in Thüringen ansässigen Stadtwerkegesellschaften großer Städte und andere Versorgungsträger hatten auch schon bei der TEAG Gesellschaftsanteile erworben.
Am Nachfolger EON Thüringen waren sie bis jetzt mit 47% beteiligt, nach dem Erwerb ( sofern er zustande kommt ) sind es dann 90%, 10% bleiben also bei der EON in Dortmund.

Und wie erwähnt - allen Unkenrufern hier zum Trotz - ich hatte in 09/2012 auf einem Fanforum Herrn Rombach öffentlich dazu eine konkrete Frage gestellt , ob EON auch unter dieser Konstellation Hauptsponsor bleibt.
Sein öffentliches Statement dazu war, das man in Gesprächen mit der EON und ihren Anteilseignern ( sprich den tragenden Regionalversorgern ) ist und davon ausgeht, das EON bzw der Nachfolger Sponsor bleibt.

EON ist der Hauptversorger - unabhängig von den Gesellschafterverhältnissen - in Thüringen und war immer RWE-Sponsor als Gesamtthüringer Unternehmen.
Nicht einmal zu Zweitligazeiten der Heinze haben die bei EON ein Sponsoring bekommen, es hat maximal für die Stadtwerke Pößneck/J*** gereicht.

Warum soll sich ein Unternehmen, das über den Drittligafussball deutschlandweit und regional präsentiert wird, plötzlich einem unbedeutenden Viertligisten zuwenden und die Verhältnisse ändern???
Sei Dir sicher, dass neue Mehrheitsverhältnisse in einem Konzern dazu führen werden, sich in allen Punkten zu hinterfragen. Und dazu gehört auch das Marketing. Bringt uns Rotweiß etwas (passend zur Marketing-Strategie) – oder nicht. Muss ich überhaupt Sponsoring machen? Wenn ja – verteile ich mein Geld flächenmäßig gleichmäßig im Land oder gebe einen Großteil einem Verein?
Bei solchen Unternehmen wie e.on oder Stadtwerke hat die Politik einen großen Einfluss auf die Vergabe der Bonbons. Bestehende Bande werden bei neuen Mehrheiten raztfatz zerschnitten.

Ich würde mich jedenfalls jetzt schon mal nach e.on-Ersatz umschauen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste