Testspiel: RW Erfurt - TSV 1860 München [3-2]
|
(09.01.2011, 18:40)Andi S. schrieb: ... So ein Blödsinn hat man von dir lange nicht gelesen. Man hätte den Leuten drausen doch nur Karten verkaufen brauchen, statt sie mit langen Schlangen und sinnlos langen Einlaßkontrollen an nur einer geöffneten Türe zur Heimkehr zu bewegen. (09.01.2011, 23:37)Napoli schrieb: So ein Blödsinn hat man von dir lange nicht gelesen. Man hätte den Leuten drausen doch nur Karten verkaufen brauchen, statt sie mit langen Schlangen und sinnlos langen Einlaßkontrollen an nur einer geöffneten Türe zur Heimkehr zu bewegen. Was heißt hier Blödsinn??? Ich war als einer der ersten im Stadion und bin dann in dem VIP-Raum gegangen (wie schon geschrieben, habe ich mir schon sehr lange nicht mehr geleistet - aber diese Werbeaktion nun ausgenutz - siehe auch mein vorheriger Bericht). Als nach einer Weile immer noch nicht viele da waren, gab es unter den Verantwortlichen im VIP-Raum eine Diskussion. Dabei (also vor dem Spiel) wurde deutlich gemacht, dass die Werbetrommel hätte besser gerührt werden können. Was vor den Kassen abging weiß ich nicht, da ich da bereits im VIP-Raum war. Ich habe nur das wiedergegeben, was vor dem Spiel im VIP-Raum u.a. diskutiert wurde und das hat aus meiner Sicht nichts mit Blödsinn meiner seits zu tun. Napoli, du enttäuscht mich jetzt doch sehr. Vielleicht hast du aber auch gemeint, dass diese Diskussion nachdem Spiel stattfand. Da wurde dann jedoch über anderes diskutiert. Das da einiges organisatorisch nicht richtig lief, habe ich auch im VIP-Raum auf andere Art und Weise gemerkt und dann dort auf diese Dinge gleich (auch vor dem Spiel) hingewiesen. Vielleicht konnte ich jetzt auch einiges klarstellen. Tschau Andi S.
Ich schätze mal er meinte das das was dort vor den Toren geschehen ist,absolut nichts mit Werbung zu tun hatte.Ganz im Gegenteil.
An den Kassen direkt am Haupteingang war es teilweise ganz schön laut,weil anscheinend wieder jede Kassiererin ihre eigene Info hatte. So macht man sich keine Freunde. Ich habs ja gestern schon mal geschrieben,drin quatscht man von einem Stimmungsblock und zu gleicher Zeit verärgert man draußen die Fans. Das passt nicht !!! Ich hab gestern, wie immer, D2 gesessen und egal mit wem man diskutiert hat,in Sachen Eintrittspreisen für diese beiden Spiele waren alle der gleichen Meinung. PS.: Ich meinte damit nicht den Preis an sich,sondern das ganze Paket.
So, oder so ähnlich! Hätten sich die VAPs im Vipzelt lieber die Mühe gemacht mal einen Blick von der Tribüne aus nach draußen zu werfen, hätten sie sich diese an Arroganz nicht zu überbietende Diskusion sparen können. Zum Zeitpunkt des Anpfiffs jedenfalls war sehr gut zu sehen, dass draußen noch mindestens eine sehr lange Schlange am Einlass wartete. 40 Minuten früher sah die Lage nicht anders aus. Die Kassiererin hat fleißig telefoniert, während ihre Schlange immer länger wurde und der nette Herr, der die Karten abreißt, hat die Leute einfach nur warten lassen, während seine fünf oder sechs Kollegen bei der Sicherheitskontrolle auf potentielle Verbrecher warteten, die man hätte kontrollieren können.
@Andis. , nee hat nix mit Dir zu tun, aber wenn du dich nicht schämst diesen Blödsinn aus dem VAP-Zelt hier wiederzugeben und dann noch deine eigene Unterschrifft unter diesen arroganten Blödsinn setzt, kann man beim lesen nicht davon ausgehen, dass es nicht auch ein bischen deine Meinung ist.
@Napoli:
Da will ich nun doch etwas mehr ausholen. Zuerst einmal fand ich die Idee mit der Paketlösung recht gut! Vor allem, dass man für 50 Euro 2x als VIP ins Stadion kann. Denn ich wollte vor allem die Löwenspieler mal hautnah erleben. Unsere Jungs sehe ich ja öfters Schon beim Kauf der Karten (für mich und meinen Junior) kam es zu ein paar Unklarheiten. Es stand nur 1860 drauf. Ein Umtausch für das Spiel gegen Prag soll dort vor dem Spiel gegen Vorlage der alten Karte an der Info-Kasse erfolgen. So, nun hat die Karte den Vorteil, dass man in der Stadionallee auch parken kann. Wenn ich aber erst zur Infokasse muss, dann muss ich mir dort einen Parkplatz suchen und dann wieder in die Stadionallee zu fahren. Das ist mehr als unglücklich. Dann kann ich gleich da parken bleiben. Das habe ich mit Ines und auch dem Herrn Rombach geklärt, ich darf in der GS im Laufe der Woche die Karte umtauschen und kann so dann gleich zur Stadionallee fahren. DANKE für die angebotene Lösung!!! Dann ging es weiter, dass man mir im VIP-Bereich zuerst unsere Karten wegnehmen wollte (dafür dann ein Bändchen bekam). Wie hätte ich dann die gegen Prag umtauschen sollen. Ich konnte dann die zuständigen davon überzeugen, dass ich Recht hatte. Es wurde dann auf die Karten ein X gemacht und ich habe sie wieder erhalten. Im VIP-Raum war vor dem Spie l(nachdem Spiel war dann mehr los) sehr wenig los. Überwiegend nur Leute vom Verein selbst. Das führte dann zu der Diskussion mit der Werbetrommel für das Spiel. Denn erhlich gesagt, anfänglich kam ich mir dort ganz schön verlassen vor. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Es war eben dort augenscheinlich so, dass kaum Leute unten im VIP-Raum (Zelt war nicht auf) da waren. Das führt dann natürlich zwangsweise zu Diskussionen unter den Anwesenden. In der Halbzeit oder nachdem Spiel habe ich R.H. angesprochen, wie es denn nun sei, wenn jemand nur gegen Prag kommen kann. Hier sagte er mir eben, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Wie schon geschrieben, was vor den Kassen stattfand habe ich diesmal nicht mitgekommen. Sonst meistens schon, weil ich da auch immer mittendrin stehe. Dann habe ich gefragt, warum nun doch der Gästeblock geöffnet worden sei. Dies sei notwendig gewesen, weil durch 1860 mitgeteilt wurde, dass es immer 40 oder 60 Fans gibt, die bei jedem Spiel dabei sind. Aus Sicherheitsgründen - was natürlich auch Mehrkosten verursachte (Extrakasse für die Gästefans und Sicherheitsdienst) - wurde dann doch der Gästeblock geöffnet. War ja so vohrer nicht vorgesehen. Hier musste ein einmaliger Tagespreis gezahlt werden. 1010 Zuschauer ist dann doch noch eine ordentliche Zahl geworden, ich bin aber auch der Meinung, mit etwas mehr Werbung im Vorfeld wären es vielleicht noch ein paar mehr geworden. Vielleicht findet ja der Verein für das Slavia Prag Spiel noch die angekündigte Lösung und da kommen noch ein paar mehr dazu. Tschau Andi S. (10.01.2011, 09:32)stroh schrieb: Ich schätze mal er meinte das das was dort vor den Toren geschehen ist,absolut nichts mit Werbung zu tun hatte.Ganz im Gegenteil. Auch hier zur Klarstellung. Mit der Werbung war die Werbung im Vorfeld des Spieles gemeint. Ich kannte auch einige Personen, die erst durch mich auf diese Spiele aufmerksam gemacht wurden. Das mit den Kassen ist natürlich weniger schön (will es mal so ausdrücken ). Tschau Andi S.
Soeben habe ich diesen Newsletter erhalten, darin steht nun die Lösung für das Prag-Spiel drin.
Habe den Newsletter hier in Kursiv-Schrift reingestellt. Tschau Andi S. ild clickandburn.de Ein Team mit großer Erfahrung auf internationalem Parkett. Vor zwei Jahren spielten Sie noch in der Champions League. Vor anderthalb Jahren wurden Sie zum dritten mal tschechischer Meister. Große und bekannte Spieler, wie z.B. Pavel Poborský, Pavel Kuka, Vladimír Smicer und Patrick Berger, nur um einige zu nennen, sind aus dem Verein hervorgegangen. Im Augenblick plagen den Club aber Abstiegssorgen. Die Hinrunde in der Gambrinus Liga, der 1. Liga in Tschechien, verlief nicht nach Wunsch. Derzeit befindet sich das Team auf dem drittletzten Tabellenplatz und damit in Abstiegsgefahr. Liebe Anhänger, unterstützen Sie unsere Mannschaft gegen diesen hochklassigen Gegner bei der Vorbereitung auf die Rückrunde. Wir brauchen Sie. Preis für dieses Spiel auf der Haupttribüne Euro 9,00 Preis VIP-Paket für dieses Spiel Euro 25,00 Parkplatz in der Stadionallee VIP-Snack im VIP Classic-Bereich mit den Mannschaften Sitzplatz C-Block auf der Haupttribüne Die Einzeltickets für dieses attraktive Spiel sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop erhältlich.
10.01.2011, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011, 14:43 von Basti2804.)
(10.01.2011, 13:15)Andi S. schrieb: @Napoli: Zuerst einmal habe ich den Eindruck, dass du immernoch nicht verstanden hast worum es mir geht. Mir geht es absolut nicht um einen persönlichen Angriff auf dich. Deshalb mußt du dich auch garnicht rechtfertigen, erst recht nicht vor mir. Es sei denn du hast den ***** organisiert? Was mich wirklich ankotzt ist dieser extrem arrogante Umgang des Vereins mit seinen Fans. Ich meine das nun nicht nur auf das Spiel gestern bezogen, oder die von dir nun genannte Umtauschaktion, die wieder völlig undurchdacht(kommt der auswärtige Fan nun extra in der Woche auf die GS - alles klar?) erscheint. Der Kartenverkauf funktioniert seit vielen Jahren nicht vernünftig. Da lässt man die Fans antreten um sich ein Ticket für ein Landespokalspiel zu kaufen und schiebt die schiebt die Schuld auf den bösen Nachbarn, der die Karten nicht rausrückt. Dann schlägt man eine unbegründete Vorverkaufsgebühr auf den Kartenpreis drauf. Die Karten gabs beim Gegner günstiger. Es gibt unzählige Beispiele für das versagen beim Kartenverkauf. Vor der Saison z.B. liegen die vorbestellten Dauerkarten nicht bereit und müssen dann erst umständlich telefonisch irgendwo bestellt werden, während der blöde Fan irgendwo im Regen steht und wartet, das irgendwelche Boten aus der Geschäftsstelle im Kartenhäuschen eintreffen.
10.01.2011, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011, 15:42 von Andi S..)
Hallo Napoli,
irgendwie habe ich mich schon angegriffen gefühlt Weil ich ja hier das mit der Werbung geschrieben habe. Das mit dem Karten(vor)verkauf ist ärgerlich. Ich bin halt auch einer, der seinen Unmut an den geeigneten Stellen kundtut. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, wenn die die gestern negative Erfahrungen gemacht haben, dies auch mal den Verantwortlichen direkt kundtun. Natürlich lesen auch Verantwortliche hier immer wieder mal mit, aber manchmal ist es doch auch sinnvoll, Sachen direkt anzusprechen. So, das soll's nun zu diesem Thema gewesen sein. Tschau Andi S. Zitat: Preis für dieses Spiel auf der Haupttribüne Euro 9,00 Mit ein bissel Nachdenken nach Vereinbarung der zwei Testspiele hätte rauskommen müssen für den einfachen Fan an der Kasse/im Vorverkauf 3 verschiedene Karten. Auf der ersten Karte steht: RWE gegen Slavia + 1860= 15 Euro Auf der zweiten Karte steht: RWE gegen 1860=9Euro Auf der dritten Karte steht: RWE gegen Slavia=9Euro So kann man Karten im Vorfeld auch an zwei Kassen aufteilen (Gesamt+Einzel) und dann verkaufen, rein und Abriss und gut ist. Wer nicht im Vorfeld diese Lösungen anstrebt, den kann man auch nicht mehr helfen. Ich gehe mal davon aus, dass dies Napoli oder Stroh oder all die Mahner im Vorfeld gesehen haben und nun bestätigt worden sind, dass es sich RWE immer selber schwerer macht als es ist. Das ist ärgerlich.....und nu?
Ich bin aber auch schon gespannt auf den Spaß am Einlaß nächste Woche.Ich hab 2 Karten,für 60 und für Prag bekommen,viele haben aber nur eine 60er Karte für beide Spiele.Also geh ich mit meiner Prag Karte ins Stadion und geb irgendjemand meine 60er Karte und schon kann dieser auch ins Stadion...Bravo Rot Weiss,super gemacht,wohl einmalig dieser Sinn des Ticketverkaufs!
@Hajduk,richtig,so hätten die Karten verkauft werden müssen,aber 2 Karten hätten gereicht,60 und Prag...
Maan, man kann mit seiner Karte vom Spiel gegen 1860 sich an der infokasse ein Ticket für das Spiel gegen Prag holen, wer Zeit hat sicher auch im Laufe der Woche an der GS. Wo ist das Problem?
Ist doch nun mal gut ! Das ist eine Information, die sich gestern jeder, der seinen Mund zum Fragen benutzen kann, hätte einholen können. aber erst einmal nölen usw. PS:Kritikwürdig halt ich nur die Paketpreispolitik. Jetzt erst den Einzelpreis rauszurücken ist schon grotesk. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Abgang: Dennis Malura [ 1860 München ] | RWE-Onlineredaktion | 56 | 6.713 |
17.06.2011, 11:49 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
Testspiel: RW Erfurt - FK Banik Most [ 5:1 ] | Falk | 90 | 11.008 |
17.01.2011, 07:44 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
Testspiel: Energie Cottbus - RW Erfurt [1:1] | Falk | 57 | 6.197 |
06.01.2011, 13:12 Letzter Beitrag: Papa |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste