Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Testspiel: RW Erfurt - Polonia Bytom [1-0]
JEAHHHHH GEIL
RW Erfurt - Polonia Bytom 1:0 (Spielende)

Zum Schluss gab es noch eine Chance von Drexler, der den Ball aber nicht unter Kontrolle behalten konnte.

In HZ 1 war Erfurt die bessere Mannschaft, in HZ 2 war es Polonia. Unterm Strich geht das 1:0 (TorTonguefingsten Reddig/Freistoß) für Erfurt durchaus in Ordnung.

Vielen Dank an Tobey und Falk für die Informationen!
Wie war der Testspieler so drauf?
(13.07.2010, 20:20)bamberger cc schrieb: Wie war der Testspieler so drauf?

Laut Tobey war er unauffällig, hat aber auch nur eine Viertelstunde gespielt.
@ Tobey und Falk .
Danke für euren Ticker
(13.07.2010, 20:11)Withurphesfurtia schrieb:
(13.07.2010, 20:09)Fc-rot-weiß-erfurt schrieb: [...] ich bin sicher er Scheißt für uns in der Saison mit sicherheit tore
:hier:

erinnert mich an damals was um 22:01Uhr passiert ist:D

[Bild: tqsq8lvi1n3dxo.jpg]
(13.07.2010, 20:09)Fc-rot-weiß-erfurt schrieb: Schade das Reichwein heute kein Tor gemacht hat aber ich bin sicher er Scheißt für uns in der Saison mit sicherheit tore

Wollte eigentlich in der kommenden Saison keinen Scheissfussball mehr sehen.Letzte Saison hat gereicht.
Mach dir nichts aus den kleinen Fehler, kann jeden passieren.Ist aber schon lustig.
1:0 Endstand. Super:hier:
Nach der Niederlage gegen den FSV hatte ich heute maximal mit einem Unentschieden gerechnet...
Prost
Erste HZ war recht ansehnlich.
Erfurt mit ein paar guten Kombinationen - die Polen gingen das ein oder andere mal überhart rein.
Das Rotwürdige Foul an Semmer hat mich stark an das Ding im Endspiel erinnert..nur etwas tiefer^^

Mein Lieblingszitat vom Spiel(nach einem weiteren harten Foul, diesmal an Zedi):

"So Jungs, jetzt lassen wirs auch mal richtig krachen" (Zedi)
Das nenn ich Einsatzfreude zwinker

2HZ machten die Polen wie schon beschrieben das Spiel, kamen 2mal gefährlich vor das Tor von Sponsol, der alles in allem einen guten Eindruck auf mich gemacht hat.(letztes Jahr wirkte er viel unsicherer gegen den gleichen Gegner zwinker )

Auch fiel die Kommunikation unserer Mannschaft postiv auf. Es wurde immer viel geredet und dirigiert. Das war nicht immer so.

Besonders Bölster und Rudi(auch Pfingsten Reddig - gute Standards)
ordnen Lautstark die Mannschaft und sind klare Führungsspieler - sowas braucht man!
Gibt es was neues in Sachen Bölstlers Zukunft beim RWE?
So bin wieder zu Hause.

Es war ein ganz ansehnliches Spiel. Erste HZ war RWE die bessere Mannschaft. Polonia wusste sich da des Öfteren nur mit Fouls zu helfen. Eins davon war schon Rot verdächtig (übles Foul an Semmer). Ein weiteres Faul führte dann zum 1:0-Freistoßtor aus ca. 25 m (schön in den rechten Winkel). Auffälligste Spieler waren Reichwein und Semmer im Sturm und im Mittelfeld Pfingsten-Reddig und Bölstler (ich wäre nicht böse drum wenn er bei uns bleiben würde).

Kapitän war diesmal Pohl. Zedi spielt in HZ-1 in der Abwehr und in HZ-2 dann auf der 6er-Position. Auf beiden Positionen war er unauffällig (was für diese Positionen aber ein gutes Zeichen ist).

In der Zweiten HZ wurde Polonia stärker und ließ kaum noch hinten etwas zu. Grund: die Polen hatten in der Pause das komplette Team durch gewechselt, während RWE unverändert weiterspielte, das machte sich auch spielerisch bemerkbar (mehr Ballverluste, weniger Laufarbeit und so). Bis auf einen Pfostenschuss durch die polnische Mannschaft, hatte Sponsel ein relativ ruhiges Spiel, er musste kaum eingreifen.

Im Spiel nachvorn muss trotzdem noch etwas mehr kommen.
Standard bringt den Sieg

Ausgerechnet eine Standardasituation - in letzter Zeit nicht gerade eine Spezialität des FC Rot-Weiß - war die spielentscheidende Szene beim 1:0-Erfolg des FC RWE gegen den polnischen Erstligisten Polonia Bytom. Dabei dominierte der Drittligist die erste Hälfte, während nach dem Wechsel vorwiegend die Gäste den Ton angaben.

Die Partie begann recht ausgeglichen, Erfurt versuchte Druck aufzubauen, ohne sich allerdings große Torchancen herausspielen zu können. Hereingaben von Semmer (2.) und Hauswald (14.) fanden im Strafraum keine Abnehmer. Die beste Gelegenheit bis dahin verbuchte der Gast aus Bytom, als ein Spieler aus ungefähr 10 Metern freistehend an RWE-Keeper Andreas Sponsel scheiterte. Es blieb die einzige gefährliche Aktion von Polonia vor der Pause. Ansonsten fielen die Polen eher durch ihre rustikale Spielweise auf. Drei gelbe Karten im ersten Durchgang waren die Folge.

Erfurt machte fortan das Spiel, kam aber nur zu zwei kleineren Chancen durch Weidlich (28.) und Bölstler (35.). Das goldene Tor dann sieben Minuten vor der Pause: Manuel Bölstler wurde gut 20 Meter vor dem Tor gelegt, sein polnischer Gegenspieler erhielt folgerichtig Gelb. Neuzugang Nils Pfingsten-Reddig visierte beim nachfolgenden Freistoß die kurze Ecke an und traf genau in den Winkel. Ein sehenswerter Treffer! Beim 1:0 blieb es bis zur Pause. Eine verdiente Führung der Erfurter Mannschaft, die mehr fürs Spiel tat.

Nach dem Wechsel ein komplett anderes Bild. Jetzt spielte nur noch Bytom. Erfurt lediglich noch einmal gefährlich, durch eine Freistoß von Pfingsten-Reddig (48.). Die größte Chance der Gäste landete in der 58. Minute am rechten Außenpfosten des Tores von Andreas Sponsel. Der Erfurter Keeper zeigte sich bei zwei, drei anderen Gelegenheiten der Polen auf der Höhe und verhinderte das 1:1. Glück dann für ihn und die gesamte RWE-Hintermannschaft in der 83. Minute, als ein Polonia-Akteur freistehend aus kurzer Distanz am linken Pfosten vorbeiköpfte. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. So aber brachte die RWE-Elf den knappen Vorsprung mit viel Kampf über die Ziellinie und tat nach der deutlichen 0:4-Klatsche gegen den FSV Frankfurt einiges fürs Selbstbewußtsein.

Im zweiten Durchgang erhielt auch Testspieler Christian Streit Einsatzzeit. Der Mittelfeldakteur konnte aber kaum Akzente setzen.

Zum nächsten Testspiel tritt der FC RWE am Donnerstag um 18.30 Uhr in Bad Hersfeld gegen PAOK Saloniki an.

FC Rot-Weiß Erfurt - Polonia Bytom 1:0 (1:0)

RWE mit:

-------------------------------Sponsel---------------------------

--Stenzel----------Pohl--------------Zedi--------------Ströhl---

--Weidlich-------Bölstler--------Pfingsten-R.-------Hauswald--

--------------------Reichwein-----------Semmer-----------------

66. Streit für Bölstler
66. Möckel für Hauswald
70. Malura für Weidlich
70. Drexler für Reichwein
74. Hillebrand für Ströhl

Tor: Pfingsten-Reddig (38.)

Zuschauer: 200 (geschätzt)
Freut mich, dass Bölstler ein gutes Spiel gemacht hat. Fand ihn schon in der vergangenen Saison stark und würde mich freuen, wenn er bleibt. :)
Die Testspielgegner werden attraktiver und die Entfernungen geringer. Wieso waren denn nun nur noch 200 Zuschauer da?
Danke an alle für die ausführlichen Infos!!!
Wäre auch n icht sauer, wenn Bölstler doch noch bleiben würde.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: RW Erfurt - Hertha BSC [2-1] Basti2804 220 25.942 29.07.2010, 19:47
Letzter Beitrag: Lohengrin
  Testspiel: Wacker Gotha - RW Erfurt (3:2) Falk 187 19.373 21.07.2010, 19:55
Letzter Beitrag: Tobey
  Testspiel: RW Erfurt - PAOK Saloniki [0-1] Falk 104 11.735 19.07.2010, 08:04
Letzter Beitrag: kirchi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste