Test: Hallescher FC - RW Erfurt [4:1]
|
12.02.2010, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010, 21:09 von Viva Erfordia.)
Sowas erlebt man auch selten: Nur eine einzige Chance (neben einigen Verlegenheitsschüssen) während des ganzen Spieles und das auch noch gegen einen klassentieferen Gegner. Was war nur mit der Offensivabteilung los? An fehlende Motivation glaube ich nicht so recht. Bölstler z.B. ist nicht der Typ, der sich absichtlich hängen lässt und für Leute wie Becker, Stenzel oder Lüttmann ging es darum, sich mit guten Leistungen näher an die Startformation heranzuspielen. Nun, dies ist gründlich misslungen. Die fehlende Durchschlagskraft vorn soll ja bereits in Unterhaching ein Problem gewesen sein. Da wird Hr. Hörgl bis zum Dynamo-Spiel sicher einiges zu tun bekommen. Hoffen wir, dass die Pleite heute ein Schuss vor den Bug war und nächste Woche eine bessere Leistung präsentiert wird.
Das Ergebnis hätte durchaus auch noch höher ausfallen können, denn zweimal klärte Orle gegen völlig allein im Stafraum stehende Hallenser, dazu landete noch ein Ball an der Latte. Chancenverhältnis - wenn man die Tore mit einrechnet - war am Ende wohl 9:1 oder 10:1 für den HFC. Der Dreifachwechsel, als Kammlott, Rockenbach und Ströhl kamen, brachte zumindest eine ganz leichte Belebung des Erfurter Spiels. Super gefallen hat mit Innenverteidiger Lachheb vom HFC. Der soll ja vor der Saison bei uns im Gespräch gewesen sein. Ziemlich langer Schlacks, aber für seine Körpergröße ungeheuer beweglich und athletisch. Eigentlich perfekte Eigenschaften für einen Innenverteidiger. Der hätte uns bestimmt weitergeholfen. Spielbericht mache ich heute keinen, weil ich bei der Kälte keine Lust hatte mitzuschreiben. Auf der HFC-Homepage findet ihr eine ziemlich ausführliche Zusammenfassung. Allerdings stimmen bei der Aufstellung des RWE die Wechsel nicht. So wie sie im Ticker durchgegeben wurden, sind sie korrekt: Orlishausen - Malura, Pohl, Möckel, Hillebrand (64. Ströhl) - Stenzel (58. Hauswald), Cinaz, Becker (64. Rockenbach), Bölstler - Lüttmann (74. Smisek), Semmer (64. Kammlott) Möckels gelbe Karte war berechtig, weil er Pavel David auf Höhe der Mittellinie doch ziemlich heftig umgenietet hat.
Mich hat dieser doch recht klare Spielverlauf etwas Geschockt.Hatte gedacht das unser RWE den HFC beherrscht und klar gewinnt,aber genau andersrum ist es gekommen
tja der HFC wollte zeigen was er kann und unsere Jungs dachten sich wohl naja ein Freundschaftsspiel
ich hoffe sie merken jetzt was sie manchmal so falsch machen und das passiert nicht am 20. (12.02.2010, 21:08)Falk schrieb: Super gefallen hat mit Innenverteidiger Lachheb vom HFC. Der soll ja vor der Saison bei uns im Gespräch gewesen sein. Ziemlich langer Schlacks, aber für seine Körpergröße ungeheuer beweglich und athletisch. Eigentlich perfekte Eigenschaften für einen Innenverteidiger. Der hätte uns bestimmt weitergeholfen.Das er in Halle noch ein Jahr dranhängt war im Sommer einer der größten Überraschungen. Falls der HFC erneut nicht aufsteigt, ist er definitiv weg. Neben gutem Antritt, Kopfballstärke und seiner Zweikampfstärke glänzte er in der Hinrunde nun auch als Torschütze (3). RWE wurde als einziger Interessent im Sommer genannt. Der Test bringt auch kurioses zu Tage: Immerhin wars seit April 2008 das erste (ernstzunehmende) Spiel in dem Thomas "Stolperstorch" Neubert doppelt trifft.
zu diesem spiel und ergebnis sag ich mal lieber gar nichts. super-doppel-hörgl und king-rolle werdens schon bis nächsten samstag richten. und jetzt übernehmen sie bitte, herr mohren!
jetzt könnte Herr Mohren ja zeigen was er drauf hat und das Ergebnis in einen Sieg umreden das wäre doch mal was oder?
Hallo,
ich hoffe doch nicht, dass unsere Mannschaft jetzt ihre gute Form der letzten Hinrunden-Spiele verloren hat. 1 zu 4 ist schon heftig, wenn Halle m.E. auch eine gute Mannschaft hat. Ansonsten würde ich für Gelassenheit plädieren. Es ist doch Unsinn zu sagen, bei jedem Spiel müssen die Akteure bis in die Haarspitzen und 110%-ig motiviert sein. Klar, ich weiß ja, dass die allermeisten von Euch jeden Morgen hochmotiviert und leistungsbereit zu ihrer Arbeit marschieren und wahrscheinlich dort die Top-Leistungsträger schlechthin sind . Was mich anbetrifft - klar versuche ich meine Arbeit gewissenhaft zu erledigen. Aber es versteht sich von selbst, dass ich manche Aufgaben mit mehr, andere mit weniger Herzblut erledige. Das sollte man auch Fußballern zugestehen. Insofern finde ich Papas Bild (mit dem Arzt und der Gummipuppe) sehr stimmig. Hoffen wir also, dass unsere Mannschaft am Samstag dann doch den Schalter umlegen kann. (12.02.2010, 18:10)Sondershäuser schrieb: Ich nicht! Sicher kann man mal unter diesen Bedingungen in einem Vorbereitungsspiel aus Angst vor Verletzung einen Zweikampf mit halber Kraft versuchen bzw. grätscht nicht so als wäre Ziegner der Gegner, aber 1:4 bei einem Viertligisten ohne zielstrebige Aktionen nach vorne sind nicht zu entschuldigen......... für seine aufräumaktion sollte ronny im nachhinein nochmal extra gewürdigt und ausgezeichnet werden. die goldene ehrennadel des clubs wäre durchaus angebracht!!!
Ist ja ganz schön das sich hier so langsam die Wogen der Empörung legen. Bei vielen hier im Forum genügen 1-2 schlechte Spiele und dann wird sofort aber auch alles angezweifelt und miesgemacht. Wenn´s dann wieder besser läuft geht´s dann genau so schnell gleich wieder ins andere Extrem (Richtung). Ich finde das es an der Zeit ist, daß hier mal etwas mehr Realismus einkehrt, viele träumen doch insgeheim (völlig nachvollziehbar nach den Ankündigungen zum Saisonstart) vom Aufstieg aber die dritte Liga ist kein Ponyhof und der Aufstieg fällt nunmal nicht vom Himmel. Unser Kader besteht nunmal nicht nur aus Ausnahmespielern, daß lässt unser mickriger Etat auch schonmal garnicht zu, wie man jetzt auch wieder an der Verpflichtung von Lütti zum Ende der Transferfrist sehen konnte. Unsere Spieler müssen bei jedem Spiel 110% auf dem Platz sein um vorne mitzuhalten, wer da zu sich ehrlich ist weiß das, das auch einem selbst trotz besten Vorsätzen nicht immer gelingt. Es werden zwar immer wieder vollmundig und medienwirksam Knaller angekündigt was dann jedoch an der Realität und Umsetzung scheitert und dann nicht immer jeden Fan erfreut um nicht zu sagen entäuscht. Gerade bei Rot-Weiss Erfurt muss man sich aber bewusst sein das man als Fan die Achterbahn der Gefühle besteigt, denn gerade in unserm Verein klaffen oftmals Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Doch das gehört doch auch irgendwie dazu wenn man als Fan mit Leidenschaft und Leidensfähigkeit die Entwicklung verfolgt und zum Verein steht. Es kommen auch wieder bessere Tage die einen für die vorhergehenden "Qualen" entschädigen !!!
(13.02.2010, 15:21)brixxer99 schrieb: Ist ja ganz schön das sich hier so langsam die Wogen der Empörung legen. Bei vielen hier im Forum genügen 1-2 schlechte Spiele und dann wird sofort aber auch alles angezweifelt und miesgemacht. Wenn´s dann wieder besser läuft geht´s dann genau so schnell gleich wieder ins andere Extrem (Richtung). Jetzt übertreibst du aber ein wenig, das was ich meine, habe ich fettgemacht. Ich denke mal, keiner von denen, die du meinst, erwartet nach 2 schlechten Spielen den Abstieg und nach 2 guten den Aufstieg. Aber in dieser engen Liga gehts schnell von oben nach unten, andersherum natürlich auch, das kann keiner wegdiskutieren. Und ich sehe es nicht sehr positiv, 2 oder 3 ausgefallene Heimspiele in der Hinterhand zu haben, denn der Druck, diese zu gewinnen, wird sehr hoch sein. Dem Rest deines Beitrags stimme ich zu; wenn man vollmundig Ziele verkündet, kann man von Vereinsseite nicht empfindlich auf Kritik und Nachfragen reagieren. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Test-/Freundschaftsspiel : FV Rheinbrohl - FC Rot Weiß Erfurt [ 2:11 ] | Viva Erfordia | 35 | 4.867 |
07.10.2010, 18:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Test-/Freundschaftsspiel TSV Seulingen - RWE (0:7) | Falk | 296 | 31.812 |
11.08.2010, 22:38 Letzter Beitrag: Lohengrin |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste