in der Bayernliga, da ist es bekannt,
fahrn die Giesinger Bauern mit der S-Bahn auf´s Land.
Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2024/25
|
in der Bayernliga, da ist es bekannt,
Ich hab gestern im Pub ein tolles Championsleaguespiel gesehen ....war aber ohne Bayernbeteiligung ....man war das geil .....und so entspannt ...;-)
Zitat: Niemand sollte ein willkürliches Hausverbot bekommen Werden wohl schon triftige Gründe vorliegen, weshalb ein Hausverbot ausgesprochen wird! ...btw - immer dieser "Gruppenzwang" > siehe gestrige ULTRA-RWE-Entscheidung (18.05.2019, 18:17)pelki schrieb: Werden wohl schon triftige Gründe vorliegen, weshalb ein Hausverbot ausgesprochen wird! Nö - es gibt da keinerlei Gruppenzwang. Ich habe gelernt, das man immer für sich spricht und entscheidet. Nie für die Gruppe. Den Gegensatz zwischen proklamierter Meinung und reellem Handeln werde ich auch nie verstehen in der Hinsicht.
Irgendeiner ( "Südharzfront " ) schrieb bei einem MDR-Beitrag im Kommentarbereich was von Autokorso nach Erfurt in blau-weiß...
Okay - wer das DFB- "Traumfinale" aus nachvollziehbaren Gründen nicht mag, kann ja bei einigen interessanten Landespokalendspielen reinschauen. Inzwischen sind auch die letzten Finals komplett. Mittelrhein : Alemannia Aachen - Fortuna Köln Niedersachsen Endspiel der 3. und 4.-Ligisten : Drochtersen/Assel - SV Meppen Die Elbgemeinde Drochtersen hatte ja letzte Saison im DFB-Pokal Bayern zu Gast. Dieses Endspiel findet übrigens bereits heute abend 19 Uhr statt. Ansonsten hier alle Anstoßzeiten : Landespokalfinals 2019 Das Finale in Baden - KSC gegen Waldhof Mannheim - ist erst Sonntag 14 Uhr. Möglicherweise kommt das im SWR für Interessenten.
Uiii..damit haben die Elbdeichkicker in jeder Runde einen Drittligisten rausgeworfen - Osnabrück, Braunschweig, jetzt Meppen.
Das finde ich von der Gesamtleistung her ganz stark. Das die an einem guten Tag mal Meppen oder Braunschweig schlagen können okay. Aber beide und Drittligaspitzenreiter Osnabrück on top, das ist schon eine Hausmarke.
Vor allem - das Team ist überwiegend mit Spielern im Alter zwischen 18 bis 26 Jahre aufgebaut, wenige ältere Führungsspieler darüber. Keine abgehalfterten Profis im Kader - der einzige bekannte Spieler ist Torwart Patrick Siefkes (ehemals etliche Jahre Carl Zeiss und 2 Jahre Nordhausen). Überwiegend kommen Zugänge bei denen aus Oberligamannschaften, U19-Mannschaften oder regionalen RL-Mannschaften. Keine Vollprofis.
Und das in einer regional etwas abseits liegenden Großgemeinde von 11.000 Einwohnern fast an der Elbmündung, wo es nun nicht wirklich jeden hin verschlägt. Offenbar eine Pokalmannschaft geworden. 2016/2017 im DFB-Pokal gewesen (0:1 gegen Gladbach) und auch 2018/2019 (0:1 gegen Bayern - die sich damals auch äußerst schwer taten dort. Braunschweig im VF im 11m-Schießen besiegt, Osnabrück im HF mit 2:1 und Meppen gestern mit 1:0. |
|